Kanns nur immer wieder schreiben:
Karolin Oltersdorf
Dass Lewandowski die Torjägerkanone holt, ist mir allerdings auch noch wichtig. Naja, muss er halt gegen Mainz netzen
Das Wunder wäre möglich gewesen! Das ist so ermutigend wie ernüchternd. Trotzdem bin ich einfach stolz darauf, wie die Mannschaft trotz aller Sorgen bewiesen hat, was auch gegen einen Gegner wie Barca möglich ist. Schade, dass es nicht bis zum Ende spannend war.
Original von AbbAUbaR
Jetzt fangen Welke und Kahn schon wieder mit der Scheiße an von wegen "zu früh Meister geworden und deswegen Druckabfall". 2013 ist man auch am 28. Spieltag Meister geworden und holt am Ende alle drei Titel. Da spielt halt auch ein wenig mehr mit rein, als eine frühe Meisterschaft.- Größere Verletzungssorgen
- manche Spieler nicht so in Form wie 2013
- Kader nicht breit genug, um solche Situationen komplett ausgleichen zu können
- evtl auch manche Taktikentscheidungen, die nicht so kluk waren
etc.Kann doch niemand ernsthaft davon ausgehen, dass Guardiola sagt "Bundesliga ist beendet" und die Spieler sich deswegen am Arsch lecken lassen und in der Champions League ausscheiden. Für den CL-Titel muss bei uns einfach alles passen: Fitness, Kader und auch Glück. Das war 2001 so, das war 2013 so und das wird auch in Zukunft so sein.
Ich frage jetzt einfach mal:
Wie soll denn ein funktionierender Kader aussehen, der Ausfälle in solchem Umfang kompensieren kann?
Wir haben schon 13 Spieler mit einem Marktwert > 25 Millionen, da sind Alonso und Bernat noch nicht dabei...
... im Vergleich: Barca hat 8 Spieler mit so einem Marktwert, Real 10.
Ich meine ja, wir brauchen mittel-/langfristig einen Ersatz für Robben, Ribery, Schweinsteiger...aber es ist nun nicht so, dass
unser Kader nicht breit ist.
Original von AbbAUbaR
Jetzt fangen Welke und Kahn schon wieder mit der Scheiße an von wegen "zu früh Meister geworden und deswegen Druckabfall". 2013 ist man auch am 28. Spieltag Meister geworden und holt am Ende alle drei Titel. Da spielt halt auch ein wenig mehr mit rein, als eine frühe Meisterschaft.- Größere Verletzungssorgen
etc.Kann doch niemand ernsthaft davon ausgehen, dass Guardiola sagt "Bundesliga ist beendet" und die Spieler sich deswegen am Arsch lecken lassen und in der Champions League ausscheiden. Für den CL-Titel muss bei uns einfach alles passen: Fitness, Kader und auch Glück. Das war 2001 so, das war 2013 so und das wird auch in Zukunft so sein.
1. Wenn du schon 2013 als Beispiel aufführst, nicht vergessen wie viel Hunger in der Mannschaft nach dem Finale Dahoam gesteckt hat. Die wollten allesamt unbedingt das Ding holen, entsprechend wurde bis zum Ende gnadenlos durchgezogen.
2. Ich würde die Spekulation um "zu frühe Meisterschaft = Druckabfall" keinesfalls einfach nur als "Scheiße" abtun, wenn der Mannschaftskapitän höchstpersönlich im ZEIT-Interview sagt, dass es schwer ist in solch einem Fall weiterhin 100% zu bringen.
Nur die extrem starke nationale Konkurrenz in Form von Dortmund 2011 und 2012 hat überhaupt dafür gesorgt, dass Bayern den Riesenschritt nach vorn macht von 2010 zu 2013. Seitdem die wieder nicht existent ist, geht es auch auf allerhöchstem Niveau stetig bergab.
Für mich ist daher klar, dass diese Konkurrenz gebraucht wird, um dauerhaft auch international was zu reißen. Barca und Real sind neben all der unfassbar teuren Investitionen auch auf dem Niveau, weil sie sich seit Jahren national extrem hart battlen.
Entsprechend sollte man in Zukunft daher vielleicht mal davon absehen, direkt den nationalen Gegner leer zu kaufen, wenn jemand mal aufmuckt. Vielleicht hätte uns ein nach wie vor starkes Dortmund mit 37-Millionen-Pummelfee zumindest heute mehr gebracht als eine Einwechslung in der 87. Minute.
Original von Nino24
Original von AbbAUbaR
1. Wenn du schon 2013 als Beispiel aufführst, nicht vergessen wie viel Hunger in der Mannschaft nach dem Finale Dahoam gesteckt hat. Die wollten allesamt unbedingt das Ding holen, entsprechend wurde bis zum Ende gnadenlos durchgezogen.
2. Ich würde die Spekulation um "zu frühe Meisterschaft = Druckabfall" keinesfalls einfach nur als "Scheiße" abtun, wenn der Mannschaftskapitän höchstpersönlich im ZEIT-Interview sagt, dass es schwer ist in solch einem Fall weiterhin 100% zu bringen.
Nur die extrem starke nationale Konkurrenz in Form von Dortmund 2011 und 2012 hat überhaupt dafür gesorgt, dass Bayern den Riesenschritt nach vorn macht von 2010 zu 2013. Seitdem die wieder nicht existent ist, geht es auch auf allerhöchstem Niveau stetig bergab.
Für mich ist daher klar, dass diese Konkurrenz gebraucht wird, um dauerhaft auch international was zu reißen. Barca und Real sind neben all der unfassbar teuren Investitionen auch auf dem Niveau, weil sie sich seit Jahren national extrem hart battlen.
Entsprechend sollte man in Zukunft daher vielleicht mal davon absehen, direkt den nationalen Gegner leer zu kaufen, wenn jemand mal aufmuckt. Vielleicht hätte uns ein nach wie vor starkes Dortmund mit 37-Millionen-Pummelfee zumindest heute mehr gebracht als eine Einwechslung in der 87. Minute.
#
Bei barca-real kommt das gegenseitige Wegkaufen auch gar nicht in Frage, da es "verpöhnt" ist zum verhassten Erzfeind zu wechseln.
Lahm hat sich auf Ligaspiele bezogen und es ist offensichtlich so, dass man sich weniger bemüht, wenn der Titel sicher ist.
Wer etwas anderes erzählt, der lügt doch - das ist doch nun wirklich überall so...
So wieder zu Hause.
Nr.1 UNFASSBARE Stimmung, sogar die Logen sind mitgegangen wie sau, während und nach der Choreo Gänsehaut am ganzen Körper
Nr. 2 Einfach schade, es wäre mehr drin gewesen, machen Lewa und/oder Müller so ne Chance steht es recht schnell 2:0 oder 3:1 in der ersten HZ und dann ist nochmal was drin, sollte ned sein.
Nr. Ganz viel Liebe für Müller und Lewa, auch der Boss und Alonso STARK verbessert.
Original von tobbeyy
Nr. Ganz viel Liebe für Müller und Lewa, auch der Boss und Alonso STARK verbessert.
ecthe Liebe oder einfach nur so Liebe?
gibts irgendwelche Spekulationen im Transferbereich die an mir vorbeigegangen sind? Für die Flügel müssen Sie auf jedenfall dieses, spätestens nächstes Jahr nachlegen...de Bruyne wär vllt. ganz nett...von Griezmann halt ich jetzt net soviel.
De Bruynes Berater hat Kontakt mit dem Bayern, Mancity und Paris St Germain bestätigt.
Ich glaube aber nicht, dass Allofs den abgeben will und wird. Da müsste schon ein sehr gutes Angebot kommen.
Und hat er wirklich so viel Flügel zuletzt gespielt? War er nicht mehr in der Mitte?
Her mit Griezmann und dem Stürmer von Lyon! ♦
Für De Bruyne will Allofs angeblich 80 Mios! Haha....
De Bruyne wäre doch ein toller Transfer, um mal wieder den Zweitplatzierten zu schwächen. Ansonsten sehe ich darin aber keinen großen Nutzen. Wir brauchen Außenstürmer, die über Dribblings und Speed Raum gewinnen können und nicht zentrale Spieler, die ihre Stärken im Umschaltspiel haben. Neben Thiago halte ich die 10 auch für Müllers und Götzes stärkste Position. Genau so ist es mMn bei de Bruyne auch.
Aber der Markt an klassischen Flügelstürmern explodiert wohl auch nicht gerade. Und für Griezmann würde doch bestimmt auch so ein Mondpreis ausgerufen werden. Der hat noch ewig Vertrag und letzte Saison 30 gekostet. Unter 50 kommt man an den doch auf keinen Fall ran. Übrigens ist er natürlich auch jemand, der bei Atletico vor allem in der Mitte spielt. Finde wir sollten nicht immer Leute kaufen die geil sind in der Hoffnung, dass sie bei uns auch auf einer anderen Position genauso glänzen.
Chelsea ist ja auch angeblich an Griezmann dran. Das kann also nur sehr teuer werden.
Würde de Bruyne für einen guten Transfer halten. Gerade wenn man ihn noch "relativ" günstig bekommen kann. Natürlich ist er ein anderer Spielertyp als Robben/Ribery, aber wenn man gleichwertigen Ersatz für die beiden holen will, dann ist die Auswahl nicht mehr besonders groß und zweitens wird es sehr kostspielig. Aber man muss ja auch nicht stur an einem System festhalten, nur weil man früher mal die geeigneten Spieler dazu hatte, diese jetzt aber leider nicht mehr hat/bekommt.
DeBruyne günstig??? Alles relativ! ♦
Wie gesagt, Lacazette für Pizza! Der ist MS und kann auch Flügel!
Original von Majubiese
Aber man muss ja auch nicht stur an einem System festhalten, nur weil man früher mal die geeigneten Spieler dazu hatte, diese jetzt aber leider nicht mehr hat/bekommt.
Man hat Ribery und Robben aber doch noch....?!
Gibt ja mit Depay (leider wahrscheinlich zu ManU), Sterling, vlt Griezmann, vlt Lazacette einige spannende & noch junge, entwicklungsfähige Leute, die man holen könnte. Ich bin da guter Hoffnung, dass die Verantwortlichen im Sommer aktiv werden.
Von mir aus dürfen sie auch gerne noch nen Bernat als Flügelstürmer aus dem Hut zaubern, von dem ich vorher noch nicht gehört habe.
Nur bitte nicht wieder irgend ein Spanier, den man nur wegen Pep kauft und der keine Leistung bringt
De Bruyne sehe ich auch als nicht optimal an. So einer fehlt uns einfach gar nicht.
Viel eher fehlt uns eine Alternative mit Tempodribbling.
Griezmann kostet genau 58 Mio @skedar. Es gibt im Moment so wenig gute Flügelspieler, dass das jemand bezahlen wird oder er halt verlängert, denke ich.
Wenn wir bspw. Sterling und Lacazette holen würden wäre ich super zufrieden.
Sonst sehe ich keine großen Baustellen für die nächste Saison.
Dann werden wir sukzessive noch RV, IV und einen weiteren Außenbahnspieler brauchen in den nächsten 2 Jahren.
Das hat aber noch eine Transferperiode Zeit imo.
das einzige, was ich mir für die sommer transferperiode wünsche, ist, dass götze verkauft wird.