Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von Roque1981

Original von HamburgmeinePerle

Original von gersti64
Also
ich bin jetzt 45 Jahre alt, habe so viel mit Bayern leiden müssen - zu meiner Jugend musste ich mich meinen Freunden auseinander setzen waren alle Gladbach Fan`s unsre Bayern krochen auf Platz 13 rum usw...................
Jetzt sehe ich das im TV ..................................
Ich bin so STOLZ - immer meiner Manschaft den Rücken gestärkt und dann sieht man so was auf dem Marienplatz - unglaublich
Wir verlieren - und wir als Fan`s - unglaublich
Sagt gerade auch van Gaal - Einfach nur STOLZ.
Das ist Bayern (und ich bin gegenüber den meisten hier im Forum ein alter Sack habe so viele Höhen und Tiefen mitgemacht).
Bin "leicht angetrunken" und so STOLZ wollt ich nur mal kundtun.

jaja, Bayern als Fans unglaublich...

ne Idee, warum dir das erst jetzt auffällt?? Vielleicht könnte es daran liegen, dass 90% der Bayernfans sich nicht mehr sehen lassen, falls Bayern nächste Saison im AF der CL ausscheiden sollte?!

Ist vielleicht der falsche Thread um über sowas zu diskutieren und ich denke auch, dass in diesem Forum der Anteil an "Erfolgsbayernfans" geringer ist, aber ich denke, auch euch nerven solche Fans, die man nur sieht, wenn es was zu feiern gibt und sie daran erkennt, dass sie das Wort Fußball eher vom American Football kennen als dass sie Ahnung davon hätten.

das problem haben andere vereine doch auch, und nicht nur in geringen maßen.

1. beispiel: ihr: da wird auch nach 20 minuten gepfiffen, wenn es nicht läuft und schön applaudiert, wenn ihr (wie in der hinrunde) guten fussball spielt

2. beispiel: die ach so tollen schlacker waren in der letzten saison bezüglich pfeiffen und verhöhnen der eigenen mannschaft ligaweit vorbild. diese saison läuft es wieder und schon wird gefeiert.

3. hertha: 5000 leute bei einem euro league spiel in der größten stadt deutschlands und nem einzugsgebiet von ca. 6 mio leuten. letzte saison war das stadion auch nur voll, als sie ganz oben standen.

aber grundsätzlich gibt es bei allen vereinen den normalen und leidensfähigen fan. ich denke, dass die anzahl der echten fans bei allen verein in etwa gleich groß sein wird (absolut gesehen).

guter post, hab das gefühl beim fußball gibts für die meisten nur noch schwarz/weiß und mal nachdenken über irgendwas findet kaum statt ...

jeder club, der in einer höheren liga spielt hat erfolgsfans, aber nein sind ja nur die scheiß bayernfans auf der einen und die echten fans aller anderen clubs auf der anderen seite ...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

@Roque1981: Du hast Stuttgart vergessen.

Hinrunde: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!"
Rückrunde: "Fick jaaa, Europa-League, unsere Helden :heart:

Antwort
Zitat
Liner666
Beigetreten: 16.12.2007
Oldschool Grinder

Das Spiel in Juve war einfach nur epic, ab da konnte man als FCB-Fan richtig anfangen zu träumen, und in der Season einfach nur geilen Fußball genießen.

Das es jetzt mit dem absoluten Endhöhepunkt nichts wurde, passiert halt.

Mit ein bisschen Glück kann man ja vtl zu Hause in 2 Jahren, hoffentlich dann auch mit Ribery, ne Mega-Hamma Party feiern !!!

Lieber vs Inter Mailand verlieren als vs AC Milan --- Ich glaub dann hätte ich angefangen zu kotzen. _confused:

Und was die 5-Jaheswertung angeht: ok die Italiener sind noch vor den Deutschen, aber ich muss sagen dass die Bundesliga um einiges cooler ist als die Serie A. Solide, aber finanziell angeschlagene Clubs wie Dortmund sind wieder im Kommen, und die Zuschauerzahlen, die Stadien + die Atmosphäre sprechen einfach für sich.

Danke FCB für die coole Saison, allen Nationalspielern viel Glück, bei der WM.

Auf gehts ihr Roten !!!

:heart: forever FC BAYERN :heart:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

:f_eek:

13.30 Uhr: Schlechte Nachrichten für alle Bayern-Fans?! Naja, sind wir mal nicht gemein und geben ihm noch eine Chance: Edson Braafheid will beim FC Bayern noch einmal angreifen: "Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Trainer. Ich bekomme eine neue Chance", so der Niederländer gegenüber der Zeitung "TC Tubantia".

In der Winterpause ließ sich der linke Verteidiger zu Celtic Glasgow ausleihen, wurde dort aber nicht glücklich. Jetzt soll es einen Neuanfang in München geben.

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

och bütte nicht

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

Original von paulfelzpp

13.30 Uhr: Schlechte Nachrichten für alle Bayern-Fans?! Naja, sind wir mal nicht gemein und geben ihm noch eine Chance: Edson Braafheid will beim FC Bayern noch einmal angreifen: "Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Trainer. Ich bekomme eine neue Chance", so der Niederländer gegenüber der Zeitung "TC Tubantia".

In der Winterpause ließ sich der linke Verteidiger zu Celtic Glasgow ausleihen, wurde dort aber nicht glücklich. Jetzt soll es einen Neuanfang in München geben.

na ja, schlechter als bisher kann es ja nicht werden...

hat halt noch vertrag, was sollen sie machen? is doch das gleiche bei Lell + Görlitz.
Trotzdem wird noch ein neuer Außenverteidiger kommen

Antwort
Zitat

Original von Roque1981
3. hertha: 5000 leute bei einem euro league spiel in der größten stadt deutschlands und nem einzugsgebiet von ca. 6 mio leuten. letzte saison war das stadion auch nur voll, als sie ganz oben standen.

Wir ham diese Saison, bei einem Heimsieg, nen Schnitt von 46.700 (ink. Sperre gegen Stuttgart, das den Schnitt sonst nochmal um mind. 2000 angehoben hätte).
Das sind grad mal 5500 (3500) weniger, als in der Vorsaison wo wir um die Meisterschaft mitgespielt haben.

Sry für OT, aber die scheiße kann ick nimmer hörn.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von Azathoth

Original von paulfelzpp

na ja, schlechter als bisher kann es ja nicht werden...

hat halt noch vertrag, was sollen sie machen? is doch das gleiche bei Lell + Görlitz.
Trotzdem wird noch ein neuer Außenverteidiger kommen

Erstmal ist es doch okay wenn er nochmal eine neue Chance bekommt. Dann war Braafheid ja ursprünglich auch nur als Backup vorgesehen, und außerdem finde ich, dass wir auf der Außenbahn auch gar nicht mehr so anfällig sind. Mit Contento haben wir da mmn einen guten jungen Mann, der bisher in seinen Einsätzen sehr abgezockt und gut gespielt hat, zudem haben wir noch Badstuber, der auch links spielen kann.
Wenn man natürlich jetzt nen absoluten Topmann für die linke Seite bekommt oder rechts(dann geht Lahm wohl wieder auf links) dann sollte man zuschlagen, aber ich finde, dass in der Innenverteidigung deutlich mehr Bedarf einen Hochkaräter zu verpflichten. Vor allem Demichelis hat oft gepatzt und wenn man das Ziel hat die CL zu gewinnen geht sowas einfach nicht.
Wie schon oft gesagt, sollte man sich aufjedenfall um Vidic bemühen, sollte dieser tatsächlich bei Manchester unzufrieden sein.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Naja das Demichelis gut spielen KANN hat man in den letzten Spielen gesehen. Demichelis kann imo weitaus besser sein als van Buyten.

Ich kann van Buyten echt sehr gut leiden. Ist ein super Typ und Kämpfer. Aber ein richtig guter IV wird er halt auch nicht mehr.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

vidic für die IV wäre halt das non-plus ultra. mit olic haben wir ja auch nen guten bekannten von ihm im kader. allerdings halte ichs für nicht sonderlich wahrscheinlich, leider ;(

genauso wie criscito für LAV, der ist für sein alter schon mächtig erfahren und super abgezockt. zudem würde er mit ribery auf links für ähnliches potential (offensiv wie defensiv) wie lahm und robben auf rechts sorgen. aber ihn ziehts ja leider zur alten dame.

naja time will tell, ulli hat ja schon angekündigt, dass man sich nach nem AV umsieht.

Antwort
Zitat

@Majubiese
Es wird unter van Gaal KEINEN anderen Stamm-RV geben als Lahm! Warum will man das nicht einsehen? Da kann Uli noch soviel erzählen.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

€: dann muss ich jetzt auch editieren ^^

Antwort
Zitat

Fiel mir beim nochmaligen lesen auf, wen du gemeint hattest ;)

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Original von callo
@Majubiese
Es wird unter van Gaal KEINEN anderen Stamm-RV geben als Lahm! Warum will man das nicht einsehen? Da kann Uli noch soviel erzählen.

Halte ich für gewagt das hier so als absolut wahren Fakt zu deklarieren.
Wenn Nerlinger van Gaal einen Weltklasse RV anbietet wird er wohl in den sauren Apfel beißen.

Trotzdem wäre ein guter LV (linksfuß) natürlich viel viel besser.
Ribery zieht halt auch schon immer nach innen. Da braucht man einen Verteidiger der die Linie entlang geht wenn Ribery nach innen zieht. Beziehungsweise absichert wenn Ribery selber lang geht. Das kann ein Linksfuß halt um Längen besser.

Antwort
Zitat

Eher wird vG aufhören, als das er sich solche Entscheidungen aufzwingen lässt. Warum hat den vG diesen Schalker und Bosingwa abgelehnt? Gerade Bosingwa ist ja nun unbestritten Weltklasse. Es passt einfach nicht ins System von vG, wenn alles Seitenverkehrt spielt. Normalweise würden auch Robbery jeweils auf den anderen Seiten spielen. Da ist er schon den Kompromiss eingegangen, deshalb wird er es bei den AVs auf keinen Fall machen.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Bitte was, Ribery ist auf links viel viel stärker als auf rechts, das selbe bei Robben, der traugt rechts mehr als links?

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von tobbeyy
Bitte was, Ribery ist auf links viel viel stärker als auf rechts, das selbe bei Robben, der traugt rechts mehr als links?

this. was war sogar vGaals wunsch robben auf rechts zu bringen, obwohl robben meinte er könne rechts wie links. bosingwa wollte btw nicht nach münchen, sondern lieber in chelsea bleiben und bitte bitte bitte nicht den schalker!

Antwort
Zitat

Deshalb hat das vG auch nicht verändert, obwohl Robben bei Real und in der NM auch auf links spielt bzw. gespielt hat. ;)
Hier gehts es auch um die AVs und da will er halt auf Links einen Linksfüssler

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von callo
Deshalb hat das vG auch nicht verändert, obwohl Robben bei Real und in der NM auch auf links spielt bzw. gespielt hat. ;)
Hier gehts es auch um die AVs und da will er halt auf Links einen Linksfüssler

Jo, aber er wollte auch auf der linken IV-Position nen Linksfuß und jetzt spielt da Micho. Ich geb dir ja Recht, dass er links lieber nen Linksfuß will und rechts nen Rechtsfuß, nur kann man es eben nicht 100% ausschließen.

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Mir hat die Spielweise von Lahm auf der Linken auch besser gefallen. Trotzdem glaube ich, das er der Mannschaft auf der rechten Seite dienlicher ist. Und darauf kommt es jawohl an. Nicht wo ein Lahm persönlich die beste Figur macht. Und in einem offensiven Spielsystem macht es eigentlich auch mehr Sinn das Spiel auf seine offensiven Spieler auszurichten und nicht an einem AV. Das wertet Lahm nicht mal ab. Soviele die das was er macht besser können gibts ja auch nicht...

Und das Ende des Systems, wie wertvoll Ein Links,- und ein Rechtsfuss auf jeweils der linken und der rechten Seite sind haben wir bei den Bayern noch nicht gesehen.

Antwort
Zitat
Teilen: