Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Das kann nicht der Ernst von Lewandowski sein :why: Was war das denn für ein Pass

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Dat Konter :rage:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Süle :f_love:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

solider sprint :megusta:

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Ob ich jemals nochmal sehen werde, dass Süle(!!!) einen Konter läuft.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Was will Ujah eigentlich? Wenn er es so eilig hat, soll er halt aufhören Spieler umzuhauen.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Unentschieden in dortmund:megusta:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Oida, das nächste Mal bitte den Sack vorher zumachen. Das hält man ja nicht aus^^

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

sieg :megusta:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Spieltag passt :f_drink:

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

Gutes Spiel. Keine spielerische Offenbarung aber war schon ziemlich souverän, wir scheinen wieder auf Kurs zu sein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

Original von killercrush3
Gutes Spiel. Keine spielerische Offenbarung aber war schon ziemlich souverän, wir scheinen wieder auf Kurs zu sein :f_thumbsup:

ernsthaft? das war doch wieder nix. ich kann bei kovac kein offensivkonzept sehen. absolut nicht.
das einzig positive war, dass man sich chancen herausgearbeitet hat. das wars aber schon. und nicht vergessen - wird reden von einem spiel gegen mainz.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ja und das überragende Dortmund hat Punkte gegen Hertha liegen lassen... ist einfach nicht jedesmal ein Selbstläufer und man muss kämpfen!

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

Original von elgreco85

Original von killercrush3

ernsthaft? das war doch wieder nix. ich kann bei kovac kein offensivkonzept sehen. absolut nicht.
das einzig positive war, dass man sich chancen herausgearbeitet hat. das wars aber schon. und nicht vergessen - wird reden von einem spiel gegen mainz.

Ja, ernsthaft

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ja, und wir haben gegen Hertha verloren. Und außerdem scheint mir Dortmund mit 29 Toren in 9 Spielen bisschen offensivstärker zu sein als wir. Fressen zwar auch so viele Tore wie wir, aber ich glaube nicht, dass wir momentan in der Lage wären, beispielsweise nen zweimaligen Rückstand noch in ein 4:3 umzuwandeln. Das muss man ihnen lassen, nach vorne läuft's.

Fand das Spiel heute bis zur Führung sehr schlecht. Ja, Lattenkracher, aber mehr war's offensiv in der ersten Hälfte schon fast nicht. Dann wieder der obligatorische Gegentreffer durch Tiefschlaf, und gegen Ende musste man sich schon einigermaßen auf Zeitspiel konzentrieren, von daher würde ich es nicht unbedingt als ein souveränes Spiel bezeichnen. Dafür sind viele Dinge noch zu ungenau.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn es nicht läuft sich erstmal auf die Defensive konzentrieren und nicht hurra-Fußball spielen wollen ist jedenfalls zu 100% richtig! Dortmund hat auch gerade mal 2 Punkte mehr, trotz Offensiv-Feuerwerk. Real Madrid war mit ihrem ebenfalls nicht Offensiv-Fußball die letzten Jahre auch super erfolgreich.

Wir haben nach vorne auch einfach nicht die Qualität mehr wie früher wo Robben oder Ribery alleine die Abwehr auseinander genommen hat.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Naja, auf die Defensive konzentrieren, ich bitte dich :ayfkm: Dafür klingelt's aber noch erstaunlich oft. Und gegen eine Mannschaft, die zuvor gerade mal vier Tore erzielt hat, wird's jetzt auch nicht allzu anspruchsvoll sein, sich mal keinen reinmurmeln zu lassen. Von neun Bundesligapartien gerade mal zwei ohne Gegentreffer. Zu Hause noch kein einziges Mal. Wenn dann noch vorne rumgestöpselt wird, sind die Punkte einfach auch mal schnell weg. Siehe, Augsburg, siehe Hertha, siehe Mönchengladbach.

Mit der Spielweise sehe ich uns gegen offensiv spielstarke Mannschaften halt keinen Blumentopf holen. Da müssten wir in den jeweiligen Partien schon ganz andere Leistungen zeigen. Und ob wir das diese Saison können, da bin ich eben skeptisch. Aber man wird sehen.

Original von AyCaramba44
Wir haben nach vorne auch einfach nicht die Qualität mehr wie früher wo Robben oder Ribery alleine die Abwehr auseinander genommen hat.

Ist ja jetzt auch nicht gerade ein Pluspunkt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Natürlich ist das kein Pluspunkt, aber eine alte Weisheit sagt, dass man das machen soll, wo man selbst stark ist. Früher hat Bayern nie ein offensives Feuerwerk abgebrannt, gerade international, und trotzdem beachtliche Resultate erzielt. Aus unserer Abwehr muss man eigentlich mehr machen und gerade da sehe ich uns weltweit auf Rang 1 (Neuer, Hummels, Boateng, Süle, Kimmich, Alaba, Martinez). Also warum nicht erstmal da wieder stark werden und dann im zweiten Schritt auf die Offensive schauen und sie vernünftig, etwas defensiver, einbauen?

Ich sehe einfach keinen Grund, warum man im Moment Dortmund nachmachen soll, weil sie jetzt mal 2-3 Spieltage vor uns in der Tabelle stehen. Sie haben einfach andere Spielertypen. Chelsea war durch seine Defensive eine zeitlang stark. Juve ebenfalls und Real hat die CL reihenweise so die letzten Jahre gewonnen.

Wir sind hier im Kopf immer noch bei der Guardiola-Barca-Ära. Die CL haben wir aber auch defensiver unter Heynckes geholt und auch wenn das viele ja gar nicht mehr sehen wollten, aber ein Selbstläufer ist eine Meisterschaft einfach nicht. Da muss viel passen!

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Bin auch noch skeptisch momentan. Die Leistungen bzw. die Spiele gefallen mir auch nicht besonders bis auf die Ergebnisse. Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Phase die wir durchstehen müssen. Zumindest sind wir Punkte technisch noch im Rennen. Und hoffe das Coman bald zurück ist, welch einen Unterschied er mittlerweile machen kann.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Ach ja, im Winter kommt ja auch noch der junge Kanadier Davies für die Aussen, der geht ja auch ziemlich ab. Habe mal ein paar Tore von ihm gesehen, sieht schon verdammt stark aus der Junge. Klar darf man keine Wunderdinge erwarten, aber vielleicht ist er ja schon eine Option für die Rückrunde.

Antwort
Zitat
Teilen: