Original von Danjo99
Stimmt natürlich auch, das sollte er sich abgewöhnen, vor allem am eigenen 16er. Denke halt nur gestern sollte man nicht zu hoch bewerten, da er einfach noch keine Sicherheit haben kann.
Ansonsten stimme ich dir zu, er soll das Risiko auch nicht übertreiben.
Da kannste Thiago aber nicht einzeln rauspicken. In der Hinsicht scheinen etliche Spieler aus welchen Gründen auch immer Defizite zu haben. Immer wieder wird in unnötigen Situationen in der eigenen Hälfte ins Dribbling gegangen oder ein Risikopass gespielt.
Will mir persönlich ehrlich gesagt nicht in den Kopf, wieso das immer wieder vorkommt. Persönliches Highlight gestern: Dantes Dribbling gegen 3 Mann in der eigenen Hälfte. Zwar nicht direkt am eigenen 16er, aber dennoch brandgefährlich, sollte Leverkusen da mit Tempo nen Konter fahren. Götze ist auch so ein Kandidat, der immer wieder in Situationen rumfummelt und dribbelt, wo du dir nur denken kannst: "Wofür das jetzt?!"
Würde als Trainer nen Tobsuchtsanfall kriegen bei sowas. In der Hinsicht vermisse ich Kroos' Spielweise absolut. Der hat komplett verstanden, wie man sich auf der 6 oder 8 bzw. beim Aufbau in der eigenen Hälfte verhalten sollte: Keine Sperenzchen, sondern geradlinig und sicher. Passquote 95%.