Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
MatWer
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Original von PoKarl
ich weiß nicht wieso, aber ich habe im moment irgendwie immer mehr das gefühl, dass pep verlängern wird. wie ist denn da der aktuelle stand? wollte man sich nicht im sommer zusammen setzen?

ps: heute abend dante gegen boss :megusta: :coolface:

Das glaube ich irgendwie auch... läuft alles so harmonisch atm ;)

Antwort
Zitat
richie92
Beigetreten: 24.04.2012
Legacy Member

Original von BradNitt
Kalle scheint auch richtig gut drauf zu sein:megusta:

schade dass watzke nicht in der nähe war :coolface:

Der ist grad damit beschäftigt, dass sich ehemalige BVB-Spieler um ihr eigenes dummes Leben kümmern. #echteLiebe :coolface:

Ok, back to topic: Wie er wühlt und wie er büffelt :megusta: :f_love:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von MatWer

Original von PoKarl
ich weiß nicht wieso, aber ich habe im moment irgendwie immer mehr das gefühl, dass pep verlängern wird. wie ist denn da der aktuelle stand? wollte man sich nicht im sommer zusammen setzen?

ps: heute abend dante gegen boss :megusta: :coolface:

Das glaube ich irgendwie auch... läuft alles so harmonisch atm ;)

lol nach einem 5:0 in der CL und diesem Bulistart ...
Jetzt wartet mal noch 7 Monate ab, wenn wir - Gott bewahr! - im Hf mit schwacher Leistung gegen Manschaft X rausfliegen und nur Meister und DFB-Pokal gewinnen. Gibt wieder epische Shitstürme alle wusstens besser und Pep hat mit seinem System alles kaputt gemacht, zu wenig deutsche und überhaupt. Man hätte ohnehin mit Heynckes verlängern müssen, die Mannschaft war das beste jemals überhaupt und die Taktik hätte infinite lange funktioniert. Pep vergrault alle guten Spieler ... tbc :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Sorry aber ein Club wie Bayern und ein Trainer wie PG mit diesen Ansprüchen müssen sich halt auch an den Spielen gegen die besten Teams der Welt messen lassen.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Elisamo
Sorry aber ein Club wie Bayern und ein Trainer wie PG mit diesen Ansprüchen müssen sich halt auch an den Spielen gegen die besten Teams der Welt messen lassen.

Dem widerspricht doch auch keiner, doch die "Varianz" ist halt riesig. Reicht doch alleine schon, wenn bei einem Spitzenteam 1-3 Stützen ausfallen, sieht man ja gut wenn man die Spiele gegen Barcelona vergleicht, wo vor paar Jahren Messi neben sich stand und letztes Jahr wir halt auf dem Zahnfleisch gingen.

Man muss sich ja auch nur mal die Liste der CL Endspiele anschauen, wie unselbstverständlich es alleine ist, dass ein Team 2 mal ins Folge nur ins Finale kommt : In diesem Jahrtausend ist das nur 2 Teams gelungen, Manchester United 2008 und 2009 sowie Bayern 2012 und 2013. Keinem Real Madrid (auch nicht den Galaktischen damals mit Zidane Beckham Carlos Figo Ronaldo und co), keinem FC Barcelona

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Wurde ja auch noch keine der Mannschaften von einem ps.com User trainiert.

Antwort
Zitat
MatWer
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Da sieht man mal wie extrem überzogen die Erwartungshaltung des Umfeldes ist...

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

realistisch ist nun mal meister, pokalsieger + CL weiterkommen gegen alle außer real, barca.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Absolute Topmannschaften wie Bayern, Barca, Real oder Teams wie PSG und Juve, die die heimische Liga dominieren, stehen vor zwei unterschiedlichen Herausforderungen: Einmal muss man gegen die Topgegner in den wichtigsten Spielen die beste Leistung abrufen. Dazu muss man gegen Teams, die an sich kaum eine Herausforderung wären, konstant gewinnen. (Gilt vor allem für Real und Barca wo ein paar Ausrutscher schon bedeuten können, dass die Meisterschaft futsch ist.) Ist sicher nicht leicht, die Konzentration immer hoch zu halten und gut zu rotieren usw.

Da macht Pep einen unfassbar guten Job und Bayern stellt einen Rekord nach dem nächsten auf.

Aber bei den Topspielen lief es halt nicht so gut. Gegen die CL Qualifikanten der Buli war die Bilanz letzte Saison 2-1-3. Gg Real und Barca ist sie unter Pep 1-3 und gegen Dortmund hat man den Supercup und das DFB Halbfinale verloren.

Finde daher, dass Bayern manche Erwartungen übertrifft, andere aber nicht ganz erfüllt. Aber wie sehr ein einziger verletzter Spieler ausmacht, sieht man ja schon bei Barca und Messi. Vll sind die drei besten Teams wirklich auf so einem guten und ausgeglichenen Level, dass am Ende nur die Tagesform von einem oder zwei Superstars entscheidend ist.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar
Vll sind die drei besten Teams wirklich auf so einem guten und ausgeglichenen Level, dass am Ende nur die Tagesform von einem oder zwei Superstars entscheidend ist.

ODER (ganz verrückte idee) fußball ist nicht zu 100% planbar und der faktor glück spielt auch eine rolle.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Klar spielt der Faktor Glück auch hier und da eine Rolle. Würde aber nicht sagen, dass er das in den letzten drei CL-Halbfinals gespielt hat. Einmal waren wir klar besser, zweimal klar schelchter.

Außerdem gefällt mir die Analyse "Tja, Pech gehabt" einfach nicht.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

skedar deine beiträge erinnern mich manchmal an beiträge von sport1, bei denen sie die zahlen so legen wie es ihnen gefällt. Was erwartest du denn für eine bilanz gegen barca und real? 4 spiele 4 siege? Letzte saison gegen barca hatten wir einige verletzte, keine gute form und barca war zu dem zeitpunkt in topform. Da waren wir realistisch gesehen aussenseiter, da passiert es auch mal, dass man verliert.

Wenn du gegen dortmund den supercup (:yaoming: ) aufzählst, darfste auch gerne die 2 siege in der bl erwähnen...dazu haben wir uns auch gegen leverkusen im dfb pokal durchgesetzt.
Vorletzte saison lief es gegen die top gegner mit der bilanz 4-1-1 (niederlage gegen dortmund als wir schon meister waren) auch nicht gerade schlecht.

Gibt genug spiele unter guardiola, bei denen wir gegen topgegner gewonnen haben. Das wir 2 mal hintereinander gegen eine spanische topmannschaft im cl halbfinale rausgeflogen sind ist halt bitter, aber jetzt auch nichts wo man sagen muss "wie peinlich".

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von pokermania4
skedar

stopped reading here.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von pokermania4
Was erwartest du denn für eine bilanz gegen barca und real? 4 spiele 4 siege?

Eine ausgeglichene. Nimmt man das Tripe Jahr dazu, haben wir die mit 3-3 ja auch.

Und klar, es gab Siege gegen Dortmund, es gab extrem dominante Spiele gegen Leverkusen und manche Spiele (Bundesliga Garbage Time und Supercup) spielen einfach keine große Rolle. Mein Beitrag eben sollte aber nicht wieder ellenlang werden. Wollte vor allem darauf hinweisen, dass man bei der Erwartungshaltung differenzieren muss. Zu sagen, Bayern hat unter Pep die Erwartungen gar nicht erfüllt ist genau so falsch wie zu sagen, Bayern habe unter Pep alle Erwartungen restlos erfüllt.
Konstanz und Topleistung sind für mich verschiedene Leistungsbereiche. In einem wurden meine Erwartungen übertroffen, im anderen untertroffen. War nur eine Reaktion auf die Diskussion zur Erwartungshaltung.

Übrigens verstehe ich nicht warum Leute, die mich schon auf ignore haben, dann trotzdem noch immer was schreiben müssen, wenn sie meinen Namen lesen. ^^

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar
Zu sagen, Bayern hat unter Pep die Erwartungen gar nicht erfüllt ist genau so falsch wie zu sagen, Bayern habe unter Pep alle Erwartungen restlos erfüllt.

wessen erwartungen? die gruppe erfolgsverwöhnter fans die in pep nicht einen außergewöhnlichen trainer, sondern den heiland sehen und denen nur das triple genug ist? deren erwartung wurde mit sicherheit nicht erfüllt. aber die sind irrelevant. wichtig ist was der verein für erwartungen in pep hatte. da kann keiner genau sagen wie die das sehen, aber ich gehe nicht davon aus dass kalle & co. so realitätsfern denken und mit der verpflichtung von pep den CL-titel fest gebucht hatten.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

2 Jahre Pep als Trainer: 2 mal Meister, 1 mal DFB Pokal Sieger (einmal HF) und zwei mal CL HF finde ich jetzt auch nicht gerade schlecht. CL gibt es halt Gegner die mit uns auf einem niveau spielen und dazu ist die cl nicht wie die meisterschaft wo eine niederlage nicht allzu tragisch ist.
Die deutlichen Niederlagen gegen real und barca sind aber in der tat etwas enttäuschend gewesen, aber im nachhinein muss ich sagen, dass mich die gegen real "schlimmer" finde, weil letzte saison einiges zusammen kam.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Man muss sich ja nur mal anschauen wieviel Geld 7-8 Vereine (incl. uns) zu Verfügung haben und entsprechend auch das Ziel CL Titel haben. Einzig die Medien pushen das hier extrem und viele Fans steigen eben darauf ein. 5 Tore gegen Wolfsburg oder Zagreb sind eben nicht normal und da muss man sich einfach auch mal die anderen großen Manschafften anschauen, die gegen kleinere Teams Probleme haben. Real, Barca, Arsenal, ManCity usw. Wird sind im Moment ganz schön verwöhnt.

Mir fallen eigentlich in den zwei Jahren nur 3(5) "schlechte" Spiele ein.
DFB vs Dortmund: super unglücklich verloren und das passiert häufig im Fußball
Real: viele Verletzte
Barca: viele Verletzte

Meine Erwartungen wurden in den zwei Jahren jedenfalls komplett erfüllt und da waren viele geile Spiele dabei! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
richie92
Beigetreten: 24.04.2012
Legacy Member

Diese Erwartungshaltungen haben mich schon von Anfang an angekotzt. Meine 60er-Kumpels (ja, nicht ernstnehmbar) labern auch immer von wegen "wie könnt ihr Pep noch feiern ohne Triple, das erwartet ihr doch und er selber auch". :f_o:
Pep ist halt Perfektionist und wusste von Anfang an, dass für die Medien nur das Beste zählt (und das war nach 2013 halt das Triple). Das kannte er doch auch schon aus Spanien.
Ich kann mich über Pep nicht beschweren und bin mit ihm vollends zufrieden. Das einzige, richtig schlechte waren die beiden Spiele gegen Real. Aber meine Güte, sowas passiert halt mal, das ist doch total menschlich. Natürlich gab es auch in der Liga schwache Spiele, aber die waren meistens in der entschiedenen Phase. Ansonsten waren da überragende Spiele in der CL, das 3:0 gegen Dortmund und das Pokalfinale oder die Leverkusen-Spiele, nur um ein paar zu nennen. Ab den KO-Phasen ist es in der CL doch auch viel Varianz und Tagesform (gerade gegen Topteams) und DFB-Pokal ist nur eine Partie.

Also mal ganz klar PRO PEP! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

#

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Ich rautiere mal pauschal die letzten posts.

Pep macht super Arbeit und die Mannschaft hat unter ihm aussergewöhnliches geleistet. Dass wir bei dem Lazarett letztes Jahr überhaupt so viel gerissen haben, ist ziemlich beeindruckend imo.

Antwort
Zitat
Teilen: