Einmal so runnen
Eine Frage: Wieso wechselt man als 3. nicht Martinez aus, der nur noch am humpeln war?
Ansonsten starke 1. HZ, sonst hält man das Niveau nur 5-15 Minuten, aber dann war die 2. HZ teilweise ein Offenbarungseid, mit der einzigen guten Chance machen wir das 2:1, aber sind hinten eine Katastrophe, vorne Ribery tolles Spiel am Ende leider ko weil man von der Bank keinen mehr für den Flügel bringen konnte, aber der Rest gab sich die letzten 25 Minuten auf. Nur letzten Minuten nochmal bisschen Schlussoffensive, das ist bei so nem Spiel natürlich zu wenig.
Ob mich Hummels in dem Interview verarschen will? Wenn er krank ist, soll er sich halt auf die Bank setzen. Ist ja nicht so, dass man dieses "dumpfe" und "langsame" Gefühl urplötzlich im Spiel bemerkt und nicht schon beim Warmmachen.
Original von killercrush3
Werbung im Spiel?![]()
Laut Sky angeblich "ein technisches Versehen".
lol aus Versehen die ganze Werbung
Es wäre halt jetzt wirklich einmal Zeit für knallharte Analysen. Aber so weichgekocht wie die (sportliche) Führung derzeit agiert wird da nichts passieren. Wenn ein Uli Hoeneß schon davon spricht, dass man ja nicht jedes Jahr Meister werden müsse, dann ist das doch bezeichnend für die aktuelle Situation.
Entweder da steht irgendwas "Großes" für nächste Saison an oder die Führungsetage ist einfach "satt".
Was mir persönlich übrigens auffällt: viele haben immer die Position von Matthias Sammer hinterfragt. Seit er 2016 den Verein verlassen hat geht es sportlich eigentlich stetig bergab. Ja, Jupp hat die letzte Saison super gerettet und verwaltet, aber das alle anderen Teams komplett versagt haben sollte man nicht vergessen.
Jetzt ist Sammer Berater bei Dortmund und es läuft dort auf einmal deutlich besser als die Jahre davor...
Klar, man das kann Zufall sein und man sollte es nicht an einer Person festmachen. Aber allem Anschein nach fehlt es dem FCB derzeit an mindestens einer echten, erfolgshungrigen Führungskraft (inkl. Trainer), die auch einen gewissen Einfluss hat.
Hat man halt als haushoher Favorit mal ein Spiel verloren.
Kovac wird das als Konzept- und Taktikfuchs schon richten. Bitte um etwas Geduld.
Ich sehe den FC Bayern am Jahresende den Henkelpott stemmen.
Original von matusow
Ich sehe den FC Bayern am Jahresende den Henkelpott stemmen.
Da wette ich mein Haus dagegen
Mich hat ribery heute ziemlich enttäuscht. Der hat gefühlt kein 1gg1 auf seiner Seite gewonnen. Dann noch der ballverlust der zum 3:2 geführt hat. Rennt einfach wieder total blind in zwei Männer rein.
Kann man nur hoffen dass Coman bald wieder fit ist. Und nächstes Jahr endlich mal die Verträge mit robbery nicht verlängert werden. Ich weiss die Jungs haben große Verdienste im Verein aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Vor allem weil man mit denen auch keine jungen Spieler r anführen kann weil die immer gleich pissed sind wenn die mal nicht spielen.
Original von masl
Mich hat ribery heute ziemlich enttäuscht. Der hat gefühlt kein 1gg1 auf seiner Seite gewonnen.
der hat piszczek die ganze erste halbzeit lang konstant ins schwitzen gebracht... klar auffälligster offensivspieler aufm ganzen platz. dass einem spieler seines alters irgendwann mal die luft ausgeht, is ganz normal. dass dann kein ersatz für ihn mehr da ist, kann man ihm auch nicht vorwerfen.
Ja, ich irre mich da wahrscheinlich auch einfach. Ist jetzt so aus der emotion und aus dem letzten Eindruck entstanden.
Den Gegner ins Schwitzen bringen schön und gut, aber wie oft kam er denn wirklich vorbei und wie oft kam danach ein guter Pass oder ein guter Abschluss? Ribery ist lange nicht mehr so effektiv wie zu besten Zeiten. Eine Torvorlage in knapp über 1000 Minuten in vier Wettbewerben bisher, pls. 2016/17 waren es noch fünf Tore und 18 Vorlagen in knapp 2000 Minuten, letztes Jahr dann schon nur noch sechs Tore und sechs Vorlagen in 2200 Minuten und dieses Jahr ist's bisher wie gesagt ein Scorerpunkt.
ich mache Kovac nach wie vor die wenigsten Vorwürfe. Warum James nicht spielt, weiß ich nicht. Vielleicht ja aus Gründen. Aber mit 19 Feldspielern in die Saison gehen, nachdem man die Jahre zuvor stets massive Verletzungsprobleme hatte, war eben sehr gewagt. Und auch jetzt fehlen wieder welche der üblich verdächtigen. Dann kann man von der Bank noch James oder nen zweiten Stoßstürmer bringen. Das war's dann schon mit offensiv nachlegen.
Und nein, ich mache Kovac auch nicht den Vorwurf, keine neuen Spieler gefordert zu haben. Er soll ja angeblich vor der Saison Rebic und Vogt vorgeschlagen haben, dann kamen Hoeneß und Rummenigge und haben gesagt: "lol Rebic, lol Vogt." und die Sache war gegessen. Nagelsmann hätte sich da doch genauso wenig durchgesetzt in der Hinsicht.
Original von Bierb4ron
Original von masl
Mich hat ribery heute ziemlich enttäuscht. Der hat gefühlt kein 1gg1 auf seiner Seite gewonnen.
![]()
der hat piszczek die ganze erste halbzeit lang konstant ins schwitzen gebracht... klar auffälligster offensivspieler aufm ganzen platz. dass einem spieler seines alters irgendwann mal die luft ausgeht, is ganz normal. dass dann kein ersatz für ihn mehr da ist, kann man ihm auch nicht vorwerfen.
Ribery war heute wirklich gut, vor allem die 1. HZ war das sein bestes Spiel seit Ewigkeiten. Auch weil Alaba Bock hatte, das erinnerte an gute alte Zeiten. 2. Hz war Ribery dann verständlicherweise Ko. Ich fand Gnabry deutlich schwächer trotz der Flanke zum 1:0, war seine imho einzige wirklich gelungene Aktion
Den fand ich noch ok, schlimmste waren die sky speichellecker
James kam zu spät zum Abschlusstraining hieß es irgendwo, ka was da dran ist. Dann wäre es zumindest nachvollziehbar dass er nicht in der 2.hz kam
Auch wenn mir da jetzt einige Schönrednerei vorwerfen werden, aber zum einen fand ich das Spiel alles in allem ok, war ja immerhin beim BVB und zum anderen sind wir ab jetzt in der Position die Meisterschaft gewinnen zu können, vor heute war es ja eher ein "Meisterschaft verlieren".
Ich frage mich, ob die Mannschaft evtl auch ein Konditionsproblem hat. Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Spiel ganz gut losgeht und hintenraus fährts aus. Fand das Spiel aber wirklich nicht so schlecht, in Dortmund kann man verlieren. Erste Halbzeit war fast wie in guten alten Zeiten, dann aber vor allem die ersten ~30 Minuten von Halbzeit 2 komplett verpennt und am Ende auch keine Schippe mehr drauflegen können. Also schon kein superstarkes Spiel, aber das war heute alles in allem schon deutlich besser als so manches Spiel in jüngerer Vergangenheit.
Original von Kleeblatt1903
Original von killercrush3
Werbung im Spiel?![]()
Laut Sky angeblich "ein technisches Versehen".
lol aus Versehen die ganze Werbung![]()
Muss so gewesen sein, das war nämlich irgendwie eine Werbung von vor zwei Wochen. Da war eine Einblendung der BL-Ergebnisse und es war BVB-Hertha 2:2 dabei.