Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Ich vertehe die Kritik am Schiri mal so gar nicht...
Gabs da ne Fehlentscheidung bis auf die ausbleibende Rote Karte gegen Douglas Costa?
Die Linie war vielleicht etwas zu großzügig. Boateng hätte auch direkt zu Beginn schon gelb sehen können für seine Grätsche. Allgemein gab es von uns so viele harte Grätschen wie sonst in 10 Spielen nicht. Das wird Sammer aber wohl kaum gemeint haben...

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Lwiw aka Lemberg

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Das Problem mit dem Schiri war eher, dass er die vielen Nickligkeiten vom Gegner vor allem in der Anfangsphase aber eigentlich während des ganzen Spiel überhaupt nicht im Griff hatte. Der hat doch bestimmt jeden Spieler von denen deswegen mindestens einmal ermahnt, sonst aber nichts. Die Bayern waren davon natürlich unfassbar genervt, besonders Konsorten wie Ribery und Boateng und fangen dann genauso an und packen auch mal körperbetontere Grätschen aus. Und da fängt dann der Schiri sofort an die gelben Karten zu zücken.
Meiner Meinung nach war der Schiedsrichter einfach unfassbar unsouverän auf dem Platz. Natürlich sind im Vakuum so ziemlich alle unsere Gelben berechtigt.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass unsere Spieler selber so unbeherrscht waren. Würde mich wundern, wenn unsere Trainer nicht vor dem Spiel noch gesagt haben, dass alle ruhig bleiben sollen, wenn sie mit vielen "unfairen" Kleinigkeiten konfrontiert werden. Ich meine es war ja wohl klar, dass Donezk mit vielen Nickligkeiten aufkommen wird. Was btw meiner Meinung nach ein völlig legitimes Mittel ist gegen deutlich überlegenere Mannschaften. Wäre ich bspw. Trainer von nem Drittligisten und müsste gegen den FCB im DFB-Pokal ran, würde ich meinem RV sagen er soll Ribery verbal so richtig auf'n Sack gehen.

Antwort
Zitat
uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009
PokerStrategist

Original von paulfelzpp
Ich vertehe die Kritik am Schiri mal so gar nicht...
Gabs da ne Fehlentscheidung bis auf die ausbleibende Rote Karte gegen Douglas Costa?
Die Linie war vielleicht etwas zu großzügig. Boateng hätte auch direkt zu Beginn schon gelb sehen können für seine Grätsche. Allgemein gab es von uns so viele harte Grätschen wie sonst in 10 Spielen nicht. Das wird Sammer aber wohl kaum gemeint haben...

Hast du die 90 Minuten Live gesehen? Sehe das ähnlich wie Aqu. Viele Schwierigkeiten in der Zweikampfbewertung, dadurch sehr unruhiges Spiel.

DIE Referenz SPOX sagt beispielsweise auch:
"Alberto Undiano (Spanien) lieferte eine desolate Vorstellung ab. Ohne wirkliche Linie hatte der Spanier viele Wackler in der Zweikampfbewertung und zeigte bei den nickligen Szenen kein souveränes Auftreten. Douglas Costas Ellenbogenschlag gegen Alaba in Hälfte eins gar nicht und den gegen Ribery (57.) nur mit Gelb zu ahnden, war ein schlechter Witz. Der Platzverweis gegen Alonso war dagegen regelkonform."

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Ja, habe es 90 Minuten gesehen. Als ich den Post vorhin geschrieben habe, habe ich mir einfach nur die gelben Karten ins Gedächtnis gerufen und die waren imo alle korrekt. Aber das was AquArii schreibt ist wahrscheinlich schon richtig. Da fehlte bestimmt die Linie und auch deshalb wurde es so komisch unruhig. So schlecht, dass man es als Verantwortlicher später thematisieren muss, war es jedoch auf keinen Fall finde ich. Das habe ich nicht verstanden.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Der Schiri war vogelwild, dennoch ist das von Xabi einfach so unendlich dämlich, der Typ hat 1491271724 CL - Spiele und hat ja förmlich um seine zweite Gelbe gebettelt.
Ansonsten defensiv sehr starkes Spiel, Boa war wieder ne Macht hinten drin. Donezk zu Hause (ja, okay.. ) mit nur einem einzigen Torschuss ist schon solide, Laufkundschaft sind die ja auch nicht. Zweite HZ war natürlich offensiv nix, aber im Rückspiel sollten die keine Hürde sein.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von AquArii420
Das Problem mit dem Schiri war eher, dass er die vielen Nickligkeiten vom Gegner vor allem in der Anfangsphase aber eigentlich während des ganzen Spiel überhaupt nicht im Griff hatte. Der hat doch bestimmt jeden Spieler von denen deswegen mindestens einmal ermahnt, sonst aber nichts. Die Bayern waren davon natürlich unfassbar genervt, besonders Konsorten wie Ribery und Boateng und fangen dann genauso an und packen auch mal körperbetontere Grätschen aus. Und da fängt dann der Schiri sofort an die gelben Karten zu zücken.

Gebe dir zwar Recht darin, dass der Schiri nicht super war. Aber dem Schiri immer die Schuld zu geben, wenn die Spieler nur scheisse bauen, halte ich auch für falsch. Und einiges was du sagst stimmt auch nicht. Boateng hat viel zu lange KEIN Gelb bekommen, erst bei seiner vogelwilden Grätsche von hinten. Ribery hat gar nicht Gelb bekommen, weder für Rumtreten, noch für sein Frustfoul. Dazu hätte Alonso schon eine Szene eher vom Platz fliegen müssen, stattdessen kriegt er sogar noch den Freistoß. Ansonsten waren auch noch einige Szenen dabei, in der man sich über Gelb nicht beschweren darf, irgendwelche kleinen Schubser und solche Kopf-an-Kopf Geschichten. Finde auch überhaupt nicht, dass das von Donezk provoziert wurde. Fand nicht, dass die nur am Treten waren oder sonstwas. Und in einigen Situationen muss man einfach über bestimmten Sachen stehen, zB darf Götze den Gegner nicht schubsen, nur weil der den Ball nach einem Einwurf mitnimmt usw.
Klar waren auch Sachen dabei, die gegen uns gingen, Rot für den Ellenbogenschlag wäre zB wohl richtig gewesen. Aber Schuld am fehlenden Spielfluss und an den vielen Gelben Karten war einzig und allein Bayern. Habe ja schon zur Halbzeit gesagt, dass die total nervös oder angespannt wirken. Das wurde in Hz2 nur schlimmer.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

Original von Nafti
https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/inmotion/m%C3%BCller-zaubert-wie-ronaldo-093129467-soccer.html

:f_biggrin:

wie lustig das bei müller ausschaut. :f_love:

Müller :f_love:

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

@skedar
Du bist also der Meinung unsere Spieler sind einzig und allein daran Schuld?
Surprise, surprise ...

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Bayern spielt mittelmäßig/schlecht - Skedar ist im Thread. Oh Wunder :f_thumbsup:

Zum Spiel:

Ich fands schade, dass Lewandowski nicht von Anfang an gespielt hat. Auch wenn seine Torquote (noch) nicht so gut ist, ist er imo für unser Spiel schon nicht unwichtig, weil er viele Räume schafft und auch viele Bälle halten kann. Müller kann zwar die Stürmerposition spielen, aber so richtig gut gefällt er mir da auch nicht. Und natürlich haben wir bisher wenige Spiele vom Duo Schweinsteiger-Alonso gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer funktioniert. Fand uns nur mit Schweinsteiger oder nur mit Alonso deutlich stärker, vor allem auch was die Offensivaktionen angeht.

Antwort
Zitat

Der Schiedsrichter, die Spieler, der Trainer, der Gegner, die Atmosphäre, der Rasen, die Reisestrapazen. Alles zusammen, nichts einzeln.
Mal ne Teilkritik
Schiedsrichter: Sachen, wie klares Foul von Donezk nicht pfeifen vor der Gelben für Alonso. Der dann das taktische Foul ziehen muss. Einfach unnötig.
Spieler: Unnötig aufgedreht (Rafinhas gelbe, Ribery - wtf?) und nicht auf das eigentliche Ziel konzentriert.
Trainer: Warum er Ribery schon von Anfang an spielen lässt, das weiß wahrscheinlich nur Pep selbst. Mit "4 gelernten Offensiven" gegen eine bunkernde Mannschaft war meh, dazu sind sie ohne Lewa nicht so eingespielt. Was man auch gesehen hat.

Zu skedar braucht man nichts sagen: Der Kern mag zwar richtig sein, aber 80% rundum übertrieben. Glaub ja langsam, dass er Giesinger is.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

@skedar: Du hast ja durchaus nicht unrecht, dass unsere Spieler irgendwie ziemlich giftig waren und Boateng früher die gelbe sehen muss, aber du siehst das viel zu einseitig. Die Shakhtar Spieler haben schon auch provoziert. Du schreibst jedes Gerangel unseren Spielern zu und beim Ellbogenschlag gestehst du nur ein "wohl Platzverweis" ein.

Zudem ist dein kompletter Post halt irgendwie so übertrieben kritisch den eigenen Spielern gegenüber. Die Wahl deiner Worte etc. Kann nicht verstehen, wie man als Fan überhaupt so schreiben kann über sein eigenes Team. Möchte dir da eigentlich raten Bayern zu quitten. Du scheinst ja irgendwie Spieler / Verein null zu mögen.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von Majubiese
Bayern spielt mittelmäßig/schlecht - Skedar ist im Thread. Oh Wunder :f_thumbsup:

Zum Spiel:

Ich fands schade, dass Lewandowski nicht von Anfang an gespielt hat. Auch wenn seine Torquote (noch) nicht so gut ist, ist er imo für unser Spiel schon nicht unwichtig, weil er viele Räume schafft und auch viele Bälle halten kann. Müller kann zwar die Stürmerposition spielen, aber so richtig gut gefällt er mir da auch nicht. Und natürlich haben wir bisher wenige Spiele vom Duo Schweinsteiger-Alonso gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer funktioniert. Fand uns nur mit Schweinsteiger oder nur mit Alonso deutlich stärker, vor allem auch was die Offensivaktionen angeht.

Ich denke mir auch jedes Mal, das Müller vorne drin so geil sein müsste mit seinen Raumdeuterfähigkeiten. Aber quasi jedes Mal wenn er vorne drinne spielt bin ich von ihm nicht überzeugt. :f_frown:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von AquArii420
@skedar
Du bist also der Meinung unsere Spieler sind einzig und allein daran Schuld?
Surprise, surprise ...

Daran, dass wir so viele Gelbe Karten kassiert haben und in der zweiten Halbzeit keinen Spielfluss mehr hatten? Jo, daran sind mMn vor allem die Spieler Schuld.

Ganz alleine? Naja, klar trägt Donezk dazu bei, die wollen ja auch nichts anderes als ein gammliges 0:0. Wenn sich unsere Spieler aber so sehr darauf einlassen und sich dann in der zweiten Halbzeit nur noch mit dem Gegner anstatt mit ihrem Spiel beschäftigen, dann geht das auf ihr Konto. Zu sagen der Schiri war unsicher oder die Gegner nicklig ist doch eine ganz billige Ausrede.
Viel schwerwiegender ist doch zB, dass man in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr versucht hat, Robben ins Spiel zu bringen. Im ersten Durchgang war er wieder unser bester Mann, in der zweiten ging es dann nur noch über Ribery. Und der war doch eine tickende Zeitbombe, weil er immer wieder attackiert wurde. Aber nein, man spielt dann nicht auf die andere Seite rüber, sondern versucht es wieder über links.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Puh ist das einseitig gedacht. Da gibt es nun mal immer noch einen Gegner, der durch Stellungsspiel etc. das Spiel des Gegenübers auf eine Seite lenken kann.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von paulfelzpp
Möchte dir da eigentlich raten Bayern zu quitten. Du scheinst ja irgendwie Spieler / Verein null zu mögen.

Danke für den Rat, werde ihn aber nicht befolgen.
Übrigens auch ein Rat an dich: Manchmal trügt der Schein.

Und klar provozieren die Donezk Spieler hier und da. Aber ich habe schon so viele Spiele gesehen, wo die überlegene Mannschaft quasi nur getreten wird, ist doch gegen Bayern auch ständig der Fall. Und gegen einiges was man da schon gesehen hat, fand ich das gestern harmlos. Costa natürlich eine Ausnahme, aber zB haben wir ja auch noch einige darauf hingewiesen, wie deeskalierend Srna immer Ribery zurückgehalten hat.
Fands unverständlich, wie dann auf einige Sachen reagiert wurde. Boateng ist zB ständig in Vollsprint zum Ort des Geschehens, Alonso hat nie mit seiner aggressiven Spielweise aufgehört (hätte btw schon vorher Badstuber für ihn gebracht um einfach die Gefahr zu eliminieren). Wie gesagt: Ich fand Bayern wirkte nervös. Hätte man einige Kleinigkeiten einfach ignoriert und sich auf das eigene Spiel konzentriert, hätte man das wahrscheinlich gewonnen. Sonst ist es doch immer unsere Stärke, bis zum Ende die Nerven zu bewahren. So gelingt dann doch oft noch das 1:0.

Edit: Es lag also an Donezk? In der ersten Halbzeit hatte Robben unglaublich viel Raum und erst zur Hz haben sie dann 1. gemerkt, dass dieser Arjen Robben gut ist und 2. die Gott-Methode herausgefunden, mit der er in den ersten 15 Minuten so gut wie gar keinen Ball am Fuß hat?

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Ich habe doch auch geschrieben, dass es mich wundert, dass quasi die ganze Mannschaft so anfällig für die Nickligkeiten ist. Das impliziert doch auch eine Schuldzuweisung an unsere Spieler. Ich hatte eigentlich auch nicht das Gefühl, dass man aus meinem Post rausliest, dass der Schiedsrichter Schuld war an unserem Spiel. Er war einfach sehr unsouverän imo.

edit: @skedar
Es geht doch nicht immer um's Treten. Sondern auch, dass immer noch ein kleiner Schubser mitgegeben wurde beim vorbeigehen, über einen Bayernspieler rübersteigen, während der noch am Boden liegt, ständig beim Ausführen der schnellen Freistöße, Einwürfe hindern etc.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Original von skedar

Original von paulfelzpp
Möchte dir da eigentlich raten Bayern zu quitten. Du scheinst ja irgendwie Spieler / Verein null zu mögen.

Edit: Es lag also an Donezk? In der ersten Halbzeit hatte Robben unglaublich viel Raum und erst zur Hz haben sie dann 1. gemerkt, dass dieser Arjen Robben gut ist und 2. die Gott-Methode herausgefunden, mit der er in den ersten 15 Minuten so gut wie gar keinen Ball am Fuß hat?

Es kann natürlich an Donezk gelegen haben. Um das sagen zu können, müsste ich es aber wohl noch mal ein zweites mal sehen. Du schreibst aber so, als könnten wir uns immer frei aussuchen wer wo angespielt wird etc. und das ist halt einfach Unsinn und ziemlich eindimensional.

Vielleicht war es einfach so, dass Lucescu in der 2. HZ Anpassungen vorgenommen hat, die er vorher so nicht machen konnte, weil ihm nicht alle Variablen bekannt waren.
Schau dir alleine mal an wie viel Pep immer ändert innerhalb eines Spieles. Fragst du dich da dann auch warum er das nicht alles vorher gemacht hat?

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Es war doch aber trotzdem auffällig, wie stark Robben in Hz 1 und wie unauffällig er (vor allem zu Beginn) in Hz 2 war. Auch in der Phase, in der gefühlt alle paar Sekunden unterbrochen wurde, als es auch den Ellenbogenschlag usw gab, war der Ball ständig bei Ribery, der zZ längst nicht auf Arjens Niveau ist. Zuletzt wurde es dann ja wieder besser und Robben hatte wieder mehr vom Spiel und über die Seite gab es auch ansatzweise Torchancen. Denke man könnte da schon Wege finden, um ihn mehr einzubinden.

Wegen den kleinen Sachen: Die sind die Bayern doch gewohnt, deswegen finde ichs seltsam, dass sie sich so darauf einlassen. Übrigens machen unsere Spieler das ja auch. Schnelle Freistöße und Einwürfe unterbinden usw ist doch absolut normal. Hab mir gestern, außer bei dem Ellenbogenschlag, nie gedacht, dass Donezk eine eklige Scheisstruppe ist oder so. Konnte mir nicht so richtig erklären, warum das so ein nickliges Spiel mit so vielen Gelben Karten geworden ist. Gab es eigentlich keine Veranlassung zu. Zum Schluss lag es natürlich auch an dummen Ballverlusten, nach denen ein taktisches Foul gemacht wurde, Schweini zb.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Na da zählst du doch schon alles auf. Unser Team wird häufig mit kleinen Nickligkeiten konfrontiert, und meistens bleiben alle gelassen. Gestern war das aber offentsichtlich nicht der Fall.

Welche Vermutung liegt näher, unsere ganze Mannschaft hat schlecht geschlafen und war generell sehr gereizt, oder Donezk hat sich doch ein bisschen mehr Mühe gegeben unsere Spieler zu reizen?

Antwort
Zitat
Teilen: