Fehler bei Bayernspielen wiegen für die Schiris mit Sicherheit viel mehr. Ganz einfach weil mehr das Spiel sehen und mehr darüber lesen. Deswegen steht der Schiri ganz anders im Fokus. Wenn der Fehler das Spielgeschehen nicht beeinflusst, wie gegen Darmstadt, interessiert es halt niemanden. Aber wenn Bayern wegen einer Fehlentscheidung gewinnt oder eben nicht gewinnt, dann beherrscht das die Medien. Natürlich muss der Schiri dann eher geschützt werden als hätte er sich einen Fehler geleistet, der niemanden interessiert hat.
Wer jetzt meint das hätte mit einer Befangenheit für oder gegen Bayern zu tun, der ist mMn selbst entweder für oder gegen Bayern und kann das nicht objektiv einschätzen.
Übrigens entsteht so für mich auch ein potenzieller Vorteil für Bayern, den viele Parteilichkeit oder Bayern-Bonus nennen. Ich glaube, dass viele Schiris unterbewusst mehr Angst vor einer Fehlentscheidung gegen Bayern haben. Die Hälfte der Öffentlichkeit ist sowieso gegen einen, bei einer Entscheidung gegen Bayern kommt halt statt dem FC Augsburg noch der FC Bayern dazu.
Andersrum gibts aber bestimmt auch Schiris, die gerne dem Favoriten ans Bein pissen wollen. ^^
Finds unfair dann immer Parteilichkeit vorzuwerfen. Als Mensch kann man sich von solchen unterbewussten Beweggründen nicht immer frei machen.