Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Original von matusow
Mit einer Gehirnerschütterung ein Wenig auf dem Feld rumtraben, wie es Lewa gestern Abseits vom geschehen dann gemacht hat, wäre imo noch ok. Da entgeht dir keine Behandlungszeit. Schlimmer wirds halt bei gröberen Kopf-bzw Herzverletzungen. Ob sowas ein neutraler Arzt besser erkennt ist dann die Frage. Der Mediale und Finanzielle Druck der dahinter steht, wird so auch nicht weniger.

Solange ein Spieler auf dem Feld steht, ist das mit einer Gehirnerschütterung mMn gefährlich für ihn und wenn er dann wie du sagst nicht ins Spiel eingreift, um diesen Gefahren aus dem Weg zu gehen, dann kann man es sich doch auch gleich schenken und zu 10. weiter machen oder?

Bei Herzfehlern ist wohl das Problem, dass es sich ja wie zuletzt auch bei Mertens der Fall, eben (fast) immer um unentdeckte Verletzungen handelt. Mir fehlt da absolut das Fachwissen, um da jetzt sagen zu können, na dann müssen die Spieler halt vorher genauer gecheckt werden, aber ich gebe dir vollkommen Recht, das da vllt. auch mehr gemacht gehört.

Bei dem neutralen Arzt geht es jetzt weniger darum, dass dieser besser qualifiziert wäre, sondern einfach darum, dass es diesem nur um die Gesundheit geht, weil dieser nicht vom Verein sein Geld bekommt.
Auf seinem Arzt sollte dann eigentlich auch kein medialer oder finanzieller Druck lasten. Dessen Entscheidungen müssen dann natürlich verpflichtend sein und ich will diesen Arzt wirklich speziell für Kopfverletzungen und nicht für irgendwelche Muskel/Bänder Geschichten.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von matusow
Übrigens muss man auch mal festhalten, dass sich weder Robben verschätzt hat, noch hat ihm der Arzt zu früh das Ok zum spielen gegeben.
Es ist einfach eine neue Verletzung an einem anderen Körperteil.

Aber irgendwie interessiert das bei den Medien und in sozialen Netzwerken niemand!?:thinking:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von xWoodayx

Original von AbbAUbaR
Haben halt trotzdem ne weitaus stärkere Startelf als 2009. Oddo, Demichelis, Lell, Breno, Altintop. Ich bitte dich^^

ich will hier nicht gegen irgendwelche spieler haten, aber rafinha, bernat, benatia, dante sind atm auch nicht gerade die superstars, für die uns die welt beneidet. dazu alonso im formtief und lahm + schweini gerade erst zurück...damals hatten wir immerhin auch leute wie ze roberto oder ribery...oder einen van bommel der einfach mal dazwischen haut. :megusta:

bernat in letzter zeit gesehn? benatia gestern?
imo weltklasseleistungen, die eines cl-halbfinals würdig sind.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Bisschen besser als Oddo oder Lell dürften sie auf alle Fälle sein :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Sharif

Original von matusow
Übrigens muss man auch mal festhalten, dass sich weder Robben verschätzt hat, noch hat ihm der Arzt zu früh das Ok zum spielen gegeben.
Es ist einfach eine neue Verletzung an einem anderen Körperteil.

Aber irgendwie interessiert das bei den Medien und in sozialen Netzwerken niemand!?:thinking:

wayne. Die Bild schreibt, was sich gut verkauft und 99% der Benutzer sozialer Netzwerke glaubt nur, was in der Bild steht :truestory:

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Der Guardian schreibt angeblich, dass wir an Alexandre Lacazette dran sind... :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Lewandowski will bis zum Hinspiel gg Barca wieder fit sein. Wenn das klappt haben wir imo schon eine konkurrenzfähige Mannschaft am Start.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Face12
Lewandowski will bis zum Hinspiel gg Barca wieder fit sein. Wenn das klappt haben wir imo schon eine konkurrenzfähige Mannschaft am Start.

dass er dann für 15 min aufläuft und sich am fuss verletzt :f_ugly:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Immerhin gibts gegen Barca jetzt nichts mehr zu verlieren, kann auch ein Vorteil sein. Barca kann sich dagegen nur blamieren :coolface:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von xWoodayx

Original von AbbAUbaR
Haben halt trotzdem ne weitaus stärkere Startelf als 2009. Oddo, Demichelis, Lell, Breno, Altintop. Ich bitte dich^^

ich will hier nicht gegen irgendwelche spieler haten, aber rafinha, bernat, benatia, dante sind atm auch nicht gerade die superstars, für die uns die welt beneidet. dazu alonso im formtief und lahm + schweini gerade erst zurück...damals hatten wir immerhin auch leute wie ze roberto oder ribery...oder einen van bommel der einfach mal dazwischen haut. :megusta:

Ernst gemeint? Falls ja, dann vielleicht einfach ein bisschen mehr mit diesem Fussball beschäftigen. ;)

Rafinha wird von Tag zu Tag besser und das seit ca. 2 Jahren. Bernat wäre in so ziemlich jedem Team außer Barca und Real Stammspieler. Der spielt jetzt schon die ganze Saison auf einem Niveau mit Alaba, Marcelo, Alba etc. Benatia war der gefragteste IV der Serie A. ManUtd Fans z.B. waren komplett am ragen das wir den so "günstig" kriegen.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Das Problem unserer Verletztenmisere sehe ich weniger im Qualitätsverlust in der Aufstellung. Viel mehr ist das Problem der Kräfteverschleiß bei den Verbliebenen.

Aber die Mentalität unserer Mannschaft gibt Grund zur Hoffnung. PACK MAS.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von Sharif
Der Guardian schreibt angeblich, dass wir an Alexandre Lacazette dran sind... :f_thumbsup:

endlich wieder mal ein frazose :f_love:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Rafinha und Bernat sind in einem Topteam keine Schwachstellen und ich denke das kommt auch daher, da sie sehr viel Spielpraxis in diesem Jahr bekommen haben. Wenn jemand 2 Jahre Ersatzspieler hinter Lahm ist und dann mal für 20min oder für ein Spiel reinkommt ist man niemals bei 100% und daher bin ich auch dafür Ersatzspieler nie zulange in einem Team zu lassen. Motivation und Spielstärke lassen einfach nach...

Lahm und Alaba sind natürlich noch eine Nummer stärker, aber solche 2 Außenverteidiger hat auch kein anderes Team auf dieser Welt.

Benatia hat mir gestern auch sehr gut gefallen und wirkte deutlich sicherer als Dante. Hoffe einfach mal das er von Verletzungen verschont bleibt in der nächsten Zeit und dann auch zeigen kann ob er eine Verstärkung ist.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Aus langeweile mal bisschen nachgerechnet bei tm.de:
Im Schnitt hat jeder Spieler in unserem Kader mehr als 11 Spiele durch Verletzungen verpasst, rechnet man die beiden Ersatztorhüter und Weißer, Gaudino, Kurt raus sind es sogar 12 - bei (vorraussichtlich) 48 Spielen diese Saison. Man könnte also auch sagen, dass 25% des Kaders durchgehend gefehlt haben.

Spoiler

Zum Vergleich:
BVB kommt im Schnitt auf etwas über 9 Spiele, sowohl mit als auch ohne Ergänzungsspieler gerechnet. Macht bei 45 Spielen in der Saison eine Verletztenquote von 20%. Bei Schalke sind es im Schnitt jeweils um die 10, macht bei 39 Spielen eine Verletztenquote von knapp >25%.
Seltsamerweise wurde bei Dortmund und einmal auch bei Schalke (Draxler) in der Statistik auch noch der Trainingsrückstand extra berücksichtigt.

Dafür muss man auch einfach sagen ist Meisterschaft + 2 Halbfinals ein überragendes Ergebnis

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von dak113
Aus langeweile mal bisschen nachgerechnet bei tm.de:
Im Schnitt hat jeder Spieler in unserem Kader mehr als 11 Spiele durch Verletzungen verpasst, rechnet man die beiden Ersatztorhüter und Weißer, Gaudino, Kurt raus sind es sogar 12 - bei (vorraussichtlich) 48 Spielen diese Saison. Man könnte also auch sagen, dass 25% des Kaders durchgehend gefehlt haben.

Spoiler

Zum Vergleich:
BVB kommt im Schnitt auf etwas über 9 Spiele, sowohl mit als auch ohne Ergänzungsspieler gerechnet. Macht bei 45 Spielen in der Saison eine Verletztenquote von 20%. Bei Schalke sind es im Schnitt jeweils um die 10, macht bei 39 Spielen eine Verletztenquote von knapp >25%.
Seltsamerweise wurde bei Dortmund und einmal auch bei Schalke (Draxler) in der Statistik auch noch der Trainingsrückstand extra berücksichtigt.

Dafür muss man auch einfach sagen ist Meisterschaft + 2 Halbfinals ein überragendes Ergebnis

Wie siehts da zum Vergleich mit den Topclubs aus SPA, ENG und ITA aus?
kommt mir ziemlich viel vor.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

bernat und rafinha waren einfach nuts gestern.

vor allem rafinha hatte es sehr schwer gestern, da bxb den passweg zu ihm immer verstellt haben. er bekam nur hohe bälle, die einfach undankbar zum annehmen sind und ein dortmunder hat auch schon auf ihn gepresst.

vor der saison dachte ich mir noch was man mit den ganzen spielern soll. aber es zeigt sich halt einfach, wenn alles zusammenkommt, es schon sehr schwierig wird. wir hatten glaub ich nie 4 fitte iv. mindestens 2 dm waren auch immer ausser gefecht. robbery war auch oft nur einer da. lewa zum glück kaum verletzt gewesen und jetzt das.

mal schauen was im sommer passiert.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

@Coldplay
Ich glaube tm.de ist da keine verlässliche Quelle, deswegen hab ich das nicht durchgerechnet. Außerdem würde ich mich da unter Umständen schwer tun bei den Ergänzungsspielern. Aber ich schau im Laufe des Tages mal ob ich belastbare Zahlen finde.

Antwort
Zitat
PoKarl
Beigetreten: 19.10.2014
Poker Player

Original von Face12
Lewandowski will bis zum Hinspiel gg Barca wieder fit sein.

woher hastn das?

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Twitter:
Robert Lewandowski ‏@lewy_official 59 Min.Vor 59 Minuten

Its a few more days till the match at Camp Nou, i really hope i will be able to play!

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Von seinem Twitter Account... "Ich hoffe das es reicht für das Spiel im Camp Nou" so in die Richtung ging das.

Antwort
Zitat
Teilen: