FootballLeaks hat sich ja auf die Fahne geschrieben, mit der Veröffentlichung gegen Korruption zu kämpfen. Hat der Spiegel eigentlich geschrieben, mit welcher Begründung sie die privaten Verträge zwischen Bayern, Real und Kroos offenbaren?
Original von skedar
FootballLeaks hat sich ja auf die Fahne geschrieben, mit der Veröffentlichung gegen Korruption zu kämpfen. Hat der Spiegel eigentlich geschrieben, mit welcher Begründung sie die privaten Verträge zwischen Bayern, Real und Kroos offenbaren?
Nein, hat er nicht. Dann hätte sich ja auch die (mMn viel interessantere) Frage aufgedrängt, wieso er selbst die Vertragsinhalte publik gemacht hat. Der journalistische Mehrwert hält sich ja in Grenzen. Denke aber auch, dass die Veröffentlichung Kroos keine riesigen Schmerzen bereitet. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass er in Madrid nochmal ein paar Euro mehr verdient (& diese Vermutung kann ja durchaus richtig sein, weil in in diesem "Vertrag" - ein zweiseitiges Dokument - z.B. das Thema Prämien nur mit dem Satz abgehandelt wird, dass das in einer eigenen Vereinbarung mit der ganzen Mannschaft geregelt würde). (Edit: Jetzt wurde auch noch der Vertrag von David de Gea geleakt, dessen Wechsel sich zerschlagen hat. Laut Vertragsentwurf hätte er als Torwart eine Mio mehr verdient als Kroos.)
Pokalcheck:
Die Ergebnisse des VfL Bochum:
Bochum hat den Zweitligaauftakt gegen Freiburg mit 2:0 gewonnen, Tore Terrazino, Hoogland.
Das letzte Testspiel viel nach 45 wegen Regen ins Wasser, da lagen sie gegen Duisburg mit 1:0 zurück.
Im Vorbereitungsturnier in Belek wurden sie allerdings erster durch ein 0:0 gegen den VfB Stuttgart und einem 4:1 gegen Hertha BSC.
Ich denke, der VfL ist ein sehr unangenehmer Gegner für den Pokal. Deshalb hoffe ich auf ein dreckiges 1:0.
Der Tiger meldete sich auch zu Wort:
Spoiler
Original von paulfelzpp
Chiellini fällt aus bei Juve. ♠_love:
Mir wäre es lieber, wenn beide Mannschaften in Bestbesetzung auflaufen können. Freude, wenn bei den Gegner jemand ausfällt, finde ich eher weniger "Sportsmanship"!
Beide in Bestbesetzung fände ich natürlich auch schöner, aber wenn unser bester Abwehrspieler ausfällt, dann habe ich nichts dagegen, wenn Juves bester Abwehrspieler auch passen muss. Noch mehr sogar, wenn es zusätzlich bedeutet das auch sein Ellenbogen damit nicht am Spiel teilnimmt.
Original von paulfelzpp
Beide in Bestbesetzung fände ich natürlich auch schöner, aber wenn unser bester Abwehrspieler ausfällt, dann habe ich nichts dagegen, wenn Juves bester Abwehrspieler auch passen muss. Noch mehr sogar, wenn es zusätzlich bedeutet das auch sein Ellenbogen damit nicht am Spiel teilnimmt.
#
Aufstellung #FCBayern: Neuer - Thiago, Lewandowski, Robben, Costa, Alonso, Lahm (K), Müller, Alaba, Badstuber, Kimmich | ^M.Hörwick
#keinehalbensachen
Original von Froned
Original von Kreatief
Geile Aufstellung#
Muss mich etwas revidieren.
C´mon hätte ich schon gern in der Startaufstellung gesehen . Finde ihn aktuell stärker als Robben und ist not even close
Robben braucht aber die Spiele um wieder in Form zu kommen. Da kann man gegen Bochum schon mal was riskieren.