Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Meine Güte so langsam nervts echt :rolleyes:
Wir kennen keine Details wie das mit Kroos abgelaufen ist und selbst wenn es so ist wie du es schilderst dann ist das trotzdem kein Grund alles nur noch daran fix zu machen. Wenns nach dir gehen würde wäre doch heute auch noch die Elf von 1974 aufm Platz, schließlich haben die Jungs den Europapokal geholt und für quasi Lau gespielt :facepalm:

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Toni :f_cry:

Spoiler

Gomez :f_cry:

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Bayern bezahlt Gehälter die halt auf dem Niveau üblich sind! Bei Kroos hat es wohl nicht gereicht Ihn zu überzeugen!

Das hier so viele wissen wollen was wer verdient find ich amüsant!

DA unser Anspruch nicht mehr ist nur vor Werder, Schalke und dem BVB zu bleiben sondern uns jedes JAhr im CL-HF mit Real, Barca und co zu messen müssen auch die Fans sich dran gewöhnen, dass das Gehaltsgefüge halt ein anderes sein wird und auch sein muss!

Ach ja nochmal: Toni ist weg.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Wo habe ich geschrieben, dass ich es weiß? Habe doch extra ein ~ vor die Werte gesetzt. Ist halt meine bestmögliche Vermutung aus den Quellen die unsereins so haben kann.

Findest du es denn in Ordnung, dass Benatia mit 8Mio sich gehaltstechnischen nur den wenigsten im Team unterordnen müsste?

Gehaltsgefüge ändern ist doch schön und gut. Aber dann sollen sie nicht anfangen den Neuzugängen das Geld zu zuschmeißen, sondern Leistung etablierter Spieler honorieren.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Ich finde jeder sollte Millionen bekommen, insbesondere mir sollte man viel Geld geben

Antwort
Zitat
Sharif
Elite Grinder

Original von AquArii420
Wo habe ich geschrieben, dass ich es weiß? Habe doch extra ein ~ vor die Werte gesetzt. Ist halt meine bestmögliche Vermutung aus den Quellen die unsereins so haben kann.

Findest du es denn in Ordnung, dass Benatia mit 8Mio sich gehaltstechnischen nur den wenigsten im Team unterordnen müsste?

Gehaltsgefüge ändern ist doch schön und gut. Aber dann sollen sie nicht anfangen den Neuzugängen das Geld zu zuschmeißen, sondern Leistung etablierter Spieler honorieren.

Ist nicht ausschließlich auf Dich bezogen!
Ich denke, dass unsere Führung Benatia (so er denn kommt) in unser bestehendes Gehaltsgefüge einpasst! Da ich nicht weiß was andere verdienen oder was Benatia am Ende wirklich bekommt, gehe ich davon aus, dass die das ordentlich machen!

Alles andere ist pure Spekulation! Wir sind der reichste Verein der Welt und das sind wir nicht geworden weil wir unser Geld aus dem Fenster geworfen haben - also wäre ein wenig Vertrauen schon schön....

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Man muss aber auch dazu sagen, dass mit Martinez die Investments schon deutlich nach oben gegangen sind. ;)
Dass sie uns finanziell nicht gegen die Wand fahren lassen bezweifle ich ja auch in keiner Sekunde. Allerdings bleibt für mich der Punkt, dass Neuzugänge, die keine Weltstars sind, nicht in Dimensionen verdienen sollten wie Müller, Robben oder drüber.

Antwort
Zitat
Sharif
Elite Grinder

Original von AquArii420
Allerdings bleibt für mich der Punkt, dass Neuzugänge, die keine Weltstars sind, nicht in Dimensionen verdienen sollten wie Müller, Robben oder drüber.

Das sehe ich genauso und ich denke da werden Dir auch KHR und Co nicht widersprechen (wenn sie hier mal reinschaun)....

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von AquArii420
Man muss aber auch dazu sagen, dass mit Martinez die Investments schon deutlich nach oben gegangen sind. ;)

Weil man ja auch gesehen hat, das Investitionen ala Ribery und Robben auch zu Erfolg führen. Diese Investments sind ja der Grund für den internationalen Erfolg der letzten Jahre und mittlerweile sogar nötig um national oben zu bleiben. Siehe Ausgaben und Etats von Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen... Solange mehr Geld in den Fussballkreislauf kommt werden auch Gehälter und Ablösesummen ansteigen. Das ist halt einfach so. Ich frage mich warum hier einige diesen Mechanismus nicht verstehen wollen. Rechnet ihr dann auch noch ständig in DM um und klagt am Stammtisch darüber das früher alles billiger war?

Das die Gehälter innerhalb des Teams fair sein sollten ist klar. Imo geht es dabei um Klasse, Vereinszugehörigkeit und Standing, Alter und gezeigte Leistungen.

Wir sollten es der Vorstandsetage überlassen sowas zu bewerten und nicht meinen das wir das besser könnten. Die machen das a) schon sehr lange sehr erfolgreich und b) kennen die alle Details. Wir können hier immer nur mutmaßen.

So mutmaßen hier einige z.B. das die Relation beim Gehalt von Benatia und Kroos nicht stimmt...Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass es eben doch gut begründbar ist. Es weiß hier niemand wie viel Kroos eigentlich gefordert hat. Es weiß niemand wie viel Bayern geboten hat. Es weiß niemand was Benatia bekommt und wie sehr die Not hier auch Preistreiber ist. Wir haben ihn ja nicht mal offiziell verpflichtet. Und trotzdem wird hier anhand von Zeitungsberichten geurteilt als ob es um knallharte Fakten geht. Lächerlich...

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

#

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

ist es nicht auch so, dass wie seit ein paar Jahren so viel gewinn immer machen, dass wir viel steuern bezahlen müssten wenn wir das geld nicht reinvestieren, und das dadurch solche Transfers für uns im Prinzip billiger sind, da wir einen teil der transferdumme sowieso verlieren würden? gerade wenn man wie im moment mit transfers mehr einnimmt als ausgibt wäre das ja nicht unlogisch, meine bei martinez war das auch so...

also ich meinte mal sowas gehört/gelesen zu haben, bin aber Steuer/Finanznoob und möglicherweise hab ich das gar in eben diesem zuverlässigen forum hier gehört :P

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von paulfelzpp

Original von AquArii420

Weil man ja auch gesehen hat, das Investitionen ala Ribery und Robben auch zu Erfolg führen. Diese Investments sind ja der Grund für den internationalen Erfolg der letzten Jahre und mittlerweile sogar nötig um national oben zu bleiben. Siehe Ausgaben und Etats von Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen... Solange mehr Geld in den Fussballkreislauf kommt werden auch Gehälter und Ablösesummen ansteigen. Das ist halt einfach so. Ich frage mich warum hier einige diesen Mechanismus nicht verstehen wollen. Rechnet ihr dann auch noch ständig in DM um und klagt am Stammtisch darüber das früher alles billiger war?

Das die Gehälter innerhalb des Teams fair sein sollten ist klar. Imo geht es dabei um Klasse, Vereinszugehörigkeit und Standing, Alter und gezeigte Leistungen.

Wir sollten es der Vorstandsetage überlassen sowas zu bewerten und nicht meinen das wir das besser könnten. Die machen das a) schon sehr lange sehr erfolgreich und b) kennen die alle Details. Wir können hier immer nur mutmaßen.

So mutmaßen hier einige z.B. das die Relation beim Gehalt von Benatia und Kroos nicht stimmt...Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass es eben doch gut begründbar ist. Es weiß hier niemand wie viel Kroos eigentlich gefordert hat. Es weiß niemand wie viel Bayern geboten hat. Es weiß niemand was Benatia bekommt und wie sehr die Not hier auch Preistreiber ist. Wir haben ihn ja nicht mal offiziell verpflichtet. Und trotzdem wird hier anhand von Zeitungsberichten geurteilt als ob es um knallharte Fakten geht. Lächerlich...

Darf man nicht mutmaßen und zu seiner Annahme eine Meinung haben und diese in einem Fanforum kundtun? Es ist vllt meine Paranoia, aber ich finde es nicht gut mit skedar über einen Kamm geschert zu werden. :f_confused:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ich liebe die ganzen Vorstand-Groupies.

Wenn rumgetönt wird, dass man jeden Spieler bekommt den man haben will oder das jeder bleibt, den man unbedingt halten wird, dann wird das direkt geglaubt und bejubelt. Wenn dann aber bei einem Spieler laut übereinstimmender Medienberichte nur ein Angebot gemacht wird, was sofort abgelehnt wurde, dann nimmt man beim Abgang des Spielers wieder den Vorstand in Schutz und schreibt: Kroos wollte halt weg, da konnte der Vorstand nichts machen.

Kann mir keiner ernsthaft weismachen, dass er glaubt, der Vorstand habe bei Kroos alles getan um ihn zu halten, das hätte sich in der Öffentlichkeit gaaaanz anders angehört. Da hat man sich einfach verzockt. Und wenn jetzt ein Benatia in etwa das Gehalt kriegt, das man Kroos verweigert hat, dann rückt es die ganze Sache noch mal in ein neues Licht.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist
Spoiler

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von skedar
Ich liebe die ganzen Vorstand-Groupies.

Wenn rumgetönt wird, dass man jeden Spieler bekommt den man haben will oder das jeder bleibt, den man unbedingt halten wird, dann wird das direkt geglaubt und bejubelt. Wenn dann aber bei einem Spieler laut übereinstimmender Medienberichte nur ein Angebot gemacht wird, was sofort abgelehnt wurde, dann nimmt man beim Abgang des Spielers wieder den Vorstand in Schutz und schreibt: Kroos wollte halt weg, da konnte der Vorstand nichts machen.

Kann mir keiner ernsthaft weismachen, dass er glaubt, der Vorstand habe bei Kroos alles getan um ihn zu halten, das hätte sich in der Öffentlichkeit gaaaanz anders angehört. Da hat man sich einfach verzockt. Und wenn jetzt ein Benatia in etwa das Gehalt kriegt, das man Kroos verweigert hat, dann rückt es die ganze Sache noch mal in ein neues Licht.

nene hast schon recht der vorstand ist scheisse, wie kann man nur so einen mist aus dem fc bayern machen und das seit JAHRZEHNTEN. EKELHAFT

bin btw froh dass kroos weg ist

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Wie so oft verstehe ich nicht, was ihr wollt.

Der Vorstand macht sicher ganz viel richtig, aber leider auch nicht alles. Kroos zu verkaufen war ein Fehler, genau wie einige andere Transferentscheidungen auch.

Warum muss immer alles schwarz oder weiß sein?

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von blubifu
bin btw froh dass kroos weg ist

Ob Troll oder nicht, pls global :f_mad:

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Perfekt: FCB und AS Rom einig über Transfer von MEHDI BENATIA (27)! Abwehr-Ass soll 5-Jahres-Vertrag unterschreiben. ^M.Hörwick

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Dann hat Rom seinen Willen ja bekommen. ^^

Edit: Naja, was solls. Muss wohl einfach von meiner nostalgischen Art wegkommen und einsehen, dass Bayern inzwischen halt auch die Mondpreise bezahlt und es trotz der Versicherungen, die 40Mio für Martinez seien mit Sicherheit eine Ausnahme, inzwischen der neue Standard ist.

Hoffen wir mal, dass er die Kohle wert ist.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

wie wird benatia eig ausgesprochen?

BenatIa

oder BenAtia

€: oder BenAZia ?(

hab beides schon in berichterstattungen gehört

Antwort
Zitat