Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Jetzt ist gerade erstmal das Achtelfinale rum und auch Ancelotti wird der Meistertitel nicht schon nach dem 23. Spieltag verliehen. Noch hat Guardiola bisschen zu viel vorzuweisen, um den Tag unter Ancelotti schon vor dem Abend zu loben.

Original von fabi1602

Original von Kicker.de
Am Samstag soll Jerome Boateng bei den Münchnern sein Comeback feiern. Falls dem so ist und sich unter der Woche kein Akteur verletzt, wäre es das erste Mal seit sieben (!) Jahren, dass der FCB auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Das konnte Bernat einfach nicht zulassen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/673025/artikel_bernat-faellt-gegen-frankfurt-aus-boateng-auf-der-bank.html

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Neuer doch auch fraglich?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Also, laut Artikel meinte Ancelotti, dass Neuer spielen wird.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von SmartDevil

Kimmich ist imo die perfekte Lösung.

Falls man Keita kriegen könnte, wäre das schon ein Megaupgrade zu Alonso..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von katharz
mal abwarten oder?
noch ist nix gewonnen und arsenal haben wir auch unter pep zerstört

Also der Meistertitel ist den Bayern mMn nicht mehr zu nehmen. Quote 1.02 Leipzig 26fach BvB 101fach.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Das mag vielleicht so sein, aber daran wird Ancelotti genauso wie Guardiola von vielen nicht gemessen werden. Und für eine endgültige Bewertung der Leistung - vor allem in der Champions League - ist es nun einmal zu früh.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Aber dass die Spieler zur entscheidenden Phase fit sind kann natürlich Zufall sein oder aber der Tatsache geschuldet, dass Ancelotti seine Trainingssteuerung so ausgelegt hat. Und eben dies haben viele vorher gesagt.

Ob Zufall oder wirklich Trainingssteuerung und Belastung/erholungsphasen, das sollen andere entscheiden.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Jetzt mal den Ball flach halten. Wir haben gerade mal ein paar gute Spiele gemacht und das nichtmal gegen gleichwertige Gegner.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Entscheidende Phase ist ein dehnbarer Begriff :coolface: Natürlich ist jetzt jedes KO-Spiel entscheidend. Da aber gemeckert wurde, dass Guardiola nur dreimal das Halbfinale erreichte, dürfte die Messlatte für Ancelotti doch klar definiert sein. Und die liegt eben nicht beim Erreichen des Viertelfinales ohne Verletzte, sondern beim Gewinn des Titels. Dafür ist schon noch ein bisschen Strecke zurückzulegen.

Und fit und in Form ist auch nochmal ein Unterschied. Man kann den kompletten Kader verletzungsfrei halten, wenn dann aber gleichzeitig alle spielerisch um 20% schlechter sind im Vergleich zum Vorgänger oder die Taktik scheiße ist (damit behaupte ich jetzt nicht, dass es so ist, das ist rein hypothetisch), dann ist das der Sache auch nicht unbedingt dienlich. Also, abwarten, wie es in den weiteren Runden gegen Athletico, Barcelona, Real, Dortmund etc. so läuft.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

mal ein wenig überspitzt gesagt aber wenn müller den elfer zum 2-0 macht ham wir gute chancen den cl titel zu gewinnen.
und die entscheidende phase beginnt erst am hf. daran muss sich ancelotti messen lassen

Antwort
Zitat
MatWer
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Original von pokezilla

Original von SmartDevil

Kimmich ist imo die perfekte Lösung.

Falls man Keita kriegen könnte, wäre das schon ein Megaupgrade zu Alonso..

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das ironisch gemeint war... Keita ist sicher ein klasse Spieler, als Update zu Alonso sehe ich ihn aber - Stand heute - definitiv nicht. Alonso kommt mir generell zu oft "schlecht weg". Für mich ist er momentan einer der Gründe, dass wir alle träumen dürfen...

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Nein.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Würde mich mal interessieren, was genau du an Alonso im Moment so schätzt. Also abgesehen davon, dass er ein cooler und sympathischer Typ ist.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Ganz ehrlich: Erlaube mir die Gegenfrage: Was gibt es ernsthaft zu kritisieren? Dass er auch mal einen Fehlpass spielt? Dass er manchmal "zu langsam" scheint?

Die Statistik spricht für ihn. (Habe nur die Bundesliga.de-Statistik vorliegen)

Es ist schwer ihn mit anderen Spielern in unserer Mannschaft zu vergleichen denke ich (Seine Position wird irgendwie von keinem Spieler 1 zu 1 ersetzt - also kein Spieler spielt "nur" auf seiner Position wenn er nicht spielt)

Aber defensive Werte wie Zweikämpfe sind (auch für Bayernmaßstäbe) absolut solide.
Zweikampfstark wie Lahm. Passgenauigkeit wie Hummels.
Ich persönlich denke, dass Alonso unserem Spiel sehr viel Ruhe und Übersicht gibt. Er fällt halt kaum auf und genau das ist oft gar kein Mangel.
Klar, es gibt auch mal Unsicherheiten und dann heißt es immer direkt "Ja, der Alonso wieder - verliert jeden Zweikampf und verspielt jeden Ball"...

Das wird ihm meiner Meinung nach nicht gerecht. Defensiv ist er gut und auch offensiv gibt er ein gutes Bild ab. Torschussbeteiligungen z.B.).
Ja, er zaubert nicht so wie Thiago, wühlt nicht so wie Martinez (der übrigens auch eine tolle Statistik vorweisen kann m.M.n.), flankt nicht so wie wer auch immer...

Und er hört ja mit dem Fußball auch nicht einfach so auf. Er wird wissen, dass er abbaut. Aber ohne ihn würde der Mannschaft im Mittelfeld trotzdem etwas fehlen.

Bin gespannt ob/wen wir generell so im Sommer kaufen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich habe im Moment auch das Gefühl, dass die älteren Spieler nicht immer 100% geben und zu 100% motiviert sind. Wahrscheinlich schaffen die Körper das auch nicht mehr. Daher auch die Pausen von Ancelotti. Die 20 Jährigen können jedes Spiel 100% geben, sind dann aber nicht auf den Punkt da.

Umso schöner ist es dann zu sehen, wenn bei den wichtigen Spielen die Spieler ihre Weltklasse wieder abrufen können und 100% da sind. In genau den Spielen hat man dann auch einen Vorteil gegenüber einer jungen Mannschaft. Ich habe jedenfalls mit unserer erfahrenen Mannschaft + Ancelotti ein sehr gutes Gefühl.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Vielleicht ist es auch ein bisschen durch Confirmation Bias geprägt, aber ich denk mir so oft während des Spiels, "Oh Gott, was macht Alonso da wieder". Dass er gute Passstatistiken hat, mag sein, aber er spielt halt auch viele risikolose Pässe. Ich habe jedenfalls nie das Gefühl, dass Alonso fehlt, wenn er nicht spielt. War zum Beispiel bei Kroos ganz anders. Kroos den Ball abzuholen ist so gut wie unmöglich, obwohl er auch nicht zu den schnellsten Spielern gehört, und das ist halt gold wert, wenn die gegnerische Mannschaft konsequent presst. Alonso wird, finde ich, relativ häufig komplett aus dem Spiel genommen.

Habe allerdings zugegebenermaßen keine Statistik, die das bestätigt. Und dass Alonso von Ausstrahlung, Erfahrung usw. ein ganz anderes Standing als bspw. Thiago hat, ist auch klar. Ebenso wenig bezweifle ich, dass er immer noch einzelne überragende Spiele in sich hat (bspw. Leipzig). Ich glaube nur nicht mehr dran, dass er noch konstant genug ist, als dass man auf ihn bauen sollte für die richtig wichtigen Spiele.

e: noch ein Wort zur Zweikampfstärke, weil mich das auch bei Lahm immer massiv aufgeregt hat, wenn er im Mittelfeld gespielt hat: Zweikämpfe, in die man nicht kommt (Alonso) bzw denen man sich verweigert (Lahm), kann man nicht verlieren.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Original von DiscoRpion

Spoiler

Ganz ehrlich: Erlaube mir die Gegenfrage: Was gibt es ernsthaft zu kritisieren? Dass er auch mal einen Fehlpass spielt? Dass er manchmal "zu langsam" scheint?

Die Statistik spricht für ihn. (Habe nur die Bundesliga.de-Statistik vorliegen)

Es ist schwer ihn mit anderen Spielern in unserer Mannschaft zu vergleichen denke ich (Seine Position wird irgendwie von keinem Spieler 1 zu 1 ersetzt - also kein Spieler spielt "nur" auf seiner Position wenn er nicht spielt)

Aber defensive Werte wie Zweikämpfe sind (auch für Bayernmaßstäbe) absolut solide.
Zweikampfstark wie Lahm. Passgenauigkeit wie Hummels.
Ich persönlich denke, dass Alonso unserem Spiel sehr viel Ruhe und Übersicht gibt. Er fällt halt kaum auf und genau das ist oft gar kein Mangel.
Klar, es gibt auch mal Unsicherheiten und dann heißt es immer direkt "Ja, der Alonso wieder - verliert jeden Zweikampf und verspielt jeden Ball"...

Das wird ihm meiner Meinung nach nicht gerecht. Defensiv ist er gut und auch offensiv gibt er ein gutes Bild ab. Torschussbeteiligungen z.B.).
Ja, er zaubert nicht so wie Thiago, wühlt nicht so wie Martinez (der übrigens auch eine tolle Statistik vorweisen kann m.M.n.), flankt nicht so wie wer auch immer...

Und er hört ja mit dem Fußball auch nicht einfach so auf. Er wird wissen, dass er abbaut. Aber ohne ihn würde der Mannschaft im Mittelfeld trotzdem etwas fehlen.

Bin gespannt ob/wen wir generell so im Sommer kaufen.

# Genau so schauts aus. Wenigstens etwas Kompetenz im Forum ^^

Wenn man jetzt im Allg. vom Fußball nicht so viel Ahnung hat. Man denkt, Alonso sei zu langsam, kommt nicht in Zweikämpfe usw.. Sprich, er ist einfach zu schlecht für Bayern.
Dann bemerkt man aber, dass er trotzdem seit 3 JAhren jedes wichtige Spiel von Anfang an macht. Bei zwei der weltbesten Trainer. Der eine hat ihn sogar extra verpflichtet, warum eig.? Ach ja, er hat ihn nur verpflichtet, weil er SPanier war, ich vergaß...
Und selbst der neue Trainer hat keinen neuen Spieler für die Posi verpflichtet, lässt auch Kimmich nicht oft dort spielen, sondern baut weiter auf ihn.

Sollte man dann nicht ev. mal seine Meinung überdenken und sich eventuell fragen: Was sieht "mein" beschränkter "Fußball-Horizont" nicht, was aber 2 der weltbesten Trainer sehen?

Bzgl. Spielervergleich. Imo kann man ihn schon 1 zu 1 mit Kroos vergleichen.
Aber der wurde ja auch von den "Internet-Experten" in Deutschland nonstop kritisiert. Zu langsam, nur Querpässe, zu lethargisch,kommt nicht in Zweikämpfe und so weiter. Und die Alonso Kritiker waren doch auch schon die Kroos Kritiker?! (Matusow ist zu 9x% auch ein Kroos hater, falls ich micht richtig erinnere)

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

# agree
schneller, bissiger und besser wird er nat.nicht mehr.

aber jetzt vidal/kimmich, vidal/lahm, vidal/ martinez zu setzen find ich auch nicht so pralle.
Bis jetzt macht Ancelotti doch alles richtig, fehlt nur noch "Mull" zurueckzuholen, wenn das inoffiziell Im privaten Austausch nicht eh schon passiert ist...

p.s. Lahm und Alonso halten zusammen den Henkelpott hoch, waere schon richtig "PiPischeInDenAugen"

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

also vidal/martinez mag ich mal sehen, dahinter schlafen hummels und boateng ein. wenn du thiago davor setzt und auf den außen ribery und robben hast, ist doch genügend kreatives/1vs1 dabei. Leider weiß ich nicht wo müller da platz hat :(

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Fürs maximale Bomben wird natürlich so aufgestellt :coolface:

Müller - Lewandowski

Ribery - Thiago - Robben

Vidal - Martinez

Alaba - Hummels - Boateng

Neuer

Antwort