Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Also langsam wird es selbst mir unangenehm, so verstörend schlecht ist daks Leseverständnis :|

Ist zwar nur ein Zwischenfazit nach 4 weiteren Spielen seit meiner Aussage, aber Stand heute sind halt sogar beide Bedingungen erfüllt. Also wir auf 42Punktekurs, da seit dem Leverkusenspiel alles gewonnen wurde und Dortmund hat in den letzten 4 Spielen nur 1,25Punkte/Spiel gemacht, weshalb wir auch bereits jetzt schon an ihnen dran sind.

Meine Aussage war, dass eine der beiden Dinge passieren muss, damit wir noch Meister werden können, was offensichtlich objektiv richtig ist. Mir ist völlig unklar, wie man die offensichtliche Richtigkeit meiner Aussage nicht verstehen kann. Dazu bedarf es doch kein einsteingleiches Superbrain und jeder random Zehnjährige rafft das ?(

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von Schnicker
Es ist doch aber auch so, dass Dortmund trotz dem Unentschieden heute bei gleichbleibender Punkteausbeute immer noch auf 83-84-Punktekurs ist. Wir haben 42 Punkte und es gibt noch 42 Punkte zu holen, was aufaddiert obv genau jene 84 Punkte gibt, die es bräuchte, wenn Dortmund jetzt einfach so weiterpunktet wie bisher.

Klar kann Dortmund jetzt verhältnissmäßig "abstürzen" und nur noch 28 Punkte aus den letzten 14 Spielen holen oder so, aber selbst dann müssten wir halt 35 und wegen Torverhältnis vermutlich eher 36 Punkte holen um Dortmund noch abzufangen. Das hieße halt z.B. 12 Siege bei 2 Niederlagen, 11 Siege bei 3 Unentschieden oder irgendsowas in der Richtung.

Sehe ehrlich gesagt auch eher schwarz was die Meisterschaft angeht. Wir haben in den zehn Spielen seit dem Düsseldorf-Unentschieden wettberwerbsübergreifend zwar 8-1-1 geholt, aber zum einen müssen wir jetzt voraussichtlich auch mindestens in der Richtung weiterpunkten, zum anderen fehlt es dieses Jahr dann schon irgendwie an der Konstanz, selbst innerhalb eines Spiels fallen wir ja manchmal ziemlich ab und dann müsste halt auch Dortmund noch mitspielen. Man kann natürlich darauf hoffen, dass der BVB es irgendwann mit den Nerven bekommt, aber drauf wetten würde ich da jetzt auch nicht unbedingt. Ansonsten fällt mir noch übles Verletzungspech ein, aber man will ja auch nicht Meister werden, weil Dortmund die halbe Mannschaft fehlt.

Das heißt nicht, dass ich die Flinte ins Korn werfe, aber objektiv betrachtet sieht es einfach nicht gut aus. Am besten einfach von Spiel zu Spiel schauen und nächste Woche Schalke schlagen. Alles andere wird sich zeigen.

Hier mal das komplette Zitat und nicht nur der verfälschte Ausschnitt den schnicker hier postet. Klar steht da irgendwo dass Dortmund wegen Verletzungen einbrechen könnte aber das ist ja wirklich nur ne Hintertür wenn man den Rest des Posts betrachtet. Allein die Argumentation zum Torverhältnis als extrapunkt war größter bullshit.

Spoiler

Dass er beim zitieren ähnlich hanebüchen vorgeht wie beim hin und her rechnen war mir bislang noch gar nicht aufgefallen :thinking:
Aber genau deshalb lohnt es sich imo auch dass hier immer wieder breit zu treten

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

nehmt euch ein Zimmer

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

dak :f_ugly:

Original von Dvl321
nehmt euch ein Zimmer

Oder jemand tut uns allen den Gefallen, dass in dem von ihm zitierten Textabschnitt

Spoiler

Original von dak113

Original von Schnicker
Es ist doch aber auch so, dass Dortmund trotz dem Unentschieden heute bei gleichbleibender Punkteausbeute immer noch auf 83-84-Punktekurs ist. Wir haben 42 Punkte und es gibt noch 42 Punkte zu holen, was aufaddiert obv genau jene 84 Punkte gibt, die es bräuchte, wenn Dortmund jetzt einfach so weiterpunktet wie bisher.

Klar kann Dortmund jetzt verhältnissmäßig "abstürzen" und nur noch 28 Punkte aus den letzten 14 Spielen holen oder so, aber selbst dann müssten wir halt 35 und wegen Torverhältnis vermutlich eher 36 Punkte holen um Dortmund noch abzufangen. Das hieße halt z.B. 12 Siege bei 2 Niederlagen, 11 Siege bei 3 Unentschieden oder irgendsowas in der Richtung.

eigentlich nichts anderes steht als in dem von mir zitierten.

Spoiler

Original von Schnicker

Damit wir noch Meister werden muss in den bleibenden 14 Saisonspielen eine der beiden Dinge passieren:

1. Wir müssen nahezu alle der 42 zu holenden Punkte holen.
2. Dortmund muss verhätnismäßig "abstürzen" und darf nur noch ~28 Punkte oder sowas aus den letzten 14 Spieltagen holen (~2Punkte/Spiel).

Ich meine wenn Dortmund eben nicht "abstürzt" und mehr als ~28 Punkte holt, folgte halt unmittelbar, dass wir bei 7-8 Punkte Rückstand nahezu alle Spiele gewinnen müssen, um noch Meister zu werden. In den beiden Quotes steht halt das Gleiche, nur dass man einmal etwas mehr von diesem "Klug" mitbringen muss und einen simplen Gedankenschritt von alleine hinbekommen.

Tschuligom, dass ich dak mal wieder gnadenlos überfordert habe :f_frown:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Warum dak nicht einfach ignorieren? Er hat noch in keinem Thread jemals Einsicht gezeigt und postet hier ähnlich unbelehrbar primitiv.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Warum nicht einfach freuen, dass wir eine realistische Chance auf die Meisterschaft haben und der BVB aktuell ein klein wenig Muffensausen bekommt?

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube das macht hier jeder. Besonders jene, die nicht damit gerechnet haben.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Wer hier so eindeutig die Meinung vertritt dass Bayern sich nach 20 Spieltagen praktisch aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, muss sich das jetzt eben aufs Brot schmieren lassen :truestory:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Löw: "2019 ist für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Jahr des Neubeginns. Wir wollen den Umbruch, den wir Ende letzten Jahres eingeleitet haben, fortsetzen. Nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft werden Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller sein. Es war mir ein wichtiges Anliegen, den Spielern und Verantwortlichen des FC Bayern meine Überlegungen und Planungen heute persönlich zu erläutern."

Zwar bisschen schade, aber immerhin müssen sich die drei dann nicht mehr vom Pöbel bespucken lassen und können sich voll und ganz auf den Verein konzentrieren.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Es ist offiziell! Löw sortiert Müller, Hummels und Boateng aus!
In der Bild sagt Löw: "2019 ist für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Jahr des Neubeginns. Wir wollen den Umbruch, den wir Ende letzten Jahres eingeleitet haben, fortsetzen. Nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft werden Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller sein. Es war mir ein wichtiges Anliegen, den Spielern und Verantwortlichen des FC Bayern meine Überlegungen und Planungen heute persönlich zu erläutern."

Gerade mal nach Müllers Alter geschaut und überraschenderweise festgestellt, dass er dieses Jahr "schon" 30 wird.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Aber auch wieder ein typischer Löw. Statt einfach nach Leistung (und Position :coolface: ) aufzustellen, wird jetzt vom einen auf den anderen Tag einfach jeder ü30 rausgeworfen nachdem die letzten 10 Jahre gefühlt immer die gleichen Lieblinge aufm Platz standen.

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von dak113
Aber auch wieder ein typischer Löw. Statt einfach nach Leistung (und Position :coolface: ) aufzustellen, wird jetzt vom einen auf den anderen Tag einfach jeder ü30 rausgeworfen nachdem die letzten 10 Jahre gefühlt immer die gleichen Lieblinge aufm Platz standen.

Hat sich doch auch nix geändert... Neuer bekommt ja auch seine stammplatzgarantie für die nächsten 2 Jahre obwohl ter Stegen Monat für Monat für Monat überragend hält....

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

ich glaub damit bist du hier falsch kollege:f_drink:

soll das jetzt endgültig sein? falls ja ist es natürlich bs jetzt komplett dem jugendwahn zu verfallen. aber mir recht, bis auf wm/em wird das doch eh keinen interessieren ob spieler x oder y gegen die kümmeltruppen ran darf

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von killercrush3

falls ja ist es natürlich bs jetzt komplett dem jugendwahn zu verfallen. aber mir recht, bis auf wm/em wird das doch eh keinen interessieren ob spieler x oder y gegen die kümmeltruppen ran darf

widerspruch?! macht doch viel mehr sinn jetzt dem "jugendwahn" zu verfallen, anstatt die quali mit dem ueblichen geruest zu spielen und dann vor der em auszusortieren (unabhaengig davon, ob man pro oder contra verjuengerung ist. aber wenn mit ihnen nicht mehr geplant wird, macht der zeitpunkt doch sinn)

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ich finde diese Entscheidung irgendwie merkwürdig, da momentan einfach unnötig. Was spricht denn dagegen die Spieler zu nominieren, wenn sie besser als die anderen auf ihren Positionen sind und sonst halt nicht.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Ich finde diese Entscheidung irgendwie merkwürdig, da momentan einfach unnötig. Was spricht denn dagegen die Spieler zu nominieren, wenn sie besser als die anderen auf ihren Positionen sind und sonst halt nicht.

Ich vermute mal, dass er den "Alt/Jung -Klüngel", den es wohl angeblich gibt/gab aufbrechen will, um insgesamt etwas mehr Ruhe reinzubringen. Bei einer Nominierung würden sie ja trotzdem mitfahren. Kroos macht glaube ich, wie in Madrid, sein eigenes Ding, ohne intern da groß Partei zu ergreifen. Die Leistungen der drei waren auch eher bescheiden, was den Unmut der "Jungen" wohl auch gefördert hat. Von daher für mich durchaus nachvollziehbar. Wahrscheinlich hatte Löw nach der WM auf ein Rücktritt gehofft. :coolface:

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

Original von BubbleNedRum

Original von killercrush3

falls ja ist es natürlich bs jetzt komplett dem jugendwahn zu verfallen. aber mir recht, bis auf wm/em wird das doch eh keinen interessieren ob spieler x oder y gegen die kümmeltruppen ran darf

widerspruch?! macht doch viel mehr sinn jetzt dem "jugendwahn" zu verfallen, anstatt die quali mit dem ueblichen geruest zu spielen und dann vor der em auszusortieren (unabhaengig davon, ob man pro oder contra verjuengerung ist. aber wenn mit ihnen nicht mehr geplant wird, macht der zeitpunkt doch sinn)

Meinte eher dass es die Spieler nur juckt ob sie WM oder EM ran dürfen.

Macht dennoch wenig Sinn, da boateng und hummels immernoch zu den besten IV gehören und wir vorne genau einen stürmer haben, der noch nicht mal gut trifft und dann jetzt noch die Option Müller streichen. Aber aus Bayern Sicht bin ich froh, keine sinnlosen Verletzungen mehr

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Und auf einmal wirken zwei Unentschieden gegen Ajax gar nicht mehr sooo schlecht. :f_smile:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Hoffentlich haben wir die meisten Transfers schon fix, Real wird wohl auch auf EInkaufstour gehen...

Antwort
Zitat
Teilen: