Original von withoutaname
Stammtorhüter bei Barca ist also auch noch nicht genug, um ihn aus der Gruppe der kläglich Gescheiterten herauszuheben?
Gescheitert nicht, aber als Paradebeispiel zu nehmen...
Stammtorhüter bei Barca ist also auch noch nicht genug, um ihn aus der Gruppe der kläglich Gescheiterten herauszuheben?
Gescheitert nicht, aber als Paradebeispiel zu nehmen...
###
Scheiß Gesellschaft, wenn immer nur abwechselnd Ronaldo oder Messi nicht gescheitert sind!
"Egal. Versuch es wieder. Scheitere wieder. Scheitere besser."
Manche sind vielleicht auch schon als random Bundeligaspieler zufrieden, wenn man das als persönliches Ziel hatte und nicht mehr, dann ist man ja auch nicht wirklich gescheitert.
Es ging ja auch nicht darum, dass außer Messi, Ronaldo und Neymar alles Versager sind, sondern darum, dass viele, um die in jungen Jahren schon ein riesen Tamtam veranstaltet wurde, am Ende doch keine Weltstars geworden sind. Man sollte sich da jetzt nicht am Wort gescheitert aufhängen. Aber wenn Kagawa, Sahin, Götze und Co. den Sprung zu einem größeren Verein wagen und zwei jahre später spielen sie alle wieder beim Ausgangsverein, dann haben sie zumindest keinen Schritt nach vorne gemacht, der ihnen vorher locker zugetraut wurde.
Aber ist ja jetzt auch wumpe.
Wir bewerten ja andere Menschen und die Menschen sich nicht selbst und gerade das finde ich verwerflich.
Wenn man das Ziel hatte der beste Fuballer der Welt zu werden und es dann "nur" zu einem Bundesligaspieler gereicht hat, ist er für mich auch nicht gescheitert. Er selbst hat sein Ziel zwar nicht erreicht, aber in meinen Augen ist das kein gescheiterter Mensch. Die wenigsten erreichen doch die Sachen von denen sie träumen und gerade im Sport gibt es meistens nur einen Sieger. Im Gegenteil hat die Person mehr erreicht als viele Andere.
Das jemand selbst enttäuscht ist, wenn er sein Ziel nicht erreicht ist wieder etwas anderes. Wenn jemand eine Frau anspricht und einen Korb bekommt dann ist das für mich auch nicht gescheitert. Wenn jemand etwas von einer Frau möchte und sie nicht anspricht und so immer alleine bleibt, dass ist für mich gescheitert.
PS: Länderspielpause
Es spricht doch auch niemand von einem gescheiterten Menschen bzw. einer gescheiterten Existenz, sondern von Fußballern, die die übertriebenen Erwartungen von außen nicht erfüllen konnen. Was ist denn jetzt hier?
Ich sag doch, es wird viel zu viel gehyped. Zum Beispiel jetzt bei Arp, aber auch sonst werden gefühlt alle Transfers der letzten Jahre nach ein, zwei guten Spielen sofort in den Himmel gelobt und als die neuen Müller, Beckenbauer, Seeler oder Messi angepriesen. Dass die wenigsten dieser Spieler tatsächlich das Potential haben, eine Ausnahmeerscheinung zu sein, wird oft genug vergessen. Es ist keine Schande, einfach nur ein "normaler" grundsolider Fußballer zu sein.
Wenn allerdings einer den Schritt zu einen der großen Vereine macht, dann muss er sich schon auch an seiner sportlichen Leistung messen lassen. Denn am Ende holen sich diese Vereine eben solche Spieler, von denen sie meinen, dass sie zu den Besten gehören. Wer dann mit "weniger" zufrieden ist, dann bitte. Aber eben nicht bei Madrid, Barcelona oder Bayern.
Aber ganz egal: Wer sich bei Bayern nicht durchsetzt, der ist halt eh nun mal auch kein ganz Großer
Original von AbbAUbaR
Aber ganz egal: Wer sich bei Bayern nicht durchsetzt, der ist halt wh nun mal auch kein ganz Großer![]()

Bestes Beispiel ist wohl Lahm. Hat sich bei Bayern nicht durchgesetzt und musste dann wechseln. Groß geworden ist er danach nicht mehr.

Gewechselt ist er ja auch nicht sondern wurde ausgeliehen. Ich bin mal gespannt ob es in den nächsten Jahren mal wieder jemand über den Weg schafft in den Profikader. Gut Gnabry ist prinzipiell gerade ausgeliehen aber meine jetzt eher aus der eigenen Jugend. Man hat momentan im U19 und U17 einige sehr talentierte Spieler aber der Weg zu Profispielzeit ist einfach unfassbar weit. Einzige als Stürmer Backup für Lewa könnte ich mir vorstellen nem Wintzheimer mal Minuten zu geben aber wenn man jetzt im Winter wirklich ein Backup holt ist die Chance auch wieder dahin
Verstehe gar nicht warum Bayern seine Jugendspieler nicht konsequent verleiht oder Rückkaufklauseln vereinbart wie Barca z.B. bei Deulofeu.
Den Sprung Regio -> Buli schafft mit Glück 1v100, während für viele andere der "Umweg" Regio -> 3./2. Liga -> Buli deutlich sinnvoller ist.
Finde es auch weird, dass Bayern nicht mal etwas dran setzt, mit den Amateuren in die 3. Liga aufzusteigen um den Jungen etwas professionellere und anspruchsvollere Herausforderungen zu stellen.
Stört mich auch. Vorallem hat man in den letzten Jahren so häufig gehört, dass man unbedingt aufsteigen möchte, aber getan hat man es nicht. Mit den Mitteln der Bayern muss das eigentlich gelingen!
Ausgeliehen werden doch Spieler (Lahm, Alaba, Kroos, Hummels, Gaudinho usw). Im Moment scheint es eher keinen 18 Jährigen zu geben, der für die erste Mannschaft vom FCB in Frage kommt. Entsprechend kann man auch nichts Richtung Leverkusen, Hoffenheim oder Stuttgart verleihen.
PS: Gabry und Sanches sind z.B. gerade unterwegs...
Gnabry und Sanches sind jetzt nicht der Spielertyp den ich gemeint habe (Spieler einkaufen und verleihen), sondern die eigenen Jugendspieler mal in die 2. Liga verleihen wenn es möglich ist.
Das muss ja nicht direkt ein 1. Liga Verein sein, sonst hat man wieder den zu großen Niveau-Sprung.
Naja zuletzt waren halt vor allem Dorsch, Friedl und Früchtl im Gespräch von den jüngeren. Dorsch scheint aber in der 2. Mannschaft festzuhängen, friedl sitzt bei den profis nur auf der Bank trotz langer Bernat und kurzer Alaba verletzung. Früchtl saß auch erst als Ulreich vertreter auf der Bank, heynckes hat dann wohl gesagt er will lieber starke haben und früchtl in der 2. mannschaft spielen lassen.
mit das größte talent aktuell ist oliver batista meier, schießt in der u17 (mit 16 jahren) ähnlich wie dieser mockoko vom bvb alles ab (weniger tore aber mehr assists). in der u19 wurd er bislang nur in der youth league eingesetzt und hat da zb beim letzten spiel in glasgow das spiel mit 2 toren gedreht, das zweite sogar in der nachspielzeit MIT krampf nach nem sprint. vllt wird der bald dauerhaft hochgezogen
ansonsten ist nicht viel dabei was man sinnvoll verleihen kann (friedl wäre sicher ein kandidat)
Was ist denn mit den beiden Tillmans ?Timothy, an dem Barca Interesse hatte, sollte doch bald einen Profivertrag bekommen?
Die Bild ist ja sonst immer gut informiert aber irgendwie kann ichs mir schlecht vorstellen dass sich Wagner jetzt die Rückrunde bei uns auf die Bank setzt und damit seine WM Chance wohl an die Wand fährt. Der Zeitpunkt aus seiner Sicht ist irgendwie komisch
Ich trau's dem Mann durchaus zu, dass er davon ausgeht, Lewandowski zu verdrängen. Schließlich hält er sich ja auch für den besten deutschen Stürmer. Also, ausschließen kann man den Wechsel im Winter nicht
beim confedcup war er doch auch noch den ersten matches und paar interviews abgetaucht, mehr als reservist wird auch da wohl eher nicht drin sein und dann sollte es auch nicht zuviel ändern, wenn er das bei uns auch ist.^^
fänds trotzdem perspektivisch für ihn fragwürdig
Nagelsmann hat den Wunsch von Wagner auf ner PK eben bestätigt. Scheint so gut wie durch zu sein. Einerseits ein guter Bundesligaspieler den man sicher auch mal für die letzten Minuten neben Lewa bringen kann, andererseits hätte ich mir wie Lewandowski eher einen jungen talentierten gewünscht der noch 2-3 Jahre hinter/neben ihm lernt.