Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Robben HF (laut Kicker heute eventuell sogar Rückspiel vs Porto)
Ribery sollte bis dahin auch fit sein, also Rückspiel Porto.
Schweinsteiger dürfte Hinspiel Porto dabei sein, Badstuber hat ja gestern schon bisschen gespielt..
Benatia dürfte erstmal wieder 2-3 Wochen weg sein, oder?

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von Danjo99

Original von PoKarl
Was erwartest du denn von Thiago, der ein Jahr lang verletzt war? Er hat halt ne riskante Spielweise, aber wurde sich nicht immer über die "Sicherheitspässe" beschwert? Wenn er mal wieder richtig drin ist, werden die "riskanten" Bälle auch ankommen und seine Pässe und seine Spielweise wird mehr enge Spiele für uns entscheiden, als das wir wegen seinen "Nachlässigkeiten" verlieren.

#

Nach so einer langen Verletzung ist es ja völlig normal das man erst mal wieder reinfinden muss.
War ja auch nicht gerade unwichtig das Spiel. Bin eher froh das er den Elfer so eiskalt verwandelt hat. Das hat seine gestern nicht so gute Leistung eh direkt ausradiert. Er braucht jetzt Spielzeit, dann wird auch die Sicherheit im Passspiel zurückkommen. Und dann mit Robben und Ribery, viel Spass den anderen beim Verteidigen.

Darum gehts ja nicht. Klar hat Thiago ne riskante Spielweise und seine Pässe sind z.T. einfach genial. Hat man ja in Dortmund gesehen, wie er nach seiner Einwechslung direkt Räume geöffnet hat, was einfach 70min davor keiner getan hat.

Die Probleme gestern, wo gefährliche Situationen entstanden, waren aber eben nicht, wenn Thiago nen "Risikopass" gespielt hat, der nicht an den Mann kam, sondern wenn er in letzter oder vorletzter Reihe den Ball auf engstem Raum vertändelt bzw. nicht abgespielt/rausgehauen hat. Einfach, weil er sich da zu viel zutraut scheinbar. D.h. die Argumentation passt an der Stelle nicht. Sinnvoll sind diese Aktionen ja, aber eben weiter vorne und nicht in der 1. Linie des Spielaufbaus.

Mir ist auch klar, dass Thiago erst mal wieder zu seiner Form finden muss und dann auch wieder besseres Timing etc haben wird, allerdings gabs die gleichen Aktionen auch in seiner guten Zeit vor den Verletzungen. Und das sehe ich eben, wenn es ganz hinten passiert, nicht als Teil seines Spiels, sondern als abstellbare Fehler, bzw. zu viel Selbstvertrauen/Selbstverliebtheit.

Ich bin auch froh Thiago zu sehen, ist ja einer der wenigen kreativen Lichtblicke im Moment, seh es halt nur nicht zu 100% positiv.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Bisher hatte ich nur davon gelesen, dass es Robben max. zum CL-Finale schafft.

Antwort
Zitat

Original von WebInnoVision
Bisher hatte ich nur davon gelesen, dass es Robben max. zum CL-Finale schafft.

Im Kicker isn kleines Ding drin, wo von gutem Heilungsverlauf bei der Therapie mit Strom und Ultraschall gesprochen wird und er auf ein Comeback im Rückspiel des VF hofft. Ab HF sollte er dann safe dabei sein :coolface:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Und alle Gegner so :spit: :why:

Antwort
Zitat

Naja, erstmal die nächsten 2 Wochen abwarten, dann wird man sehen, ob es überhaupt realistisch ist.. :)

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Original von pille1337
Ist ja nicht so, dass andere Vereine nicht auch Verletzungspech haben.. Bei den Spaniern hält sichs im Moment in Grenzen, aber auch bei ihnen kommen jetzt die vielen englischen Wochen.. Im VF fehlen mindestens: Porto Tello, einer der wichtigeren Spieler, bei Juventus fehlt im Hinspiel mindestens Marchisio, Pogba, Pirlo und Tevez. Bei PSG fehlen David Luiz, Motta, Cabaye und Ibra (rot). Bei Real Pepe. Ich sag, falls wir das VF überstehen, sind wir auch im HF Favorit in unserer Partie, egal ob Real, Barca oder Monaco.

bei porto fehlt auch noch martinez (der jackson). bei psg ist zudem veratti gesperrt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich finde es jedenfalls super das wir auch anders können und gegen Dortmund und Leverkusen hat man das alte, kämpferische Bayern gesehen. Schlimm wäre, wenn man genauso wie mit Ribery und Robben versucht hätte zu spielen.

Hoffentlich ist Ribery und/oder Robben bald wieder fit. :f_cool:

Antwort
Zitat

als neulich jemand von euch alte FCB aufstellungen gepostet hatte, fiel auch der name andreas ottl

dachte ich mir , wieso hört man nix mehr von dem....

stellt sich raus, dass er nun schon länger vereinslos ist :wtf:

weiß da jemand mehr?

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von exe203
Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.

quelle: dfb.de

Bielefeld ist aber doch als Drittligist keine Amateurmannschaft ?(

Antwort
Zitat

Original von GeraldG

Original von exe203
Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.

quelle: dfb.de

Bielefeld ist aber doch als Drittligist keine Amateurmannschaft ?(

Die Lizenzligen in Deutschland sind die 1. und 2. Bundesliga, die seit 2004 von der Deutschen Fußball Liga organisiert werden.

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von Uebergold
als neulich jemand von euch alte FCB aufstellungen gepostet hatte, fiel auch der name andreas ottl
weiß da jemand mehr?

Vertrag in Augsburg wurde nicht verlängert und sonst wollte ihn keiner haben --> vereinslos.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von Uebergold
weiß da jemand mehr?

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-profi-andreas-ottl-schwamm-sucht-verein-1.2288006-2

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist
Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Helgae
Wie der da auch bei der Auslosung vorm Elferschiessen um Neuer rumgeschlichen ist um dann zu entscheiden "Wir fangen an" :-D Mir würde da so die Düse gehen.

Eher peinlich, dass Neuer da nachfragt. Weiß doch jedes kleine Kind, dass du im Vorteil bist, wenn du vorlegst.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von JimCooper

Original von Helgae
Wie der da auch bei der Auslosung vorm Elferschiessen um Neuer rumgeschlichen ist um dann zu entscheiden "Wir fangen an" :-D Mir würde da so die Düse gehen.

Eher peinlich, dass Neuer da nachfragt. Weiß doch jedes kleine Kind, dass du im Vorteil bist, wenn du vorlegst.

Obv Psychospielchen von Neuer, um Leverkusen kurz Hoffnung zu geben :coolface:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

:coolface:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Helgae

Original von Danjo99

Original von PoKarl
Was erwartest du denn von Thiago, der ein Jahr lang verletzt war? Er hat halt ne riskante Spielweise, aber wurde sich nicht immer über die "Sicherheitspässe" beschwert? Wenn er mal wieder richtig drin ist, werden die "riskanten" Bälle auch ankommen und seine Pässe und seine Spielweise wird mehr enge Spiele für uns entscheiden, als das wir wegen seinen "Nachlässigkeiten" verlieren.

#

Nach so einer langen Verletzung ist es ja völlig normal das man erst mal wieder reinfinden muss.
War ja auch nicht gerade unwichtig das Spiel. Bin eher froh das er den Elfer so eiskalt verwandelt hat. Das hat seine gestern nicht so gute Leistung eh direkt ausradiert. Er braucht jetzt Spielzeit, dann wird auch die Sicherheit im Passspiel zurückkommen. Und dann mit Robben und Ribery, viel Spass den anderen beim Verteidigen.

Darum gehts ja nicht. Klar hat Thiago ne riskante Spielweise und seine Pässe sind z.T. einfach genial. Hat man ja in Dortmund gesehen, wie er nach seiner Einwechslung direkt Räume geöffnet hat, was einfach 70min davor keiner getan hat.

Die Probleme gestern, wo gefährliche Situationen entstanden, waren aber eben nicht, wenn Thiago nen "Risikopass" gespielt hat, der nicht an den Mann kam, sondern wenn er in letzter oder vorletzter Reihe den Ball auf engstem Raum vertändelt bzw. nicht abgespielt/rausgehauen hat. Einfach, weil er sich da zu viel zutraut scheinbar. D.h. die Argumentation passt an der Stelle nicht. Sinnvoll sind diese Aktionen ja, aber eben weiter vorne und nicht in der 1. Linie des Spielaufbaus.

Mir ist auch klar, dass Thiago erst mal wieder zu seiner Form finden muss und dann auch wieder besseres Timing etc haben wird, allerdings gabs die gleichen Aktionen auch in seiner guten Zeit vor den Verletzungen. Und das sehe ich eben, wenn es ganz hinten passiert, nicht als Teil seines Spiels, sondern als abstellbare Fehler, bzw. zu viel Selbstvertrauen/Selbstverliebtheit.

Ich bin auch froh Thiago zu sehen, ist ja einer der wenigen kreativen Lichtblicke im Moment, seh es halt nur nicht zu 100% positiv.

Stimmt natürlich auch, das sollte er sich abgewöhnen, vor allem am eigenen 16er. Denke halt nur gestern sollte man nicht zu hoch bewerten, da er einfach noch keine Sicherheit haben kann.
Ansonsten stimme ich dir zu, er soll das Risiko auch nicht übertreiben.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von grimbadul
Naja wer weiß ob Bayern in der CL dann soweit kommt, dass Robben (evtl. auch Ribery) wieder eingreifen können. Sehe im mom nicht, wie das Finale erreicht werden will. Porto muss irgendwie geschlagen werden, aber im Halbfinale ist imo Schluss (mit aktuellen Stand)

Mein Post mit Thiago und Robbery war in dem Fall auch allgemein gehalten, soll heißen wenn die 3 fit sind können sich die anderen warm anziehen.

Das schlimme ist ja das ich selber nicht sicher bin ob es für die wichtigen Spiele diese Saison schon reicht.

Antwort
Zitat
Teilen: