Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Fuer viele Trainer ist Bayern sicherlich ein Traum, aber fuer welche Toptrainer denn? Mir faellt keiner ein bei dem ich mir das vorstellen kann. Unabhaengig davon ob derjenige verfuegbar ist oder nicht. Es kommen nicht so viele gute Trainer aus Deutschland und denke die internationalen Leute werden da (genau wie internationale Spieler) eher von anderen Vereinen traumen

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Wenn Bayern in 6 Monaten keinen Toptrainer bekommt, dann sollte man ganz einfach Brazzo und Co gleich mit hinterfragen. Toptrainer haben für gewöhnlich immer einen Vertrag und dann muss man eben abwarten und sich erkundigen. Genau aus dem Grund will ich ja auch mit Flick diese Saison zu Ende spielen.

Wie lange wartet Barca eigentlich jetzt schon auf einen Toptrainer? :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Dann ist natürlich die Frage wen man noch zu einem Toptrainer hinzuzählt. Für mich gibt es mehr Toptrainer als Guardiola und Klopp. Aber Barca zeigt ja eindrucksvoll wie wichtig ein guter Trainer ist die letzten Jahre.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Dann nochmal, wer von den Trainer, die du als top bezeichnen würdest, soll von Bayern träumen? Wenn ich mir überlege bei welchen Trainern ich mir das vorstellen kann, dann erreiche sehr schnell die kovacs and hasans dieser Welt

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Warum werden nach einem guten Spiel alle schlechten Spiele der letzten Wochen vergessen?
Das was bislang diese Saison erreicht wurde ist nunmal die Mindestanforderung und sollte jeder Trainer mit so einem Team vollbringen können. Wir sehen einfach weiter.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Nagelsmann hat das mehrmals angedeutet. Tuchel ist sicherlich kein Träumer, ihn hätte man aber auch bekommen. Sonst weiß ich natürlich nicht wie die Träume der Trainer aussehen, aber einen Topklub zu trainieren ist sicherlich ein Traum. Ein Guardiola und Van Gaal hat man auch bekommen. Ten Haag hat auch seine Bereitschaft erklärt, auch wenn er für mich nicht in die Topkategorie gehört. Mauricio Pochettino hat auch 5 überragende Jahre bei Tottenham abgeliefert. Mal schauen welche Vereine ihre Ziele nicht erreichen und wo noch Trainer gehen müssen.

Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von matusow
Warum werden nach einem guten Spiel alle schlechten Spiele der letzten Wochen vergessen?
Das was bislang diese Saison erreicht wurde ist nunmal die Mindestanforderung und sollte jeder Trainer mit so einem Team vollbringen können. Wir sehen einfach weiter.

#

Nach dem Paderborn-Spiel war die Stimmung hier komplett anders. Ein gutes Spiel und alle wollen am liebsten mit Flick 3 Jahre verlängern. Wir haben überhaupt keine Konstanz in unserem Spiel.

Dortmund hat Can und Haaland geholt. Brazzo hat erzählt wie schwierig das Wintertransferfenster ist und er wird möglichweise auch keinen Trainer überzeugen können. Brazzo + Flick ist einfach nicht Bayernlike!

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Naja, Flick ist schon mal mehr bayernlike als Kovac. Die Richtung stimmt.
Die Manschaft hat unter Flick trotzdem schon Spiele abgeliefert, die nicht annähernd bayernlike waren.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von matusow
Das Ding ist halt, Flick ist echt kein besonders guter Trainer. Was er gerade mit dem FC Bayern zeigt, sollte jeder x-beliebige Trainer schaffen.

Wie schlecht und verfeinded mit dem Team muss Kovac gewesen sein?

woran willst du das denn beurteilen? schaust 2 spiele im Jahr und wahrscheinlich hat auch jeder 13 jahrige mehr Ahnung von der Materie als du

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von BradNitt

Original von matusow
Das Ding ist halt, Flick ist echt kein besonders guter Trainer. Was er gerade mit dem FC Bayern zeigt, sollte jeder x-beliebige Trainer schaffen.

Wie schlecht und verfeinded mit dem Team muss Kovac gewesen sein?

woran willst du das denn beurteilen? schaust 2 spiele im Jahr und wahrscheinlich hat auch jeder 13 jahrige mehr Ahnung von der Materie als du

sehr freundlich von dir. so gibts keine diskussion.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

ist doch genau dein Stil

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Flick macht das sehr ordentlich und ist genau die perfekte Lösung bis Saisonende, auf die man gehofft hat.

Und klar sieht 3:0 bei Chelsea geil aus, aber die sind nicht umsonst 35(!!!!) Punkte hinter Liverpool, und das im Februar.

Im Sommer muss man diese Chancen ergreifen, die es so vielleicht erstmal nicht wieder gibt, gerade Sane wäre so unendlich wichtig, wie man gestern bei Coman wieder sah. Ich glaube der arme Junge packt es einfach nicht auf Dauer

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Auch ein weiterer Punkt. Spieler achten auch auf den Trainer und da wechselt man eben eher zu Guardiola oder Klopp und weniger zu Flick.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von AyCaramba44
Auch ein weiterer Punkt. Spieler achten auch auf den Trainer und da wechselt man eben eher zu Guardiola oder Klopp und weniger zu Flick.

Ja und vor allem wechseln die Spieler auch nicht zu einem Verein bei dem man noch nicht weiß wer Trainer wird und also können wir nicht bis Mai oder so warten. Pochettino wäre vielleicht echt eine Option. Der ist super aber sonst fällt mir einfach keiner ein den man bekommt. Warum sollten Nagelsmann, Tuchel etc. von ihren Vereinen weggehen bzw. warum sollte der Verein ihre Toptrainer ziehen lassen?

Edit: Ich finde einfach du stellst dir das insgesamt zu einfach vor einen Toptrainer zu verpflichten. In meinen Augen ist Flick der beste Kompromiss. Nicht absolut super aber ausreichend für die aktuelle Situation. Wir haben einfach Tuchel und/oder Nagelsmann damals verpennt zu holen. Das hat für mich unser Vorstand verbockt

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Original von AyCaramba44

Original von nrockets
Bisher lese ich nur -provokant ausgedrückt- nur Geschwafel von dir. Also mal ganz konkret: Verstehe ich dich richtig, dass du Flick ersetzt haben möchtest, weil er zu wenig Erfahrung für den Job hat? Oder/und weil er nicht gut genug wie bestimmte Alternativen ist?

Falls letzteres: Welche Alternativen meinst du? Worin siehst du sie besser als Flick und insbesondere wie begründest du das (z.B. taktisches Verständnis etc.?)?

Ich fand das gestern auch taktisch sehr gut vom Trainerteam. Diskutiere aber gerne im Detail mit dir, sobald du konkrete Argumente genannt hast.

Edith: Post bezieht sich auf aycaramba

Habe ich oben doch geschrieben, wir brauchen nicht nochmal einen Anfänger nach Kovac! Er hat keine Erfahrung, keine Erfolge und ist entsprechend einfach zu schlecht für einen Top5-Klub. Solange es läuft okay, aber wenn es schwierig wird, wird er kein Standing bei unseren Weltklasseleuten haben.

Ein Top5-Klub sollte in 6 Monaten in der Lage sein einen der besten Trainer zu bekommen. Ich war schon vor Kovac für Tuchel, aber bin auch offen für andere Trainer. Das ist aber Aufgabe von Brazzo und Co. die sich damit täglich beschäftigen können.

Was hat Flick den bisher gemacht? Er hat der Mannschaft nachgegeben und lässt wieder offensiver spielen. Man muss aber auch sagen, dass es in der Bundesliga teilweise sehr wild aussah. Wegen den Verletzungen musste er Alaba in die Mitte schieben und dann Davies aufstellen. Kann man nur froh sein, dass Davies die Chance zu 100% genutzt hat. Kimmich darf weiter auf der 6er-Position herumwerkeln.

Gestern war die Leistung sehr gut, aber unter Kovac hatten wir auch ein sehr gutes Spiel gegen Tottenham. Die Gesamtbetrachtung sieht okay aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Okay aus dem Post kann ich jetzt mitnehmen, dass die fehlende Erfahrung der entscheidende Faktor für dich. Wenn es schwierig wird, wird er kein Standing mehr haben bei unserem Team? Ja da wäre dieses menschliche Ass und Erfolgstrainer Tuchel schlechthin natürlich die Lösung.

Inhaltlich/konzeptionell sehe ich immer noch keine fundierten Kritikpunkte, daher kommt in der Diskussion wohl nichts substantielles bei herum.

"Er lässt wieder offensiver spielen" sry das taktische System/Pressingverhalten/Raumaufteilung etc. ist halt einfach mal ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Kovac. Du tust ja so, als ob jeder Bauer diesen Club gerade trainieren könnte...

Was macht denn z.B. Tuchel als Trainer besser als Flick (außer Erfahrung), warum du ihn für qualifizierter erachtest? Oder reicht die fehlende Erfahrung zur völligen Disqualifikation für den Job?

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Die meisten Spieler wechseln eher dahin, wo es mehr Geld gibt. Das wir da mit den Geldern aus der Premier League nicht mithalten können ist doch keine große Neuigkeit.
Selbst wenn wir das Argument mit den Trainern zählen lassen, welche Weltstars sind denn unter Pep und Ancelotti so zu uns gewechselt?

Das Chelsea nicht das Nonplusultra in Europa ist, ist ebenfalls klar, aber auch Manchester City ist 22 Punkte hinter Liverpool.

Ich beurteile Flick auch nicht nur aufgrund des gestrigen Spiels. Er macht hier einen sehr guten Job und das hin und wieder auch mal ein schwaches Spiel dabei ist, ist halt nicht zu vermeiden. Zum einen ist er erst drei Monate hier, zum anderen war die Mannschaft nach Kovac total verunsichert und von der Rolle. Die Mannschaft dann innerhalb weniger Wochen wieder so aufzubauen zeugt auch von einer gewissen Qualität, keine Ahnung wieso man das als Selbstverständlich und als Mindestanforderung ansieht, wenn man vorher mit Ancelotti und Kovac genau das Gegenteil gesehen hat.

Sollten wir Tuchel oder ten Hag holen und im Oktober 2020 nicht alles nach Plan laufen bin ich mal gespannt wie viele der Flick Gegner sich den Hansi dann zurück wünschen und sich darüber beschweren, das man nicht an ihm festgehalten hat.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Original von taktloss83
Warum Arrogant? Das ist im Gegensatz zu dem ganzen Quatsch den man zu 99% hört, mal eine logisch und an Fakten orientierte Meinung. :coolface:
Wo soll der Skill von Ihm herkommen? Es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unmöglich, dass er aus Taktischer- und/oder Trainingstechnischersicht ein überdurchschnittlicher Trainer sein kann.
Fähigkeit=Talent*IQ*Zeit. Grob in eine, wohl streitbare, Formel gepackt.
Wie soll jemand wie Flick besser sein als ein Streich, Favre, Bosz und wie sie alle heißen? Die einen sind seit x Jahren Trainer und beschäftigen sich beinnahe täglich mit Taktik- und Trainingslehre. Der andere war nie Chef-Trainer und dazu von 2014 bis 2018 komplett raus. Sprich, die anderen haben sich in der Zeit xk Stunden mit den Themen beschäftigt und dementsprechend weiterentwickelt und Flick nicht.

Btw xGoals bis zur 90 Minuten war heute 2:14 zu 3:67

Ein sicherlicher streitbarer Post, aber ich finde meine Argumentation immer noch schlüssig. Vllt. übersehen wir aber auch wiewichtig das zw. menschliche als Trainer ist.
Aber irgendwie sind solche diskussionen auch immer typisch. Das selbe gab es doch auch bei Löw. Es gibt keinen anderen Bundestrainer bla bla blubb. Und dann schaut man sich den Lebenslauf von Jogi bis 2006 an und denkt sich WTF.

Meine Theorie ist ja, dass nicht Flick der Hauptfaktor ist sonden der Tiger ;) Der holt seine Trainings- und Taktikpläne von zwei Jupp und drei Guardiola Jahren raus. Und der Erfolg ist vorprogrammiert. :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Ich frage mich ja auch was Flick die ganze Zeit unter Kovac gemacht hat? Fallen gestellt und die Mannschaft aufgestachelt um selbst die Chance zu bekommen?

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Original von taktloss83
Wie soll jemand wie Flick besser sein als ein Kovac, Klinsmann, Korkut, Labbadia, Schmidt, Dutt und wie sie alle heißen? Die einen sind seit x Jahren Trainer und beschäftigen sich beinnahe täglich mit Taktik- und Trainingslehre.

fyp

Erfahrung ≠ Qualität

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Einigen wir uns doch einfach drauf so schnell es geht an Nagelsmann zu kommen

Antwort
Zitat
Teilen: