Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player
Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von matusow
Epic wäre halt, wenn beim 0:2 schlafen gegangen ist.

Dann hat er wenigstens noch gut geschlafen :)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Hatte so nach 65 Minuten schon leicht resigniert und ausgemalt, was die "Medien" sagen würden was dem Bayern-Spiel gefehlt hat, kam dann auf das was die letzten Jahre gesagt wurde "blabla es fehlte der mann der im mittelfeld dann auchmal in der situation die zweitkampfhärte reinbringt, die wichtigen duelle gewinnt, die bälle abfängt"

Sowas kann auch ein Martinez oder mit abstrichen thiago sein aber genau das hat heute Vidal gemacht, vorm 1:2 und 3:2 wars glaube holt er jeweils den ball in situationen wo den nicht viele holen, und der hatte schon gelb oder ? genau dann steht juve in der vorwärtsbewegung halt nicht total koordiniert und der ball kommt relativ frei auf die außen, BAM.

Spieler werden halt immer an so Einzelaktionen gemessen, fand den Fehler von Neuer z.B. garnicht so schlimm, rauskommen sollte er da schon und wegholzen verbockt man halt mal, danach richtg starkes spiel, die eine weltklasseparade und auch bei den anderen 5-6 chancen lassen normale torhüter da im schnitt bestimmt einen rein.

wir können sicher nochmal über das system reden, juve war sehr gut eingestellt, über die flügel ging gegen eine gute mannschaft wie hier juve beim rückstand wo der gegner passiv steht garnix, direkt war der gegenspieler da, im zweifel gabs nen nicht-gelbwürdiges foul, durchs zentrum war alles eher random zufall.

im gewissen maß ist das sicher gegen defensivstehende mannschaften einfach so, aber wir hatten halt 3 hochprozentige chancen und haben 2 davon reingemacht. normal reicht das auch weil der gegner im schnitt etwas weniger als ein tor macht, mhh

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von McClanemd
Wie ich italienische Mannschaften hasse. Bester Spielverlauf.

:deadhappy:

#

War ein geiler CL-Abend! Jetzt noch 2,5 h schlafen und dann wieder auf Arbeit...

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Egal, so arbeitet es sich heute leichter =)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Starke Abwehrleistung. Hoffentlich kriegen wir jetzt Barca. ^^

Immerhin aber endlich mal wieder ein echt unterhaltsames Spiel. Für Juve muss sich das aber fast so unfair anfühlen wie die Finalniederlage gg Chelsea für uns. ^^

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Für juve ist es echt bitter, aber wie sie einfach immer wieder versucht zaben auf zeit zu spielen oder zu schauspielern..Wenn man hin- und rückspiel betrachtet war es sehr knapp. Wir hätten dafür im hinspiel mehr tore schießen können. Im rückspiel liefs dann andersrum. Das winzige, was mich noch etwas wurmt, ist das nicht gegebene tor. Da wär alles vorbei gewesen..

Spoiler

ich weiß, es wurde nicht gegeben und das spiel ist vorbei

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Das nicht gegebene wäre das 2:0 gewesen oder?
Bin nach dem ganzen ganz schön durcheinander :f_love:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Als Morata in der zweiten Halbzeit von links gut gegen zwei nach innen zieht und knapp drüber schießt hab ich noch gedacht: "Eigentlich müsste Juve schon 5:0 führen. Geht am Ende bestimmt genau so aus wie im Hinspiel."

Schon verrückt, dass die beiden Spiele so absolut gleich verlaufen. Wobei Bayern es noch mal deutlich knapper gemacht hat als Juve im Hinspiel mit zwei Tore aus zwei-drei wirklichen Chancen, dazu in der 91. Minute.

Wie Müller im ZDF Studio schon sagte: Bayern-Dusel. :f_biggrin:

Bevor es gegen Barca, Real oder PSG geht sollte aber unbedingt Boateng wieder fit werden.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Und benatia bei wichtigen spielen bitte draußen lassen...
Vor dem 0:2 muss aber einer mal morata weggrätschen und sich halt ne gelbe holen, aber es kann nicht sein, dass der einfach so dadurchspaziert und 3 leute gucken zu. Kann ich immer noch nicht verstehen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Was hat Benatia gestern falsch gemacht? Die Auswechslung war obv taktisch.
Btw hab ich gestern über genau diesen Wechsel gemeckert, aber Bernat hat gerade in der Verlängerung gute Impulse gegeben.

Antwort
Zitat
richie92
Beigetreten: 24.04.2012
Legacy Member

Bin immer noch ganz flashed <3

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Endlich mal wieder ein epischer CL Abend. War alles dabei wofür man Fussball liebt. :f_love: Emotionen pur.

Vidal für mich Mann des Abends. Ich liebe den kleinen Krieger.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von bibersuperstar
Vor dem 0:2 muss aber einer mal morata weggrätschen und sich halt ne gelbe holen, aber es kann nicht sein, dass der einfach so dadurchspaziert und 3 leute gucken zu. Kann ich immer noch nicht verstehen.

###

Haben die ORF Experten (Fink, Prohaska, Mählich) auch alle sofort in der HZ Analyse kritisiert. "Im heutigen Fußball darf der nicht 70m machen ohne taktisches Foul", Prohaska und Mählich. "Benatia vorallem muss da reingrätshcen. Der macht überhaupt ein schlechtes Spiel. Gefällt mir gar nicht", Mählich. Leider unser David diesmal etwas unglücklich. Selbst bei dieser Entsehungsgeschichte war er beteiligt und hat als erstes den Ball unglücklich verloren. Aber hey, ers auch nur ein Mensch. Go David!!

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von matusow

Meint ihr, dass boateng bald wieder fit ist?

Besser isses.

Wird sonst extrem schwer das Ding wirklich zu gewinnen mit den Innenverteidigungsproblemen. Auch ohne Robben. Lets hope!
Sagt ja Pep selbst iirc.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Wann kommt die Kartenzusage fürs Viertelfinale?

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von richie92
Bin immer noch ganz flashed <3

#

War alles dabei was man sehen will, obwohl ich es wie schon gesagt nicht nochmal so spannend brauche. ;)

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von matusow
Was hat Benatia gestern falsch gemacht? Die Auswechslung war obv taktisch.
Btw hab ich gestern über genau diesen Wechsel gemeckert, aber Bernat hat gerade in der Verlängerung gute Impulse gegeben.

Die Defensive gestern war eh einfach nur grottenschlecht in Hälfte 1.
Dennoch ist Benatia besonders negativ aufgefallen, weil er ständig in den entscheidenden Situationen zu langsam war. Sowohl was Sprints angeht, als auch gedanklich.

Man kann das mit fehlender Fitneß nach der Verletzung versuchen zu erklären, aber aus meiner Sicht ist er einfach auch vom Typ her eher ein Spieler der nicht wirklich zu uns passt. Bei Juve zB würde er vermutlich gut aussehen, weil dort ganz andere Anforderungen sind. Denn wenn man mit vielen Leuten tief im eigenen 16er steht, gutes Stellungsspiel braucht, körperlich robust sein muss und vor allem Bälle rausköpfen muss, ist er da. Sowas kann er sicher sehr gut, aber sobald Tempo und Spielübersicht wichtig werden, wie eben bei unserer offensiven Spielphilosophie, zeigen sich seine eklatanten Schwächen.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Also ich war jetzt seit gestern nicht mehr hier und habe alles nachgelesen: Einfach nur Gold!

Zum Spiel: Wir haben glücklich die Verlängerung erreicht - aber auch deshalb, weil unsere Mannschaft einfach immer weiter macht! Ganz großes Kino! :)
Zur Benatia? Ich fand den nicht sooo schlecht! Er sieht halt deutlich behäbiger aus wie andere! Mit etwas Glück blockt er das 2:0 noch, so fälscht er halt nur unhaltbar ab! Schlechtester Abwehrspieler war definitiv Alaba. Nicht nur wegen dem 0:1 oder 0:2 sondern auch weil er kaum einen Pass an den Mann gebracht hat und viele Zweikämpfe verloren hat! Aber gerade Ihm darf man auch mal so eine Leistung zugestehen!

Offensiv wollte halt nicht viel zusammen gehen! Zu oft kamen die letzten Zuspielen nicht an. Der König hat gefüjlte 100 Hereingaben gemacht von denen nicht eine den Mánn gefunden hat! Schön, dass zumindest 2 Flanken noch gut gekommen sind!
Ich möchte auch mal die Leistung und den Einsatzwillen von Costa hervorheben! Selbst wenn ihm nicht alles gelungen ist, war er immer am arbeiten - auch nach hinten!

Alles in allem ein geiler Abend!!!! :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Oedter
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Er ist da auf jeden Fall viel zu passiv in den Zweikampf gegangen keine Frage.
Aber wenn er da ein taktisches Foul macht, kann man ihm auch vorwerfen, dass das unnötig ist, weil noch minimum 3 Abwehrspieler dahinter kommen.
Irgendjemand muss da nachher auf jeden Fall ein taktisches Foul machen, aber mMn muss Benatia das dort noch nicht machen weil einfach noch zu viele hinter ihm sind gegen einen Spieler

Antwort
Zitat
Teilen: