Original von Schnicker
Es ist doch aber auch so, dass Dortmund trotz dem Unentschieden heute bei gleichbleibender Punkteausbeute immer noch auf 83-84-Punktekurs ist. Wir haben 42 Punkte und es gibt noch 42 Punkte zu holen, was aufaddiert obv genau jene 84 Punkte gibt, die es bräuchte, wenn Dortmund jetzt einfach so weiterpunktet wie bisher.
Klar kann Dortmund jetzt verhältnissmäßig "abstürzen" und nur noch 28 Punkte aus den letzten 14 Spielen holen oder so, aber selbst dann müssten wir halt 35 und wegen Torverhältnis vermutlich eher 36 Punkte holen um Dortmund noch abzufangen. Das hieße halt z.B. 12 Siege bei 2 Niederlagen, 11 Siege bei 3 Unentschieden oder irgendsowas in der Richtung.
Sehe ehrlich gesagt auch eher schwarz was die Meisterschaft angeht. Wir haben in den zehn Spielen seit dem Düsseldorf-Unentschieden wettberwerbsübergreifend zwar 8-1-1 geholt, aber zum einen müssen wir jetzt voraussichtlich auch mindestens in der Richtung weiterpunkten, zum anderen fehlt es dieses Jahr dann schon irgendwie an der Konstanz, selbst innerhalb eines Spiels fallen wir ja manchmal ziemlich ab und dann müsste halt auch Dortmund noch mitspielen. Man kann natürlich darauf hoffen, dass der BVB es irgendwann mit den Nerven bekommt, aber drauf wetten würde ich da jetzt auch nicht unbedingt. Ansonsten fällt mir noch übles Verletzungspech ein, aber man will ja auch nicht Meister werden, weil Dortmund die halbe Mannschaft fehlt.
Das heißt nicht, dass ich die Flinte ins Korn werfe, aber objektiv betrachtet sieht es einfach nicht gut aus. Am besten einfach von Spiel zu Spiel schauen und nächste Woche Schalke schlagen. Alles andere wird sich zeigen.
Hier mal das komplette Zitat und nicht nur der verfälschte Ausschnitt den schnicker hier postet. Klar steht da irgendwo dass Dortmund wegen Verletzungen einbrechen könnte aber das ist ja wirklich nur ne Hintertür wenn man den Rest des Posts betrachtet. Allein die Argumentation zum Torverhältnis als extrapunkt war größter bullshit.
Spoiler
Dass er beim zitieren ähnlich hanebüchen vorgeht wie beim hin und her rechnen war mir bislang noch gar nicht aufgefallen
Aber genau deshalb lohnt es sich imo auch dass hier immer wieder breit zu treten