laut bild bleibt Götze jetzt doch. gg wp
Original von GrossKhan
Götze hat Bild gesagt er freut sich auf die nächste Bayern Saison, außerdem hat er seine Beratungsfirma verlassen.
Das wurde aber mal Zeit die Außendarstellung von ihm ist grauenhaft. Hoffe das er wirklich bleibt. Wenn man die letzten Wochen mal beiseite lässt hat er imo auch regelmäßig gespielt (obv außer verletzt) und schlecht war er auch nicht.
Spoiler

Grafik vom Focus
aus dem März 2016
Habe mich ja schon vorher für Götze stark gemacht und wäre einfach verdammt froh, wenn er unter Ancelotti den Durchbruch bei Bayern schafft! Bin jedenfalls überzeugt, dass er es schafft, wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt.
Original von AyCaramba44
Habe mich ja schon vorher für Götze stark gemacht und wäre einfach verdammt froh, wenn er unter Ancelotti den Durchbruch bei Bayern schafft! Bin jedenfalls überzeugt, dass er es schafft, wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt.
#
Fände auch nice wenn er noch bleibt
Ehrlich gesagt fände ich es dumm von ihm zu bleiben, nachdem ihm von Ancelotti ja quasi schon nahegelegt wurde zu gehen. Wenn man sowas sagt plant man doch nicht mal annähernd mit jemandem.
wäre halt nice zu wissen was Ancelotti wirklich gesagt hat und was daraus von den Medien gemacht wurde ^^
Original von josch2001
Ehrlich gesagt fände ich es dumm von ihm zu bleiben, nachdem ihm von Ancelotti ja quasi schon nahegelegt wurde zu gehen. Wenn man sowas sagt plant man doch nicht mal annähernd mit jemandem.
Aber, ob das so war wissen nur die Beiden. Den Medienberichten kann man da nicht trauen, oder glaubst Du ernsthaft einer der Beiden gibt die Info weiter. Außerdem wäre eine Aussage:" "Du hast keine Stammplatzgarantie" bei unserem Kader völlig normal.
Dann muss er aber den Vertrag verlängern. Das ist doch nicht realistisch? Bayern wird sicherlich nicht wollen, dass Götze nächste Saison ablösefrei gehen kann.
Weiß doch keiner, was Ancelotti wirklich gesagt hat. Oder warst du mit am Telefon?
finds auch nice, heisst aber wohl dass james nicht kommt
jetzt im sommer mit bayern, goalmez und reuß den titel holen und dann wieder angreifen:megusta:
So wie ich Ancelotti einschätze, wird er niemals vor Antritt einem Spieler wie Götze sagen, dass er nicht mit ihm plant und er gehen soll. Wird ganz normal wie jeder andere Spieler seine Chance bekommen. Übrigens werden sich die anderen Spieler auch wieder neu beweißen müssen und das ist ja auch das schöne an einem Trainerwechsel. Ist quasi wie ein Vereinswechsel, nur das man beim besten Verein bleiben kann.
Wenn es unter Ancelotti nicht klappen sollte, dann hat er 2017 alle Optionen und kann auch noch ein schönes Handgeld einstreichen. Das es seinem Management nicht passt ist daher wohl auch klar...
Außerdem ist doch auch Götzes Entscheidung nachvollziehbar, wenn Ancelotti nicht wirklich direkt sagte "hau ab du spielst bei mir nicht", was er sicher nicht tat.
Liverpool ist nicht mal EL, da ist es doch für Götze win/win alles zu versuchen beim neuen Trainer wo die Karten neu gemischt werden und wenn es nicht klappt, kann er übernächste Saison immernoch zu Liverpool, die dann wohl international spielen.
Original von AGGROFORST
Original von josch2001
Ehrlich gesagt fände ich es dumm von ihm zu bleiben, nachdem ihm von Ancelotti ja quasi schon nahegelegt wurde zu gehen. Wenn man sowas sagt plant man doch nicht mal annähernd mit jemandem.Aber, ob das so war wissen nur die Beiden. Den Medienberichten kann man da nicht trauen, oder glaubst Du ernsthaft einer der Beiden gibt die Info weiter. Außerdem wäre eine Aussage:" "Du hast keine Stammplatzgarantie" bei unserem Kader völlig normal.
Würde das ganze mal erweitern auf Lancierungen von Beratern. Ernsthaft, mit Raiola dem ausgebufften Mafiosi wäre er besser beraten gewesen als von sportstotal. Der Junge ist nicht dumm, kommt aber in fast jedem Projekt abseits des Platzes wie der Vollspast vor der Kamera rüber, das ist er einfach auch schlecht beraten worden.
Und die Tatsache, dass er nach einem halbem Jahr permanent aufs Wechselgleis geschrieben wurde liegt auch am Berater, da kann man klarere Zeichen setzen(s. damals Schwebe Juventus).
Kann mir gut vorstellen, dass der Struth beim Wechsel zu Liverpool dick abkassieren wollte. Ein Wechsel, der sportlich null Sinn macht, kein Europa, fast Bayern-esque Konkurrenzsituation auf seiner spezifischen Position (bei Löchern im Restkader) und rauhbeinige Premier-League in der hiesige standard Fouls laufen gelassen werden auf seinen zarten doch verletzungsanfälligen Body. Finanziell hat Liverpool 150k/week aufgerufen in Pfund also 7,8 Millionen Pfund also 10 Millionen Euro ca. Der Berater verdient beim Wechsel natürlich knackig mit.
Gl der Pummelfee, wäre ihm ja zu wünschen, dass er nie wieder behinderte Werbespots macht und mit Rasensport überzeugen kann. 23 ist kein Alter.
edit: und das was GK sagt, wenn sich unter Ancelotti im September/Oktober abzeichnet, dass er eine gute Rolle spielen kann dann verlängert er langfristig und wenn nicht, gibts nen 10er Handgeld.
Vielleicht musste er es auch sagen, damit die ablöse noch etwas hochgeschraubt wird.
Und warum sollte er daran Interesse haben? Macht doch viel mehr Sinn zu sagen, dass er unbedingt weg will und nur zu Verein X, oder er geht eben nächste Saison ablösefrei.
Klar ist es normal, dass man bei uns keine Stammplatzgarantie hat, wenn ich das aber einem Spieler sage, dann ist das quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass er sich besser nen anderen Verein suchen soll.
Ob dem wirklich so war, weiß ich natürlich nicht. Erfahrungsgemäß ist dann ja aber meist doch irgendwas dran.
Mir wäre es auch lieber wenn er bleibt.
Original von josch2001
Klar ist es normal, dass man bei uns keine Stammplatzgarantie hat, wenn ich das aber einem Spieler sage, dann ist das quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass er sich besser nen anderen Verein suchen soll.
Ob dem wirklich so war, weiß ich natürlich nicht. Erfahrungsgemäß ist dann ja aber meist doch irgendwas dran.
Mir wäre es auch lieber wenn er bleibt.
Die "Quelle" für das Telefonat ist afaik die SZ gewesen - Inhalt im wesentlichen: er kämpft mit Müller, Lewa, Thiago und Vidal um 2 Positionen.
Es wäre aber auch grob fahrlässig von Ancelotti, Götze einfach so abzuschieben - ohne die EM abzuwarten und mal mit ihm zu arbeiten.