Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Nino24
Beigetreten: 29.12.2007
PokerStrategist

Original von Danjo99
Stimmt natürlich auch, das sollte er sich abgewöhnen, vor allem am eigenen 16er. Denke halt nur gestern sollte man nicht zu hoch bewerten, da er einfach noch keine Sicherheit haben kann.
Ansonsten stimme ich dir zu, er soll das Risiko auch nicht übertreiben.

Da kannste Thiago aber nicht einzeln rauspicken. In der Hinsicht scheinen etliche Spieler aus welchen Gründen auch immer Defizite zu haben. Immer wieder wird in unnötigen Situationen in der eigenen Hälfte ins Dribbling gegangen oder ein Risikopass gespielt.

Will mir persönlich ehrlich gesagt nicht in den Kopf, wieso das immer wieder vorkommt. Persönliches Highlight gestern: Dantes Dribbling gegen 3 Mann in der eigenen Hälfte. Zwar nicht direkt am eigenen 16er, aber dennoch brandgefährlich, sollte Leverkusen da mit Tempo nen Konter fahren. Götze ist auch so ein Kandidat, der immer wieder in Situationen rumfummelt und dribbelt, wo du dir nur denken kannst: "Wofür das jetzt?!"

Würde als Trainer nen Tobsuchtsanfall kriegen bei sowas. In der Hinsicht vermisse ich Kroos' Spielweise absolut. Der hat komplett verstanden, wie man sich auf der 6 oder 8 bzw. beim Aufbau in der eigenen Hälfte verhalten sollte: Keine Sperenzchen, sondern geradlinig und sicher. Passquote 95%.

Antwort
Zitat

nicht ganz aber fast

92,2 % in spanien zZt, nur xavi hat noch ein klein wenig mehr

beste passquoten von den bayern spielern zZt alaba und dante mit 91,5%

beste quoten in der bl obv

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Es ist halt auch quasi unmöglich Kroos den Ball abzunehmen. Wenn er sich mal verfranst, schafft er es eigentlich immer noch den Körper reinzustellen und das Foul zu ziehen.

Kroos ;(

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

nun mal im rückblick nicht stärker machen als er wirklich war.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

macht auch keiner

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

zu sagen, dass er der beste spieler seiner art ist, stellt nunmal keine übertreibung dar... heute genauso wenig wie "damals".
is nicht seine schuld, dass seine hater keine ahnung von fußball haben. das ist auch nicht die schuld seiner fans.

toni ist der beste deutsche spieler seit ballack (als er noch gut war).
haters gonna hate

Antwort
Zitat
rampe0815
Oldschool Grinder

das ist deine meinung.

ich sehe ihn ein wenig differenzierter bzw. habe ihn in entscheidenden spielen oft gar nicht gesehen und bin trotzdem weit davon entfernt ihn zu haten.

ps: mit ballack gebe ich dir allerdings recht

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Komisch das er in den wichtigen Spielen trotzdem immer auf dem Platz steht, egal bei welchem Verein er spielt.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

schweini > kroos (nicht jetzt unbedingt, aber auf die aussage bezogen, dass kroos bester deutscher spieler ist seit ballack)

und jetzt dürfen die ahnungslosen gerne haten

Antwort
Zitat
rampe0815
Oldschool Grinder

Original von AquArii420
Komisch das er in den wichtigen Spielen trotzdem immer auf dem Platz steht, egal bei welchem Verein er spielt.

na ja kannst ihn ja nicht rauslassen, wenn er bis dahin bockstark gespielt hat.;)

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Kroos ist halt kein Spieler der positiv heraussticht wenn es mal nicht gut läuft. Zudem ist er halt ziemlich langsam und ging zumindest bei uns selten mal die extra Wege um sich einen Ball zu erkämpfen.

Aber er hat natürlich ein selten genaues Passspiel für Verlagerungen und schnelles in Szene setzen der Stürmer. Das kann er wie kaum ein anderer. Und deshalb tuts auch weh, dass er gehen wollte. Seitdem er bei Real noch mal eine Ecke defensiver spielt, haut er sich auch defensiv noch mehr rein in meinen Augen.

Ihn als besten Spieler seit Ballack zu bezeichnen ist jedoch fast schon dreist ggü. Lahm und Neuer.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

VIELLÄUFER KROOS:
Auch der manchmal phlegmatisch wirkende Toni Kroos überrascht bei diesem Turnier in einer Kategorie: zurückgelegte Distanz.
Hier ist Kroos viertbester Spieler von allen (!) Mannschaften – und der zweitbeste Deutsche hinter Thomas Müller.
56,6 Kilometer lief der Mittelfeldspieler in fünf Spielen, oder 11,32 Kilometer im Schnitt pro Spiel (inklusive einer Verlängerung).
Gerade was die gelaufenen Kilometer mit Ballbesitz angeht, ist Kroos absolut top (23,8 km). Etwa die Hälfte der Strecke legt der 24-Jährige übrigens in der gegnerischen Hälfte zurück

Quelle: http://archiv.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_918619.html
Is jetzt zwar nur die WM, weil ich was anderes grad nicht finde, aber lauffaul ist Toni bestimmt nicht.
Toni ;(

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von pokermania4
schweini > kroos (nicht jetzt unbedingt, aber auf die aussage bezogen, dass kroos bester deutscher spieler ist seit ballack)

und jetzt dürfen die ahnungslosen gerne haten

der boss ist auch kein deutscher sondern ein ausserirdischer :truestory:

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Original von exe203
VIELLÄUFER KROOS:
Auch der manchmal phlegmatisch wirkende Toni Kroos überrascht bei diesem Turnier in einer Kategorie: zurückgelegte Distanz.
Hier ist Kroos viertbester Spieler von allen (!) Mannschaften – und der zweitbeste Deutsche hinter Thomas Müller.
56,6 Kilometer lief der Mittelfeldspieler in fünf Spielen, oder 11,32 Kilometer im Schnitt pro Spiel (inklusive einer Verlängerung).
Gerade was die gelaufenen Kilometer mit Ballbesitz angeht, ist Kroos absolut top (23,8 km). Etwa die Hälfte der Strecke legt der 24-Jährige übrigens in der gegnerischen Hälfte zurück

Quelle: http://archiv.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_918619.html
Is jetzt zwar nur die WM, weil ich was anderes grad nicht finde, aber lauffaul ist Toni bestimmt nicht.
Toni ;(

will da jetzt sicher nicht widersprechen. aber die zahlen beziehen sich doch auf die gesamte laufleistung oder? wäre ja vor allem bei einer wm etwas merkwürdig zu vergleichen... (wären dann nämlich genau spieler von 4 mannschaften die da ne rolle spielen)

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Wochenlange Pause für Benatia:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/fc-bayern-muenchen-medhi-benatia-faellt-mit-muskelproblemen-aus

ist ja sonst keiner verletzt :|

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Denke schon. Aber 11,32 km pro Spiel sind ja dennoch nicht wenig. Ich vermisse den jungen mit dem zauberfuß

€: na toll. Verdammte Seuche

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

der Artikel ist nach dem VF geschrieben worden - da waren es also 8 Mannschaften mit je 5 Spielen

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Original von pokermania4

Bezogen auf die letzten Jahre klar ja, wenn man sieht was Schweinsteiger da für eine Rolle im Verein und für die Nationalmannschaft gespielt hat, da muss Kroos erstmal noch hinkommen.
Aber 25-jähriger Kroos sowas von klar >>> 25-jähriger Schweinsteiger, der in dem Alter teils sogar noch als eindimensional spielender, für die Position zu langsamer Flügeldribbler spielen musste, weil er einfach noch nicht den Wert für sein Team hatte und damals erst begann, den nächsten, extrem großen Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Bis dahin wurden nicht umsonst "Schweini" und "Poldi" noch häufig in einem Atemzug genannt... WM 06 war bei Schweinsteiger auch mehr Hype als wirkliche Leistung und 08 hatte er größte Schwierigkeiten sich gegen Clemens Fritz einen Stammplatz zu erspielen. :facepalm:
In den Rollen, die die beiden spielen, ist Erfahrung einfach wahnsinnig wichtig. Also schauen wir in 5 Jahren nochmal drauf, ich kann mir schon vorstellen dass man Kroos dann wirklich als besten deutschen Spieler seit Ballack (oder sogar mehr) bezeichnen kann. Sofern es überhaupt noch stimmt, dass Ballack der beste deutsche Spieler der letzten Zeit ist.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von pokermania4
Wochenlange Pause für Benatia:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/fc-bayern-muenchen-medhi-benatia-faellt-mit-muskelproblemen-aus

ist ja sonst keiner verletzt :|

:rage:

Antwort
Zitat

Kroos vor Müller, Lahm, Boss oder Neuer ansiedeln.. Geht woanders trollen. Triple wurde easy ohne ihn geholt.. Pressingresistent mag er wie kein Zweiter sein, aber seine gestalterischen Momente sind mir zu selten..

Antwort
Zitat
Teilen: