Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von mju12
Zum wievielten mal hat sich laut der Presse Sane nun für uns entschieden? :coolface:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-sane-trifft-entscheidung-fur-fc-bayern-ndash-transfer-schon-im-januar-/view/news/350411

Intern wissen wir eh nicht was passiert, auch die Medien nicht.
Ist ein schmaler Grat für Bayern, wenn Sane im Winter kommen will und auch City bereit wäre Abstriche zu machen, aber man erstmal sehen will, ob Sane in Rückrunde bei City zu alter Stärke findet.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

vllt überlegt man auch den großen Angriff auf die CL zu legen und hier könnte Sane natürlich nützlich werden zumindest ab 1/4 Finale.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Rummenigge über ...
... die Arbeit von Interimstrainer Hansi Flick: "So, wie wir jetzt Fußball spielen, ist es ein Stil, der nicht nur uns, sondern auch den Fans gefällt. Die wichtigste Qualität im Spiel ist nicht exklusiv das nackte Ergebnis, sondern die Spielqualität. Man muss die Handschrift eines Trainers sehen. Und das ist bei uns wieder der Fall."

... Kriterien für die aktuelle Trainersuche: "Was wir brauchen, ist ein Trainer, der für Ballbesitzfußball auf dem Niveau eines van Gaal, Heynckes oder Pep Guardiola steht. Das ist die Philosophie von Bayern München."

Die Spieler reden seit Wochen in dem Ton und nun Kalle. Wie scheiße muss Kovac eig gewesen sein? haha
Die Frage ist nur, wer kam eig auf die Idee Kovac zu verpflichten. (eig sprach doch gar nichts für die Pfeife)
Da hätte man sogar lieber Nagelsmann eine Chance geben können...
na ja, das ist alles Vergangenheit.

Aber irgendwo schön zu sehen, dass alles was der "Pöbel" an Kovac, sogar schon letztes Jahr, kritisiert hat, von Spielern und Führungsriege bestätigt wird.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Man muss auch mal Rummenigge loben, dass er die Meinung auch schon letztes Jahr hatte und dagegen etwas unternehmen wollte. Der Rest incl. Spieler loben immer bis zum Schluss und treten dann nach, wenn der Trainer weg ist.

Die Aussage mit Van Gaal, Heynckes und Guardiola gefällt mir auch sehr gut. Es geht einfach darum den richtigen Trainer für unsere Spieler und unseren Verein zu holen. Hohes taktisches Verständnis, viel Akribie, Ballbesitzanteil, auch eine gewisse Verbissenheit und er sollte sein Ding dann auch durchziehen (können). Genau aus den Gründen war ich auch für Tuchel. Sicherlich kein einfacher Trainer, aber ein sehr guter! Nagelsmann sehe ich da auch wobei da eben die Frage wäre, ob die Spieler schon mitziehen. Tuchel hat mit Dortmund und PSG einige Weltstars trainieren dürfen.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Bzgl. Nagelsmann. Am ende zählt eig. immer nur das Können. Er wird es wohl schwieriger haben die erfahrenen, weltklasse Spieler zu überzeugen, aber wenn Training, Taktik usw überzeugend sind, ziehen sie mit. Das gleiche trifft umgekehrt auch aufs negative zu. (Siehe Ancelotti)

btw Werner 18 Tore und 5 Vorlagen in 16 Spielen. Dazu noch 3 CL Tore. Da scheinen sich im Sommer alle europäischen Top Vereine geirrt zu haben.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Grundsätzlich kannst du dir aus Nagelsmanns-Sicht aber auch die Karriere verbauen, wenn z.B. Hoeneß und Rummenigge nicht gemeinsam hinter dem Trainer stehen und bei Bayern muss man auch gleich liefern. Kovac durfte ja schon außergewöhnlich lange herumwerkeln. Ich finde daher Leipzig einen guten Schritt für Nagelsmann und danach kann er immer noch Bayern trainieren bei Erfolg.

Nicht nur die Topvereine haben sich bei Werner geirrt, auch viele hier im Thread und ich durfte mich ja nicht nur einmal rechtfertigen, dass ich Werner haben will als Lewandowski-Alternative, für hinter Lewandowski und notfalls Flügelspieler. Er spielt eine richtig geile Saison bei Leipzig mit Nagelsmann zusammen und ich glaube die Meisterschaft geht nach Leipzig oder München.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ja, dass Werner diese Saison auf so einem hohen Niveau spielt hätte ich echt nicht gedacht. Fand zwar schon immer, dass er ein guter Spieler ist aber diese Saison hat er (dank Nagelsmann) mehr als einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn er dieses Niveau halten kann wird er recht teuer für die Bayern werden, wenn es keine Ausstiegsklausel gibt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Und im Sommer wollte man den Preis auf 30M oder so drücken, was mittlerweile jeder Fußballer mit 2 Beinen kostet... Dafür waren aber 80M für Hernandez und 130M+ für Sane kein Problem. Nicht gerade glücklich gelaufen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

naja wird wohl eher so ähnlich wie mit haaland sein, dass er halt hier jetzt nicht unbedingt absoluter stamm gewesen wäre?
Lewandowski ersatz und notfalls mal flügesieler trifft es schon aber ist eigentlich von niemanden der beteiligten der wirkliche anspruch

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Hinter den Spitzen hätte ich ihn deutlich stärker als Müller gesehen und das hätte jetzt auch gepasst. Unter der defensiven Spielweise von Kovac wohl weniger. Mit Coutinho haben wir da jetzt natürlich einen anderen Spielertypen und mit Havertz wohl noch einen anderen Kandidaten. Aus Bayernsicht hätte man aber Werner bekommen können für relativ wenig Geld und damit wäre es für Bayern ein guter Transfer gewesen. Eine super Alternative und Leipzig geschwächt.

Für Werner war Leipzig sehr wahrscheinlich sogar die bessere Lösung, auch im Hinblick auf die EM.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von BradNitt
naja wird wohl eher so ähnlich wie mit haaland sein, dass er halt hier jetzt nicht unbedingt absoluter stamm gewesen wäre?
Lewandowski ersatz und notfalls mal flügesieler trifft es schon aber ist eigentlich von niemanden der beteiligten der wirkliche anspruch

Haaland spielt 1 Jahr gut in einer schwachen Liga. Da hat Werner schon viel mehr Erfahrung und auch viel mehr geleistet in der Bundesliga und im Nationalteam.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Original von BradNitt

Haaland spielt 1 Jahr gut in einer schwachen Liga. Da hat Werner schon viel mehr Erfahrung und auch viel mehr geleistet in der Bundesliga und im Nationalteam.

#

Wenn ich entscheiden dürfte wer im Winter oder Sommer zu Bayern wechselt, Werner oder Haland wäre ich snap bei Werner, Haland hat viel Potential aber Werner ist für mich einfach vom Gesamtpaket viel interessanter. Salzburg ist in Österreich in jedem Spiel größerer Favorit als Bayern in der Bundesliga gegen Freiburg Augsburg und co und ja CL war gut, aber glaube auch 4 der Tore waren "nur" gegen Genk, ist mir zu überhyped aktuell

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Vor allem sieht man ja wie Werner sich noch entwickelt hat. Denke man kann schon sagen das es ein Fehler war ihn nicht geholt zu haben als er wollte und preiswert zu haben war.

Aber jetzt erstmal 3 Punkte.

Auf geht's.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Bei Abendspielen in Freiburg habe ich immer ein schlechtes Gefühl.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

:|
geht schon wieder los^^

@Werner/Haaland, meinte nur dass wahrscheinlich beide eine ähnliche Perspektive auf kurzfristige Sicht hier hätten und ziemlich sicher nicht Stammspieler auf ihrer Topposition wären. würde Werner natürlich auch hier jederzeit begrüßen und war davon ausgegangen, dass er eigentlich im sommer verpflichtet werden würde

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Davies.:f_love:

Antwort
Zitat
Sauron1309
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Das war Davies Tor!