Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Giko1860
Das ist in der Tat richtig bitter für euch. Bei Robben war es ja fast zu erwarten, dass das dieses Jahr eher nichts mehr wird, aber bei Lewandowski wäre ich nicht wirklich drauf gekommen, dass es den so übel erwischt hat.
Gute Besserung an beide. :sorry:

Allgemein muss sich da im Fußball aber mal schleunigst etwas gewaltig ändern, wenn Spieler mit solchen Verletzungen weiter auf dem Feld bleiben. Gerade Kopfverletzungen werden da viel zu oft die leichte Schulter genommen, dabei sind die Spätfolgen da oft verheerend.

Lewa wäre insta ausgewechselt worden wenn wir noch wechseln hätten können.
Ist einfach Alles zusammengekommen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Sehe ich auch so @Giko. Egal was es für ein Spiel ist.

Hinten rein stellen wäre imo gegen Barca genau das falsche. Messi und Neymar können auf engstem Raum jeden stehen lassen.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Das sie Lewa wieder aufs Feld geschickt haben, hat mich auch gewundert. Das es ihm nicht gut ging konnte wohl jeder sehen. Zuviel Ehrgeiz bei Lewa?
Imo dürfen ihn die Ärzte einfach nicht mehr aufs Feld lassen.

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Hab gehört die haben für nächsten Mittwoch eine Pizza nach Barcelona bestellt.

Niederlage von gestern schwer zu begreifen, einfach unfassbar wie man das nicht gewinnen konnte. Aber gut Niederlagen sind auch zu akzeptieren, Glückwunsch nach Dortmund, irgendwie hat sich der Kloppo mMn so ein Abschiedsspiel verdient, auch wenn ich es natürlich lieber hätte wenn wir auch mitspielen würden.

Lazarett suckt ohne Ende, sowas erlebt man zum Glück auch nur selten. Gefühlt jede Woche verletzen sich 1-2 Weltklassespieler. Vor allem jetzt in der wichtigen Phase unendlich traurig.

Aber Niemals Aufgeben, immer vorwärts FCB

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Bruch des Nasenbeins und Oberkiefers.
Ja ne, f+++t euch.

Antwort
Zitat

Original von matusow

Original von Giko1860
Das ist in der Tat richtig bitter für euch. Bei Robben war es ja fast zu erwarten, dass das dieses Jahr eher nichts mehr wird, aber bei Lewandowski wäre ich nicht wirklich drauf gekommen, dass es den so übel erwischt hat.

Allgemein muss sich da im Fußball aber mal schleunigst etwas gewaltig ändern, wenn Spieler mit solchen Verletzungen weiter auf dem Feld bleiben. Gerade Kopfverletzungen werden da viel zu oft die leichte Schulter genommen, dabei sind die Spätfolgen da oft verheerend.

Klar in dem speziellen Fall ist das ganze maximal unglücklich gelaufen und man muss da auch nicht wirklich die Verantwortung beim Spieler, oder beim Trainer suchen, aber eine Regelung wie im Football mit einem unparteiischen Arzt wäre da mMn schon angebracht.

Sobald eine Gehirnerschütterung festgestellt wurde, sollte kein Spieler auf der Welt wieder zurück aufs Feld geschickt werden, da steht absolute die langfristige Gesundheit der Spieler auf dem Spiel und das kann es wohl niemandem wert sein.

Wird aber jetzt ein bisschen offtopic denke, das hat eigentlich auch einen eigenen Thread verdient.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von bibersuperstar
Sieht irgendwie aus wie 11 grabsteine :>

musste grunzeln.

beschissener gehts halt nicht. in before deja vu 0-4 in barca

22 Hans Jörg Butt
6 Martín Demichelis
23 Massimo Oddo
30 Christian Lell
33 Breno
7 Franck Ribéry
8 Hamit Altintop
15 Zé Roberto
17 Mark van Bommel
31 Bastian Schweinsteiger
9 Luca Toni

auf dem papier in etwa so stark wie unsere jetzige elf, betrachtet man das formtief einiger fitter spieler die wir noch haben

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Haben halt trotzdem ne weitaus stärkere Startelf als 2009. Oddo, Demichelis, Lell, Breno, Altintop. Ich bitte dich^^

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von Giko1860

Original von matusow

Original von Giko1860

Klar in dem speziellen Fall ist das ganze maximal unglücklich gelaufen und man muss da auch nicht wirklich die Verantwortung beim Spieler, oder beim Trainer suchen, aber eine Regelung wie im Football mit einem unparteiischen Arzt wäre da mMn schon angebracht.

Sobald eine Gehirnerschütterung festgestellt wurde, sollte kein Spieler auf der Welt wieder zurück aufs Feld geschickt werden, da steht absolute die langfristige Gesundheit der Spieler auf dem Spiel und das kann es wohl niemandem wert sein.

Wird aber jetzt ein bisschen offtopic denke, das hat eigentlich auch einen eigenen Thread verdient.

Mit einer Gehirnerschütterung ein Wenig auf dem Feld rumtraben, wie es Lewa gestern Abseits vom geschehen dann gemacht hat, wäre imo noch ok. Da entgeht dir keine Behandlungszeit. Schlimmer wirds halt bei gröberen Kopf-bzw Herzverletzungen. Ob sowas ein neutraler Arzt besser erkennt ist dann die Frage. Der Mediale und Finanzielle Druck der dahinter steht, wird so auch nicht weniger.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR

Original von Schwembo
Selbst wenn wir gegen Barca rausfliegen, wir haben die Liga dominiert, sind Meister, CL+DFB Pokal in beiden Wettbewerben unter den besten 4, wer das als schlechte Saison abhakt ist einfach nur verwöhnt, für mich wär das mehr als i.O.

Finde vor allem diese mediale künstlich erzeugt Fallhöhe von wegen "alles außer Triple wäre eine Enttäuschung für diese Bayern" lächerlich. Diese Meinung findet sich ja auch vor allem bei Bayern-Gegnern wieder. Als ob man sich schämen müsste, wenn es am Ende nur eine souveräne Meisterschaft und zwei Halbfinals sein sollten. Man versucht halt einen einen Angriffspunkt zu erzwingen, den es sportlich gesehen in den letzten Jahren einfach nicht gegeben hat, indem man den gewinn der Meisterschaft herunterspielt.
Die Saison wäre auch mit nur einem Titel stand jetzt ein Erfolg, auch wenn gestern natürlich mehr dringewesen wäre.

Kann das nur hart rautieren!

Ich bin jetzt schon mein ganzes Leben Bayernfan und wenn ich mich daran erinnere: Das 87 Finale gegen Porto, 91 der Fehler von Aumann in der 91 min im HF und dann natürlich 99... Es gab Zeiten da war ich mir sicher, dass wir den scheiß Pott nie holen.
Dass es mal soweit kommt, dass es tatsächlich halbwegs seriöse Leute gibt die alles unter dem Triple als schlechte Saison ansehen hätte ich mir nie vorstellen können und ist eigentlich das größte Kompliment das die Neider uns machen können.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Immerhin kann sich Barca nicht auf uns einstellen...

Bin gespannt auf das Spiel und mal schauen ob wir auf den alten Bayernmodus umstellen können. Chancen auf ein Weiterkommen ohne Robben und Lewa sehe ich bei max. 20%. Brauchen jetzt 2 Spiele wie Dortmund.

Und sonst Robben, Ribery, Badstuber, Lewa und Co einfach mal in Ruhe lassen und dann hoffentlich wieder fit zur neuen Saison begrüßen. Außerdem will ich neben Ribery und Robben noch einen ähnlichen Spielertypen zur neuen Saison hier sehen.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

naja, wir hatten shaqiri, der wollte halt weg. ansonsten kann götze jetzt bitte endlich mal was zeigen

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

pep soll ruhig paar leute aus der u19 mitnehmen nach leverkusen. deren saison ist nach der letzten niederlage gegen karlsruhe sowieso gelaufen

Antwort
Zitat
mAErkulez
Beigetreten: 06.02.2008
PokerStrategist

Muss ich hier denn immer den Optimisten spielen.
Klar, wird schwer gegen Barca, sind grad auch gut drauf, aber wie einige hier die Köpfe hängen lassen is ja grausam. Schätz doch mal schwer dass ihr da 11 ziemlich gute Fußballer auf den Platz schicken werdet, die sich den Arsch aufreissen. Es gab glaub noch kein einziges Spiel bei dem ich nicht dachte dass ihr das nicht gewinnen könntet (oder in diesem Fall: ne gute Ausgangsposi fürs Rückspiel holt). Bayern>ManCity und Bayern>Paris - einfach mal abwarten was das für ein Spiel wird. Die Katalanen müssen auch erstma treffen, zumal ihr dann ja auch noch die Quasi-Lebensversicherung im Tor stehen habt...Wenn Barca nicht in irgendne spielerische Überstimmung während des Spiels gerät wird es für die auch schwer!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

@Götze: Der Mann muss halt viel öfter mal das 1gegen1 suchen. Hat er ja oft genug bewiesen, dass er es kann. Mal bisschen mit Tempo durchgehen dürfte wohl profitabler sein als immer abzustoppen und zurückzulegen. Will aber jetzt nicht unbedingt auf Götze eindreschen. Aber er kann mehr, das stimmt schon.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von mAErkulez
Muss ich hier denn immer den Optimisten spielen.
Klar, wird schwer gegen Barca, sind grad auch gut drauf, aber wie einige hier die Köpfe hängen lassen is ja grausam. Schätz doch mal schwer dass ihr da 11 ziemlich gute Fußballer auf den Platz schicken werdet, die sich den Arsch aufreissen. Es gab glaub noch kein einziges Spiel bei dem ich nicht dachte dass ihr das nicht gewinnen könntet (oder in diesem Fall: ne gute Ausgangsposi fürs Rückspiel holt). Bayern>ManCity und Bayern>Paris - einfach mal abwarten was das für ein Spiel wird. Die Katalanen müssen auch erstma treffen, zumal ihr dann ja auch noch die Quasi-Lebensversicherung im Tor stehen habt...Wenn Barca nicht in irgendne spielerische Überstimmung während des Spiels gerät wird es für die auch schwer!

Genau so sieht es doch aus! Klar, die Verletzungen sind alle mies, aber klagen können wir immer noch nach dem Hinspiel!

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Übrigens muss man auch mal festhalten, dass sich weder Robben verschätzt hat, noch hat ihm der Arzt zu früh das Ok zum spielen gegeben.
Es ist einfach eine neue Verletzung an einem anderen Körperteil.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Die nächsten Tage werden trotzdem Scheiße! Und keine Ahnung wie man heute schon wieder optimistisch nach Barca sehen kann. Vielleicht kriege ich es bis zum Anpfiff wieder hin...

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Haben halt trotzdem ne weitaus stärkere Startelf als 2009. Oddo, Demichelis, Lell, Breno, Altintop. Ich bitte dich^^

ich will hier nicht gegen irgendwelche spieler haten, aber rafinha, bernat, benatia, dante sind atm auch nicht gerade die superstars, für die uns die welt beneidet. dazu alonso im formtief und lahm + schweini gerade erst zurück...damals hatten wir immerhin auch leute wie ze roberto oder ribery...oder einen van bommel der einfach mal dazwischen haut. :megusta:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von dancariaz
Taktik gegen Barca:

:coolface:

Verrückt, dass unser 37Mio-Einkauf trotz hundert Verletzter noch nicht in der Startelf ist.

Denke aber auch, dass wir krass kontern werden im Hinspiel. Rückspiel dann ja vll schon wieder Ribery und Martinez dabei...?
Hoffnung aufgeben werde ich noch längst nicht, aber grober Außenseiter sind wir schon, denke ich.

Aber von wegen medial gehypte Erwartungshaltung. Pep spricht auch immer davon, dass das Triple sein Anspruch ist. Dann darf man ihn auch ruhig daran messen.

Antwort
Zitat
Teilen: