Original von taktloss83
Eig. müsste man BvB Aktien kaufen... ^^
Eigentlich müsste man einfach wieder gut ausgebildete Dortmundspieler kaufen. Der eine hat doch sogar eine fixe Ablöse...
Original von taktloss83
Eig. müsste man BvB Aktien kaufen... ^^
Eigentlich müsste man einfach wieder gut ausgebildete Dortmundspieler kaufen. Der eine hat doch sogar eine fixe Ablöse...
haaland ist schon sick, mal schauen ob er seine leistung auch in den kommenden wochen zeigen kann. wenn ja wird er immerhin nicht lang in dortmund bleiben
Original von MeyerZwo
Original von AyCaramba44
Im Moment scheint es wieder auf Bayern und eventuell noch Dortmund hinauszulaufen.Ich traue dem Braten noch nicht. Dafür halte ich viel zu viel von Nagelsmann. Der wird sich schon was ausdenken um RB erfolgreich zu halten und es waren bislang auch nur 2 Spiele, die sie nicht gewonnen haben.
Die Tabelle sagt, dass die Leipziger bisher acht Spiele nicht gewonnen haben.
Nichtsdestotrotz sollte klar sein, dass man das Spiel am Sonntag tunlichst nicht verlieren sollte. Nicht nur würde Leipzig wieder vorbeiziehen, es würden uns dann höchstwahrscheinlich wieder zwei weitere Mannschaften direkt am Arsch kleben.
Original von AbbAUbaR
Original von MeyerZwo
Original von AyCaramba44
Im Moment scheint es wieder auf Bayern und eventuell noch Dortmund hinauszulaufen.Ich traue dem Braten noch nicht. Dafür halte ich viel zu viel von Nagelsmann. Der wird sich schon was ausdenken um RB erfolgreich zu halten und es waren bislang auch nur 2 Spiele, die sie nicht gewonnen haben.
Die Tabelle sagt, dass die Leipziger bisher acht Spiele nicht gewonnen haben.
Nichtsdestotrotz sollte klar sein, dass man das Spiel am Sonntag tunlichst nicht verlieren sollte. Nicht nur würde Leipzig wieder vorbeiziehen, es würden uns dann höchstwahrscheinlich wieder zwei weitere Mannschaften direkt am Arsch kleben.
Die Tabelle sagt sagt aber auch, dass wir 7 Spiele nicht gewonnen haben. Nicht viel besser und ich sehe auch nicht, dass Leipzig jetzt massiv overperformed hat. Die sind meiner Meinung nach einfach so gut, dass die verdient nur einen Punkt hinter uns stehen.
Original von taktloss83
https://understat.com/league/Bundesliga
Nach expectedgoals ist Leipzig auch zweiter. Die scheinen keinen upswing zu haben, sondern sind einfach sehr stark. Dort muss man wohl auch die vielen verletzten in der Abwehr berücksichtigen.
Wird wohl ein Dreikampf. Aber wenn Bayern seine Qualität auf den Platz bringt, schaut es imo sehr vielversprechend aus.Wenn ich unter die Tabelle schaue, sehe ich, dass Sancho in 18 Spielen 12 Tore und 12 Vorlagen hat. Was für ein Spieler. Da wird der BvB wieder einen dreistelligen Millionenbetrag bekommen. Und nun scheinen sie mit Halland wieder so einen sicko zu haben. Eig. müsste man BvB Aktien kaufen... ^^
Schon krass, dass Schalke aktuell 10 Punkte über ihrer eigentlichen Punktzahl liegen.
Original von killercrush3
haaland ist schon sick, mal schauen ob er seine leistung auch in den kommenden wochen zeigen kann. wenn ja wird er immerhin nicht lang in dortmund bleiben![]()
Brazzo hat ihn sicher schon auf dem Zettel
Original von Chewie
Ab nem gewissen Punkt solltet ihr einfach Zorc kaufen^^
Tauschgeschäft gegen Brazzo wäre doch eine Option oder?
Original von MeyerZwo
Original von taktloss83
https://understat.com/league/Bundesliga
Nach expectedgoals ist Leipzig auch zweiter. Die scheinen keinen upswing zu haben, sondern sind einfach sehr stark. Dort muss man wohl auch die vielen verletzten in der Abwehr berücksichtigen.
Wird wohl ein Dreikampf. Aber wenn Bayern seine Qualität auf den Platz bringt, schaut es imo sehr vielversprechend aus.Wenn ich unter die Tabelle schaue, sehe ich, dass Sancho in 18 Spielen 12 Tore und 12 Vorlagen hat. Was für ein Spieler. Da wird der BvB wieder einen dreistelligen Millionenbetrag bekommen. Und nun scheinen sie mit Halland wieder so einen sicko zu haben. Eig. müsste man BvB Aktien kaufen... ^^
Schon krass, dass Schalke aktuell 10 Punkte über ihrer eigentlichen Punktzahl liegen.
Irgendwie kann ich das ganze Modell noch nicht richtig einschätzen. Ich habe mal von 2014/2015 bis 18/19 den realen Punkt Wert vs expected berechnet.
Bayern = + 30,14
BvB = - 9,73
Schalke = + 6,09
Leverku= - 5,57
Hoffenh= - 1,46
BMG = + 13,31
Freiburg= - 4,65
+ bedeutet der Verein hat mehr Punkte geholt als nach expectedgoals
- bedeutet der Verein hat weniger Punkte geholt.
Zeitraum=170 Spiele (außer bei Freiburg). Über so einen langen Zeitraum sieht das schon sehr stark aus imo.
Bis auf Bayern sind eig alle sehr nah am wirklichen Wert. Wobei Bayern aufgrund des mit abstand stärksten Kaders wohl besser abschneiden sollte, da so wie ich es verstehe gute Spieler/Trainer den durchschnitts Wert outperformen sollten.
Beim BvB sieht man auch schön die letzte Seuchen Saison unter Klopp, wo sie nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz waren.
Apropos Klopp, nachdem Modell würde Pep diese Saison die Tabelle mit 5 Punkten vor Klopp anführen
Gestern Tottenham vs Man City war 0,42 : 3,23
Dieses Jahr eine Menge solcher Spiele für Pep.
Vllt kann ja jemand seine Gedanken darüber abgeben, falls er sich damit beschäftigt hat.
Anyaways genug off topic.
Perisic hat sich wohl im Training eine Fraktur am Außenknöchel zugezogen und fällt mindestens vier Wochen aus. Eher nicht so gut, auch angesichts der Verletzung von Coman. Vielleicht sehen wir Coutinho ja nun auf der linken Seite.
Wenn ich mir die gestrigen Ergebnisse sowie die in der Liga in den letzten beiden Wochen anschaue, dann finde ich die Frage zulässig, ob wir nicht sogar "dasselbe Problem, wie PSG" haben:
Die Ligakonkurenten sind "so schwach" (was hier heißt: Die failen mit derart konstanter Regelmäßigkeit!), dass wir in der CL halt einfach auf ein Niveau an Konzentration und Wettkampfhärte treffen, mit dem wir uns logischerweise sauschwer tun müssen.
Im Grunde ist das ja (empfunden, Momentaufnahme!) fast wie beim Curling:
Wir schubsen unseren Stein und die anderen fegen ihn ins Ziel!
Und jetzt schubsen wir dann um 20.30 Uhr mal wieder konzentriert!
Naja, das Problem haben doch fast alle Ligen. In Italien ist es Juve, in Frankreich PSG, in Deutschland Bayern und selbst Spanien hat nur 2 Topmannschaften, die auch schwächeln. Einzig die Engländer haben seit Jahren 5-6 Mannschaften mit Titelambitionen. Zufälligerweise hatten aber gerade die Engländer jede Menge Aussetzer in der CL und das sogar so überragende Mannschaften wie Manchester City. Real hat in der Meisterschaft versagt und trotzdem häufig die CL gewonnen.
Ich glaube man braucht für den CL-Titel eine hungrige und erfahrende Truppe und am Ende auch immer ein bisschen Glück. Auch muss man irgendwie die Spannung hochhalten, wenn die Meisterschaft bereits entschieden ist, aber auch das kann man als Trainer und Mannschaft üben und lernen. Wenn ich denke wie PSG rausgeflogen ist oder wie wir gegen Real ausgeschieden sind, dann war das sicherlich nicht wegen der schwachen nationalen Liga.
15 Minuten zu früh eingeschaltet, und gleich mit Brazzo-Interview bestraft. ohgodwhy.jpg