Original von AbbAUbaR
Wenn einer von Augsburg heute wieder die Blutgrätsche for value Auspackt, koche ich aber![]()
fyp
Original von AbbAUbaR
Wenn einer von Augsburg heute wieder die Blutgrätsche for value Auspackt, koche ich aber![]()
fyp
Ist das die offizielle Aufstellung? Nehmen das ganze ja noch ziemlich ernst
Aber warum kein Mittelfeld, das auch so gegen Manchester spielen könnte?
Original von MarseMarsen
Original von skedar
Original von MarseMarsen
Haben sie deses Rooney-Spiel nicht letztes Mal vorm Rückspiel auch schon probiert? Wir wissen ja wie das ausging![]()
Hey, von dir erwarte ich noch die Erläuterung, warum es mich zu einem ahnungslosen Idioten macht, wenn ich die tm.de Werte heranziehe und warum Neymar einen viel höheren Marktwert hat als Götze.
Was Du von mir erwartest interessiert mich leider überhaupt nicht!
Ne Begründung hatte ich schon kurz angerissen.
Ein paar Fakten:
Neymar: Ungefähr 22.400.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden)
Götze: Ungefähr 1.830.000 Ergebnisse (0,15 Sekunden)
Neymar: 19M
Götze: 4,8
Neymar: 4M
Götze: 500kYoutube
Neymar: Etwa 4.070.000 Ergebnisse
Götze: Etwa 135.000 ErgebnisseBrasilien: 190M Einwohner
Deutschland: 80MNeymar ist iirc auch der Suchbegriff, der overall bei YT die meisten Ergebnisse generiert.
Dazu kommt, dass er DER Star im Team des Landes ist, in dem dieses Jahr die WM stattfindet.Es ist leider so, dass das Internet, irgendwelche komischen Likes und Facebook-Fans einen riesen Einfluss auf den Marktwert eines Spielers haben.
Ich sage nicht, dass mir das gefällt oder ich Neymar besser finde als Götze, aber man darf die wirtschaftliche Macht, die das Internet hat nicht einfach so vergessen.
Schön und gut was du aufzählst aber inwiefern steigert es den Marktwert des Spielers für den Verein bei dem er spielt? Die ganzen Dinge die du aufzählst heben den Werbewert von Neymar. Das heißt er kann besser dotierte Werbeverträge abschließen als Götze. Selbst wenn 50% der Werbeeinahmen eines Spielers an den Verein gehen würde sich dadurch der Marktwert von Neymar nicht deutlich von Götzes unterscheiden.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Werbewirkung eines Spielers für den Verein von keinem Wert ist, oder?
Da gibts doch auch vom FCB einige Beispiele aus Asien (Karimi z.B.), wo unsere Cluboberen versucht haben einen Star von da in unsere Mannschaft zu holen, auch mit dieser Begründung.
Brasilianer sind auch nicht alle arm, und wenn da plötzlich 50% mehr Leute sich n Barca Trikot mit Neymar holen, sagt da bestimmt keiner nein.
Ich denke nicht, dass das der ausschlaggebende Punkt bei einem Transfer ist, aber durchaus ne Rolle spielt.
Original von Blinzler
Habe in den letzten Wochen einiges verpasst was hier los war.Wird hier gerade wirklich diskutiert, ob Neymars Martkwert höher ist als der von Götze auf der Basis von Youtube Videos und der Anzahl von (armen) Einwohnern in Brasilien???
Es war so klar, dass sich ein dummer findet ♦
Original von AquArii420
Original von MarseMarsen
Original von skedar
Original von MarseMarsen
Haben sie deses Rooney-Spiel nicht letztes Mal vorm Rückspiel auch schon probiert? Wir wissen ja wie das ausging![]()
Hey, von dir erwarte ich noch die Erläuterung, warum es mich zu einem ahnungslosen Idioten macht, wenn ich die tm.de Werte heranziehe und warum Neymar einen viel höheren Marktwert hat als Götze.
Was Du von mir erwartest interessiert mich leider überhaupt nicht!
Ne Begründung hatte ich schon kurz angerissen.
Ein paar Fakten:
Neymar: Ungefähr 22.400.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden)
Götze: Ungefähr 1.830.000 Ergebnisse (0,15 Sekunden)
Neymar: 19M
Götze: 4,8
Neymar: 4M
Götze: 500kYoutube
Neymar: Etwa 4.070.000 Ergebnisse
Götze: Etwa 135.000 ErgebnisseBrasilien: 190M Einwohner
Deutschland: 80MNeymar ist iirc auch der Suchbegriff, der overall bei YT die meisten Ergebnisse generiert.
Dazu kommt, dass er DER Star im Team des Landes ist, in dem dieses Jahr die WM stattfindet.Es ist leider so, dass das Internet, irgendwelche komischen Likes und Facebook-Fans einen riesen Einfluss auf den Marktwert eines Spielers haben.
Ich sage nicht, dass mir das gefällt oder ich Neymar besser finde als Götze, aber man darf die wirtschaftliche Macht, die das Internet hat nicht einfach so vergessen.
Schön und gut was du aufzählst aber inwiefern steigert es den Marktwert des Spielers für den Verein bei dem er spielt? Die ganzen Dinge die du aufzählst heben den Werbewert von Neymar. Das heißt er kann besser dotierte Werbeverträge abschließen als Götze. Selbst wenn 50% der Werbeeinahmen eines Spielers an den Verein gehen würde sich dadurch der Marktwert von Neymar nicht deutlich von Götzes unterscheiden.
Wenn die Häflte der Fanboys dann auf einmal auch seinen neuen Verein toll findet, generiert das Klicks und klicks sind bares Geld.
Original von Helgae
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Werbewirkung eines Spielers für den Verein von keinem Wert ist, oder?Da gibts doch auch vom FCB einige Beispiele aus Asien (Karimi z.B.), wo unsere Cluboberen versucht haben einen Star von da in unsere Mannschaft zu holen, auch mit dieser Begründung.
Brasilianer sind auch nicht alle arm, und wenn da plötzlich 50% mehr Leute sich n Barca Trikot mit Neymar holen, sagt da bestimmt keiner nein.
Ich denke nicht, dass das der ausschlaggebende Punkt bei einem Transfer ist, aber durchaus ne Rolle spielt.
Danke, das trifft es sehr gut!
Was für ne.... Diskussion. Natürlich spielt die mediale Wirkung ne entscheidende Rolle, oder was denkt ihr warum Paris Beckham geholt hat? Wegen seiner Erfahrung, ne?
Original von Helgae
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Werbewirkung eines Spielers für den Verein von keinem Wert ist, oder?Da gibts doch auch vom FCB einige Beispiele aus Asien (Karimi z.B.), wo unsere Cluboberen versucht haben einen Star von da in unsere Mannschaft zu holen, auch mit dieser Begründung.
Na logisch ist es von Wert, das steht doch außer Frage. Der Punkt ist doch inwiefern sich das quantifizieren lässt. Meine Vermutung ist halt, dass sich ein Brasilianer eher ein Trikot der Nationalmannschaft kauft als eines von Barca, bspw.
Jetzt hat Neymar doch auch einen leicht höheren Marktwert als Götze bei tm.de, der nicht ohne Grund vorhanden ist. Eben aus dem größeren Werbewert von Neymar haben die abgeschätzt, dass sein Marktwert für den Verein um x Mio. höher ist als der von Götze. Die Frage ist jetzt wie MarseMarsen den Unterschied im Marktwert für den Verein beziffern würde aufgrund seiner Zahlen. 10Mio würde ich noch ok finden aber 20Mio ist der Unterschied niemals.
Line up FCB:
1 Neuer – 5 van Buyten, 8 Martínez, 9 Mandzukic, 11 Shaqiri, 14 Pizarro, 23 Weiser, 31 Schweinsteiger, 34 Hojbjerg, 38 Sallahi, 39 Kroos
Original von TheGHOST84
Line up FCB:
1 Neuer – 5 van Buyten, 8 Martínez, 9 Mandzukic, 11 Shaqiri, 14 Pizarro, 23 Weiser, 31 Schweinsteiger, 34 Hojbjerg, 38 Sallahi, 39 Kroos
"etwas wechseln" - lol
er soll mal die einnorden, die mittwoch spielen sollen
Guardiola wollte owhl Sallahi ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk machen, der wird morgen 20
Das ist doch etwas mehr Rotation als ich erwartet hätte. Ich bin mal gespannt, wie das Spiel wird. Ich hoffe, das geht nicht nach hinten los.
Zum Glück fehlt Augsburg auch die flügelzange sonst wäre es wohl gar nich so unwahrscheinlich die erste Saisonpleite zu kassieren.
Original von Blinzler
Wer ist der Sallahi?
Und kann der was?
offensichtlich kann er was, sonst würde er nicht spielen. War auch schon 1-2 mal im Profikader dabei diese Saison und bei der 2. macht er seine Sache immer sehr gut.
Original von dancariaz
Original von Blinzler
Wer ist der Sallahi?
Und kann der was?offensichtlich kann er was, sonst würde er nicht spielen. War auch schon 1-2 mal im Profikader dabei diese Saison und bei der 2. macht er seine Sache immer sehr gut.
dann werde ich ihn mir jetzt mal wohlwollend anschauen
Wird Zeit, dass mal wieder ein paar Jungs aus der Jugend es packen.
Aufjedenfall Spieler die heute motiviert sind und sich nicht für das CL Rückspieln schonen bzw. Zweikämpfen unterbewußt aus dem Weg gehen.
Schweinsteiger und Martinez gesperrt, viele junge Spieler und Ersatzspieler mit einer Chance und dazu noch Mandzukic der die Torjägerkanone will.
Finds gut, egal wie es ausgeht.
So gern ich die Saison ungeschlagen bleiben würde, lieber habe ich es, wenn jungen Spielern die Chance gegeben wird sich zu beweisen. Die haben es in unserem Kader schon schwer genug.