Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Und das in so vieler Hinsicht...

Ich verstehe auch nicht wie alle von Führungsspieler reden. Abgesehen davon das er erst 23 Jahre alt ist muss ein weltklasse Außenstürmer doch überhaupt keine Führungsrolle einnehmen. Natürlich hatten Ribery und Robben später in der Mannschaft etwas zu sagen und sich Respekt verdient, aber auf dem Platz waren sie doch auch überhaupt keine Führungsspieler.

Ich sehe bei Sane auch keine Führungsqualitäten und das ist okay. Gerade diese Aufgaben auf die Freigeister im Team abwälzen zu wollen wäre doch schon kontraproduktiv. Ein Goretzka oder Kimmich sehe ich da z.B. viel eher von unseren jungen Spielern später eine Führungsrolle einnehmen. Ein Özil war auch immer nur gut, wenn er die Veratwortung und Aufmerksamkeit abgeben konnte, z.B. auf C. Ronaldo. Da ist er aufgeblüht und die Führungsdebatte tut ihm auch nicht gut bei Arsenal.

Auf der Arbeit gibt es auch nur einen Chef und die besten Mitarbeiter sind häufig nicht Chef. Jeder was er kann...

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Und das in so vieler Hinsicht...

Ich verstehe auch nicht wie alle von Führungsspieler reden. Abgesehen davon das er erst 23 Jahre alt ist muss ein weltklasse Außenstürmer doch überhaupt keine Führungsrolle einnehmen. Natürlich hatten Ribery und Robben später in der Mannschaft etwas zu sagen und sich Respekt verdient, aber auf dem Platz waren sie doch auch überhaupt keine Führungsspieler.

Ich sehe bei Sane auch keine Führungsqualitäten und das ist okay. Gerade diese Aufgaben auf die Freigeister im Team abwälzen zu wollen wäre doch schon kontraproduktiv. Ein Goretzka oder Kimmich sehe ich da z.B. viel eher von unseren jungen Spielern später eine Führungsrolle einnehmen. Ein Özil war auch immer nur gut, wenn er die Veratwortung und Aufmerksamkeit abgeben konnte, z.B. auf C. Ronaldo. Da ist er aufgeblüht und die Führungsdebatte tut ihm auch nicht gut bei Arsenal.

Auf der Arbeit gibt es auch nur einen Chef und die besten Mitarbeiter sind häufig nicht Chef. Jeder was er kann...

Vor allem ist Messi das beste Gegenbeispiel, er ist jetzt seit kurzem aufgetaut und Führungsspieler seit er Kapitain ist, davor war er über 10 Jahre mega schüchtern und zurückhaltend, gab alle 2 Jahre ein Interview und ist trotzdem der beste Spieler unserer Zeit. Glaube auch ein Mbappe ist lieber im Hintergrund

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1136948028902969344
Konkret für 95 Mille kommt Sane zu uns :milord:

edit: Es ist scheinbar nicht der richtige MiaSanMia Account :f_mad:

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Schönes Tor von unserem zukünftigen Flügelstar :f_drink:

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Eure Griezmann Aufstellungen müsst ihr überdenken. Der ist weg.
Hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt für den Preis von 120 Mio scheiße gefunden. Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich ihn gerne bei uns gesehen. Jetzt wäre mir Sane deutlich lieber. Meinetwegen auch noch diesen Pepe auch wenn ich den nicht kenne.

Paar Seiten schreiben ja auch schon wieder den Vollhonk Carrasco zu uns, der sich nun anderthalb Jahre in China die Taschen voll gemacht hat und nun wieder nach Europa will. Der soll ruhig zu Arsenal gehen

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wäre imo nicht so klug, gleich wieder mit dem Ausdünnen anzufangen. Dann hätte man - wenn ich richtig rechne und falls Boateng auch noch gehen sollte - mit Alaba, Hernandez, Süle, Pavard und Kimmich wieder nur fünf Leute für vier Positionen. Außerdem hat Hummels gegen Saisonende richtig starke Leistungen gezeigt.

Falls es eine Ente ist, dann hat sich die Bildzeitung zumindest einiges einfallen lassen.

Uli pls don't!

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Bin auch der Meinung das einer von beiden bleiben sollte.
Aber boa und auch Hummels werden wohl kein Bock auf Bank haben, von daher evtl. keine ente.
gesetzt sehe ich keinen von beiden, dafür waren die Leistungen zu schwach und unkonstant letzte Saison.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Hummels abzugeben wäre meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn. Dafür spielt er noch zu stark als dass man sich für 15-20 Mio. von ihm trennen sollte. Wäre für mich sowohl sportlich als auch finanziell absolut bescheuert. Der Kader ist im Defensivbereich deutlich zu klein als dass man Boateng und Hummels abgeben kann. Es könnte natürlich auch bedeuten, dass man für Boateng einfach keine Angebote bekommt und ihn deshalb behalten muss.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Aber Boateng zu behalten und Hummels abzugeben wäre auch ein ziemlicher Witz.

E: ausser Boateng packt richtig der Ehrgeiz und er kommt nochmal in Form.

Hätte mir hier heute morgen aber irgendeine andere Nachricht erhofft. :f_cool:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Boateng hat doch schein seit einem Jahr mit Bayern abgeschlossen und saß jetzt 1 Jahr auf der Bank. Der will und muss weg! Hummels ist schwierig, er hat das Niveau um hier zu spielen, aber ich sehe einen 80M Hernandez als gesetzt an und Süle gehört auch die Zukunft. Hummels als Nr.3 ist aber sicherlich auch nicht sein Anspruch. Wenn Hummels nach Dortmund möchte, sollte man ihn auch gehen lassen. Wäre dann eben der Umbruch...

Pavard und Martinez hätte man dann immer noch für die IV. Da wir aber auf den Außenverteidiger-Positionen auch mit Pavard und Hernandez als Backup planen, muss dann noch ein weiterer, günstiger Verteidiger her.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Boateng jagt man öffentlich vom Hof, Hummels jetzt auch weg? Was plant man, ergibt eigentlich nur dann Sinn, wenn man noch einen IV in der Hinterhand hat und hier fällt einem nur De Ligt ein, aber wie will man dann noch in der Offensive investieren. OK am Ende kann man mit der Truppe und dazu einem Neuer in Form quasi gegen jeden zu 0 mauern, aber wenn vorne nichts stattfindet, bringt das am Ende auch nicht viel außer für die Augen :fouet: :fouet: :wtf:

Antwort
Zitat

Ja de Ligt macht natürlich total Sinn.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Auf alle Fälle wäre es ziemlich kacke, mit Rafinha, Boateng und Hummels drei Verteidiger abzugeben und dann nur zwei zu holen. Klar ist man mit Hernandez und Pavard ein bisschen flexibel, weil die auch auf den Außenpositionen spielen können, aber trotzdem wäre mir mit Hummels schon noch ein bisschen wohler. Zumal er auch die Mentalität auf den Platz legt, die ich hier sehen möchte. Wäre schade, wenn man ihn für ein Butterbrot zurück nach Dortmund ziehen lassen würde.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Das versteht ja auch kein Mensch mehr, ich glaube langsam die oberen wissen selber nicht mehr was sie tun. Hoffe ich irre mich einfach und sie beweisen das Gegenteil.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Man hat mit Hernandez und Süle zwei top Innenverteidiger und dazu mit Pavard auch noch einen 35M-Mann. Zusätzlich hat man noch Martinez für den Notfall. Finde daher Boateng und Hummels schon recht teuer und alt um sie auf die Ersatzbank zu setzen und zufrieden werden Beide damit nicht sein. Da man auch Rafinha abgibt, müsste eben noch ein günstiger IV her und dann passt das. Ein de Ligt macht natürlich keinen Sinn. Aber die 12M+ Gehalt von Hummels für die Bank auch nicht.

Finde es daher recht simpel. Wenn Hummels bleiben will ist das super, wenn er gehen möchte, dann sollte man ihn nicht halten. Einen klaren Ergänzungspieler Nr.4 für die Bank wird Bayern immer finden!

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hatten das Thema zwar schonmal, aber hört mir auf mit Pavard. Als IV mag das möglicherweise noch ok sein, wobei ich selbst da leise Zweifel habe bzw er definitiv noch nicht die Klasse von Hummels hat, aber nur weil der bei nem Absteiger in der ganzen Saison 6mal auf außen gespielt hat, heißt das nicht, dass uns das glücklich machen wird. Ja Nationalmannschaft hat er auch auf außen gespielt, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, ist das tendenziell eher das Modell Höwedes/Mustafi auf außen. Nach vorne kam da von ihm nicht viel. Würde Stand jetzt sogar Rafinha > Pavard sagen, aber vielleicht wird er ja auch die Superüberraschung, wäre mMn aber halt fahrlässig darauf zu vertrauen.

Ansonsten wäre Hummels abgegebn obv fail. Mit Süle derzeit klar bester deutsche IV und gegen Ende der Saison wieder richtig stark.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Das macht doch alles NULL Sinn, es kam raus wie Boateng es sich mit Kovac verscherzt hat, Pavard keine gute Saison was auch schwer war bei nem Absteiger wo nix lief, aber zuletzt wohl auch bei Frankreich den Stammplatz verloren nach einem Note 6 Auftritt gegen die Türkei, also viel Risiko ob er wirklich einschlagen wird und wir verramschen Hummels, der finde ich in der Rückrunde wieder sehr gefestigt gespielt hat

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von AyCaramba44
Man hat mit Hernandez und Süle zwei top Innenverteidiger und dazu mit Pavard auch noch einen 35M-Mann. Zusätzlich hat man noch Martinez für den Notfall. Finde daher Boateng und Hummels schon recht teuer und alt um sie auf die Ersatzbank zu setzen und zufrieden werden Beide damit nicht sein. Da man auch Rafinha abgibt, müsste eben noch ein günstiger IV her und dann passt das. Ein de Ligt macht natürlich keinen Sinn. Aber die 12M+ Gehalt von Hummels für die Bank auch nicht.

Finde es daher recht simpel. Wenn Hummels bleiben will ist das super, wenn er gehen möchte, dann sollte man ihn nicht halten. Einen klaren Ergänzungspieler Nr.4 für die Bank wird Bayern immer finden!

Sehe ich auch so. Ich finde es macht für euch mehr Sinn Hummels zu verkaufen als für uns ihn zu kaufen. Hummels steht im Prinzip dort, wo Boateng vor einem Jahr war. Da hat Bayern bereits den Fehler gemacht ihn gegen seinen Willen zu halten, mit dem Ergebnis 10 Mio Gehalt und 20 Mio Marktwert verbrannt zu haben. Aktuell kann man für Hummels noch ne ordentliche Ablöse kassieren, war ja auch noch Stammspieler diese Saison, aber nächste Saison wird er kaum an Süle und Hernandez vorbei kommen. Dafür 12 Mio Gehalt und der zwangsläufig stark sinkende Marktwert, wenn Hummels ne Saison größtenteils auf der Bank verbringt, das macht keinen Sinn.
Im Grunde braucht ihr nur nen Außenverteidiger backup, der sowohl links als auch rechts spielen kann und seid genauso breit aufgestellt wie letzte Saison. Rafinha wird durch Mister x ersetzt und Hummels+ Boateng durch Pavard und Hernandez. Dann noch Mai hochziehen und ihr hättet sogar noch nen weiteren BU. Der hat eh Potential ohne Ende und sollte so langsam näher an die Profimannschaft rücken, sonst ergehts euch mit ihm wie mit Hummels 2008.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Mir wäre das Vorgehen für die IV zu riskant, um nicht sogar blauäugig zu sagen. Ob Pavard unseren Ansprüchen gewachsen ist, muss sich erst noch zeigen. Auf außen halte ich wie bereits mehrfach erwähnt nicht viel von ihm. Hernandez wurde am Knie operiert, es kann passieren, dass der die Sommervorbereitung verpasst und danach dann wohl auch nicht sofort alle Spiele machen sollte bzw erstmal Zeit braucht wieder seine Form zu finden. Boateng war zwar gegen Ende der Saison wieder stabiler, aber immer noch weit weg von topform. Außerdem hat ihm Hoeneß unmissverständlich mitgeteilt, dass er besser gehen sollte. Müsste sich erst noch zeigen, wie sich das auf seine Leistung auswirkt bzw ob er überhaupt nochmal in der Lage ist an vergangene Zeiten anzuknüpfen. Von der Kommunikation her, aber jedenfalls mal wieder nicht so optimal, was unsere Führung da gemacht hat.

Bei einem Abgang von Hummels haben wir jedenfalls Süle, den möglicherweise verletzten Hernandez und das Fragezeichen Pavard. Dazu dann halt noch mit Martinez einen, der auch hinten spielen kann, im DM aber stärker ist und dann evtl noch dem bereits einen Wechsel nahegelegten und nicht gerade überragend formstarken Boateng. Ja ok, Alaba kann da auch aushelfen, fehlt dann aber halt auf außen uswusf. Solide finde ich das jedenfalls nicht aufgestellt.

Da muss die Reha bei Hernandez nur länger dauern, Pavard sich halt doch nur als durchschnittlicher Bundesligaschnitt rausstellen, Süle ne Zerrung holen und wir haben je nachdem eine IV, die sich qualitätsmäßig mindestens hinter der IV von Dortmund und Leipzig anstellen muss, geschweige denn im internationalen Vergleich.

Da pfeiff ich lieber auf die 25Mio für Hummels oder was auch immer es geben soll und zahl sein zugegebenermaßen hohes Gehalt. Mindestens zu Beginn der Saison würden wir ihn wohl brauchen und nur weil Hernandez 80Mio gekostet hat, sollte dennoch das Leistungsprinzip gelten und Hummels war wieder absolut auf dem Weg zur Weltklasse. Für mich jedenfalls unverständlich, wieso wir in der Abwehr dem Anschein nach personell wieder so rumgamblen.

Antwort
Zitat
Teilen: