10 Punkte oder was?
Original von AyCaramba44
Die Fehlpässe von Thiago sind zum Teil haarsträubend. Die darf er gerne weiter vorne machen, auf der 6er Position wären die aber fatal. Hätte da jedenfalls kein gutes Gefühl.
Ich check diesen Dude auch gar nicht. Bei ihm sieht immer alles so nach Leichtigkeit aus und anscheinend kann er wirklich etwas mit dem Ball. Aber seine Fehlpässe sind so krass, dass es manchmal so aussieht, als ob er die mit Absicht spielt, damit er nicht so perfekt wirkt. Mal davon abgesehn muss ich dem zustimmen, auf der 6 seh ich ihn irgendwie auch eher weniger.
Das bleibt halt nicht aus, wenn man ständig die schwierigen Pässe spielt oder auch mal einfache Pässe unbedingt mit Außenrist oder Hacke spielen muss. Thiago ist der typische laissez faire Spieler.
Aber er hat sich imo dennoch deutlich verbessert was die Rückwärtsbewegung angeht. Ist viel bissiger, macht mehr Wege nach hinten und hat oftmals bemerkenswert viele Balleroberungen für einen Spieler seiner Statur.
Sehe ihn aber aufgrund der Leichtfertigkeit niemals als defensiven Mittelfeldspieler, sondern eher als klassichen ZOM. Freue mich das wir so einen Kreativspieler haben. Die machen öfter mal Fehler oder leichte Ballverluste, sie sind aber diejenigen die mal mit einer genialen Aktion für Gefahr sorgen können, wenn sonst nichts geht.
Laut Karl-Heinz Rummenigge liegt die Zukunft von Joshua Kimmich weiter beim FC Bayern: "Wir haben Großes vor mit ihm in der Zukunft. Er wird, das ist ziemlich klar, bei uns Nachfolger von Philipp Lahm", sagte Rummenigge bei Sky Sport News HD.
Ich glaube vor ein paar Wochen hat das auch schon der Tiger gesagt.
RV sollte somit geklärt sein.
Nun muss man also nur noch einen neuen "Strategen" verpflichten. Schau mer mal wer es wird.
Hm, als RV gefällt er mir bisher eigentlich nicht unbedingt. Da war er bei der Europameisterschaft imo doch schwächer als es im Nachhinein gemacht wurde. Und fühlt sich auch eher nach einer Notlösung an, würde ihn wenn schon lieber im Mittelfeld sehen. Aber vielleicht meinte Rummenigge ja auch, er wird Nachfolger des 2013/14er-Lahms
Angeblich ist man ja an Roque Mesa von UD Las Palmas als Nachfolger für Alosno interessiert.
Vielleicht ist gemeint Nachfolger des DM Philipp Lahm.
Edit: zu spät den Post von AbBubaU gelesen.
Original von AbbAUbaR
Hm, als RV gefällt er mir bisher eigentlich nicht unbedingt. Da war er bei der Europameisterschaft imo doch schwächer als es im Nachhinein gemacht wurde.
Es gibt kaum einen Spieler, der bei seinem ersten Turnier vollkommen überzeugt hat. Boateng, Schweini und co standen alle mal länger in der Kritik. Ich erinnere mich noch ganz gut dran, wie groß das Gemecker war, als Schweinsteiger vom Flügel aufs zentrale MF gewechselt ist und man ihm das nicht zugetraut hat.
Auch zur Nachfolge des am Saisonende scheidenden Spaniers Xabi Alonso äußerte sich der Bayern-Boss: "Unser Wunsch wäre, dass Renato Sanches in seine Fußstapfen hineinwächst, deshalb haben wir ihn auch im vergangenen Sommer verpflichtet", erklärte Rummenigge.
Dass Sanches den scheidenden Spanier sofort vollwertig ersetzen kann, glaubt der 61-Jährige aber nicht: "Die Qualität dazu bringt er mit, aber wir werden die notwendige Geduld mitbringen müssen."
Renato also...
zu Kimmich. Afaik war er sogar in der UEFA EM-Mannschaft des Turniers (als RV). Also laut den "Experten" war er der beste RV des Turniers.
yep, war er.
http://de.uefa.com/uefaeuro/news/newsid=2390764.html
Die Topelf wurde ausgewählt von den 13 Technischen Beobachtern der UEFA. Angeführt wurde dieses Gremium von Ioan Lupescu, dem leitenden Technischen Offizier der UEFA, weitere Mitglieder waren Sir Alex Ferguson, Alain Giresse, David Moyes, Packie Bonner, Mixu Paatelainen, Savo Milošević, Peter Rudbæk, Gareth Southgate, Thomas Schaaf, Jean-François Domergue, Ginés Meléndez und Jean-Paul Brigger.
Sir Alex Ferguson, der UEFA-Trainerbotschafter, erklärte: "Nach eingehender Beratung haben sich die Beobachter für eine Mannschaft entschieden, in der die besten Spieler der besten Teams bei der UEFA EURO 2016 stehen. Wir haben dominante Innenverteidiger ausgewählt; Außenverteidiger, die verteidigen und angreifen können; tief stehende Mittelfeldspieler, die das Spiel kontrollieren können, und dynamische, flexible und kreative Angreifer, alle mit der Fähigkeit ausgestattet, Tore vorzubereiten und zu erzielen. Wir glauben, dass die ausgewählte Elf die Besten des Turniers sind."
Hab bei Spox aufgeschnappt, dass Barca Thiago zurück will. Man sollte auf das Grücht nicht viel geben, aber da müssten sie schon richtig viel blechen.
Original von AbbAUbaR
Hm, als RV gefällt er mir bisher eigentlich nicht unbedingt. Da war er bei der Europameisterschaft imo doch schwächer als es im Nachhinein gemacht wurde. Und fühlt sich auch eher nach einer Notlösung an, würde ihn wenn schon lieber im Mittelfeld sehen. Aber vielleicht meinte Rummenigge ja auch, er wird Nachfolger des 2013/14er-Lahms![]()
Angeblich ist man ja an Roque Mesa von UD Las Palmas als Nachfolger für Alosno interessiert.
Zu erwarten, er würde urplötzlich auf einer Position, die er gar nicht gewohnt ist, eine weltklasseleistung abliefern, ist aber etwas zu viel des guten oder? Er hat meiner Meinung nach zumindest in Ansätzen sehr gute Leistungen gezeigt und das obwohl er ins kalte Wasser geworfen wurde.
Habe ich ja auch nicht erwartet, aber Kimmich ist nun einmal kein rechter Verteidiger. Würde von daher lieber sehen, dass man ihn nächste Saison ins Mittelfeld einbaut, als dass er sich erst in eine ungewohnte Position einarbeiten muss. Dann müsste man sich halt anderweitig nach einem Ersatz für Lahm umsehen.
Andererseits hat ein weiser Mann mal gesagt, dass man sich auch keine guten Außenverteidiger schnitzen kann
erstens gibts in der Tat wenige gute Außenverteidiger und zweitens hat auch denke ich nie jemand erwartet, dass schweini eine gute 6 spielen kann. Also da jetzt vorschnell zu urteilen ist eher nicht so sinnvoll. Zumal ja afaik Gerland meinte er wäre gut für diese Position
Wenn sich die Oberen einig sind, dass er RV kann, dann vertrau ich da mal drauf.
Gab ja wie erwähnt schon genug Beispiele bei uns in den letzten Jahren wo es geklappt hat. Mein Highlight ist ja immer noch die Boateng Verpflichtung - was es da damals an Geschrei gab, wie man den einen gescheiterten RV von City für knapp 20 Millionen als IV holen kann
Was muss den heute ein RV genau können? Meiner Meinung nach muss er vorallem spielintelligent sein und damit hat die Position ein ähnliches Profil wie der DM. Zusätzlich ist natürlich eine gewiße Schnelligkeit von Vorteil und die hat Kimmich. Viele gute Spieler wollen wohl eher in eine zentrale Position um mehr Einfluss auf das Spiel zu haben und daher findet man auch keine Weltklasse Außenverteidiger. Die spielen in 99% der Vereine einfach woanders. Ein Alaba hat auch nur 2-3 Vereine wo er dort ranmuss.
Kimmich RV und Sanches DM finde ich jedenfalls gut!
die frage is doch wo carlo kimmich sieht und nich wo ihn khr oder die fans gerne sehen...
imo setzt carlo nich viel auf ihn...und vor allem nich als rv, da wenn lahm nicht spielt setzt er eher auf rafinha als auf kimmich
nächste saison sehen wir weiter...
Original von AyCaramba44
Was muss den heute ein RV genau können? Meiner Meinung nach muss er vorallem spielintelligent sein und damit hat die Position ein ähnliches Profil wie der DM. Zusätzlich ist natürlich eine gewiße Schnelligkeit von Vorteil und die hat Kimmich. Viele gute Spieler wollen wohl eher in eine zentrale Position um mehr Einfluss auf das Spiel zu haben und daher findet man auch keine Weltklasse Außenverteidiger. Die spielen in 99% der Vereine einfach woanders. Ein Alaba hat auch nur 2-3 Vereine wo er dort ranmuss.Kimmich RV und Sanches DM finde ich jedenfalls gut!
Rummenigge meinte wohl auch das Sanches Alonso beerben soll, dafür hätten sie ihn auch geholt.
Das spräche dafür das Kimmich als RV geplant ist.
Aber ist schon richtig das es Ancelotti am Ende entscheiden muss. Das er sie jetzt in der Crunch Time der Saison nicht so berücksichtigt ist auch normal.
Jetzt lässt er lieber seine Stammformation spielen.
Würde das nicht überbewerten. Hoffe aber das er nächstes Jahr mehr auf die beiden setzt.
Mit Lahm und Alonso in der letzten Saison will und muss Ancelotti das Maximum rausholen und dazu gehören dann einfach noch nicht Kimmich und Sanches. Nächstes Jahr wird es einen kleinen Umbruch geben und dann gibt es auch wieder Chancen für die jungen Spieler.
Am Ende der Saison will ich auch keine Experimente mehr sehen!
Original von AyCaramba44
Mit Lahm und Alonso in der letzten Saison will und muss Ancelotti das Maximum rausholen und dazu gehören dann einfach noch nicht Kimmich und Sanches. Nächstes Jahr wird es einen kleinen Umbruch geben und dann gibt es auch wieder Chancen für die jungen Spieler.Am Ende der Saison will ich auch keine Experimente mehr sehen!
Ist jetzt kein besonders überzeugendes Argument. Lahm und Alonso spielen auch nicht jedes Spiel und in diesen Spielen, wo sie nicht spielen, könnte man ohne Probleme Sanches oder Kimmich mehr Spielzeit geben. Mit dem Vorsprung in der Bundesliga gehe ich auch davon aus, dass Lahm/Alonso mehr Pausen bekommen. Wie aber schonmal oben jemand geschrieben hat, bevorzugt Ancelotti in diesen Spielen bisher auf der RV-Position Rafinha. Mal schauen wie es in den nächsten Spielen wird.