Btw. bullshittalk über Pep und Müller auf Sky
auf sport1 hat ortlepp (lol ortlepp) auch nen haufen mist zu dem thema geschrieben. und manU bietet angeblich 82 mio für müller.
in before: Pep will Müller rausekeln und das dumme Management kauft dafür nen Ü30 Spanier
pep will müller bestimmt verjagen und das idiotische management kauft dafür nen alten fernando
Original von dancariaz
wenn die Ablöse von nur 18 Mio stimmt, dann wird bei uns wohl kein RV mehr kommen, denn sonst hätten wir da sicher mitgeboten. Starker Transfer von ManU, falls es stimmt.
Not sure if srs. Da ist mir Rafinha tausend mal lieber..
Original von Kraven
aus dem Isildur Highstakes Thread:
https://twitter.com/Joeingram1/status/616189966884835328
![]()
manu der alte highstaker.
die kommentare:
neuer is the end boss when it comes to goal keepers dude #sosick
http://spielverlagerung.de/2015/07/08/die-krankenakte-der-bundesliga/
interessant ist vor allem die Krankenstatistik der Teams im internationalen Vergleich. Schon krass, wie schlecht die Top Buli-Teams im Vergleich zu den anderen europäischen Top-Klubs abschneiden und besonders wir gehören jedes Jahr zu den Teams mit den schlechtesten Werten. Spätestens da fällt auf, dass wir im medizinischen Bereich dringend nachbessern müssen. Und wenn man sich den Artikel so durchliest, dann scheint die Buli in dem Bereich noch Lichtjahre hinter den Topklubs auf dem Bereich zu sein.
Original von dancariaz
http://spielverlagerung.de/2015/07/08/die-krankenakte-der-bundesliga/interessant ist vor allem die Krankenstatistik der Teams im internationalen Vergleich. Schon krass, wie schlecht die Top Buli-Teams im Vergleich zu den anderen europäischen Top-Klubs abschneiden und besonders wir gehören jedes Jahr zu den Teams mit den schlechtesten Werten. Spätestens da fällt auf, dass wir im medizinischen Bereich dringend nachbessern müssen. Und wenn man sich den Artikel so durchliest, dann scheint die Buli in dem Bereich noch Lichtjahre hinter den Topklubs auf dem Bereich zu sein.
Wie kommst du darauf dass er der medizinische Bereich ist?
Ich denke da eher an Trainingsmethoden und sonstiges.
ich glaub kaum, dass Pep seine Trainingsmethoden im Vergleich zu seiner Barca-Zeit groß umgestellt hat. Und seine Barca-Teams waren immer top was Verletzungen angeht. Das Problem der Buli-Teams scheint zu sein, dass man - was z.B. Präventivmaßnahmen angeht - einfach nicht auf dem neuesten Stand ist bzw. Verletzungen gar nicht bzw. erst viel zu spät erkennt, siehe Ribery und Badstuber.
Woher sind denn die Quellen für die Statistiken?
Das Bild
Spoiler

wurde ja viral. Jetzt ist hier das Problem, dass die Statistik von TM.de ist, wo die deutsche Seite die Verletzungen viel gründlicher einpflegt als die Serie A oder die PD.. So eine Statistik kann ich doch nicht verwenden.
Also die Statistik reicht vielleicht um die ligainternen Verletzungen zu vergleichen, für eine saubere Auswertung wären aber die UEFA-Berichte nicht schlecht.
zumindest was die PD und die EPL angeht ist die Verletzungsstatistik auf jeden Fall auf dem selben Stand wie die Buli. Weiß ich, weil ich ein paar der Leutchen kenne, die das machen
jo gut, bei den kleinen Klubs mags vielleicht noch Mängel geben, aber für die Statistik wurden die Topklubs genommen. Da kannste ja die mal durchschauen, ob du zu denen auch sowas findest. Ich hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, was ich vermisse.
Aus dem Artikel geht halt letztlich ziemlich wenig hervor, was vor allem an der sehr dürftigen Datenbasis liegt (sagen ja selbst am Anfang, dass die entscheidende Datenbank nicht öffentlich ist).
Wenn wir mal das Thema Doping außen vor lassen (was man bei der Thematik eigentlich nicht machen sollte...) und bei "Schmerztabletten sind Standard" bleiben, dann wäre es halt anscheinend Zeit einzusehen, dass der Körper ein sehr differenziertes Warnsystem hat, was wesentlich über Schmerzempfinden funktioniert.
Pain Killers können bei schon bestehenden (und diagnostizierten) Verletzungen und sonstigen Problemen kurzfristig sehr helfen, aber haben bei regelmäßiger Anwendung [klingt im Artikel ja so, als wenn man als default vor jedem Spiel die Tabletten einwirft!] den sehr großen Nachteil eben das feine Warnsystem stark zu dämpfen, so dass Verletzungen erst dann gespürt werden, wenn sie schon sehr gravierend sind.
Ist eigentlich ne Binsenweisheit und natürlich weiß das auch jeder Sportmediziner, aber vielleicht ticken die Uhren im Profifußball aktuell noch anders an vielen Stellen?!
Denke da können auch eine ganze Menge anderer Faktoren mit reinspielen, die mit der medizinischen Abteilung wenig zu tun haben. Xabi Alonso meinte zB nach seinem Wechsel, dass in der Bundesliga der schnellste Fußball gespielt wird. Wesentlich flotter als in der PD, aber auch im Vergleich zur PL. Alleine das könnte für mehr Verletzungen sorgen.
Es kann auch sein, dass es einfach auch an den Spielern liegt. Wenn ein Topspieler bei Real Madrid nur verletzt ist, dann schießen die den ab. Ganz egal wie gut der ist. Dann wird halt für 70-100Mio ein neuer Star gekauft. So liefs zB bei Robben. Deutsche Klubs geben weniger aus, weil sie wenig TV-Geld erhalten und keine Besitzer haben. Vielleicht gehen sie deswegen bei einigen Spielern mehr Risiko ein, obwohl sie wissen, dass die sehr verletzungsanfällig sind.
Denke es ist zu einfach, das Problem nur auf die Mediziner zu schieben. Das bei deutschen Klubs allerdings einige Entwicklungen verschlafen wurden, kann ich mir sehr gut vorstellen. Hierzulande glaubt man ja auch immer noch, gute Fußballer würden gute Funktionäre ergeben.