Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von Nadiine

Original von jrc4ever

Original von Nadiine
Gibt es eigentlich auch schon Bilder wo man den Rest der Choreo mal sieht? Habe bisher immer nur welche mit dem einen Blickwinkel gefunden

Dankeschön :)

Hier gibt's ein schönes Video von der ganzen Choreo+Musik:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=3520709239001&wkz=wxfsl1

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Nice =)

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44

Original von katharz
weiss auch garnicht wie man in dieser saison sagen kann schweini>>kroos
kroos is halt auch 6 jahre jünger und meilenweit besser als schweinsteiger zu dem zeitpunkt war.
klar hat er nen schlechtes spiel gestern gemacht aber wer nicht?

Schweinsteiger bei 100% und ohne Beschwerden ist einfach verdammt wichtig für die Manschafft und dann auch Weltklasse (neben Martinez) und da muss Kroos erstmal hinkommen. Rein von der Leistung fand ich Kroos auch besser diese Saison. Schweinsteiger neben Kroos hat auch letzte Saison nicht geklappt! Einer muss das Spiel leiten (Schweinsteiger, Kroos), einer für die Stabilität sorgen (Martinez, "Gustavo") und einer für das kreative da sein (Thiago, Götze). Finde die Kombination sehr gut. Müller war auf rechts auch immer besser als in der Mitte. Aber Robben überragend und dann muss Pep eben Kompromisse machen um alle Spieler spielen zu lassen.

Jetzt müssen die Spieler bis zur neuen Saison wieder einen klaren Kopf bekommen und vorallem schmerzfrei spielen können. Denke dann sind wir auch wieder hungrig auf alle Titel. Götze, Thiago, Lewandowski und auch Pep wollen unbedingt die CL mit dem FCB gewinnen und ich glaube auch das Pep aus dieser Saison seine lehren zieht. Es war sein erstes Jahr bei Bayern!

#

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von skedar
Der Thiago Hype ist so süß.

Hier könnt ihr gucken wie sehr er Stammspieler war:
http://www.transfermarkt.de/de/thiago-alcantara/leistungsdaten/spieler_60444.html

Das ist ein Zeitraum von etwa 2 Monaten. Und warum war er Stammspieler? Weil erst Schweinsteiger und dann Ribery in genau diesem Zeitraum ausgefallen sind. Als die beiden dann wieder da waren, stand er in 5 Ligaspielen 92. Minuten auf dem Platz.

Ist ja schön, wenn ihr von seinen No-Look-Pässen usw begeistert seid, hat ja sicher auch einige tolle Spiele gemacht. Das macht ihn aber nicht zum Stammspieler und nicht zum Dreh und Angelpunkt und vor allem nicht besser als Schweinsteiger.

#

Kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Wie viele Spiele hat Thiago denn insgesamt für Bayern gemacht? 25!! Selbst wenn er jedes super gespielt hätte...

Und ich erinnere mich auch an ein schwaches. Imo das, nach seinem Rekordspiel an Ballkontakten. Weiß nicht mehr genau...

Ja er ist ein Gute. Aber ob > Kroos oder > Schweinsteiger kann man doch ATM noch überhaupt nicht einschätzen.

Aber es ist halt wie immer... Wenn er wieder spielt und schwächelt, dann kommen alle an und sagen: "Seht ihr, habe ich doch gesagt, dass der ne Eintagsfliege ist." Ist halt immer viel bla,bla. So viel besser als seine Konkurrenten kann er jedenfalls nicht gewesen sein, sonst wäre er auf die Einsatzzeiten von Lahm, Robben, Ribbery, Alaba etc. gekommen.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Trainingsweltmeister Sosa kommt :f_love:

Antwort
Zitat
Esel1987
Beigetreten: 30.07.2006
Elite Grinder

Man sollte schon auch mal Guardiolas Kompetenz hinterfragen. Wo hat er sich denn bisher bewiesen, als bei einem FC Barcelona mit zahlreichen weltklasse Spielern, die noch dazu genau für sein System ausgebildet werden!?

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

:|

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von mju12
Trainingsweltmeister Sosa kommt :f_love:

Hab's gestern schon gesagt, er wird uns rächen im Finale :megusta:

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

Original von wuerstchenwilli

Original von skedar
Der Thiago Hype ist so süß.

Hier könnt ihr gucken wie sehr er Stammspieler war:
http://www.transfermarkt.de/de/thiago-alcantara/leistungsdaten/spieler_60444.html

Das ist ein Zeitraum von etwa 2 Monaten. Und warum war er Stammspieler? Weil erst Schweinsteiger und dann Ribery in genau diesem Zeitraum ausgefallen sind. Als die beiden dann wieder da waren, stand er in 5 Ligaspielen 92. Minuten auf dem Platz.

Ist ja schön, wenn ihr von seinen No-Look-Pässen usw begeistert seid, hat ja sicher auch einige tolle Spiele gemacht. Das macht ihn aber nicht zum Stammspieler und nicht zum Dreh und Angelpunkt und vor allem nicht besser als Schweinsteiger.

#

Kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Wie viele Spiele hat Thiago denn insgesamt für Bayern gemacht? 25!! Selbst wenn er jedes super gespielt hätte...

Und ich erinnere mich auch an ein schwaches. Imo das, nach seinem Rekordspiel an Ballkontakten. Weiß nicht mehr genau...

Ja er ist ein Gute. Aber ob > Kroos oder > Schweinsteiger kann man doch ATM noch überhaupt nicht einschätzen.

Aber es ist halt wie immer... Wenn er wieder spielt und schwächelt, dann kommen alle an und sagen: "Seht ihr, habe ich doch gesagt, dass der ne Eintagsfliege ist." Ist halt immer viel bla,bla. So viel besser als seine Konkurrenten kann er jedenfalls nicht gewesen sein, sonst wäre er auf die Einsatzzeiten von Lahm, Robben, Ribbery, Alaba etc. gekommen.

meine güte ey
ER WAR VERLETZT
wie soll er auf eine ähnliche anzahl an spielen kommen wenn er vorher und nachher verletzt war??

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

wie Pep halt sagt, dass er die falschen Spieler hat...er kommt zum noch amtierenden Champions League Sieger und dann so ein Spruch ?(

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

?(

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Thrashattack
wie Pep halt sagt, dass er die falschen Spieler hat...er kommt zum noch amtierenden Champions League Sieger und dann so ein Spruch ?(

wo hat er denn das gesagt?

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Bisher ist unklar, ob er glaubt die falsche Taktik für seine Spieler gewählt zu haben und daran arbeiten will oder ob er die Taktik unbedingt beibehalten will und dafür andre Spieler braucht. Die Zitate sind da nicht wirklich eindeutig.

„Wir müssen uns Gedanken machen, ob das mit diesen Spielern das beste Rezept ist“

„Der Grund, warum wir verloren haben, ist: Wir hatten keinen Ballbesitz"
„Wenn du gegen diese tollen Spieler von Real keine Spielkontrolle hast, hast du keine Chance“, hieß sein Urteil.

Müller ins Zentrum hinter einen Stürmer zu setzen war aber, denke ich zumindest, in jedem Falle taktisch die falsche Wahl in so einem System, aber was er für Schlüsse daraus zieht, ist unklar.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Die Schlüsse die man daraus zieht, zieht man sicherlich nicht sofort nach dem Spiel, da is man erstmal traurig, im es verständlich auszudrücken

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

lol

not sure if....

er hat doch ganz klar gesagt es wäre sein taktischer fehler gewesen

wie deutlich geht es denn noch das er die schuld bei sich sieht und nicht bei den spielern?

sogar in der halbzeit hat er in der kabine klar gemacht das es sein fehler war.

nicht einen muks gab es er bräuchte andere spieler!

der einzige der das ins spiel gebracht hat ist dieser neue vorstand.

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

So habe ich das auch interpretiert.

Wenn Pep tatsächlich die Mannschaft komplett umbauen wollen würde damit sie zum Barca-system passt, kann er sich gleich schleichen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Original von BudSpencer8

lol

not sure if....

er hat doch ganz klar gesagt es wäre sein taktischer fehler gewesen

wie deutlich geht es denn noch das er die schuld bei sich sieht und nicht bei den spielern?

sogar in der halbzeit hat er in der kabine klar gemacht das es sein fehler war.

nicht einen muks gab es er bräuchte andere spieler!

der einzige der das ins spiel gebracht hat ist dieser neue vorstand.

Quelle?

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Der große Unterschied zur letzten Saison ist einfach die Anzahl der Gegentore.
Den Höhepunkt fand diese Entwicklung in den letzten Wochen.

Nix gegen Dante/Boa, aber man hat einfach gesehen, dass beide gegen Leute wie Bale/Ronaldo, auf die man zwangsläufig iwann wieder treffen wird, wenn man oben mitspielen will, kein Land sehen.

Der leider viel zu selten betonte Schlüssel zur überragenden letzten Saison ist und bleibt einfach Martinez.

Zu schade, dass best-ofs oder skillvids meist nur aus offensiven Aktionen bestehen, aber was der letzte Saison an Defensivarbeit geleistet hat, war einfach unvergleichbar. Da hätte ein Schweini defensiv(!) imo niemals mithalten können. Deshalb sollte die 6 , sollte nur eine vorhanden sein, einzig und allein Martinez gehören.

Schweini und Kroos sollten ihren Platz räumen und Thiago ranlassen. Flügeltechnisch haben wir halt nen Formschwachen Rib, aber das muss halt auch mal sein.

Hauptproblem ist einfach atm die Defensive.
mfg

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Haben doch bis zur Meisterschaft quasi keine Gegentore bekommen... ich denke das man einfach wieder an der Abstimmung arbeiten muss. Das fängt bei unseren System in der Offensive an und geht dann weiter bis Neuer.

Ansatzpunkte wären z.B. weniger Rotation im Defensivverbund und ein Tick defensivere Spieler wie Martinez auf der 6er Position. Sind für mich alles nur Kleinigkeiten. Auch Bundesligamanschafften haben schnelle Spieler...

Und dann mit Selbstvertrauen den nächsten Versuch starten. :)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Wir haben seit ~Anfang März halt plötzlich wieder das Problem, das wir Anfang der Saison schon hatten, die Balance stimmt nicht.

Zu Saisonbeginn im Supercup gegen Dortmund oder das erste Saisonspiel gegen Gladbach sah es ja auch so aus, wie die letzten Wochen wieder. Sind gnadenlos ausgekontert worden.

Warum das jetzt wieder ist habe ich keine Ahnung. Bzw ich finde, dass unsere AVS die letzten Woche viel mehr in der Mitte rumgeturnt sind als früher, aber denke im Moment ist halt auch völlig systemunabhängig das Problem, das einige Spieler bisschen ihrer Form hinterherlaufen.

Bisschen ungünstiger Zeitpunkt, aber ist ja klar, dass man nicht x Jahre alles und jeden wegbomben kann wie wir es fast durchgängig die letzten 1,75 Jahre gemacht haben.

Antwort
Zitat
Teilen: