Wurde schon ausdiskutiert-wir haben alle die fanbrille auf:coolface:
Die Situation wird allmählich auch zum Klassiker: Muss ein Verteidiger, der den Ball wegschlagen will, jederzeit damit rechnen, dass ein Gegenspieler noch den Ball wegspitzeln könnte? Und nein, "er trifft ihn"/"es gibt einen Kontakt" ist keine hinreichende Argumentation für ein Foul im Fußball... Ich würde tendenziell in den allermeisten Fällen sagen nein, das ist nicht fahrlässig und somit trotz Kontaktes auch kein Foul.
In dem Fall wird die Sache m.E. ein bisschen erleichtert, da der Arsenal Spieler mit gestrecktem Bein und offener Sohle gefährlich hineingeht und so den Kontakt überhaupt erst herbeiführt - für mich ein indirekter Freistoß für Bayern.
Wurde ausdiskutiert. Hier im Thread sind 90% der Meinung war Elfmeter, im neutralen CL-Thread sind 90% der Meinung war kein Elfmeter. Was aussagekräftiger ist kannst du dir aussuchen (wobei Merk zugegeben auch sagt kein Elfmeter).
Original von Dvl321
Hier im Thread sind 90% der Meinung war Elfmeter, im neutralen CL-Thread sind 90% der Meinung war kein Elfmeter. Was aussagekräftiger ist kannst du dir aussuchen.
Immer diese Bayernfans, die Elfmeter für den Gegner fordern.
Ob ein Thread mit Fans verschiedener deutscher Vereine hinsichtlich des FC Bayern neutral ist, sei übrigens mal dahingestellt.
Ich meine, dass es unter den Schiedsrichtern (mal unabhängig von der Aktion davor) in der Vergangenheit auch eher Konsens war, so etwas nicht zu pfeifen. Einen Ball wegschießen zu wollen ist nun mal im Normalfall keine fahrlässige, rücksichtslose oder gewaltsame Aktion.
Da sieht man mal wieder wie objektiv die Bayernfans sind:coolface: und die fanbrille auch mal ablegen koennen.
Trotzdem wollte ich mich bei Bayern Muenchen nochmal fuer die geile Stunde zwischen 21.45 Uhr und 22.45 Uhr bedanken. Soviel Freude hat man nicht so oft...:f_love:
In CL-Spielen halte ich den Thread schon für recht neutral bzw. eher pro deutsche Clubs (auch bei Bayern), hab zumindest bei den Toren mehr positive als negative Kommentare gelesen. Random hater, die die Anti-Fanbrille aufhaben, tummeln sich da aber natürlich teilweise auch.
Diverse Schiedsrichtier wie Kinhöfer sind auch der Meinung das es KEIN Elfmeter war. Wenn es einer geweßen wäre, dann hätten wir mindestens 3 gestern bekommen müssen! Aber egal, da deutlich gewonnen.
Übrigens lag gestern der Altersschnitt bei 29,5 Jahren. Erfahrung macht auch einfach viel aus, dafür dann in der Bundesliga ein bisschen Schongang.
Also ich finde Rückblickend den Elfer nicht so schlimm - wer weiß ob sie sonst so bissig in Hälfte zwei gegangen wären ♦
Gefühlt JEDES jahr dasselbe; Bayern vs Arsenal. Aber war selten so unterhaltsam wie das gestrige Spiel