Rückspiel wohl auch noch verletzt. Naja, wenigstens haben wir noch 2 IVs. Wieso Badstuber nach Schalke verliehen wurde muss mir trotzdem mal jemand erklären
Weil er seit Jahren dauerverletzt war und keine Chance auf Spielminuten hier hatte nach dem Hummels Transfer. Badstuber braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen um wieder eine Option bei Bayern zu werden.
Und dafür gehen wir jetzt wieder mit nur 2 IVs in die wichtigsten Spiele. Bisschen wenig wenn man die CL gewinnen will
Wir haben 3 Top Innenverteidiger und dazu mit Alaba und Kimmich noch zwei ordentliche Backups. Wenn zwei Innenverteidiger ausfallen büßt man natürlich an Spielstärke ein, aber man kann auch nicht dauerhaft 4 im Kader haben. Wenn Lewandowski ausfällt, hätten wir ein größeres Problem.
Original von GeraldG
Real und Barca haben auch 4 IVs im kader![]()
![]()
Ja, aber was für welche!
Madrid geht auch nur mit zwei Innenverteidigern in die Spiele gegen uns. Und sollten wir weiterkommen sind's ja hoffentlich bei uns auch wieder drei.
Bin mit der Verleihung von Badstuber aber bisher auch nicht zufrieden. Habe gehofft, er könne mehr Minuten auf Schalke sammeln, aber da sitzt er auch nur die meiste Zeit auf der Bank. Kann mir nicht vorstellen, dass man so am Ende der Saison großartig Rückschlüsse ziehen kann, wie es mit ihm bei Bayern weitergehen soll. Dafür müsste die Leihe ja eigentlich gedacht gewesen sein, denn trainieren hätte er auch in München können.
Edit: Ok, sind bisher doch insgesamt vier Spiele über 90 Minuten gewesen, eins über 85 Minuten, aber er hat auch sechs Partien gar nicht gespielt. 532 Minuten stand er bisher auf dem Platz. Die hätte er in München höchstwahrscheinlich nicht bekommen.
Original von GeraldG
Real und Barca haben auch 4 IVs im kader![]()
![]()
Barca hat einen guten IV mit Pique, Mathieu und Umtiti haben fast jedes Spiel einen Bock (Mathieu gerne auch mal 3-4) und Macherano ist über dem Zenit
Real auch mit Varane und Pepe IV die weit unter unseren 3 sind und Nacho hat keine CL Klasse
Badstuber musste sich gerade am Anfang erstmal reinkämpfen, da die Defensive bei Schalke ganz gut stand. Das er nicht direkt unumstrittener Stammspieler ist, war wohl auch klar. Bei Bayern hätte er wohl häufig nicht mal auf der Bank gesessen. Nächste Saison wird es nachdem Süle Transfer auch nicht leichter für Badstuber. So kann er sich immerhin empfehlen.
Boateng, Hummels, Martinez und dann noch Süle läuft bei keinem anderen Verein in der Innenverteidiung rum.
Original von AyCaramba44
Badstuber musste sich gerade am Anfang erstmal reinkämpfen, da die Defensive bei Schalke ganz gut stand. Das er nicht direkt unumstrittener Stammspieler ist, war wohl auch klar. Bei Bayern hätte er wohl häufig nicht mal auf der Bank gesessen. Nächste Saison wird es nachdem Süle Transfer auch nicht leichter für Badstuber. So kann er sich immerhin empfehlen.Boateng, Hummels, Martinez und dann noch Süle läuft bei keinem anderen Verein in der Innenverteidiung rum.
Eher umgekehrt. Badstuber hat am Anfang auf Schalke Spielzeit bekommen, weil die Defensive scheiße war und Höwedes verletzt. Jetzt ist Höwedes wieder da und Badstuber sieht kein Land. Wovon faselt du da überhaupt? Mir geht es um das Ziel, diese Saison die CL zu gewinnen. Da hilft mir Süle jetzt halt wenig.
Sehe jetz trotzdem kein großes Problem. Hummels wohl zu Rückspiel wieder fit, Real wird so oder so dieses Jahr (wieder mal) fällig.. Ob mit oder ohne Hummels.
Original von GeraldG
Original von AyCaramba44
Badstuber musste sich gerade am Anfang erstmal reinkämpfen, da die Defensive bei Schalke ganz gut stand. Das er nicht direkt unumstrittener Stammspieler ist, war wohl auch klar. Bei Bayern hätte er wohl häufig nicht mal auf der Bank gesessen. Nächste Saison wird es nachdem Süle Transfer auch nicht leichter für Badstuber. So kann er sich immerhin empfehlen.Boateng, Hummels, Martinez und dann noch Süle läuft bei keinem anderen Verein in der Innenverteidiung rum.
Eher umgekehrt. Badstuber hat am Anfang auf Schalke Spielzeit bekommen, weil die Defensive scheiße war und Höwedes verletzt. Jetzt ist Höwedes wieder da und Badstuber sieht kein Land. Wovon faselt du da überhaupt? Mir geht es um das Ziel, diese Saison die CL zu gewinnen. Da hilft mir Süle jetzt halt wenig.
https://www.sport.de/news/ne2604461/heidel-bestaerkt-bankdruecker-badstuber/
Der 53-Jährige verwies auf die bestehende Innenverteidigung Matija Nastasić und Naldo sowie Sead Kolašinac und Backup Thilo Kehrer. Speziell der junge Nachwuchsverteidiger habe "seine Sache wirklich gut gemacht". Die Innenverteidigung sei eingespielt und habe in dreizehn Partien nur zehn Gegentore kassiert. "Wie soll der Trainer einem Nastasić erklären, dass er auf einmal nicht mehr spielt, weil Holger kommt?", fragte Heidel.
Die Defensive war gut bei Schalke, deswegen hat Badstuber nicht gespielt.
Und wann war Höwedes verletzt? Er hat jedes Bundesliga Rückrundenspiel gemacht.
Wenn man keine Ahunng hat einfach mal die....
Falls es auf Schalke nichts werden sollte über den hinaus, darf Herr Boldt eventuell mal bei Herrn Reschke anrufen bzgl eines Transfers an den Rhein?
Ich glaube. Höwedes hat Probleme mit seiner Hüfte und sollte Anfang des Jahres auf Empfehlung des Arztes operiert werden . Daher hat man Badstuber geholt.
Dann hat Höwedes die OP auf nach der Saison verschoben, was natürlich für Badstuber ungünstig ist.
Lewy hat das Abschlusstraining heute wohl abgebrochen. Weiß da schon jemand etwas genaueres?
Gibt wohl kaum einen Spieler der wichtiger wäre...:f_cry:
Ich glaube Bild hat einfach eine große Schlagzeile draus gemacht. Habe irgendwo gelesen, dass von Anfang an nur eine verkürzte Trainingseinheit für Lewandowski auf dem Plan stand und er dann auch entsprechend vorher aufgehört hat und beim aufwärmen auf 1-2 Übungen mit dem Arm verzichtet hat.
Er wird morgen mindestens Real 2 Tore einschenken!
Laut Ancelotti in der PK wird das morgen spontan entschieden, ob er spielt oder nicht. Wenn er noch Schmerzen hat, dann spielt er wohl nicht.
Original von Nadiine
Laut Ancelotti in der PK wird das morgen spontan entschieden, ob er spielt oder nicht. Wenn er noch Schmerzen hat, dann spielt er wohl nicht.
Ich glaube egal welche Aussage von welchem Trainer und Verein... In so einer Situation kannst du auf jede Aussage scheißen, da man den Gegner im Unklaren lassen möchte.