Mir wäre das Vorgehen für die IV zu riskant, um nicht sogar blauäugig zu sagen. Ob Pavard unseren Ansprüchen gewachsen ist, muss sich erst noch zeigen. Auf außen halte ich wie bereits mehrfach erwähnt nicht viel von ihm. Hernandez wurde am Knie operiert, es kann passieren, dass der die Sommervorbereitung verpasst und danach dann wohl auch nicht sofort alle Spiele machen sollte bzw erstmal Zeit braucht wieder seine Form zu finden. Boateng war zwar gegen Ende der Saison wieder stabiler, aber immer noch weit weg von topform. Außerdem hat ihm Hoeneß unmissverständlich mitgeteilt, dass er besser gehen sollte. Müsste sich erst noch zeigen, wie sich das auf seine Leistung auswirkt bzw ob er überhaupt nochmal in der Lage ist an vergangene Zeiten anzuknüpfen. Von der Kommunikation her, aber jedenfalls mal wieder nicht so optimal, was unsere Führung da gemacht hat.
Bei einem Abgang von Hummels haben wir jedenfalls Süle, den möglicherweise verletzten Hernandez und das Fragezeichen Pavard. Dazu dann halt noch mit Martinez einen, der auch hinten spielen kann, im DM aber stärker ist und dann evtl noch dem bereits einen Wechsel nahegelegten und nicht gerade überragend formstarken Boateng. Ja ok, Alaba kann da auch aushelfen, fehlt dann aber halt auf außen uswusf. Solide finde ich das jedenfalls nicht aufgestellt.
Da muss die Reha bei Hernandez nur länger dauern, Pavard sich halt doch nur als durchschnittlicher Bundesligaschnitt rausstellen, Süle ne Zerrung holen und wir haben je nachdem eine IV, die sich qualitätsmäßig mindestens hinter der IV von Dortmund und Leipzig anstellen muss, geschweige denn im internationalen Vergleich.
Da pfeiff ich lieber auf die 25Mio für Hummels oder was auch immer es geben soll und zahl sein zugegebenermaßen hohes Gehalt. Mindestens zu Beginn der Saison würden wir ihn wohl brauchen und nur weil Hernandez 80Mio gekostet hat, sollte dennoch das Leistungsprinzip gelten und Hummels war wieder absolut auf dem Weg zur Weltklasse. Für mich jedenfalls unverständlich, wieso wir in der Abwehr dem Anschein nach personell wieder so rumgamblen.