Well played.
Wird doch wieder eine langweilige Bundesliga-Saison.
hmmm......mit welcher Begründung soll es Jupp werden? Oder anders ausgedrückt: was macht Jupp geeigneter als Tuchel/Nagelsmann/Klopp/&Co....?
Irgendwie beschleicht mich in der letzten Zeit immer mehr das Gefühl dass die Verantwortlichen des FCB einfach noch zu sehr in der "guten alten Zeit" hängen geblieben sind...
also ich fands damals sehr nice mit dem triple und alles, aber bis zum saison ende klingt für mich hart nach zeitverschwendung und würde für mich auch echt nen absolutes niemals votum für tuchel bedeuten.
Original von DonSeppi86
hmmm......mit welcher Begründung soll es Jupp werden? Oder anders ausgedrückt: was macht Jupp geeigneter als Tuchel/Nagelsmann/Klopp/&Co....?
die unterschreiben alle nich für ein jahr. sprich nagelsmann nächsten sommer.
Nagelsmann und Klopp sind nicht verfügbar. Mit Tuchel liefen die Verhandlungen eher schleppend (Kicker).
Jupp soll auch nur eine Übergangslösung sein, um dann im Sommer Platz für Nagelsmann zu machen
also falls es wirklich Heynckes werden sollte...(seine Erfolge in allen Ehren) - aber wir brauchen jetzt einfach einen Trainer der ZUSAMMEN mit dem entsprechenden Entscheidungsträgern eine Vision bzw. eine Strategie für die nähere Zukunft entwickelt und diese mit der Zusammenarbeit des kompletten Vereins durchzieht.
...und keinen Trainer der eingestellt wird weil er vor xy Jahren mal das Triple geholt hat. Dennn wenn das der Grund ist könnte man doch gleich über Matthäus als Spielertrainer nachdenken...
Original von AbbAUbaR
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Mann auch nur den Hauch eines Risikos eingehen würde, den triumphalsten Abgang zu beflecken, den ein deutscher Trainer je hatte.Jupp don't!
Stimmt. Aber irgendwie auch geil. Kein Tuchel-Spast und kein Nagelsmann-Teenager sondern ein gestandener Jupp Heynckes und bis zum Saisonende jede Menge Zeit etwas anderes zu organisieren.
meinst du es macht sinn einen solchen Trainer wie du ihn dir wünscht im Hauruck-Verfahren mitten in der Saison zu verpflichten?
Da ist eine Übergangslösung doch garnicht verkehrt
edit @donseppi
Ach, das Triple kann Jupp niemand nehmen, selbst wenn es diese Saison zu 0 Titeln reichen sollte. Er wird immer Don Jupp König des Triples bleiben
Wenn es so kommt bin ich nach der Ancelotti-Entlassung das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit sehr überrascht. Wäre auch in der Tat ein klares Nein zu Tuchel.
wenn man nagelsmann unbedingt haben möchte, dann ist das wohl die beste lösung um diese saison noch brauchbar zu ende zu bringen und dann mit nagelsmann den umbruch einzuleiten.
wird uns aber auch zeigen, dass nicht nur heynckes damals gute arbeit geleistet hat, sondern der kader damals auch deutlich stärker war.
anscheinend hat tuchel ja schon in den verhandlungen gezeigt, was für ein komplizierter typ er ist^^
Original von Schnicker
Ach, das Triple kann Jupp niemand nehmen, selbst wenn es diese Saison zu 0 Titeln reichen sollte. Er wird immer Don Jupp König des Triples bleiben![]()
Wenn es so kommt bin ich nach der Ancelotti-Entlassung das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit sehr überrascht. Wäre auch in der Tat ein klares Nein zu Tuchel.
zeigt halt das es Jupp nicht um sein Ruf geht, er wird gefragt ob er hilft und tut es einfach. Mein Respekt!
Hat Hoeneß sich also durchgesetzt gegen Rummenigge. Da kann man ja echt davon ausgehen, dass ab Sommer dann Nagelsmann kommt und als Übergangslösung ist Heynckes sicher eine der besten Optionen. Mit dem kommt da zumindest wieder Ruhe rein. Glaube aber nicht, dass es diese Saison zu mehr als Meisterschaft und womöglich dem Pokal reichen wird. Dazu ist der Kader einfach zu schlecht zusammengestellt, international wirds nicht mehr als Viertelfinale. Trotzdem irgendwie geil, dass Jupp wieder da ist
Original von rowski999
meinst du es macht sinn einen solchen Trainer wie du ihn dir wünscht im Hauruck-Verfahren mitten in der Saison zu verpflichten?
Da ist eine Übergangslösung doch garnicht verkehrtedit @donseppi
Macht es denn aus deiner Sicht mehr Sinn einen Jupp in unser AKTUELLEN Lage zu verpflichten?
Wir sind momentan mitten in einem großem Umbruch und benötigen imo einen Trainer der genau in diesem Bereich seinen Stärken hat. Jupp hatte (ähnlich wie Carlo) eher seine Stärken im Umgang mit einem bereits geformten starken Kader...
Dass man in der aktuellen Lage einen Heynckes vor einem Tuchel vorzieht zeigt mir letzten Endes nur dass man in der Führungsetage zu viel "Angst" hat evtl ein zu großes Mitspracherecht bei kommenden Transfers bzw. auch bei den Aufstellungen befürchtet.
vielleicht hat Tuchel auch zu sehr rumgeeiert oder möchte erst in der kommenden Saison in Ruhe anfangen. Habe den Artikel nicht gelesen, da Bildzeitung, aber das könnten doch zwei realistische Szenarien gewesen sein.
Es liegt ja nicht nur am Verein, wer wann neuer Trainer wird. Die Gegenseite muss schon auch einverstanden sein.
Original von DonSeppi86
Original von rowski999
Da ist eine Übergangslösung doch garnicht verkehrtedit @donseppi
Macht es denn aus deiner Sicht mehr Sinn einen Jupp in unser AKTUELLEN Lage zu verpflichten?
Wir sind momentan mitten in einem großem Umbruch und benötigen imo einen Trainer der genau in diesem Bereich seinen Stärken hat. Jupp hatte (ähnlich wie Carlo) eher seine Stärken im Umgang mit einem bereits geformten starken Kader...
Dass man in der aktuellen Lage einen Heynckes vor einem Tuchel vorzieht zeigt mir letzten Endes nur dass man in der Führungsetage zu viel "Angst" hat evtl ein zu großes Mitspracherecht bei kommenden Transfers bzw. auch bei den Aufstellungen befürchtet.
Vielleicht hat man sich aber auch auf einen Trainer festgelegt, der JETZT gerade einfach nicht zu haben ist (z.B. Nagelsmann). Und da Jupp wohl selber weiß, dass er nicht mehr 10 Jahre Trainer sein wird, hat er vielleicht gar kein Problem damit, ein Team nicht nach seiner eigenen Idee zu formen (zu müssen/dürfen). Im Moment kann man eh keine Spieler für die laufende Saison verpflichten und Jupp hat auf jeden Fall den Respekt bei den vorhandenen Spielern. Wenn man im Hintergrund dann mit dem zukünftigen Trainer spricht und den Kader für die nächste Saison plant, kann diese Verpflichtung von Jupp jetzt als Übergang sehr viel Sinn machen.
Original von ThAtSuCkzSo
Original von Schnicker
Ach, das Triple kann Jupp niemand nehmen, selbst wenn es diese Saison zu 0 Titeln reichen sollte. Er wird immer Don Jupp König des Triples bleiben![]()
zeigt halt das es Jupp nicht um sein Ruf geht, er wird gefragt ob er hilft und tut es einfach. Mein Respekt!
Ist halt so ein bisschen wie bei Michael Jordan, da fanden es aus ähnlichen Gründen auch viele nicht gut, als der nochmal für die Wizards gespielt hat. Der konnte seinen Legendenstatus ja auch nur "beschädigen". Zumindest wird ihm wohl klar gewesen sein, dass er mit der Gurkentruppe aus Washington nicht nochmal Meister wird, geschweige denn einen dritten Three-peat und sie im allerbesten Fall die Playoffs erreichen.
Meiner Meinung nach kam Jordan vor allem aus Liebe zum Sport und weil es immer noch ein wenig gekribbelt hat zurück. Jedenfalls drauf geschissen was die Menschen denken. Bei Heynckes sehe ich es ähnlich, da ist es halt die Liebe zum Verein. Nötigt mir jedenfalls schon Respekt ab.
Das war jetzt allerdings keine sportliche Bewertung. Ich bin mir unschlüssig ob ich das perspektivisch richtig finde jetzt 8-9 Monate mit einem Trainer zu arbeiten und bis dahin dann u.U. die Spekuliererei wer es denn danach wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass Heynckes es nur bis Ende der Saison macht. Eigentlich ist ja selbst das noch unter Vorbehalt.
Wie dem auch sei. Mir kam gerade der fürchterliche Gedanke, dass es nach der WM dann Löw werden könnte. Das wäre halt der Albtraum schlechthin. Da käme ich aus dem
gar nicht mehr raus.
Original von Schnicker
Original von ThAtSuCkzSo
Original von Schnicker
Ist halt so ein bisschen wie bei Michael Jordan, da fanden es aus ähnlichen Gründen auch viele nicht gut, als der nochmal für die Wizards gespielt hat. Der konnte seinen Legendenstatus ja auch nur "beschädigen". Zumindest wird ihm wohl klar gewesen sein, dass er mit der Gurkentruppe aus Washington nicht nochmal Meister wird, geschweige denn einen dritten Three-peat und sie im allerbesten Fall die Playoffs erreichen.
Meiner Meinung nach kam Jordan vor allem aus Liebe zum Sport und weil es immer noch ein wenig gekribbelt hat zurück. Jedenfalls drauf geschissen was die Menschen denken. Bei Heynckes sehe ich es ähnlich, da ist es halt die Liebe zum Verein. Nötigt mir jedenfalls schon Respekt ab.
Das war jetzt allerdings keine sportliche Bewertung. Ich bin mir unschlüssig ob ich das perspektivisch richtig finde jetzt 8-9 Monate mit einem Trainer zu arbeiten und bis dahin dann u.U. die Spekuliererei wer es denn danach wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass Heynckes es nur bis Ende der Saison macht. Eigentlich ist ja selbst das noch unter Vorbehalt.
Wie dem auch sei. Mir kam gerade der fürchterliche Gedanke, dass es nach der WM dann Löw werden könnte. Das wäre halt der Albtraum schlechthin. Da käme ich aus dem
![]()
![]()
![]()
gar nicht mehr raus.
dass Nagelsmann kommt steht imho schon lange fest. der baut momentan ein Haus in München, seine Frau und Kind sind kurz davor umzuziehen, meinst das würde er machen, wenn er mit einer langjährigen Fernbeziehung rechnen würde? vermutlich wollte Bayern so lange mit Ancelotti weitermachen bis Hoffenheim Nagelsmann frei gibt, 2018 oder spätestens 2019. jetzt nach der Entlassung geht halt nur eine Übergangslösung, Tuchel hat da glaub ich kein Bock drauf nur für ein paar Monate den Platzhalter für Nagelsmann zu spielen.
Ja, ich denke auch, dass Nagelsmann kommt.
Nach den letzten Entscheidungen, die ich allesamt nicht so erwartet hatte (Brazzo, Ancelotti so schnell weg, Heynckes), muss ich aber wohl feststellen, dass die Dinge, die ich in Bezug auf den FCB denke, in letzter Zeit ziemlich oft falsch waren ♦
Aber mal vorausgesetzt es wird Nagelsmann, dann hoffe ich, dass der mit Hoffenheim eine gute Saison spielt. Wenn Hoffenheim in der EL-Gruppenphase ausscheidet und die Saison auf Platz 8 oder so beendet, wäre Nagelsmann halt schon beschädigt, bevor er überhaupt angefangen hat. Wehe wir starten dann nicht gut in die neue Saison, dann ist halt ziemlich schnell wieder maximales Theater mindestens seitens der Sportjournalisten. Völlig egal, ob das mit dem Hoffenheimer Personal und unter Berücksichtigung der Verletzten dennoch eine akzeptable Platzierung wäre.
Ist jetzt bisschen viel Glaskugelschauerei, evtl. hat auch einfach irgendjemand die Bild getrollt und morgen wird Tuchel vorgestellt