Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
MatWer
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli

Original von AyCaramba44

Original von wuerstchenwilli
Mal abgesehen vom Aussehen. So lange Schlabberdinger sind fürs schnell Laufen nicht gerade förderlich.

Sagt wer? Fußball (Sport) vor ein paar Jahren scheint dann ja wirklich nicht professionell geweßen zu sein...

Beim Fußball werden im Sprint Geschwindigkeiten > 30 km/h erreicht. Schonmal beim Radfahren so ein Zelt angehabt bei Tempo 30?

Vielleicht spielen in 20 Jahren alle in einem Ganzkörperanzug mit leichten Lamellen auf der Oberfläche, um den Topspeed noch ein bisschen zu erhöhen... ;)

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von blubifu
kahn ist gott und alle die anderer meinung sind halten mal ihre schnauze!

Es gibt so viele ehemalige fussballgötter, die den Fehler gemacht haben nach ihrer Karriere ihren Mund vor ner Kamera aufzumachen. Franz, loddar, Scholl, Kahn - alles keine großen leuchten, so gut sie auf dem Platz auch waren.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

:f_mad:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Scholli is der Beste!!!

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Unser Elfmeter gegen Augsburg war ohne Frage eine klare Fehletscheidung, aber das hier finde ich schon extrem lächerlich:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/elfer-schiedsrichter-robert-kempter-in-3-liga-strafversetzt

Wenn die jeden Schiri/Assistenten nach so einer Fehlentscheidung strafversetzen würden, dann hätten wir wohl bald keine Schiris mehr für die erste Liga. Aber da die Fehlentscheidung für uns ging muss man natürlich sofort was unternehmen. (Bin mir halt sicher, dass wenn sowas für Augsburg passiert wäre, hätte sich keiner aufgeregt und eine Strafe hätte es nicht im Ansatz gegeben)

Edit (bissl ins extreme gezogen ;) ): Vor allem kann ich mir vorstellen, dass jeder schiri/assistent von nun an nur noch elfer pfeift/anzeigt wenn er sich 5000% sicher ist, damit er nicht auch noch versetzt wird...sher fragwürdig das ganze

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

kommt halt drauf an wie das normale Vorgehen des DFB bei sowas ist und wie die bisherigen Beurteilungen von Kempter aussehen, da fehlt mir der Einblick

wenn es wirklich eine Sonderaktion ist, ist es lächerlich

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

du weißt halt nicht wie es intern aussieht.
Ich hab mal einen längeren Bericht darüber gesehen wie das Schiri System in Deutschland funktioniert. Das war knallhart und da wurde jeder Fehler negativ angemerkt und wenn man eben in der Liste mehr Fehler gesammelt hatte als andere, wurde man strafversetzt. Ebenso ist es aber auch möglich gewesen durch konstant gute Leistungen in der Liste aufzusteigen.
Die Idee ist offensichtlich die besten Schiris in den wichtigsten Spielen am Start zu haben, allerdings dauerte es meist ne ganze Weile um Auf- oder Abzusteigen.
(Ging damals übrigens um Steinhaus, die nur in Liga 2 pfeift und nicht in Liga 1, es wurde dem DFB Sexismus vorgeworfen, aber der Bericht hat klar gezeigt, dass sie schlicht nicht gut genug ist und genauso bewertet wird wie alle anderen)

Inwiefern jetzt die eine (krasse) Fehlentscheidung alleine der Grund für die Versetzung ist oder ob er nicht eh schon ein Wackelkandidat war weiß man halt nicht.
Von daher wäre ich vorsichtig mit voreiligen Schlüssen.

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Ok, da habt ihr natürlich recht. Medien haben es halt so dargestellt, als ob es nur an dieser Entscheidung lag (oder zumindest habe ich es so aufgefasst). Aber das zufällig gerade diese Fehlentscheidung zu dem "Abstieg" führt ist natürlich schon ein großer zufall ;)

Fände es halt schade/blöd, wenn jemand wegen einer fehlentscheidung (hat er ja auch nicht absichtlich gemacht) krass bestraft wird. Kann mir gut vorstellen, dass das geld, das die dort verdienen nicht gerade wenig ist im vergleich zu ihrem hauptberuf.

Antwort
Zitat
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008
Oldschool Grinder

Hab mal ein Interview gelesen wo erklärt dass diese Versetzungen relativ Standard sind nachdem ein Schiedsrichter hart in der Kritik stand und nicht als Strafe zu werten sind sondern als Schutz für den Schiedsrichter

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Das heißt, der Schiri der dem FCB den Elfer gegen Darmstadt verwehrt hat wurde auch strafversetzt? Oder gabs dafür einfach nicht genug Aufruhr weil es für und nicht gegen den FCB war?

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Same procedure as every Season... Gegen Bayern stört es (fast) niemanden... :truestory:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Kreatief
Das heißt, der Schiri der dem FCB den Elfer gegen Darmstadt verwehrt hat wurde auch strafversetzt? Oder gabs dafür einfach nicht genug Aufruhr weil es für und nicht gegen den FCB war?

Kommt auf die Form an. Wenn ein Schiedsrichter über einen gewissen Zeitraum durch Fehlentscheidungen auffällt, dann wird er erstmal runtergestuft. Irgendwer hat das letztens Mal so erkärt.

Antwort
Zitat
MatWer
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Wenn es wirklich eine "Strafversetzung" ist, halte ich es für völlig überzogen. Fehler passieren, auch wenn nicht jeder medial so aufgebauscht wird wie dieser. Wenn man den jungen Mann jedoch nur mal für eine kurze Zeit zum Selbstschutz aus dem Fokus der Öffentlichkeit nehmen will, ist die Maßnahme nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Scoop hat doch das System ganz gut erklärt. Wenn man sich einfach überlegt das auchmal ( bessere ) junge Schiedsrichter nach oben kommen können müssen halt auchmal welche mit schlechten Leistungen runtergestuft werden. Der ist ja auch erst 27 und wenn er eigentlich kompetent ist kann er ja auch in 1-2 jahren wieder hochgestuft werden.
Soweit ich weiß wird da jede deutliche Fehlentscheidung vermerkt, also auch den Elfmeter den der FCB ( zu unrecht ) nicht bekommen hat, nur ist das eben ein Punkt und sobald sich das aufsummiert kommt dann die Runterstufung.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Fehler bei Bayernspielen wiegen für die Schiris mit Sicherheit viel mehr. Ganz einfach weil mehr das Spiel sehen und mehr darüber lesen. Deswegen steht der Schiri ganz anders im Fokus. Wenn der Fehler das Spielgeschehen nicht beeinflusst, wie gegen Darmstadt, interessiert es halt niemanden. Aber wenn Bayern wegen einer Fehlentscheidung gewinnt oder eben nicht gewinnt, dann beherrscht das die Medien. Natürlich muss der Schiri dann eher geschützt werden als hätte er sich einen Fehler geleistet, der niemanden interessiert hat.
Wer jetzt meint das hätte mit einer Befangenheit für oder gegen Bayern zu tun, der ist mMn selbst entweder für oder gegen Bayern und kann das nicht objektiv einschätzen.

Übrigens entsteht so für mich auch ein potenzieller Vorteil für Bayern, den viele Parteilichkeit oder Bayern-Bonus nennen. Ich glaube, dass viele Schiris unterbewusst mehr Angst vor einer Fehlentscheidung gegen Bayern haben. Die Hälfte der Öffentlichkeit ist sowieso gegen einen, bei einer Entscheidung gegen Bayern kommt halt statt dem FC Augsburg noch der FC Bayern dazu. ;)

Andersrum gibts aber bestimmt auch Schiris, die gerne dem Favoriten ans Bein pissen wollen. ^^

Finds unfair dann immer Parteilichkeit vorzuwerfen. Als Mensch kann man sich von solchen unterbewussten Beweggründen nicht immer frei machen.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
PokerStrategist

Original von skedar
[...] Ich glaube, dass viele Schiris unterbewusst mehr Angst vor einer Fehlentscheidung gegen Bayern haben. Die Hälfte der Öffentlichkeit ist sowieso gegen einen, bei einer Entscheidung gegen Bayern kommt halt statt dem FC Augsburg noch der FC Bayern dazu. ;)

[...]

Nee, ist eigentlich ganz anders.
Pfeifst du mal etwas gegen Bayern freut sich (fast) ganz Fußballdeutschland. Pfeifst du auch nur einmal für Bayern, bekommst du (wie man ja in den letzten 2 Wochen deutlich gesehen hat) Kritik von allen nicht-Bayernfans.
Und das sind tatsächlich mehr als es Bayernfans gibt...

Von daher würde es wohl mehr Sinn ergeben, wenn dir Schiris Angst davor hätten zu sehr FÜR Bayern zu pfeifen... :|

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Edit: Bitte keine Quotes von Skedar!

Antwort
Zitat
DiscoRpion
PokerStrategist

Habe es extra auf das Wesentliche geschnitten. So stehenlassen konnte ich es nicht. :why:

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

das Wesentliche ist doch nur dieses:

Spuildag!!!

:megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

wie kann man denn nach diesem medienaufstand immer noch diese meinung haben skedar?? :f_confused:

Wenn bayern benachteiligt wird, heißt es doch auch einfach häufig: hätten sie ihre chancen gentuzt hätten sie trotzdem gewonnen.

Antwort
Zitat
Teilen: