Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

hab ich doch schon vor monaten gesagt dass man sich um den bemühen muss. der typ ist ne maschine und grad 19 geworden
dann zahlt man eben 80-100 mio
who cares
Für tolisso und sanches zusammen auch 80 mio ausgegeben
besser als dembele ist er jetzt zwar noch nicht. aber er wird auch nicht so teuer sein, alleine schon weil barca ca 80 mio zu viel gezahlt hat für dembele

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Pulisic braucht für einen Scorerpunkt im Schnitt 3.5 Spiele, was nicht in einer Liga mit Mbappe oder Dembele ist. Diese tollen Dribblings hat ein Götze damals btw. auch gezeigt.

Er ist aber 19 und Amerikaner, was ihn so attraktiv macht. Wie weit es für ihn nach oben geht, ist aber völlig unklar, auch wenn Experten nun gerne mit Vorschusslorbeeren um sich schmeißen, um im Nachhinein behaupten zu können, man hätte es schon immer gewusst. Dass diese Experten dann 100 mal daneben lagen, who cares.:banana:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wir sollten uns auch um diesen Arp bemühen. Das wird der kommende Superstar :coolface:

Zwei gute Spiele und schon Artikel à la "Wie lange kann der HSV Arp noch halten?"

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Wie scheiss egal es doch ist, ob Pulisic Amerikaner ist. Bayern benötigt in erster Linie Spieler, die ihnen spielerisch weiterhelfen. Das hatten wir doch schon mal mit einem Japaner.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Wie hieß der 14-jährige der mal als nächster Pelé gefeiert wurde und dann völlig abgeschissen ist? Freddy Abu oder sowas? Mit den Amis muss man immer vorsichtig sein....

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Noah Shawn? Keine Ahnung, was aus dem geworden ist. Aber ist doch oft genug so, dass die Hochgejazzten am Ende irgendwo in der Versenkung verschwinden. Oder redet heute noch jemand vom Weltfußballer Ödegaard? Da gab's doch imo nen mittelschweren Kotsturm, dass Bayern ihn nicht gekriegt hat bzw. er zu Madrid ist. Und paar jahre später immer noch keinen wirklichen Schritt nach vorne gemacht. Eher zurück. Ok, ist zwar immer noch erst 18, aber der Mega-Hype ist erstmal verflogen und in seiner Altersklasse gibt es mittlerweile ganz andere Hausnummern.

Edit: Achso, Freddy Adu? Der ist an mir komplett vorbeigegangen, aber seine Biographie würde zu dem vor dir geschriebenen passen.

Noah Shawn spielt wohl mittlerweile in der 60er-Jugend. Also, kannst den auch schon mal vergessen :coolface:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von GeraldG
Geht doch gar nicht nur um das spielerische Können. Als Amerikaner hat er einfach ein riesiges Marketingpotential, da können sich selbst 200mio Ablöse für ihn rechnen, wenn dadurch einfach jeder Ami Fan deines Vereins wird.

Ja, jeder Ami...seit den 1970ern wird versucht Fussball in Nordamerika groß zu machen, kannst vergessen

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Noah Shawn? Keine Ahnung, was aus dem geworden ist. Aber ist doch oft genug so, dass die Hochgejazzten am Ende irgendwo in der Versenkung verschwinden. Oder redet heute noch jemand vom Weltfußballer Ödegaard? Da gab's doch imo nen mittelschweren Kotsturm, dass Bayern ihn nicht gekriegt hat bzw. er zu Madrid ist. Und paar jahre später immer noch keinen wirklichen Schritt nach vorne gemacht. Eher zurück. Ok, ist zwar immer noch erst 18, aber der Mega-Hype ist erstmal verflogen und in seiner Altersklasse gibt es mittlerweile ganz andere Hausnummern.

Ne meinte tatsächlich den hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freddy_Adu

Der Satz dazu triffts ganz gut

[18]
Adu galt als Jahrhunderttalent des US-amerikanischen Fußballs, galt seine Karriere als Sinnbild des American Dream. Nachdem er mit 13 Jahren einen Millionen- Deal mit dem Sportartikelhersteller Nike abgeschlossen hatte und die Medien als „Heilsbringer des Soccer“ dominierte, konnte er die Erwartungen nicht erfüllen und zog anschließend von Verein zu Verein. Adu wird mittlerweile als Sinnbild des gescheiterten Talents betrachtet.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Heilsbringer des Soccer. Nuff said :coolface:

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Original von AbbAUbaR
Wir sollten uns auch um diesen Arp bemühen. Das wird der kommende Superstar :coolface:

Zwei gute Spiele und schon Artikel à la "Wie lange kann der HSV Arp noch halten?"

Wäre euch in der Tat zu empfehlen. Hast du Arp bei der U17 EM und WM gesehen? Da braucht es mit einem gewissen Blick für Talente keinen einzigen Bundesligaeinsatz, um sagen zu können, dass er ein Mittelstürmertalent ist, das es in Deutschland sehr lange nicht mehr gab und derzeit auch international wohl einmalig ist. Er erinnert mich an Timo Werner in dem Alter, ist aber noch besser. Und wo der jetzt steht, obwohl seine Entwicklung beim VfB über Jahre alles andere als optimal verlief, weiß ja jeder.

Freddy Adu erinnert mich ein bisschen an den "12-jährigen" Moukoko vom BVB, bzw. umgekehrt. Selbst wenn das Alter stimmte, hat er den Jugendbereich halt durch seine dort überragende körperliche Stärke (auch wenn er nicht groß war) und Athletik dominiert, was sich im Profibereich oft schnell relativiert. Hat jetzt nicht so viel mit Pulisic zu tun, mit Arp eh nicht. Der Hype um Pulisic ist dort vielleicht leicht übertrieben, aber grundsätzlich berechtigt.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

imo werden hier äpfel mit birnen verglichen, ich meine pulisic spielt seine 3.te saison bei bvb. den mit ödegaard, adu oder sonst irgendeinem gescheitertem talent zu vergleichen ist weit hergeholt. pulisic hat sich durchgesetzt und wird sicher nicht einbrechen bzw von der bildfläche verschwinden, dafür ist er viel zu klar im kopf. der wirkt auf dem platz wie ein gestandener profi, der schon lange dabei ist

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Holen wir jetzt auch noch Mull zurück? :f_wink:

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von jojo1983
imo werden hier äpfel mit birnen verglichen, ich meine pulisic spielt seine 3.te saison bei bvb. den mit ödegaard, adu oder sonst irgendeinem gescheitertem talent zu vergleichen ist weit hergeholt. pulisic hat sich durchgesetzt und wird sicher nicht einbrechen bzw von der bildfläche verschwinden, dafür ist er viel zu klar im kopf. der wirkt auf dem platz wie ein gestandener profi, der schon lange dabei ist

this

Auch seine Einstellung, Dembele hatte letzte Saison geniale Spiele, keine Frage, aber er wirkte auf mich immer eher wie ne Wundertüte, Pulisic dagegen hat diesen mega Biss, den man bei Leuten wie Robben, Ronaldo oder Messi sieht in jedem Spiel und das in so jungen Jahren. Sehe wie gesagt selbst das Szenario das er die Erwartungen maximal nicht erfüllen würde (Chance ist minimal) als nicht unendlich schlimm an

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ich hab nicht Ödegaard mit Pulisic verglichen, ich hab Ödegaard mit diesem Freddy Adu verglichen, weil er erwähnt wurde. Und es ist doch so, dass man von vielen, die in jungen Jahren schon hochgejubelt wurden, später nicht mehr ganz so viel gehört hat. Alleine schon die Pfeifen und Semi-Pfeifen betrachtet, denen vorausgesagt wurde, dass sie mal bei Bayern München eine Rolle spielen werden: Rensing, Kraft, Ekici, Höjbjerg etc... Alle irgendwo im Mittelmaß verschwunden. Deisler galt als Heilsbringer des deutschen Fußballs. Viele Verletzungen und darauf resultierende psychische Probleme und vorbei war's. Götze als Jahrhunderttalent hergewechselt und dann den Weg des geringsten Widerstands zurück nach Dortmund genommen, als es schwierig wurde und man sich durchbeißen musste. Ganz aktuell Sanches: Bei der EM an ein paar Gegnern vorbeigerannt, einmal an den Pfosten geschossen und sofort für teuer Geld verpflichtet und als kommender Alonso angesehen. Oder aktuell der Hype um Arp, nach drei Bundesligaspielen. Wenn all diese Leute das geworden wären, was ihnen vorausgesagt wurde, dann würden sie heute bei Topvereinen spielen, und nicht bei Schalke oder gar in der 2. Liga. Und auch von Noah Shawn wird man in 20 Jahren bis auf dieses "Sieben Jahre altes Supertalent vom FC Bayern München"-Video voraussichtlich auch nichts mehr finden.

Pulisic habe ich dabei gar nicht bewertet, aber auch bei ihm kann es aus Gründen schnell vorbei sein. Man weiß nie. Können ja auch mal schaun, ob Dembele wirklich bei Barcelona einschlägt wie ne Bombe, oder ob's da nicht auch in ein, zwei Jahren wieder Richtung Dortmund geht.

Lothar Obvious rät Bayern München übrigens auch zu diesem Geheimtipp Pulisic :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Mich würde mal interessieren was die "Kinder" erreicht hätten, wenn sie nicht bereits mit 13 Jahren mit Millionen überschüttet worden wären und in allen Zeitungen und Fans als nächsten Messi betitelt würden. Die Ausbildungen usw. werden zwar immer besser, aber das der ein oder andere denkt, dass er es mit 18 Jahren bei einem Topclub bereits geschafft hat kann man ihnen da gar nicht verübeln. Ebenso ist der Druck enorm groß. Auf Deisler haben z.B. alle Hoffnungen von Fußballdeutschland gelegen. Heute gibt es mehr als einen klasse Spieler.

Um aber Weltklasse zu werden muss man eben auch den Willen eines C. Ronaldo haben und sehr viel trainieren. Nicht umsonst schaffen es auch immer "mittelmäßige" Spieler in der erste Bundesliga. Nicht weil sie ein großes Talent haben, sondern weil sie es wollen und hart trainieren.

Auf der anderen Seite haben aber diese Talente schon mehr verdient als fast jeder hier im Forum und selbst in der zweiten Bundesliga verdient man noch sehr viel Geld. Daher wäre ich auch immer vorsichtig mit dem Wort gescheitert. Die Spieler sind nicht Weltklasse geworden, sind aber trotzdem gute Fußballer und haben überdurchschnittlich viel Geld. Hier sind ja auch sehr viele Leute unterwegs, die sich mit einem 08/15 Job begnügen und nicht Manager in einem DAX-Konzern sind. Sind wir alle gescheitert?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Gescheitert dann natürlich im Sinne von "sportlich gescheitert" oder "die Erwartungen nicht erfüllt". Der finanzielle Aspekt sollte ja nicht der sein, der als Maßstab herangenommen wird, sondern der sportliche. Ronaldo erfährt seine Anerkennung auch nicht, weil er viel Geld verdient, sondern weil er ein herausragender Fußballer ist. Denn wenn es nach dem Bankkonto gehen würde, dann wäre jeder random Ergänzungspieler in England der Held vom Erdbeerfeld, weil er mehr Kohle im Monat verdient als alle aktiven Mitglieder hier zusammengerechnet im Jahr.

Und ja: Wir alle hier sind gescheitert :coolface: Allerdings wurden wir auch nicht schon als die kommenden Siemens- oder was-auch-immer-Chefs gefeiert.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Du vielleicht nicht :coolface:

Pulisic erinnert mich von der Einstellung, die er an den Tag zu legen scheint, an De Bruyne und Ter Stegen. Bei denen war imo auch recht früh zu sehen, dass die neben dem Talent auch den Kopf haben, um richtig groß zu werden.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Ter stegen, lol

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Ter Stegen ist 1,87m du Wicht.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Stammtorhüter bei Barca ist also auch noch nicht genug, um ihn aus der Gruppe der kläglich Gescheiterten herauszuheben?

Antwort
Zitat
Teilen: