Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Wie süß er uns immer versucht "zu beleidigen..." :f_love:

Lauf schnell zur nächsten Bank, nimm ein Darlehen auf und poste dann hier wie du dein ganzen Vermögen auf "Pep ist weg" gesetzt hast... :f_love:

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Ich finde, man muss auch immer die gründe sehen, warum pep dann geht. Es wird ja spekuliert, dass es ihn nerve, dass er zu wenig macht bei bayern hätte (nicht das letzte wort bei transferentscheidungen). Wenn das wirklich der grund bzw einer der gründe sein sollte, dann bin ich nicht traurig, wenn er geht. Ich finde es gut, wenn sich ein verein da nicht zum spielball machen lässt und eine klare linie fährt. Bei retortenclubs wie manu oder city ist es klar, dass da jemand mit kusshand genommen wird, der den verein komplett allein schmeißen will, aber für bayern kann ich mir das nicht vorstellen.
Finde es auch nicht nachvollziehbar, was für ein hype um guardiola gemacht wird. Als ob man mit keinem anderen trainer mehr schönen und zugleich erfolgreichen fußball spielen könnte. Der genießt schon nen heiligen status. Allein die sache mit dem zettel am wochenende, wo dann nen paar leute ihre positionen wechseln und dann nen tor fällt und man das spiel gewinnt. Wenn so ne aktion nach hinten losgeht, dann ist er der arsch der nation. Man muss einfach mal berücksichtigen, dass pep auch einfach mal der weltweit beste kader zur verfügung steht.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

Original von stylus20

Original von AyCaramba44
Wenn wir wirklich Ancelotti bekommen können dann wäre es mir auch deutlich lieber als mit Pep nur für ein Jahr zu verlängern. Und mehr als max. 2 Jahre wäre Pep auf keinen Fall geblieben. So wäre man erstmal wieder für einige Jahre sehr gut aufgestellt mit einem der besten Trainer der Welt und hätte Ruhe.

Guardiola, Mourinho und Ancelotti sind für mich die Top3.

problem is halt echt das alles was nach pep kommt ein sportlicher abstieg ist... wirklich komische situtation in der ich als bayern fan seit 25 jahren noch nicht war (wohl nur mit dem lattek abgang in den 80ern zu vergleichen, meinte mein dad).

Verstehe die Aussage nicht, gerade im Zusammenhang mit Ancelotti.

Wer hat Guardiola denn jemals so komplett vorgeführt wie Real damals im Halbfinale in München?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Mourinho wurde gefeuert.

Bitte nicht zu uns.

Spoiler

Also ernsthaft, mir kommts iwie so vor, als wäre der Verschleiß unterMourinho extrem hoch. Vielleicht nicht ganz fair, da er in Porto und Inter auf dem Höhepunkt ging, aber iwie war jetzt zweimal bei Chelsea und auch bei Real nach ~2-3 Jahren immer die Luft mehr oder weniger raus.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

da antwort ich lieber nicht, immer so ne sache mit leuten zu diskutieren die wenig ahnung von der materie haben und nur ergebnisorientiert denken in einer sportart die high variance ist .. aber what ever.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von bibersuperstar
Ich finde, man muss auch immer die gründe sehen, warum pep dann geht. Es wird ja spekuliert, dass es ihn nerve, dass er zu wenig macht bei bayern hätte (nicht das letzte wort bei transferentscheidungen). Wenn das wirklich der grund bzw einer der gründe sein sollte, dann bin ich nicht traurig, wenn er geht. Ich finde es gut, wenn sich ein verein da nicht zum spielball machen lässt und eine klare linie fährt. Bei retortenclubs wie manu oder city ist es klar, dass da jemand mit kusshand genommen wird, der den verein komplett allein schmeißen will, aber für bayern kann ich mir das nicht vorstellen.
Finde es auch nicht nachvollziehbar, was für ein hype um guardiola gemacht wird. Als ob man mit keinem anderen trainer mehr schönen und zugleich erfolgreichen fußball spielen könnte. Der genießt schon nen heiligen status. Allein die sache mit dem zettel am wochenende, wo dann nen paar leute ihre positionen wechseln und dann nen tor fällt und man das spiel gewinnt. Wenn so ne aktion nach hinten losgeht, dann ist er der arsch der nation. Man muss einfach mal berücksichtigen, dass pep auch einfach mal der weltweit beste kader zur verfügung steht.

Ich verstehe diese Aussage nicht. Warum sollte er dann der Arsch der Nation sein? Er hat einfach nur Anweisungen gegebn wie umzustellen ist. Und das ist doch absolut legitim, wenn er merkt, dass das aktuelle System nicht gut funktioniert. Genau das ist es auch, was ihn so unfassbar stark macht. Was er aus jedem Bayern-Spieler rausgeholt hat ist einfach nur erstaunlich. Dadurch, dass er die Spieler auf unterschiedlichen Positionen spielen lässt, hat jeder von ihnen extrem dazu gelernt und ist individuell stark verbessert. Und dadurch kann er eben flexibel auf gewisse Taktiken reagieren.
Wenn er gehen sollte, hat er hier zumindest dem Verein viel hinterlassen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

mourinho zu uns wäre ein traum :milord:

Ne bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich es gut fände oder schlecht...ist halt eigentlich mit der beste Trainer aber das was Schnicker sagt stimmt auch

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Ok, war vlt ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Mir geht allgemein der hype zu weit (der natürlich wesentlich von den medien vorangetrieben wird). Ich finds einfach lächerlich, was da um eine taktische anweisung fürn terz gemacht wurde. Das gleiche kann man übrigens in spielen von messi oder ronaldo sehen, wenn da mal nen pass über 5m gespielt wird und der auch noch ankommt, dann kriegt zb fuß einen orgasmus nach dem anderen. Wenn das nen anderer durchschnittsspieler macht, findet das (zurecht) keine beachtung.

Wenn pep dann geht, hat er natürlich viel hinterlassen, besonders im taktischen bereich. Ich finde aber, dass man von einem hochbezahlten fußballprofi, der bei einem der top3 vereine der welt erwarten darf, dass er mehr als nur eine position spielen bzw lernen kann und auch gewillt ist, sich taktisch weiterzubilden. Deswegen kann ich auch da den hype nicht so ganz verstehen und sehe es mehr als eine selbstverständlichkeit an. Vlt sind da aber auch meine ansprüche an einen profi zu hoch, wenn man sich mal vor augenhält, dass es wirklich nur sehr sehr wenige spieler schaffen überhaupt eine ecke zu treten, die dann auch im strafraum ankommt.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Denke auch das Ancelotti mit dem Kader so erfolgreich sein kann wie Pep es ist. Den sportlichen Abstieg sehe ich bis jetzt auch nicht.

Ancelotti´s Erfolge sprechen ja für sich.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von dingdongdonk

Spoiler

Original von killercrush3

Original von DerBobs
lol imageschaden. :facepalm:
das sind sportblätter, was die heute schreiben juckt doch morgen keinen mehr. glaubt ihr im ernst irgendjemand, der netten, seichten fussi-klatsch lesen will und sich deswegen den kicker kauft, kauft ihn nächstes monat nicht mehr weil die titelstory nicht gestimmt hat? das macht solche quellen ja gerade so irrelevant. wenn sie recht hatten schreien alle groß DER KICKER/DIE BILD/DIE MARCA HATS GESAGT!!! (siehe schweinsteigerbeispiel oben), und wenns nicht stimmt ist es halt eine von tausenden stories die halt nichts stimmen.

dieses.

bei den ständigen transfergerüchten wird sich doch immer auf "insider", "umfeld" und andere "experten" berufen, die jedoch nie namentlich erwähnt werden. natürlich glaubt man da dem kicker, der die infos sicherlich inoffiziell von unseren verantwortlichen bestätigt bekommen hat, inklusive genauen gehaltszahlen von guardiola. :f_ugly: diese blätter sind natürlich auch dafür bekannt, ihre artikel nur auf harten fakten basiert aufzubauen. :yaoming:

dingdong bitte nicht mehr quoten, danke :profit:

Ihr seid halt schon beide ziemliche Schwachköpfe. Sieht man unter anderem daran, dass Ihr so tut, als wäre ein verklemmtes und spießiges "Fachblatt" (Eigenwerbung) wie der "Kicker" identisch mit der Gossenpresse wie "Bild" oder der nochmal schlimmeren "Marca". Das ist er mit Sicherheit nicht, und damit haben entsprechende Schlagzeilen und Artikel (die keinerlei Interpretationsspielraum lassen) im "Kicker" auch ein ganz anderes Gewicht als solche in "Bild" oder "Marca". Ihr könnt euch gerne weiter einreden, dass noch nichts fix ist, für mich sind die 1,4 auf BWIN angesichts der aktuellen Nachrichtenlage einfach nur free money ...

ne sorry hast recht, der KICKERist quasi in einem atemzug zu nennen mit der SZ und der WELT. allein die journalisten- und literaturpreise die die jedes jahr absahnen, da lecken sich andere die finger danach. hab gehört ärzte lesen inzwischen keine fachliteratur mehr sondern nur noch den KICKER, da dort alles relevante drin steht. fotografen gehen nicht mehr zu den krisenschauplätzen dieser welt und machen fotos von soldaten und hungernden kindern, sondern fotografieren grashalme und leder, nur um eine chance zur veröffentlichung im KICKER zu bekommen. und die dichter und denker dieses landes schreiben inzwischen keine theaterliteratur mehr, kein prosa und keine gedichte, nein, sie hacken überhastet 3-zeiler mit aus dem zusammenhang gerissenen interview-fetzen in die tasten, damit auch sie im impressum des großen, mächtigen KICKER auftauchen.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Spielt ancelotti nicht im neuen star trek teil mit?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Hatte lange Zeit auch ein völlig falsches Bild von Ancelotti, aber er soll ja wirklich ein super Typ sein.

http://media.calcioblog.it/9/907/ancelotti-star-trek.jp g" alt="" loading="lazy" />

Antwort
Zitat
stylus20
BlackMember

Original von pokermania4
mourinho zu uns wäre ein traum :milord:

Ne bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich es gut fände oder schlecht...ist halt eigentlich mit der beste Trainer aber das was Schnicker sagt stimmt auch

für bvb fans wär es sicher ein traum wenn mou zu uns gehen würde .. sorry aber der typ ist doch völlig verbraucht und lässt nen fußball spielen dass einem kalt den rücken runterläuft.
man braucht sich nicht viel vormachen, alles was nach pep kommt wird einfach nicht besser. es gibt keinen anderen trainer der taktisch auf dem niveau ist, nicht annähernd. wir werden auf absehbare zeit keine so guten vorraussetzungen mehr haben wie unter pep. das große problem beim fußball ist leider die varianz und die ergebnisorientierte sicht der fans/presse/what ever. die wahrscheinlichkeit auf den maximalen erfolg war in den letzten 2 jahren wesentlich höher als in der triplesaison unter jupp. wenn ich meine historie in diesem thread und vorallem meinem account bei transfermarkt durchgehen und mir die posts bzgl. der trainer der entsprechenden zeit ansehen würde, kann ich sagen das pep der einzige trainer war zu dem ich nie ein schlechtes wort geschrieben habe. warum ist das so? keine ahnung, pep steht für - meinen augen - idealen fußball. fußball den ich in den vergangen zwei dekaden nicht annähernd in der taktischen flexibilität bei uns gesehen habe.
ein weiterer punkt der gerne übersehen wird ist die strahlkraft die pep auf spieler hat, also auch auf potenzielle neuzugänge. wir stehen mit vereinen im wettkampf denen wir finanziell bald nicht mehr das wasser reichen können. da wird man sich in zukuft fragen müssen was noch für uns spricht. wenn man sieht wie mourinho es geschafft hat einen hazard gegen die wand zu fahren, denkt ihr ernsthaft das junge spieler die die vorraussetzungen haben auf weltniveau zu kommen noch zu uns wechseln würden um unter "the special one" zu trainieren und weniger zu verdienen? es wird ein stetiger decline einsetzen, da mach ich mir keine große hoffnungen. in 10 jahren werd ich mich an die letzten 5 jahre zurück erinnern und sagen, tja das waren noch zeiten als wir international relevant waren.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

lol

In 10 Jahren also internat. nicht mehr relevant. Joa. Wird schon so werden :f_smile:

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Poker Player

Original von DerBobs

Original von dingdongdonk

Spoiler

Original von killercrush3

Original von DerBobs
lol imageschaden. :facepalm:
das sind sportblätter, was die heute schreiben juckt doch morgen keinen mehr. glaubt ihr im ernst irgendjemand, der netten, seichten fussi-klatsch lesen will und sich deswegen den kicker kauft, kauft ihn nächstes monat nicht mehr weil die titelstory nicht gestimmt hat? das macht solche quellen ja gerade so irrelevant. wenn sie recht hatten schreien alle groß DER KICKER/DIE BILD/DIE MARCA HATS GESAGT!!! (siehe schweinsteigerbeispiel oben), und wenns nicht stimmt ist es halt eine von tausenden stories die halt nichts stimmen.

dieses.

bei den ständigen transfergerüchten wird sich doch immer auf "insider", "umfeld" und andere "experten" berufen, die jedoch nie namentlich erwähnt werden. natürlich glaubt man da dem kicker, der die infos sicherlich inoffiziell von unseren verantwortlichen bestätigt bekommen hat, inklusive genauen gehaltszahlen von guardiola. :f_ugly: diese blätter sind natürlich auch dafür bekannt, ihre artikel nur auf harten fakten basiert aufzubauen. :yaoming:

dingdong bitte nicht mehr quoten, danke :profit:

Ihr seid halt schon beide ziemliche Schwachköpfe. Sieht man unter anderem daran, dass Ihr so tut, als wäre ein verklemmtes und spießiges "Fachblatt" (Eigenwerbung) wie der "Kicker" identisch mit der Gossenpresse wie "Bild" oder der nochmal schlimmeren "Marca". Das ist er mit Sicherheit nicht, und damit haben entsprechende Schlagzeilen und Artikel (die keinerlei Interpretationsspielraum lassen) im "Kicker" auch ein ganz anderes Gewicht als solche in "Bild" oder "Marca". Ihr könnt euch gerne weiter einreden, dass noch nichts fix ist, für mich sind die 1,4 auf BWIN angesichts der aktuellen Nachrichtenlage einfach nur free money ...

ne sorry hast recht, der KICKERist quasi in einem atemzug zu nennen mit der SZ und der WELT. allein die journalisten- und literaturpreise die die jedes jahr absahnen, da lecken sich andere die finger danach. hab gehört ärzte lesen inzwischen keine fachliteratur mehr sondern nur noch den KICKER, da dort alles relevante drin steht. fotografen gehen nicht mehr zu den krisenschauplätzen dieser welt und machen fotos von soldaten und hungernden kindern, sondern fotografieren grashalme und leder, nur um eine chance zur veröffentlichung im KICKER zu bekommen. und die dichter und denker dieses landes schreiben inzwischen keine theaterliteratur mehr, kein prosa und keine gedichte, nein, sie hacken überhastet 3-zeiler mit aus dem zusammenhang gerissenen interview-fetzen in die tasten, damit auch sie im impressum des großen, mächtigen KICKER auftauchen.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass der Kicker Niveau oder Stil hätte (finde ihn im Vergleich zu Selldorf, Honigstein und Konsorten wie gesagt ziemlich hölzern, langweilig, spießig etc.). Wenn er allerdings in Vertragsfragen Vollzug meldet, dann gibt es diesen Vollzug auch. Die Sueddeutsche als etwas gehobeneres Hausblatt des FCB hat derartige Geschichten aber praktisch nie exklusiv.

Original von AyCaramba44
Hatte lange Zeit auch ein völlig falsches Bild von Ancelotti, aber er soll ja wirklich ein super Typ sein.

http://media.calcioblog.it/9/907/ancelotti-star-trek.jp g" alt="" loading="lazy" />

Kann da wirklich nur seine Autobiographie empfehlen. Wirklich ein sehr witziger Typ, der vor allem Berlusconi und Galliani ordentlich durch den Kakao zieht, aber auch sich selbst nicht gerade schont ...
http://www.amazon.de/Carlo-Ancelotti-Beautiful-Ordinary-Genius/dp/0847835383/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450370105&sr=8-1&keywords=ancelotti

... und der auch schon eine illustre Filmkarriere vorzuweisen hat ;)

Antwort
Zitat
stylus20
BlackMember

Original von WebInnoVision
lol

In 10 Jahren also internat. nicht mehr relevant. Joa. Wird schon so werden :f_smile:

so relevant wie wir zwischen 2002 und 2009 waren.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ja, und was sollen wir da machen? Guardiola zwingen, nen 50-Jahres-Vertrag zu unterschreiben damit wir nie wieder schlechter werden? Meinst du nicht, dass du ein wenig zu sehr schwarzmalst? Es wird auch nach Guardiola weitergehen. Und ob man international relevant ist, hängt von ein paar weiteren Faktoren als nur dem Trainer ab. Ich denke, dass wir da auch in Zukunft ein gutes Gesamtpaket schnüren können. Man kann auch übertreiben.

Und auch du bist mit deinen Einschätzungen nicht unfehlbar, mein Freund :coolface:

Original von stylus20
stattdessen gurken nächstes jahr unterklassige verteidiger wie boateng und badstuber in der startelf... wer als LV spielen soll steht eh noch in den sternen.

Ist von 2011, da hat das mit der Langzeitprognose auch schon nicht ganz so hingehauen. Also, mal locker durch die Hose atmen und abwarten, was in 10 Jahren wirklich sein wird.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Poker Player

Branchini hatte schon bei Guardiolas Verpflichtung eine Rolle gespielt - und im Hintergrund diskret die Fäden gezogen, als Guardiola in New York sein Sabbatical genoss. Ancelotti selbst hat sich nach seinem Abschied bei Real Madrid an Guardiola orientiert und ein Sabbatical in Nordamerika eingelegt; er tourt gerade durch Kanada. Ihm soll, sagen Vertraute, ein "obszönes Angebot" des FC Chelsea vorliegen, das er aber so gut wie verworfen hat - obwohl der Job des entlassenen José Mourinho jetzt zu haben wäre.

Auch andere Klubs wie Manchester United haben offenbar ihr Interesse an Ancelotti hinterlegt, in dessen Vita sich drei Champions-League-Siege mit dem AC Mailand (2003, 2007) und Real Madrid (2014) finden; aber als Ancelottis bevorzugtes Reiseziel gilt München - so wie Guardiolas bevorzugtes Ziel von Kennern mit "Manchester City" angegeben wird. City-Sportchef Txiki Begiristain, beim FC Barcelona einst Mannschaftskamerad von Guardiola und dem Katalanen bis heute freundschaftlich verbunden, soll im kleinen Kreis schon verkündet haben, dass Guardiola die Citizens im Juli 2016 übernehme. Dass schon etwas unterschrieben ist, darf dabei als unwahrscheinlich gelten, "Txiki und Pep brauchen keine Verträge, sie vertrauen einander auch so", sagt einer, der beide kennt.

Man darf gespannt sein, wie die Bayern die Personalie kommentieren, wenn sie offiziell bekannt wird. Offenbar hat sich im Verein zuletzt die Erkenntnis durchgesetzt, dass Guardiola ohnehin nicht bereit sein würde, in München eine Ära zu prägen. Den Trainer weitere drei oder noch mehr Jahre an Bayern zu binden, sei "zu nullkommanull Prozent möglich gewesen", heißt es; Guardiola begreift sich als Projektarbeiter, der drei Jahre in München auf Montage war. Es gefällt ihm sehr gut in dieser Stadt, seine Spieler findet er top-top oder vielleicht sogar top-top-top, aber sein Lebensentwurf, heißt es, sehe im Sommer nun wohl ein neues Projekt vor.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-peps-abschiedsvorstellung-1.2787226-2

Antwort
Zitat
stylus20
BlackMember

Original von AbbAUbaR
Ja, und was sollen wir da machen? Guardiola zwingen, nen 50-Jahres-Vertrag zu unterschreiben damit wir nie wieder schlechter werden? Meinst du nicht, dass du ein wenig zu sehr schwarzmalst? Es wird auch nach Guardiola weitergehen. Und ob man international relevant ist, hängt von ein paar weiteren Faktoren als nur dem Trainer ab. Ich denke, dass wir da auch in Zukunft ein gutes Gesamtpaket schnüren können. Man kann auch übertreiben.

Und auch du bist mit deinen Einschätzungen nicht unfehlbar, mein Freund :coolface:

Original von stylus20
stattdessen gurken nächstes jahr unterklassige verteidiger wie boateng und badstuber in der startelf... wer als LV spielen soll steht eh noch in den sternen.

Ist von 2011, da hat das mit der Langzeitprognose auch schon nicht ganz so hingehauen. Also, mal locker durch die Hose atmen und abwarten, was in 10 Jahren wirklich sein wird.

LV war damals ne einzige katastrophe (alabas leistungen 2010 waren größtenteils abenteuerlich) und meine badstuber prophezeiung ist ja zu 100% zu getroffen. boatengs leistungsexplosion kam für quasi jeden analysten sehr überraschend, bin auf jedenfall froh in der frage falsch gelegen zu haben.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Wenn Pep weg will, muss man ihn eben gehen lassen. Ancelotti kann bis zum Sommer auch noch Deutsch lernen. Ist sicher ein guter Ersatz und die Welt wird sich weiter drehen, egal wie es nun kommt. Pep ist noch jung, er kann seine Projektarbeit irgendwann auch in München wiederholen.

Antwort
Zitat
Teilen: