Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.3 K Ansichten
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

Das wir mit 36 Punkten nicht absteigen ist definitiv drin. Aber es ist auch vollkommen latte, was ist denn das fürne Diskussion überhaupt. 3 Punkte aus 7 Spielen wär ja noch absolut worst-case.

Wer meint das Schalke was mit dem Abstieg zutun hat kann sicher gut Geld beim Sportwetten machen, Viel Glück.

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Wer bis jetzt einen Punkteschnitt von knapp über einem Punkt hat wird auch jetzt in der Endphase nicht weit davon abweichen, also Platz 16 hat 28 Punkte plus 7 macht 35, also 36 werden vermutlich reichen.

Antwort
Zitat

Das hässliche ist halt, dass wir fast nur noch gegen Mitkonkurrenten spielen und da die Pkte quasi gleich doppelt zählen.
Aber in Pauli nicht verlieren und zuhause gegen Lautern gewinnen. Vielleicht noch hier oder da einen Punkt und das reicht dann.
Worst case wäre halt in Pauli verlieren und dann auch nochmal gegen Lautern blamieren. Aber davon geh ich net aus.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von lordTasse

Original von Spooky99
Aachen,

ihr habt ein Hammer Restprogramm, gegen direkte Abstiegskandidaten und Bayern und Mainz. Die so gut zu verschmerzende Niederlage kann noch sehr bitter werden.
bei einer Niederlage gegen Pauli sind es noch 2 Punkte Vorsprung vor Pauli.

Dannach habt ihr dann im Heimspiel gegen Wolfsburg die Chance Magath in den Abgrund zu schiessen :)

Schalke kann nurnoch absteigen wenn sie ab jetzt JEDES Spiel verlieren.
Das halt ich dann doch unrealistischer als das Vizekusen noch Meister wird.

Mit 250mio+ Schulden kann man auch absteigen, wenn einige Leute bei der DFL nicht mehr schützend die Hand über den Verein hält...

Antwort
Zitat
lordTasse

Schalke gehört nunmal zu den 8 besten Clubs aus Europa. Vergleich da mal die Schalker Finanzen mit den anderen 7 Vereinen.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von lordTasse
Schalke gehört nunmal zu den 8 besten Clubs aus Europa. Vergleich da mal die Schalker Finanzen mit den anderen 7 Vereinen.

weil sie es EINMAL ins viertelfinale geschafft haben? ich denke man sollte es öfter als einmal ins viertelfinale der CL geschafft haben, um sowas zu behaupten...

da kann man wohl eher die uefa 5 jahreswertung als messlatte wählen... dort ist schalke nämlich auf platz 34... und ich denke das ist eher der bereich, in dem sich schalke bewegt. vllt durch dieses jahr ein klein wenig höher, aber sie gehören auf lange sicht ganz bestimmt nicht zu den besten 8 vereinen europas...

sorry, aber der satz ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten...

Antwort
Zitat
lordTasse

Ach du willst in die Vergangenheit gucken? Gut da ist Schalke immerhin 7mal deutscher Meister.
In der Gegenwart Top 8 Europas.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von lordTasse
Ach du willst in die Vergangenheit gucken? Gut da ist Schalke immerhin 7mal deutscher Meister.

Er hat sicher nicht vom Jura gesprochen...

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

2008 waren wir auch schon im CL Viertelfinale und sind dort nach zwei 0:1 Niederlagen an Barcelona gescheitert.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von lordTasse

Wir reden über Deutschland. Dass das Bilanzrecht in Spanien und anderen wirtschaftsrechtlichen Schwellenländern eher archaisch ist kann ich nicht ändern. Da haben deutsche Vereine einen Wettbewerbsnachteil.

Antwort
Zitat
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

Original von lordTasse

du solltest dich vielleicht mal damit auseinander setzen, wie 6 von den 7 titeln zustande gekommen sind.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Original von toabsen

Original von lordTasse

du solltest dich vielleicht mal damit auseinander setzen, wie 6 von den 7 titeln zustande gekommen sind.

Wieso? Nur weil sie die Gau-Liga Westfalen gut gerockt haben?

Antwort
Zitat
lordTasse

Original von fu4711

Original von lordTasse

Wir reden über Deutschland. Dass das Bilanzrecht in Spanien und anderen wirtschaftsrechtlichen Schwellenländern eher archaisch ist kann ich nicht ändern. Da haben deutsche Vereine einen Wettbewerbsnachteil.

Wenn der DFL konsequent wäre, dann wären die Gelben jetzt nicht Tabellenführer. Naja okay vllt in der Kreisklasse.

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Keine Ahnung ob das schon hier war: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1130296
Ist einfach zu geil wie bei uns alles, worüber stillschweigen vereinbart wird, den Weg in die Presse findet.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von toabsen

Original von lordTasse

ganz einfach! szepan und kuzorra :evil:

Antwort
Zitat
fu4711

Original von lordTasse

Original von fu4711

Original von lordTasse

Wenn der DFL konsequent wäre, dann wären die Gelben jetzt nicht Tabellenführer. Naja okay vllt in der Kreisklasse.

Das stimmt vermutlich. Und das gilt auch noch für einige andere Clubs wie Köln, Hambur oder Stuttgart. Aber nur weil sie in der Vergangenheit nicht manches eher lax gehandhabt haben kann man sich nicht beschweren, wenn sich sowas plötzlich ändert. Irgendwen trifft es immer als erstes.
ich stecke im Detail ja auch gar nicht drin in den Finanzen von Schalke. Ich lese nur immer wieder von der gespannten Lage und in letzter Zeit viel öfters mal die Summer 250mio. Angesichts von sowas bin ich schon erstaunt, wie wenig betriebswirtschaftlicher - und damit auch sportlicher - Realismus in Schalke oft an den Tag gelegt wird.
Außer ein paar Dortmundern (und die eigentlich auch nicht so richtig) will ja keiner, daß Schalke abgestiegen wird, aber bei der Geschäftsleitung bin ich mir da nicht so sicher manchmal.

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Original von karamasow
Keine Ahnung ob das schon hier war: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1130296
Ist einfach zu geil wie bei uns alles, worüber stillschweigen vereinbart wird, den Weg in die Presse findet.

Vielleicht sollten auf der nächsten JHV ein paar Köpfe rollen.

Bei diesen Zuständen (Außendarstellung und Maulwurf bzw. -würfe) ist man als Mitglied geradezu verpflichtet der nächten JHV beizuwohnen, sich im Vorfeld die Kandidaten und deren Hintergrund genau anzusehen und den Aufsichtsrat entsprechend zu wählen.

Als Schalker kommt man in diesen Tagen garnicht mehr aus dem Kopfschütteln heraus.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

hoffe mal das der waz heini seinen stuhl räumen muss und royek ist auch eine totale fehlbesetzung

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Den Rolf Rojek kann die JHV nicht abwählen, da der direkt vom Fanclub-Dachverband in den Aufsichtsrat entsendet wird.

Peter Lange (Mitglied der Geschäftsführung der WAZ-Gruppe) ist noch bis 2012 gewählt und könnte bzw. sollte m. E. nicht wiedergewählt werden.

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Original von Guesswhat
Den Rolf Rojek kann die JHV nicht abwählen, da der direkt vom Fanclub-Dachverband in den Aufsichtsrat entsendet wird.

Und da haben wir schon eines der Probleme. Leider hat der Mann seinen Laden nämlich im Griff und seine Vasallen überall sitzen.

Antwort
Zitat
Teilen: