Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

auch eher 8er. tolisso und sanches noch am ehesten, aber die sind auch weit davon entfernt defensive 6er zu sein. martinez ist natürlich der inbegriff, aber so einen spielertyp will kovac immer auf der 6 wenn ich mich recht erinnere. das ist dann am ehesten noch rudy als backup

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

tolisso und sanches können das genauso gut oder schlecht wie rudy.
man muss einfach mal etwas ballast loswerden.

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

Nein, können sie nicht. Keiner von denen hat schonmal bei uns als alleiniger 6er gespielt und das hat auch einen Grund

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Bitte, die Leistung von Rudi auf der 6er Position ist kein Hexenwerk. Das kann sich ein talentierter Spieler innerhalb kürzester Zeit auf den Stand von Rudy aneignen. Gerade so ähnliche Positionen wie ZM.

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

Ich glaube du unterschätzt rudy. Sein Talent ist obv begrenzt, aber als 6er ist er mindestens eine Stufe besser als die beiden. Imo :f_drink:

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ist doch nur als Ersatz. Da kann man einen ZM in ein paar Wochen ranführen. Sehe da absolut kein Problem.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

:f_love:

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Klar paar Wochen Training und ein ZM wird zu einem der besten 6er der Welt im spiel gegen den Ball :f_ugly:

Ob man einen Rudy (im Spiel gegen den Ball ) braucht oder dieser aber in anderen Bereichen im Verhältnis zu Sanches oder Tolisson einfach so stark abfällt, dass man auf ihn verzichten kann, ist natürlich ein anderes Thema.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ich meinte nicht Martinez, ich meinte Rudy. Vielleicht möchtest du das "einem der besten 6er der Welt im spiel gegen den Ball" überdenken?
Tolisso wäre schell auf seinem Niveau, die Positionen sind nicht so verschieden.

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Original von killercrush3
Ich glaube du unterschätzt rudy.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Ihr seht Rudy als starken 6er? WTF
Wenn wir von Weltklasse 6ern reden, dann sind schon Spieler wie Busquets, Casemiro, Kante oder Martinez der Konsens, ja?
Also Leute, bei denen Stellungsspiel, Antizipation und Zweikampfstärke hervorstechen...

Rudy kann saubere Pässen spielen und sich gut aus Drucksituationen befreien, das sind für mich seine Stärken. Ich würde ihn mal als klassischen 8er bezeichnen, was seine Skills angeht.

Weder vom Zweikampfverhalten noch von der Defensiv-Antizipation her finde ich ihn besonders stark. Sehe da Tolisso bspw. stärker.

Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Rudy hat immer sehr solide die 6er Position ausgefüllt und taktisch die Dinge vom Trainer für diese Position umgesetzt und ja, damit war die gesamte Mannschaft stärker als mit Khedira, Gündogan, Sanches oder Tolisso, die häufiger den (falschen) Weg nach vorne gesucht haben. Desweiteren ist positiv, dass er die Rolle als Ersatz auch angenommen hat und direkt geliefert hat bei seinen Einsätzen. Der ideale Backup Spieler für die Position, auch oder gerade weil er unauffällig spielt. Würde ihn daher gerne weiterhin hier sehen! Kann aber auch verstehen wenn er bei Leipzig oder Schalke Stammspieler sein will.

Wie kommst du auf Weltklasse? Martinez ist Weltklasse und klar vor Rudy! Sanches hat es taktisch und auch von der Spielsicherheit überhaupt noch nicht drauf auf unserer 6 zu spielen (in wichtigen Spielen). Tolisso und Goretzka traue ich es zu, aber auch die Beiden brauchen da Spielerfahrung. Unsere 6 ist eine sehr wichtige Positon und braucht vorallem Spielübersicht und Spielverständnis und dazu dann eine gute Antizipation. Das sind Dinge wo Tolisso und Goretzka noch nicht ihre größte Stärken haben. Dazu muss die Abstimmung mit Hummels stimmen.

Sanches und Tolisso sind von der Spielanlage eher Box to Box - Player, wie es Vidal war. Ich würde daher mit Goretzka als Martinez-Ersatz planen und ihn entsprechend trainieren. Kovac wird wohl auch einen Plan haben, wenn er Rudy gehen lässt. Ohne Rudy und Vidal ist es defintiv schonmal einfacher für den Trainer die aktuellen Spieler zufrieden zu stellen. Im Hinterkopf hätte ich auch noch Kimmich als 6er-Ersatz, falls Pavard vielleicht als RV und IV eingeplant ist.

----------------------------James------------ /Müller, Thiago
----------Tolisso---------------------------- /Goretzka, Sanches, Thiago
-------------------Martinez---------------- /Goretzka, Kimmich

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Rudy wohl doch eher zu Schalke

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Können sie ihre 37 Mio gleich nach München weiterreichen. :f_tongue:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Hmmm... Mal rumgesponnen... Alle Spieler wollen zu Bayern. Bayern nimmt alle Spieler nach Ablauf ihres Vertrages kostenlos unter Vertrag und verkauft sie dann während der Vertragslaufzeit an die anderen Vereine. FCB wird immer reicher, alle anderen immer ärmer.

Wie können sich die anderen Vereine davor schützen?

Antwort
Zitat

Was passiert wenn sich die Vereine dann einfach andere Spieler aus anderen Ligen kaufen und Bayern für 50 Spieler Gehalt zahlen muss (das dementsprechend hoch sein muss)?
Bayern wird immer ärmer. Kannst dann noch für jeden ablösefreien Wechsel Handgeld draufschlagen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Schaut mal nach Italien oder England, wieviele Spieler dort von den Vereinen ständig ausgeliehen werden. Vielleicht sollte man mal über eine maximal Grenze nachdenken.

Mit Rudy und Rode haben wir jedenfalls schonmal viel richtig gemacht und gleichzeitig noch unsere Gegner geschwächt. :profit:

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Bei Rode sogar sowohl bei Kauf als auch Verkauf
Nhj

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011