Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Man kann doch nix falsch machen mit Rudy. Der Typ ist flexibel einsetzbar, kann durchaus noch nen Schub machen und der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen.
Süle find ich ziemlich geil, mal abwarten, wieviel er spielen wird. Die Chancen stehen aber bei unserer verletzungsanfälligen IV gar nicht schlecht.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

:f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

:happy:
das logo könnte auch mal wieder aufgefrischt werden langsam:coolface:

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Da will man einmal nen Upvote geben und befindet sich im Fußballforum :ayfkm: :coolface:

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Original von skedar
Rudy muss eigentlich bedeuten, dass entweder Lahm oder Rafinha ihre Karriere beenden. Aber ehrlich gesagt ist Rudy nicht einmal halb so gut wie unser bisheriger Backup Rafinha.

Süle ist einfach jemand der bei uns nie spielen und in 2 Jahren dann verkauft wird. Ist doch so ein typischer Wirtschaftstransfer, der mit dem Sport nicht viel zu tun hat.

Was ist denn ein Wirtschaftstransfer?
Vorallem in dem Zusammenhang wie du ihn bringst?
Nach deinem Text--> Man zahlt 20 Millionen, er spielt nie(deine Aussage)--> D.h. imo, dass er dann für 20-x Millionen nach Leverkusen, Schalke o.ä. verkauft wird.
Also erzielt man einen Transferverlust+ zahlt noch ein Gehalt von y Millionen.

Sinn?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Robben hätte wohl einen 3 Jahres-Vertrag in China unterschreiben können mit einem Jahresgehalt von über 50 Millionen Euro... und gerade in seinem Alter hätte ich es sogar verstehen können. Bei einem Oscar mit 25 Jahren weniger.

Wahre Liebe :f_love:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Also mein Drang nach bspw. China auszuwandern war mit Anfang 20 größer als mit Anfang 30 und einer Familie im Schlepptau.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Der schlechteste, gestellte Prank aller Zeiten? Man erkennt die Leute, ganz zufällig werden die Zuschauer immer mehr und vorallem werden die Stars sich sicherlich nicht die Beine auf dem Platz gegen Hobbyfussballer kapput machen lassen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Luiz Gustavo wechselt zu 1860 München!

Spoiler

Der 22-Jährige wechselt auf Leihbasis bis Sommer nach Giesing. Es ist nicht das erste Mal, dass er ausgeliehen wird: Seit 2013 lief er nicht ein Mal für seinen Stammverein Palmeiras auf. Der Präsident hat erst mit dem Gustavo aus Wolfsburg gerechnet und vielleicht Ismaik ja auch. :f_drink:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Was mich mehr schockiert, ist dass er erst 22 ist :f_o:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Warum macht man sich dann aber nicht ein bisschen mehr Mühe?

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Wieso bezahlt Juve Geld für so ein unfassbar schlechter logo? Eventuell ist es bewusst so "offensichtlich" gemacht oder aber es waren irgendwelche Idioten am Werk. Kann man bei Marketing manchmal nur schwer sagen

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von taktloss83

Original von skedar
Rudy muss eigentlich bedeuten, dass entweder Lahm oder Rafinha ihre Karriere beenden. Aber ehrlich gesagt ist Rudy nicht einmal halb so gut wie unser bisheriger Backup Rafinha.

Süle ist einfach jemand der bei uns nie spielen und in 2 Jahren dann verkauft wird. Ist doch so ein typischer Wirtschaftstransfer, der mit dem Sport nicht viel zu tun hat.

Was ist denn ein Wirtschaftstransfer?
Vorallem in dem Zusammenhang wie du ihn bringst?
Nach deinem Text--> Man zahlt 20 Millionen, er spielt nie(deine Aussage)--> D.h. imo, dass er dann für 20-x Millionen nach Leverkusen, Schalke o.ä. verkauft wird.
Also erzielt man einen Transferverlust+ zahlt noch ein Gehalt von y Millionen.

Sinn?

Oh. War davon ausgegangen, dass die beiden ablösefrei kommen. Sehe sie nämlich eher als Transfers wie Rode, Ulreich, Tasci, Reina, Kurt, Kirchhoff usw. Also Spieler von denen niemand erwartet, dass sie sich durchsetzen.
20Mio für Süle ist natürlich ne stramme Summe. Weiß nicht, wie er dem gerecht werden soll.

Das Video hab ich mir nur 5 Sekunden angucken können, aber Sportmarketing an sich ist eine ganz tolle Sache! Weiter so FCB! Hoffe im New Yorker Office läuft alles super.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Süle soll wohl gerade in dieser Hinrunde einen enormen Schritt nach Vorne gemacht haben. hab mir hoffenheim aber nicht wirklich angeschaut, kann das daher nicht beurteilen. aber das hat wohl den ausschlag für den transfer gemacht

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Für einen guten, hungrigen Ergänzungspieler finde ich 20M Euro vollkommen okay. Vorallem verkauft man in dem Alter die Spieler später für das gleiche Geld weiter.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ist halt die Frage, was einem lieber ist.

• Mit zwei guten Innenverteidigern in die Saison gehen und als Backup irgendwelche Notnägel zu haben. Oder Badstuber, der seit 2012 quasi dauerverletzt ist
  • Mit zwei guten Innenverteidigern in die Saison gehen und als Backup einen jungen und talentieren Innenverteidiger zu haben, der den etablierten Konkurrenz macht und dabei noch einiges von ihnen lernen kann.

Option 2 scheint mir ein paar mehr wins als Option 1 zu haben. Für 3,50 bekommt man heutzutage halt so gut wie keinen Spieler mehr, der sein Potential schon über längere zeit gezeigt hat.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Finde 20 Mio für Süle obv auch besser als 28 Mio für Benatia, der auch keine realistische Chance hatte, Boateng oder Martinez (jetzt noch Hummels) abzulösen. Stolz ist der Preis trotzdem für IV Nummer 4, der wohl kaum viel Druck macht, sondern nur Chancen bekommt, wenn sich jemand verletzt.

Zu sehr kann ich eh nicht gegen Süle haten... ;)

Original von skedar vom 26.11.2014
Van Buyten hätte man reaktivieren sollen (bzw. den Vertrag gar nicht auslaufen lassen, wenn man weiß, dass man jetzt auf 3 IV umstellen will), bin mir fast sicher, dass er noch weitergemacht hätte. Es gab ja Interesse, aber er wollte angeblich in München bleiben und hat deswegen die Karriere lieber beendet?! Natürlich ist mir klar, dass vB auch nicht schneller als Benatia ist, sondern eher langsamer. Aber er wäre umsonst. Ansonsten bin ich kein Scout und habe deswegen nur begrenzt eine Übersicht. Aber was ist zB mit Niklas Süle? Ist 19 Jahre und mMn ein echt Guter. Wenn man so einen verpflichten könnte, könnte er in der Not aushelfen und später vll wieder verliehen werden, wenn alle fit sind.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Naja, für mich ist er Nr.3 und Martinez eher 6er. Alonso hört ja auch auf.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Wenn jemand Martinez als Sechser sehen würde, würde er da auch spielen. Wenn Martinez jetzt nicht dort spielt, weil ein 35-jähriger Alonso und ein 21-jähriger Kimmich vor ihm stehen, dann wird er auch nicht dort spielen, wenn Alonso aufhört.

Bin auch für Martinez auf der 6, aber vermutlich sehen wir noch eher Lahms Rückkehr ins DM und Rudy spielt dann RV. -.-

Antwort
Zitat
Teilen: