Und jetzt hoffen auf eine gute Rückrunde.
Nübel wohl zu Bayern, Schalke bestätigt Abschied, was wird dann aus Neuer? Und Nübel setzt sich wohl kaum auf die Bank
Laut Bild bis 25 dann bei uns Vertrag und die ersten 3 Jahre Bank hinter Neuer, wobei er in "Absprache" mit Neuer auch mal spielen darf.
Denke mal das ist wie üblich bei der Bild totaler Bullshit.
Falls das tatsächlich so kommt, finde ich es mindestens von Nübel dumm/nicht sehr leistungsorientiert sich in dem Alter und bei dem Talent 3 Jahre auf die Bank zu setzen.
Also Bild ist ja eigentlich immer gut informiert. Hoffe sehr das Nübel kommt. Kann mir aber auch nicht vorstellen das er sich hier 3 Jahre auf die Bank setzt. Denke eher er wird als Nummer 1 verliehen. Und es bleibt auch abzuwarten ob Neuer so lange noch gesund bleibt. Wenn er sich nochmal verletzt kann es auch ganz schnell gehen mit Nübel. Wäre eher pissed wenn sie ihn nicht holen.
Ablösefrei Nübel ist garantiert nicht verkehrt aus Bayern Sicht. Da Neuer in einem gewissen Alter ist, könnte ich mir eine Teilung vorstellen. Nübel mindestens DFB-Pokal + x Spiele. Ausleihen macht nicht so richtig Sinn und nur Bank auch nicht. Neuer wird aber garantiert Nr.1 bleiben. An Nübels Stelle hätte ich um 2-3 Jahre mit Schalke verlängert und dann entsprechend mit Bayern weitergemacht.
Neuer wird in 3 Monaten bereits 34, ewig weitermachen seh ich den auch nicht.
in der NM wird im Sommer vlt schon Schluss sein, allerspätestens nach der WM und dass er einiges bei der Belastung abgeben will bei Bayern demnächst ist auch gut vorstellbar. nimmt vlt auch noch etwas Anfangsdruck von Nübel, wenn er nicht sofort auf alleinige Nummer1 gestellt ist.
finds jetzt erstmal nicht so wild
Original von AyCaramba44
Ablösefrei Nübel ist garantiert nicht verkehrt aus Bayern Sicht. Da Neuer in einem gewissen Alter ist, könnte ich mir eine Teilung vorstellen. Nübel mindestens DFB-Pokal + x Spiele. Ausleihen macht nicht so richtig Sinn und nur Bank auch nicht. Neuer wird aber garantiert Nr.1 bleiben. An Nübels Stelle hätte ich um 2-3 Jahre mit Schalke verlängert und dann entsprechend mit Bayern weitergemacht.
Warum macht ausleihen keinen Sinn?
Dann hat man ihn sicher und er kann sich entwickeln bis Neuer aufhört oder leistungsmäßig hinter Nübel fällt. Für mich macht das eigentlich am meisten Sinn.
Ich finde das macht aus Nübels-Sicht keinen Sinn. Warum sollte er nicht bei Schalke mit der Unterstützung vom Publikum und als Kapitän 2-3 weitere Jahre spielen und erst dann einen Wechsel bekanntgeben? So wird er bei einer Ausleihe sicherlich nicht zu einem Topklub gehen können, weil die Vereine sicherlich keinen Torwart für Bayern ausbilden wollen. Alles andere wäre aber ein Rückschritt. Ich kann mir Nübel nicht bei Freiburg oder so vorstellen für die Zeit.
Entsprechend gehe ich davon aus, dass er bei Bayern z.B. den DFB-Pokal zugesagt bekommen hat und möglicherweise auch ein paar Bundesligaeinsätze. Ähnlich wie es bei Barca mit ter Stegen am Anfang gelaufen ist. Ein junger Spieler mit Weltklassepotenzial braucht aber vor allem Spielpraxis und 2-3 Jahre Bank hat noch keinem Spieler weitergeholfen.
Ich mag Nübel, aber dann sollte man mit Neuer nicht mehr verlängern und 2021 mit Nübel planen.
Ja aus der Sicht hast du schon Recht. Aber wer weiß schon die genaue Planung. Es ist ja noch nicht mal offiziell bisher.^^
Freiburg hat mit Schwolow auch 0 Bedarf.
Generell sind die deutschen Teams eigentlich relativ passabel mit Torwarten bestückt.
Augsburg würde mir einfallen, evtl. Düsseldorf wenn sie in der Liga bleiben und Steffen wieder zurück zu ManCity muss.
Original von Mofatoy
Generell sind die deutschen Teams eigentlich relativ passabel mit Torwarten bestückt.
Augsburg würde mir einfallen, evtl. Düsseldorf wenn sie in der Liga bleiben und Steffen wieder zurück zu ManCity muss.
Trotzdem ist das dann eine ziemlich ungünstige Konstellation für Nübel. Von Nummer 1 auf Schalke, die eventuell international spielen zu verliehenem Torwart bei Augsburg oder Düsseldorf. Kann mir kaum vorstellen, dass das in Nübels Sinn sein sollte.
Original von MeyerZwo
Original von Mofatoy
Augsburg würde mir einfallen, evtl. Düsseldorf wenn sie in der Liga bleiben und Steffen wieder zurück zu ManCity muss.Trotzdem ist das dann eine ziemlich ungünstige Konstellation für Nübel. Von Nummer 1 auf Schalke, die eventuell international spielen zu verliehenem Torwart bei Augsburg oder Düsseldorf. Kann mir kaum vorstellen, dass das in Nübels Sinn sein sollte.
Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.
Finde den Transfer aus Nübels Sicht maximalbehindert und auch aus Bayern-Sicht nicht so richtig positiv.
Original von AyCaramba44
Ich finde das macht aus Nübels-Sicht keinen Sinn. Warum sollte er nicht bei Schalke mit der Unterstützung vom Publikum und als Kapitän 2-3 weitere Jahre spielen und erst dann einen Wechsel bekanntgeben? So wird er bei einer Ausleihe sicherlich nicht zu einem Topklub gehen können, weil die Vereine sicherlich keinen Torwart für Bayern ausbilden wollen. Alles andere wäre aber ein Rückschritt. Ich kann mir Nübel nicht bei Freiburg oder so vorstellen für die Zeit.
Hat eventuell auch mit der Vorgeschichte um Draxler/Neuer zu tun. Wenn er sich da zur absoluten Identifikationsfigur mausert, ist ein Abgang in dem Umfeld nicht unbedingt leicht. Ist mit Sicherheit nicht der Hauptgrund, aber im Hinterkopf könnte das eine Rolle spielen. So hat er kaum 50 Spiele für Schalke gemacht und mit Schubert steht ein exzellenter Ersatzmann parat. Mich juckt das nicht die Bohne dass er geht.
Welche Vorgeschichte gabs denn zu Neuer und Draxler?
Die sind abgehauen als die Zeit reif war und genauso wird das im modernen Fußball auch gemacht.
Als ob es heute noch irgendjemanden bockt, dass Neuer damals gewechselt ist.
Imo hängt halt auch viel davon ab, warum und wohin jemand wechselt. Bei Neuer war es ganz einfach nachzuvollziehen.
Original von Mofatoy
Als ob es heute noch irgendjemanden bockt, dass Neuer damals gewechselt ist.
Dann geh mal ins Stadion, wenn Bayern auf Schalke zu Gast ist.
Und auch wenn das im modernen Fußball so gemacht wird, geht das an keinem jungen Spieler spurlos vorbei.
Es ist mal wieder soweit^^
Wünsche euch allen ein frohes Fest, schöne Feiertage und eine gemütliche und entspannte fußballfreie Zeit
Mitte Januar geht es ja schon wieder weiter.
Brazzo hat von Neuer 15 Spiele pro Saison für Nübel gefordert. Neuer hat mit "Nein" geantwortet und möchte auch jedes Freundschaftsspiel machen.
warum ist man eigentlich so heiß drauf, jedes Spiel zu machen? Als Hobbyspieler kann ich es ja verstehen. Aber nehmen wir mal an, wir wären Profi-Pokerspieler und jetzt würde jemand sagen: "Ich spiel für dich, du bekommst dennoch deine Winrate!" würdet ihr dann auch nein sagen? oder sind die Spielprämien so hoch, dass sie einen guten teil des einkommens ausmachen?