Original von Helgae
War gestern zum ersten Mal in der Arena. Hätte man sich schlechtere Spiele dafür aussuchen können
Was mir aufgefallen ist: Thiago leider absolut noch nicht auf der Höhe, auch wenn das auf diversen Seiten anders beschrieben wurde. Er hat paar schöne Kabinettstückchen gezeigt wie immer, kam oft aber nen Schritt oder halben Schritt zu spät. Martinez absoluter Boss (neben Boateng natürlich). Hoffentlich bleibt der fit, dann wird der unglaublich wichtig für uns in der 2. Saisonhälfte. Costa war, auch wenn er nicht an vielen Toren beteiligt war, einfach genial. Hammer Fußballer.
Generell FCB
ich will nicht widersprechen, ich glaube auch, dass Thiago noch mehr drauf hat als er aktuell zeigt.
Trotzdem sollte man bei der Kritik nicht vergessen, dass er (ähnlich wie Götze) für die kreativen bis genialen Momente gedacht ist und durch solche Spieler die gesamte Mannschaft kaum noch ausrechenbar ist. Dass bei hohem Risiko dann eben auch einige Aktionen daneben gehen gehört zur Natur der Sache.
Gestern hat er übrigens auch defensiv einige sehr wichtige Zweikämpfe am eigenen 16er gewonnen, einmal sogar in höchster Not.
Allerdings ist er aktuell imo tatsächlich der Spieler, der wohl als erster rausrotiert wird, wenn Robben wieder fit ist (und so stark spielt, dass er in die Mannschaft muss)