Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von MuehliJr
Ich find manche hier so lustig
Bin kein bayern fan aber wenn die mannschaft einmal verliert wird einfach alles schlecht geredet
Dies leute sind keine fans, erfolgfans ja aber mehr nicht und davon gibts beim fcb genug ;)

Alonso fehleinkauf? Hast einen an der waffel und für verletzungen kann man nix dafür

Und hala fc barcelona, auf zum titel

Ich hoffe mal, dass du jetzt nicht meinen Post meinst! ;)

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

Und die nächsten werden uns verlassen:

https://twitter.com/cfbayern

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Floppy05058
Kein Bayern Fan, aber sorry, dass was Pep in letzter Zeit macht ist wirklich ein Witz...

Verstehe schon, was du so ungefähr sagen willst, aber du bringst einiges durcheinander. Klar sieht es jetzt, wenn man gegen Porto ausscheidet, alles nach Rückschritten aus. Erst Blamage gegen Real, dann Ausscheiden im VF gegen das schwächste verbleibende Team. Die Frage, ob die ganzen Umstellungen unter Pep nötig waren, ist natürlich berechtigt. Aber ein paar Sachen haben nix mit Pep zu tun:

Das Gelaber in Interviews. Habs selber nicht alles gehört. Aber wenn man die erste Hz gg Porto für gut befindet, ist das natürlich absoluter Bullshit. War mit das Schwächste, was sie unter Pep gezeigt haben. Und über tief stehende Vereine meckern und dann gegen Dortmund mauern ist auch so eine Sache. Aber das gab es schon laange vor Pep und hat nichts mit diesem zu tun. Erinnerst dich an das Interview von Lahm nach der 2:5 Blamage gegen Dortmund?

Die andere Sachen ware die Transfers. Wenig differenziert. Bernat ist Gold wert, weil Alaba entweder verletzt war oder auf anderen Positionen aushelfen musste. Alonso war anfangs stark und eine benötigte Unterstützung (wegen vorheriger Transferfehler mMn). Er hat da auf jeden Fall ein Loch gestopft, was eigentlich gar nicht hätte da sein sollen. Reina halte ich auch für überflüssig, aber gut. Thiago hat auf jeden Fall das Potential, ist aber nie lange genug fit leider. Ansonsten hat man (unabhängig von Pep) versucht, Nachfolger für Rib Rob zu finden. Shaqiri war nicht gut genug, Götze enttäuscht bisher komplett, Reus hat man nicht bekommen. Klar gewinnt das Thema jetzt, wo sie wieder einmal beide verletzt sind, an Dringlichkeit. Aber es ist eben fast unmöglich, da sinnvolle Nachfolger zu finden. Spieler, die die Qualität von Ribery oder Robben haben und unter 25 sind, kosten heutzutage mindestens 75Mio.

Es ist einfach bockschwer, da eine Nachfolge zu finden. Pep kann man das nicht anlasten. Er wollte übrigens Neymar und nicht Götze. Das habe ich damals für Wahnsinn gehalten und tue das immer noch, weil ich den nicht bei uns sehen will (auch wegen dem Rattenschwanz, der jetzt Barcelona belastet), aber sportlich hätte Neymar uns wohl wesentlich mehr geholfen, im Moment ist der sicher doppelt so stark wie Götze.

Gibt sicher einige Fehler, die Pep gemacht hat. Dazu eignet er sich wegen diverser Gründe auch super als Strohmann, dem man gerne jeden schwarzen Peter zuschieben würde. Aber erstens läuft es bei Bayern keineswegs katastrophal und zweitens sind Dinge, die du ansprichst, nicht wirklich seine Schuld.

Vermisse auch Hoeneß als Regulativ. Habe immer gesagt, dass ich einen starken Trainer will, der eine Ära prägt, das aber unter Uli nie möglich sein wird. Jetzt ist Uli weg und wir haben einen Coach, der eine unwahrscheinliche Machtfülle beansprucht, und es gefällt mir überhaupt nicht. Wohl auch, weil er kaum eine Ära prägen wird. Bin inzwischen auch der Meinung, dass der Vorstand ein wenig den Finger auf dem Trainer haben muss. Aber Kalle ist ja der größte Fanboy von Pep, der kann ihn sicher nicht in seine Schranken weisen.

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Ja meiner war auch ironisch
Und neymar ist atm 10 mal so stark wie götze
Das kleine pummelchen

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009
Oldschool Grinder

Original von grimbadul
Götze auch weg...

Klippen?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Original von MuehliJr
Ich find manche hier so lustig
Bin kein bayern fan aber wenn die mannschaft einmal verliert wird einfach alles schlecht geredet
Dies leute sind keine fans, erfolgfans ja aber mehr nicht und davon gibts beim fcb genug ;)

Ich habe hier keinen einzigen Reg gesehen der alles schlecht geredet hat. Das sind meist irgendwelche Trolls oder Bayern-Hater die sich an jeder kleinen Schwäche ergötzen und hier versuchen negative Stimmung rein zu bringen. Nicht umsonst ist der Thread hier nach der Sache mit Mull explodiert durch User die man hier fast nie sieht.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Es wird zeit, dass das hier im FANTHREAD auch mal wieder moderiert wird! Es gibt einen Kneipenthread wo die Trolle trollen können!

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Für die zukünftige Entwicklung ist die momentane Situation vielleicht ganz gut, Bayern hat doch immer aus den Krisen gelernt.
2012 hats auch erst die Finalniederlage mit Contento und Tymoshchuk in Startelf bzw. van Buyten und Olic als BU gebraucht, ehe man gesehen hat, dass der Kader stellenweise zu dünn ist und man auch mal tief in die Tasche greifen muss. In der Sommerpause kamen dann Martinez :megusta:, Mandzu, Shaqiri, Dante und Pizarro. Ein Ausscheiden gegen Porto hätte wohl den selben Effekt, so dass man mal wieder 1,2 für die Offensive mit Stammspielerpotenzial holt um die bekannten (aktuellen und zukünftigen) Lücken zu schließen.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Der Thread ist pures Gold, was hier für ein unfassbarer Quatsch geschrieben wird, ist noch schlimmer als im TM Forum.

Einigen würds ned schaden, wenn sie mal runter kommen und durchatmen ;)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

@dak113. Von einem Ausscheiden gegen Porto erhoffst du dir also den Effekt, dass mal wieder vernünftig in den Kader investiert wird?
Thiago 25M, Götze 37M, Benatia 28M (+4), Alonso und Bernat 10M wurden in den letzten beiden Jahren gekauft.

Damit wurde wesentlich mehr Geld in die Hand genommen als für die fünf, die du aufgezählt hast. Neben Martinez mit 40Mio waren die anderen recht billig. Dazu kommt natürlich noch Lewandowski, der nur bei den Gehältern und Handgeldern zu Buche schlägt, aber natürlich auch nicht für die Breite des Kaders geholt wurde. (Außerdem sollte er ja bereits im Jahr zuvor für 30Mio geholt werden, die Bereitschaft war also da.)

Ist deiner Meinung also ernsthaft das Versäumen, nicht genug in den Kader investiert zu haben!? Das Problem ist eher, dass die Jungs das Geld bisher, mit Ausnahme von Bernat, nicht zurückzahlen konnten.

Aber ich hoffe doch sehr, dass die Lehre dieser Saison nicht ist: "Jungs für 30-40Mio bringen's einfach nicht, wir müssen tiefer in die Tasche greifen."

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe
Oldschool Grinder

Original von Perseus1
ich glaubs nicht, jetzt auch noch Götze verletzt...

Hat jemand Cliffs zu Götze? Hab keine Verletzung mitbekommen

Antwort
Zitat
elgreco85
PokerStrategist

Götze hat Knieprellung - deswegen auch der Wechsel in Porto. Dürfte sich aber bis Dienstag ausgehen

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von skedar
@dak113. Von einem Ausscheiden gegen Porto erhoffst du dir also den Effekt, dass mal wieder vernünftig in den Kader investiert wird?
Thiago 25M, Götze 37M, Benatia 28M (+4), Alonso und Bernat 10M wurden in den letzten beiden Jahren gekauft.

Damit wurde wesentlich mehr Geld in die Hand genommen als für die fünf, die du aufgezählt hast. Neben Martinez mit 40Mio waren die anderen recht billig. Dazu kommt natürlich noch Lewandowski, der nur bei den Gehältern und Handgeldern zu Buche schlägt, aber natürlich auch nicht für die Breite des Kaders geholt wurde. (Außerdem sollte er ja bereits im Jahr zuvor für 30Mio geholt werden, die Bereitschaft war also da.)

Ist deiner Meinung also ernsthaft das Versäumen, nicht genug in den Kader investiert zu haben!? Das Problem ist eher, dass die Jungs das Geld bisher, mit Ausnahme von Bernat, nicht zurückzahlen konnten.

Aber ich hoffe doch sehr, dass die Lehre dieser Saison nicht ist: "Jungs für 30-40Mio bringen's einfach nicht, wir müssen tiefer in die Tasche greifen."

Natürlich muss sie das sein, wenn man zu den Topclubs in Europa gehören will.

Meiner Meinung sogar schon 1 Jahr zu spät.

Antwort
Zitat
elgreco85
PokerStrategist

skedar quoten :why: :why: :why:

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe
Oldschool Grinder

Seltsam - bei Sportal steht er in der Aufstellung gegen Hoppenheim - ist dann aber wohl unrealistisch?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Kader mag schon sein, Bank ist eh fast leer davon abgesehen: Sportal :yaoming:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Original von dak113
Für die zukünftige Entwicklung ist die momentane Situation vielleicht ganz gut, Bayern hat doch immer aus den Krisen gelernt.

Krise ist dann doch ein bisschen weit her geholt im Moment. ;)

Antwort
Zitat
mAErkulez
Beigetreten: 06.02.2008
PokerStrategist

Original von dak113

:f_love: Einfach zu geil. Ein schlechtes Spiel pro Schaltjahr is dann direkt Krise :f_thumbsup:
Würd wohl einigen gut tun mal ne Zeit lang n Verein wie Wuppertal oder Fortuna Köln zu supporten. Dann sollte man wieder auf dem Boden sein.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Ne man muss jedes Spiel mit 3:0 gewinnen, am besten nur mit 7-8 fitten Spielen, die wir de facto gerade haben...

Antwort
Zitat
Teilen: