Es ist auf alle Fälle so, dass von den fünf englischen Mannschaften im Achtelfinale auch nur die ins Viertelfinale gekommen sind, die einen machbaren Gegner zugelost bekamen. Da braucht niemand mehr großartig witzeln, dass es für Bayern gegen die ganz Großen nicht reicht und nur gegen leichte Gegner weiterkommt. Für die, für die es gegen wirkliche gute und sehr gute Mannschaften ging, war auch schon Endstation. Bei allen Respekt, Sevilla mag zwar ein unangenehmer Gegner sein, aber bei dem, was Manchester in den vergangenen Jahren in den Kader investiert hat, ist ein trostloses schmeichelhaftes 0:0 auswärts und eine 1:2-Heimniederlage schon deutlich zu wenig. Ich denke nicht, dass Sevilla solche finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung stehen wie den meisten englischen Clubs.
Oder auch Paris. Als Bayern letzte Saison gegen den amtierenden Champions League-Sieger in zwei Spielen über große Strecken in Unterzahl gespielt hat und letztendlich erst in der Verlängerung mit 3:6 verloren hat, ist man mit Häme überschüttet worden. Ein Jahr später verliert ein Scheich-Club, der zuvor den teuersten Transfer der Fußballgeschichte mal locker flockig aus der Hosentasche bezahlt bekam, mit 2:5.
Da bin ich schon ganz zufrieden, was Bayern München in der Champions League in den vergangenen Jahren so leistet. Aus seinen finanziellen Mitteln macht man da schon einigermaßen etwas. Einfach mal innerhalb von 1,5 Jahren nen kompletten Kaderaustausch wie Manchester City können wir uns halt auch nicht leisten, und wer weiß? Vielleicht scheiden die in der nächsten Runde ja auch gegen Barcelona etc. aus.
Daher mein Tipp: Es wird im Viertelfinale Bayern gegen Sevilla