Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

bisschen unwürdig so vorm terminator
schwatzke steigt bestimmt schon wieder der dampf im kopf wenn es dann zum topspiel geht:pcuser:

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Unglaublich! Ok, Bernat trotz der Flanke ist einfach nicht auf Bayernniveau!
Bei den Chancen hätte man gewinnen müssen, auch wenn Sky sich jetzt an dieser einen Torchance von Köln aufgeilt!

Und Schiri, klar! Horn ohne Gelb und das Spiel pünktlich nach den 3 Minuten abgepfiffen!
Ätzender Samstag!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Naja, keinen Vorwurf machen, haben uns trotzdem nicht gerade mit Ruhm bekleckert, nach dem Ausgleich. Vor allem nach eigenem Freistoß noch fast in den 1:2-Konter gelaufen. Egal, wie sehr man da aufs den Siegtreffer drängen möchte, das sollte möglichst nicht passieren.

Ärgerlich, zu Hause zwei Punkte zu verlieren.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Aber trotzdem muss man ehrlich sagen auch wenn Köln erstmal um die Niederlage gebettelt hat gefällt mir unser Spiel dieses Jahr noch nicht so.

Hat nichts mit der Rotation zu tun. Die "erste" Elf überzeugt ja auch nicht bisher. Mal sehen. Aber besser jetzt als zum Ende der Saison.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von Sharif

Bin da heute eig. völlig anderer Meinung.
Hat sich häufiger gut mit viel Tempo links durchgesetzt.

Würde nichtmal behaupten, dass das unser schlechtestes Spiel bisher war unter Ancelotti. Insgesamt wirken wir nach wie vor sehr instabil und dieses Spiel ohne Ball, das ja jetzt gewollt wird, funktioniert null.

Antwort
Zitat
Sharif
Elite Grinder

Original von WebInnoVision

Original von Sharif

Ja, ab und an kommt selbst der mal vorbei! Wenn man es oft genug probiert klappt das auch mal!
Dafür ist er hinten einfach SCHLECHT!

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Original von Danjo99
Aber trotzdem muss man ehrlich sagen auch wenn Köln erstmal um die Niederlage gebettelt hat gefällt mir unser Spiel dieses Jahr noch nicht so.

Hat nichts mit der Rotation zu tun. Die "erste" Elf überzeugt ja auch nicht bisher. Mal sehen. Aber besser jetzt als zum Ende der Saison.

Ja, dass man spielerisch noch nicht da ist, wo man hin will und muss, ist klar.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Original von Sharif

Und das kannst du heute beurteilen?

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Original von Sharif

Würde nichtmal behaupten, dass das unser schlechtestes Spiel bisher war unter Ancelotti. Insgesamt wirken wir nach wie vor sehr instabil und dieses Spiel ohne Ball, das ja jetzt gewollt wird, funktioniert null.

Fand Bernat heute auch ganz o.k

Antwort
Zitat
Sharif
Elite Grinder

Original von Sharif

Und das kannst du heute beurteilen?

Das gilt nicht nur für heute, aber heute gab es gerade defensiv genug Beispiele!
z.b. beim Gegentor über seine Seite - mal wieder nicht konsequent, oder auch der Konter in der letzten Minute, wie da rein geht ist Buli unwürdig!

Aber ist ja gut, nach vorne war er heut ja solide und das reicht ja aus um eine ordentliche Leistung bestätigt zu bekommen!

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Okay. Was Neuer da macht ist mir in der Situation auch etwas unerklärlich. Modeste kann mit dem Ball eig. so wenig machen und er entscheidet sich für ne Seite. Bleibt er normal stehen und gerät nicht ausm Tritt, hat er den Ball easy.

@Sharif: Naja, wenn du sowas im Spiel gesehen hast, okay.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von Danjo99

Keine Ahnung was manche hier bisher für Spiele gesehen haben. Unsere Leistung gegen Ingolstadt und Hamburg war grottig. Das heute nicht viel besser.
Auch gegen Schlake und Hertha war es alles andere als überzeugend. Atletico hat uns relativ einfach im Griff gehabt.

Da darf langsam ein bisschen mehr kommen. Ich hab echt Angst wenn Robbery nicht mehr sind.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Unsere Souveränität ist doch schon seit dem Supercup vermisst. (außer gegen die Fischköpfe)

Vielleicht braucht ja auch so ein Trainerwechsel etwas Zeit :f_wink:

Ein wenig Zweifel ich noch dran, dass wir jemals das Spiel hinter dem Ball beherrschen werden.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Lasst dem Ancelotti noch ein wenig Zeit.

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Eventuell muss man sich auch damit abfinden, dass die Guardiola-Jahre auf Dauer nicht der Maßstab sein können.

Einfach mal abwarten. Irgendwann wird Müller wieder treffen, Boateng zurück sein und Sanches etwas mehr Fahrt aufnehmen, und dann wird das schon.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Stimmt schon. Wir sind natürlich auch verwöhnt von den letzten Jahren. Das mal schwächere Phasen kommen ist ja auch nur logisch.
Solange wir die Kurve noch kriegen soll es mir egal sein.^^

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Fand das auch erschreckend wie wenig Gefahr wir bis zum 1:0 entstehen lassen konnten. Gegen Köln geht da zwar schon alle 50-60 Minuten mal einer rein, es gibt aber noch deutlich Defensiv- und Konterstärkere Mannschaften, bin mal sehr gespannt wie das Rückspiel gegen Atletico laufen wird.

Während die Chancenentstehung heute halt garnicht funktioniert hat fand ich allerdings das Aufbauspiel richtig gut, nach Ballverlusten hatten wir ja binnen 10 Sekunden wieder den Ball ohne das ansatzweiße Gefahr entstand.

Vielleicht fehlt dem Spiel ein wenig der Zufall/Glückskorponente ? Das 1:0 fällt ja auch nachdem der Ball auf links zuweit vorgelegt war und dann der Abwehrspieler in den agressiven Zweikampf geht und der Ball glücklich eben nach vorne springt und der Bayernspieler das Foul stehend "überlebt" und wir dann die präzise Flanke bringen können + Kimmich der eher zufällig von den 3 Spielern in der Mitte das Zentrum mit schönem Laufweg besetzt.

Ich frag mich z.B. ob wir wenn wir nicht einfach konstant aus 25-30 Metern an den Aussenlinien ( wo wir noch komplett frei sind ) pro Halbzeit 30-35 Flanken+Abpraller reinballern nicht deutlich mehr Tore entstehen würden ( Dann obv. Lewa + Müller im Zentrum )

Oder bei Ecken mal versuchen dem Gegner die Zuordnung unmöglich zu machen.

Problem ist halt das es vielleicht garnicht sosehr um Max-EV geht weil der normale Fussballfan halt schönen Fussball sehen will :(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

BL: 16 Punkte, 2 Gegentore und noch nicht auf Topniveau
CL: 2 Tabellenplatz, in Madrid 0:1 verloren
DFB-Pokal: dabei

Sieht ziemlich perfekt aus. Und lieber jetzt ein paar Schwächen und eine Rotation und dafür am Ende der Saison bei 100% mit vielen gesunden Spielern. Und genau die Steuerung traue ich Ancelotti zu. Man kann eben nicht eine ganze Saison bei 100% sein und dann lieber zum Schluss.

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Gab's zu Robben schon was Neues eigentlich?

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Bevor man jetzt die letzte Saison so in den Himmel lobt, muss man auch nochmal anmerken, dass es auch dort sehr knappe Spiele gab(z.B. gegen Augsburg wo wir in der letzten Minute einen sehr fragwürdigen Costa-Elfmeter kriegen), wo wir genauso gut hätten unentschieden spielen können. Das kommt mir immer ein bisschen zu kurz und ist imo zu ergebnisorientiert.

Antwort
Zitat
Teilen: