Naja ich würde Schweinsteiger einfach gerne in irgendeiner Funktion wieder hier sehen und schätze ihn einfach deutlich intelligenter und kompetenter als beispielsweise Hasan ein. Zusammen mit Lahm und Kahn wären das sicher für die nächsten Jahre/Jahrzehnte kompetente Leute die von Rummenigge gut in das Ganze eingeführt werden könnten. Ist aber sowieso nur Wunschvorstellung und wird wohl nicht passieren.
Schweinsteiger sehe ich ehrlich eher bei einer niedrigen U-Mannschaft und kann ihn mir entsprechend auch gut als Trainer später vorstellen. Für einen Job bei Bayern sollte man aber auch vorher Erfahrung sammeln, so wie es Kahn getan hat.
Ja Schweinsteiger jetzt einen Management Job oder so zu geben halte ich auch für zu früh. Das ging ja schon bei Brazzo schief jemanden zu nehmen der darin gar keine Erfahrung hat. Da braucht Schweinsteiger dann imo einen gestandenen Manager/Sportvorstand an seiner Seite wie Sammer oder Eberl. Aber wo sollen die herkommen?
Original von BudSpencer8
Was hat Kahn eigentlich für Management-Erfahrung?
Er hat extremes Fachwissen, was man jedes mal in seinen Analysen hört (und ist obv sehr intelligent), er hat perfekten Einblick bei Bayern und er wird eingearbeitet. Viel besser geht es nicht.
War doch bei Hoeneß damals auch nicht anders
Original von MeyerZwo
Hat Kahn nicht zumindest ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium?
Jo irgend sowas hat der nebenbei gemacht die letzten jahre im Fernlehrgang
Hat Brazzo sowas eigentlich auch irgendeine Art von Studium oder so? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man mal eben die sportlichen Geschicke eines Vereins im Hintergrund ohne Studium machen kann/sollte.
Original von MeyerZwo
Hat Brazzo sowas eigentlich auch irgendeine Art von Studium oder so? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man mal eben die sportlichen Geschicke eines Vereins im Hintergrund ohne Studium machen kann/sollte.
Ich will ihm jetzt nicht unrecht tun und wenn ich mist rede bitte berichtigen, aber kam der nicht damals als jugendlicher mit 15 oder so aus dem bosnienkrieg nach hamburg irgendwie zu verwandten und wurde dann fußballer beim hsv? Weiß jetzt gar nicht, ob er daher überhaupt nen Schulabschluss hat.
ich find es halt extrem komisch, wenn er da nicht irgendwelche Abschlüsse hätte. Der FC Bayern ist ja seit langer Zeit, wie jeder andere Bundesligaclub, ein Wirtschaftsunternehmen und im Falle der Bayern sogar noch eins der besten in ihrem Bereich. Kann ja auch nicht sagen, dass ich bei Mercedes in den Vorstand will nur weil ich da mal gearbeitet habe.
Wenn man verantwortlich für das sportliche ist wie brazzo braucht man nicht wirklich ein Studium. Brazzo hat ja keine kaufmännische Verantwortung. Und selbst die kann man haben ohne finanzexperte zu sein. Für das tiefe wissen gibt es ja noch die Finanzabteilung. Als VV braucht man natürlich auch Betriebswirtschaftliche Kenntnisse aber auch die kann man sich ohne Studium aneignen wenn man clever ist.
Original von domano
Wenn man verantwortlich für das sportliche ist wie brazzo braucht man nicht wirklich ein Studium. Brazzo hat ja keine kaufmännische Verantwortung. Und selbst die kann man haben ohne finanzexperte zu sein. Für das tiefe wissen gibt es ja noch die Finanzabteilung. Als VV braucht man natürlich auch Betriebswirtschaftliche Kenntnisse aber auch die kann man sich ohne Studium aneignen wenn man clever ist.
Naja er hat ja allem anschein nach nicht gewusst, wie das final mit Abstellungen für Länderspiele läuft, also sieht man ja, das es für sowas mehr substanz braucht
Kahn:
- Weltklasse Fußballer
- Bayern Legende
- unbändigen Ehrgeiz / Mentalität
- Persönlichkeit auf die man hört / Austrahlung
- der beste Fußballexperte mit Sammer im TV - redet sehr vernünftig und analytisch
- nach der Fußballkarriere einige Erfahrungen mit eigenen Firmen / Beteiligungen
- Auslandserfahrung und Star in China
- Abitur
- Grundstudium Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen)
- Master in Unternehmensführung mit Nebenfach Sportmanagment (Privatuni Seeberg)
- wird von Rummenigge in den Verein eingeführt
-> Für mich ist das so ziemlich das Maximum im Lebenslauf und zu 100% passend für den Job bei uns!
Brazzo:
- Fußballer
- unbeliebt bei Chelsea gemacht und nicht mal Hudson-Odoi bei herausgesprungen
- fixe Ablöse bei Pavard und Hernandez gezogen
- durfte im Flieger neben Rummenigge beim Coutinho-Transfer sitzen
- verbietet dem französischen Verband Hernandez einzuladen, der es aber trotzdem macht
Original von BudSpencer8
Studium und Fachwissen ≠ Management Erfahrung
Das erste hilft dir aber enorm beim Zweiten!
Wird da sicherlich einiges in seinen Unternehmen auch angewendet haben. Speziell für den Bayern-Job gibt es zudem noch ein Anlernen durch Rummenigge.
Er ist garantiert erste Wahl für den Posten. Mir gings nur darum ein Studium und ein paar TV-Auftritte nicht als erfahrenen Manager zu titulieren. Lahm ist ja auch so einer mit seinen gewurtschtelten Unternehmen... Aber Kahn traue ich da schon um einiges mehr zu als Lämmchen.
Ich bin jetzt nichtt so in der Materie drin, aber Brazzo wurde doch aus dem Hut gezaubert, damit niemand dem Uli reinredet und er den Verein so hinterlassen kann, wie es ihm gefällt.
Vielleicht mochte die FCB Fhrung ihn auch einfach und dachten sie können ihm das nötige selbst bei bringen.
Fachlich ist Brazzos Einstellung etwa gleichzusetzen mit Löw damals, gibt einfach hunderte objektiv qualifiziertere.