Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.4 K Ansichten
Michael731 Themenstarter
Michael731
Beigetreten: 02.08.2006

Original von mrekko
so regelmäßig wie Bremen?

Edit: Statistiken mal ein wenig durchsucht:

Seit der Saison 03/04 hat Schalke 3 mal Cl gespielt, Bremen 6 mal.

Ein bisschen vorsichtig sein mit der Wortwahl, wenn man keine Ahnung hat....

und trotzdem hat Schalke dort mehr Erfolg und meine Wortwahl ist meine Sache.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Uefa-Pokal Halbfinale und Finale kommt ja da noch dazu bei Bremen.

Und willst du jetzt wirklich eine Gruppe mit Barcelona und Chelsea mit Chelsea und Valencia vergleichen?

Antwort
Zitat
mrekko
Beigetreten: 10.01.2008

misst du Erfolg an dieser Saison, in der Schalke vor Bremen steht?

Saison 02/03 Schalke Platz 7, Bremen Platz 6
Saison 03/04 Schalke Platz 7, Bremen Platz 1
Saison 04/05 Schalke Platz 2, Bremen Platz 3
Saison 05/06 Schalke Platz 4, Bremen Platz 2
Saison 06/07 Schalke Platz 2, Bremen Platz 3
Saison 07/08 Schalke Platz 3, Bremen Platz 2
Saison 08/09 Schalke Platz 8, Bremen Platz 10
Saison 09/10 Schalke Platz 2, Bremen Platz 3

Schalke im Schnitt Platz 4,375

Bremen im Schnitt Platz 3,75

In den letzten 8 Spielzeiten.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Auch wenn Michael Scheisse labert, aber deine Statistik is in dem Fall wayne, denn:

Original von Michael731

Original von mrekko
so regelmäßig wie Bremen?

Edit: Statistiken mal ein wenig durchsucht:

Seit der Saison 03/04 hat Schalke 3 mal Cl gespielt, Bremen 6 mal.

Ein bisschen vorsichtig sein mit der Wortwahl, wenn man keine Ahnung hat....

und trotzdem hat Schalke dort mehr Erfolg und meine Wortwahl ist meine Sache.

Antwort
Zitat
mrekko
Beigetreten: 10.01.2008

habe das "dort" übersehen ;)

Aber selbst in der CL war Schalke in den letzten Jahren nur einmal im Viertelfinale, wo sie gegen Barca ausgeschieden sind (hab jetzt mal nur die Statistiken seit 05/06 rausgesucht). Sonst tote Hose. Bremen war seit dem einmal im Achtelfinale und sind 3 mal in der Vorrunde ausgeschieden.

Würde Schalke jetzt nicht unbedingt als erfolgreicher bezeichnen, auch, wenn sie dieses Jahr wieder im Viertelfinale sind....

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Schalke ist eindeutig in der CL erfolgreicher als Werder, dass Bremen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten deutlicher erfolgreicher als Schalke war, ist davon unbenommen. Und natürlich ist Schalke nicht unter den 8 Europas, wenn man das über mehrere Jahre bemisst, es bezieht sich halt nur auf das Viertelfinale, kein vernünftiger Schalker Fan würde ernsthaft behaupten, dass Schalke vor Bayern in Europa wäre, nur weil sie in der CL eine Runde weiter gekommen sind.

Antwort
Zitat
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

Top 8 Europas und vllt der GANZEN WELT!

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Danke MFR, dass du mit deinem Statement einiges gerade gerückt hast und diese blöde Diskussion zum Abschluss hättest bringen können.

Danke Tasse, dass Du dieses überflüssige Thema neu belebt hast ;(

Um jetzt evtl. mal die Kurve zu kriegen, Farfan will nun angeblich doch bleiben: http://www.freiepresse.de/SPORT/Farfn-will-vorzeitig-mit-Schalke-verlaengern-artikel7623717.php

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

werder
18s 9u 19n

schalke
11s 6u 8n

bayern
34s 15u 18n

werder: 46 spiele 63pkt 1,37pkt/spiel
schalke: 25 spiele 39pkt 1,56pkt/spiel
bayern: 67 spiele 120pkt 1,79pkt/spiel

seit der saison 03/04 mal eben fix nachgeschaut und nachgerechnet...
werder war lange zeit besser als schalke, durch diese saison jetzt, in der werder ja nur einen sieg, 2 unendschieden und 3 niederlagen geholt hat, schalke hingegen 5/2/1, hat schalke werder im punkte/spiel schnitt überholt...

jedoch muss ich, als werder fan :P, da ja noch mit einschränken, dass es denke schwieiriger ist, über einen längeren zeitraum (46 spiele werder zu 25 schalker CL spielen) einen solchen punkteschnitt zu erreichen bzw zu halten...

nichtsdestotrotz isses ne gute leistung von schalke dieses jahr, und hoffen wir einfach mal für den deutschen fussball, dass ihr das übernächstes jahr, wenn ihr vllt wieder CL spielt, wiederholen könnt ;)

€: sry karamasow musste da noch was zu sagen :P

€2: aus langeweile nochmal eben bayern rausgesucht

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

So Jungs, haut auf den "Neidbutton" und: "Flame on" :f_biggrin: !

Gerade rief mich ein Kumpel an und meinte, er habe noch eine Karte für St. Pauli für mich über!

Nach langen Jahren endlich wieder einmal live auf'm Kiez! _cool: :f_love: :f_p:

Antwort
Zitat
karamasow

Freut mich für dich, allerdings geht es in diesem Thread jetzt um das europäische Vereinsranking.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von Guesswhat

Gerade rief mich ein Kumpel an und meinte, er habe noch eine Karte für St. Pauli für mich über!

viel spaß :9 , ein bißchen neid kommt da schon auf... will auch fahren, aber muss nachmittags eine klausur schreiben. fährst du mit dem sonderzug? wenn ja, brauchst du noch zwei tickets dafür?

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Fireandice23

Original von Guesswhat

viel spaß :9 , ein bißchen neid kommt da schon auf... will auch fahren, aber muss nachmittags eine klausur schreiben. fährst du mit dem sonderzug? wenn ja, brauchst du noch zwei tickets dafür?

Du hast Glück, Guesswhat, es ist atm Frühlingsdom - für den Zeitvertreib vor oder nach dem Spiel ;)

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

http://www.welt.de/sport/fussball/article12995649/Balotelli-wirft-Dartpfeile-auf-Juniorenspieler.html

wtf? ich hoffe es ist nichts an der aussage dran. was sollen wir mit manninger? wenn neuer wirklich geht, sollte man einen jüngeren ins tor stellen aber keinen 34 jährigen?
hh hat ja im interview von 20mio schulden tilgung gesprochen. nicht das in der summe schon die ablöse von neuer integriert ist.

Antwort
Zitat
Guesswhat

Original von karamasow
Freut mich für dich, allerdings geht es in diesem Thread jetzt um das europäische Vereinsranking.

Ich dachte, dass dieses Thema ad acta gelegt worden ist :f_confused:

Antwort
Zitat
Guesswhat

Original von Guesswhat

Danke für das Angebot!

Ich werde aber bereits am Freitag früh anreisen und in der Hansestadt das WE bei Wein, Weib und Gesang ;) verbringen.

Antwort
Zitat
karamasow

http://www.bild.de/sport/fussball/gerald-asamoah/bei-abstieg-zurueck-zu-schalke-04-17147222.bild.html
Der HH Kommentar ist spitze: Ich freue mich über jeden Spieler. (bei dem mini Kader verständlich)
Wenn Asa zurück kommt, dann sollte er aber wirklich seine Schuhe an den Nagel hängen. Ich glaube nicht, dass er uns als Spieler noch helfen kann.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von karamasow
http://www.bild.de/sport/fussball/gerald-asamoah/bei-abstieg-zurueck-zu-schalke-04-17147222.bild.html
Der HH Kommentar ist spitze: Ich freue mich über jeden Spieler. (bei dem mini Kader verständlich)
Wenn Asa zurück kommt, dann sollte er aber wirklich seine Schuhe an den Nagel hängen. Ich glaube nicht, dass er uns als Spieler noch helfen kann.

40 Mann im Kader und noch einen Haufen Leute verliehen, die man anscheinend alle zurückhaben will/muß. Also Holtby und Moravek auf jeden Fall, Jones und Zambrano nicht unwahrscheinlich, Asamoah mal sehen, Rest hab ich vergessen.

Ich hoffe, da laufen auch ein Haufen Verträge aus, langsam wird es abenteuerlich. Weil an Abgängen sind bislang nur Leistungsträger wie Neuer und Farfan im Gespräch. So wird das nie was.

Und bei aller Loyalität gegenüber Asa, sportlich und damit auch wirtschaftlich ist eine Rückholaktion totaler Unsinn.

Antwort
Zitat
karamasow

wtf? ich hoffe es ist nichts an der aussage dran. was sollen wir mit manninger? wenn neuer wirklich geht, sollte man einen jüngeren ins tor stellen aber keinen 34 jährigen?

Kraft fände ich die beste Lösung wenn Neuer geht. Allerdings ist da wohl schon der HSV dran. Ansonsten wäre mir selbst ein Fromlowitz lieber als der alte Sack.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von karamasow

Kraft fände ich die beste Lösung wenn Neuer geht. Allerdings ist da wohl schon der HSV dran. Ansonsten wäre mir selbst ein Fromlowitz lieber als der alte Sack.

Wartet mal ab wer absteigt, da sind ein paar ordentliche Torhüter bei. Wirkliches Fallobst gibt es eh nicht in der ersten Liga. Und einen gleichwertigen Ersatz bekommt ihr obviously auch nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: