Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Nur weil jemand der Nachfolger werden soll, heißt es ja noch lang nicht, dass er es auch schafft. Mit Neuer haben wir einen Glücksgriff gemacht, aber das hätte damals auch Adler werden können. Mit Rensing und Kraft haben wir aber auch zwei Beispiele bei denen es nicht gereicht hat.

Würde mich natürlich freuen, wenn wir wieder jemanden auf Kahn und Neuer Niveau hätten...

Schon richtig, halte Nübel allerdings für wesentlich stärker. Jedenfalls was ich bisher gesehen habe. Ich bin optimistisch das er einen ähnlichen Weg wie Neuer inklusive Nationalmannschaft hinlegen wird.

E: Aber wird trotzdem spannend wie das erstmal weitergeht. Es scheint ein gewisses Gefahrenpotential zu haben. Heute in der Pressekonferenz hat Flick ja auf die Frage nicht geantwortet ob er es an Nübels Stelle gemacht hätte, bzw hat er mit einem süffisanten Lächeln gesagt er habe eine Meinung nur würde er die nicht sagen. Und vorher meinte er noch das Neuer für ihn der weltbeste Torwart ist und wohl noch länger spielt. Klar ich interpretiere da vielleicht wieder was rein, aber er scheint wohl nicht unbedingt so zufrieden mit dem Transfer zu sein wie ich. :)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von BradNitt
versteh aber auch nicht was er jetzt noch unbedingt 2-3 jahre bei schalke sollte. da wird doch eh zeitnah nichts relevantes passieren und eher könnte ihn hier das training und der konkurrenzkampf mit neuer auf das nächste level bringen imo

Torwarttraining ist auch so toll und wertvoll. Nur mit Training geht es keinen Millimeter vorwärts! 2-3 Jahre, eventuell CL und Bundesliga zu spielen ist da sicherlich eine andere Hausnummer.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Tolle Pressekonferenz mit Kahn, macht nen sehr guten Eindruck und wirkt der Aufgabe gewachsen

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Freu mich auch auf ihn. Immer noch mein absoluter Lieblingsspieler.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Freu mich auch richtig das er zurück ist.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Olli :megusta:

wird wohl zunächst nicht allzu viel von ihm zu sehen und zu hören geben. Schätze so nach 2 Monaten werden die ersten Fragen kommen was der eigentlich den ganzen Tag macht :f_drink:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ja und ein Dortmunder Trainer/Verantwortlicher sagt bestimmt, dass die Bayern ohne Kahn keinen Punkt weniger hätten. Haben wir ja alles schon gesehen.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

erste Amtshandlung Brazzo feuern wäre at its best gewesen, aber jetzt ist wenigstens der richtige dabei und es kann aufwärts gehen :f_love:

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Ich glaub ja nicht, dass er Brazzo feuern könnte, bin da aber auch nicht so drin wie du.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Dieses.
Es gibt mehrere Vorstände.
Ka wie überhaupt die meinung entsteht das einer allein entscheidet.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2001/Artikel/robert-lewandowski-zieht-flick-kovac-vergleich-kommunikation-auf-einem-anderen-niveau.html

Lewandowski Interview:

"Flick hat einen großartigen Kontakt mit den Spielern", lobte der 31-Jährige. "Die Kommunikation ist auf einem anderen Niveau (als noch unter Kovac, Anm. d. Red.). Der taktische Gedanke ist für die Mehrheit der Jungs wohl klarer. Wir haben nicht wirklich gewusst, warum wir Fehler machen und wie wir sie beseitigen können. Auf dem höchsten Niveau ist das entscheidend, um um die wichtigsten Trophäen mitzuspielen."

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Stop it now, he is already dead

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Müller hat den Flick/Kovac-Unterschied noch ein bisschen schöner formuliert:

"Ich vergleiche das gerne damit, wenn dich deine Frau, Schrägstrich Freundin, zum Einkaufen schickt. Wenn du einen Einkaufszettel dabei hast, weißt du genau, was du im Supermarkt zu tun hast. Wenn sie dir sagt, gehe mal Einkaufen, damit wir ein schönes Abendessen haben, stehst du dann da vor den Regalen. Und die Gefahr, dass das Abendessen nichts wird, ist groß."

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

herrlich, immer ist der trainer schuld. ist ja nicht so, als hätten sie unter flick die letzten spiele nicht auch komplette scheiße gespielt und nur durch 2 lucky punches gewonnen

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Wer schon zu dumm ist etwas zu essen auf den Tisch zu stellen...

Was willste da erwarten

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Armutszeugnis für die Spieler, aber umso wichtiger ist es ihnen einen "Einkaufszettel" mitzugeben. In einer Sportart, wo die Riberys und Boatengs als Mittelfeld- und Abwehrstrategen bezeichnet werden, muss der Trainer umso mehr einen effizienten leicht verständlichen Schlachtplan mitgeben.
Ich sag nicht, daß es Flick kann, aber Kovac könnte es obv nicht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Was können die Spieler dafür, wenn der Trainer die Mannschaft nicht richtig einstellt und seine Idee vermitteln kann? Ein Spieler kann nur 100% geben und versuchen das umzusetzen, was er meint, was der Trainer möchte. Nicht umsonst klappt es nicht einfach 20 Weltstars für eine Mannschaft zu kaufen und dann alles in Grund und Boden zu spielen.

Bei Liverpool sieht man ziemlich gut wie alle Spieler an einem Strang ziehen und dadurch auch über ihrem eigentlichen Niveau spielen. Unter Kovac hatte man eher das Gefühl, dass die Spieler alle in unterschiedliche Richtungen unterwegs sind. Fängt ja schon mit so banalen Sachen wie Pressing an. Da reicht es aber nicht nur "Pressing" zu schreien, sondern jeder Spieler muss genau wissen wann und wie gepresst werden soll. Ein weiteres gutes Beispiel ist dafür Guardiola. Auch da sieht man eine Spielidee und auch da gehen alle 20 Spieler zu 100% mit. Wenn ein Spieler aus dem Konzept herausfällt, ist er draußen.

Um das zu erreichen reicht es aber nicht nur eine gute Taktik und Spielidee zu haben, sondern du musst auch dein Team davon überzeugen. Dann musst du die Sachen vermitteln und am besten die Spieler auch noch dafür begeistern. "Rausgehen und Fußball spielen" war mal...

Ich sehe übrigens auch keine Zukunft für Flick. Er ist einfach eine solide Übergangslösung, aber ist weit weg von einem Weltklassetrainer!

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von matusow
Armutszeugnis für die Spieler.

Naja, die Spieler müssen dem Trainer gehorchen und folgen und dürfen nicht in Anarchie verfallen, glaube nicht, dass Thomas Müller damit meinte, ohne nen Trainer würden sie sich gegenseitig die Bälle an den Kopf schießen, weil sie nicht wüssten, wo das Tor ist und wie Fußball geht

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Ich sehe übrigens auch keine Zukunft für Flick. Er ist einfach eine solide Übergangslösung, aber ist weit weg von einem Weltklassetrainer!

No Offense, aber kannst bitte du an 1-2 Sätzen (muss kein Roman sein) deine Meinung begründen. Würde mich mal interessieren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Mit mittlerweile 55 Jahren hat er es 4x (13, 5, 5, 7) nicht geschafft mit Hoffenheim in die zweite Bundesliga aufzusteigen und wurde entsprechend entlassen. Danach nur noch als Co-Trainer tätig gewesen und auch in die aktuelle Rolle "nur" auf Grund seiner zwischenmenschlichen Fähigkeiten und fehlenden Alternativen gekommen.

-> Für mich kann das nur eine Übergangslösung sein und ich sehe nicht wie aus ihm auf einmal ein Guardiola, Heynckes oder Hitzfeld werden sollte.

Antwort
Zitat
Teilen: