Boatengs Outfit
Original von Schnicker
Diese km/h-Messungen sind doch imemr der totale Quatsch. Wenn jemand 10sec auf 100m rennt, dann rennt er obv 36km/h. Allerdings müssen die ja als noch starten, würde wetten, dass Bolt in der Spitze an die 50km/h rankommt, jedenfalls deutlich mehr als 40km/h und Costa ist definitiv auch >40km/h.
44,72km/h max bei Bolt
erreicht er übrigens interessanterweise über die 200m und nicht schon über 100m, da der Peak erst nach 100m kommt bis dahin ist noch Beschleunigung.
(sorry for off topic)
Original von BradNitt
Original von withoutaname
Boatengs Outfit![]()
voll 80er:megusta:
Fehlt nur noch die Uhr um den Hals!♦
Heute vor 6 Jahren machte der unglaubliche Arjen Robben sein erstes Bundesligaspiel für den FCB und schoss beim 3:0 gegen den VfL Wolfsburg seine ersten 2 Tore für uns, denen noch unzählige folgen sollten. ^Mingablog
Robbäään
Original von Scooop
Original von Schnicker
Diese km/h-Messungen sind doch imemr der totale Quatsch. Wenn jemand 10sec auf 100m rennt, dann rennt er obv 36km/h. Allerdings müssen die ja als noch starten, würde wetten, dass Bolt in der Spitze an die 50km/h rankommt, jedenfalls deutlich mehr als 40km/h und Costa ist definitiv auch >40km/h.44,72km/h max bei Bolt
erreicht er übrigens interessanterweise über die 200m und nicht schon über 100m, da der Peak erst nach 100m kommt bis dahin ist noch Beschleunigung.![]()
(sorry for off topic)
quelle? habe vor kurzem gelesen, dass bolt beim 100m rennen (bei seinem weltrekord) max 42,9 gelaufen ist und das bereits nach 30m (bis 80 oder 90 und danach wieder langsamer).
Original von Schnicker
Diese km/h-Messungen sind doch imemr der totale Quatsch. Wenn jemand 10sec auf 100m rennt, dann rennt er obv 36km/h. Allerdings müssen die ja als noch starten, würde wetten, dass Bolt in der Spitze an die 50km/h rankommt, jedenfalls deutlich mehr als 40km/h und Costa ist definitiv auch >40km/h.Edit: Ok, google sagt Bolts Spitzengeschwindigkeit liegt bei 44,72km/h, trotzdem ist Costa 100% schneller als 33km/h in der Spitze. Der wird ja wohl auch 10,x sec auf 100m rennen.
glaube nicht, dass costa so ne hohe endgeschwindigkeit hat. 33km/h wird wohl stimmen. er hat halt nen krassen antritt, und das ist ( u.a.) entscheidend beim fußball.
Spoiler
Original von pokermania4
Original von Scooop
Original von Schnicker
Diese km/h-Messungen sind doch imemr der totale Quatsch. Wenn jemand 10sec auf 100m rennt, dann rennt er obv 36km/h. Allerdings müssen die ja als noch starten, würde wetten, dass Bolt in der Spitze an die 50km/h rankommt, jedenfalls deutlich mehr als 40km/h und Costa ist definitiv auch >40km/h.44,72km/h max bei Bolt
erreicht er übrigens interessanterweise über die 200m und nicht schon über 100m, da der Peak erst nach 100m kommt bis dahin ist noch Beschleunigung.![]()
(sorry for off topic)quelle? habe vor kurzem gelesen, dass bolt beim 100m rennen (bei seinem weltrekord) max 42,9 gelaufen ist und das bereits nach 30m (bis 80 oder 90 und danach wieder langsamer).
Bei den Weltmeisterschaften in Berlin gewann Bolt am 16. August 2009 über 100 Meter die Goldmedaille und verbesserte bei diesem Lauf seinen eigenen Weltrekord auf 9,58 s.[12] Dabei erreichte Bolt zwischen der 60- und 80-Meter-Marke die höchste Geschwindigkeit von 44,72 km/h. Seine Reaktionszeit lag bei 0,146 s, 0,027 s langsamer als der Schnellste, Richard Thompson.[13]
Original von Libertines
Original von Schnicker
Diese km/h-Messungen sind doch imemr der totale Quatsch. Wenn jemand 10sec auf 100m rennt, dann rennt er obv 36km/h. Allerdings müssen die ja als noch starten, würde wetten, dass Bolt in der Spitze an die 50km/h rankommt, jedenfalls deutlich mehr als 40km/h und Costa ist definitiv auch >40km/h.Edit: Ok, google sagt Bolts Spitzengeschwindigkeit liegt bei 44,72km/h, trotzdem ist Costa 100% schneller als 33km/h in der Spitze. Der wird ja wohl auch 10,x sec auf 100m rennen.
glaube nicht, dass costa so ne hohe endgeschwindigkeit hat. 33km/h wird wohl stimmen. er hat halt nen krassen antritt, und das ist ( u.a.) entscheidend beim fußball.
Wer 33km/h schnell rennt, rennt 10,91 sec auf 100m und da ist der Start gar nicht dabei. Wenn 33km/h Costas Spitzengeschwindigkeit wäre, dann würde der 13 Sekunden oder sowas auf 100m rennen. Die messen da irgendeinen Mist, Spitzengeschwindigkeit kann es aber nicht sein, da bin ja ich schneller.
Hätte mich nur etwas überrascht, wenn sie erst nach 100m die topgeschwindigkeit erreichen. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bolt bei seinem weltrekord am ende nicht ausgelaufen ist)
Nach der halbzeitpause bitte noch schnell das 2:0 nachlegen, damit leverkusen sich nicht mal wieder etwas erlucken kann.
hmmm, hab mal ne Reportage gesehen wo das mit den 200m erklärt wurde. Klag sehr überzeugend, aber was soll's...
Costa ist jedenfalls pfeilschnell, was man auch ohne Tacho und Stoppuhr erkennt
keine ahnung ob er halt heute nur 33km/h als spitzengeschwindigkeit erreicht hat. aber er ist garantiert nicht schneller als aubameyang auf 100m.
Original von Scooop
hmmm, hab mal ne Reportage gesehen wo das mit den 200m erklärt wurde. Klag sehr überzeugend, aber was soll's...Costa ist jedenfalls pfeilschnell, was man auch ohne Tacho und Stoppuhr erkennt
![]()
kennt man ja: 3 reportagen und 3 unterschiedliche aussagen
Schön für diesen Auba.
Costa ist einfach ein Biest.
Robben schon lange nicht mehr in so schlechter Form gesehen.
Sollte aber werden.
Original von Scooop
hmmm, hab mal ne Reportage gesehen wo das mit den 200m erklärt wurde. Klag sehr überzeugend, aber was soll's...Costa ist jedenfalls pfeilschnell, was man auch ohne Tacho und Stoppuhr erkennt
![]()
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich glaube durchaus dass die Beschleunigungsphase beim 200m Lauf länger dauert als beim 100m Lauf. Dazu müsste man halt die Durchgangszeit auf 100m kennen.
Wenn man nach 70m bereits auf Höchstgeschwindigkeit ist, dann müsste man diese Geschwindigkeit noch 130m halten, was ich mir sehr schwer vorstellen kann.
Erst nach 120m die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, kann bei 200m durchaus die schnellere Variante sein.
Ich gebe ab zurück zum Fußball.
EDIT: Außerdem startet man beim 200m-Lauf in der Kurve. Auch deshalb macht es Sinn dass die V-max erst nach mehr als 100m erreicht wird!!! ♠_cool:
Spoiler
Ich bin aber auch inter..., intär..., intärli..., also schlau! ♠_drink: