Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.5 K Ansichten
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

.

sarpei sah gut aus gegen inter...da zählte erfahrung wohl mehr als spritzigkeit...ich halte aber auch mehr von escudero...
ansonsten fand ich farfan, uschida und raul gar nicht so schlecht...individuelle leistung geht aber oftmals unter, wenn die teamleistung nicht stimmt...außer man steht im tor...

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von chrischiberlin
ich fand den jungen spanier, der eingewechselt wurde, ganz gut... warum spielt der nicht öfter?

Versteh ich auch net, der hatte ne aufsteigende Form und gilt (mMn zurecht wenn man ihn spielen sieht) nicht umsonst als großes LV-Talent in Spanien.
Sarpei kann auch gute Spiele abliefern, aber der ist in einem Alter, in dem es nicht mehr nach oben geht, sonder eigentlich nur noch straight bergab.

Rangnick hat wahrscheinlich gehofft, dass der erfahrenere Spieler mehr Ruhe bedeutet, hätte aber früher erkennen müssen, dass Sarperi das größte Sicherheitsleak in der Abwehr war.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

eins der wenigen spiele wo ich nach der niederlage nicht wirklich traurig bin. das spiel war nach wenigen minuten schon entschieden da unsere blauen einfach total chancenlos waren.
manu einfach 1000 nummern zu groß und leider zusätzlich noch einen schlechten tag erwischt. bei vielen hing der köttel schon halb aus der hose, z.b. baumjohann. höwedes hätte sicher ein wenig mehr ordnung in die abwehr gebracht (gerade bei den beiden gegentoren hat man sein fehlen gesehen), aber trotzdem ist das keine "entschuldigung".

aber ein halbfinale in der cl ist ein super erlebnis gewesen. viele millionen kassiert und dazu viel spaß gehabt.

Antwort
Zitat
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009

paxis

Antwort
Zitat

Original von ThomasThomasson
lol, manu als stark erklären. sicher ist das eine sehr gute mannschaft, aber wenn jurado und co nicht mal pässe über 5m spielen können, dann ist es für jede mannschaft einfach.

bis auf neuer war ich eigentlich von fast allen schalkern maßlos enttäuscht. wofür hat rangnick die eigentlich geschont?

caught teh neider :heart:

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006

Schalke ist einfach nicht auf dem niveau von manU...naja wenigstens nimmt man geld und erfahrung mit. wenn man das vor der saison gesagt hätte, hätte es jeder unterschrieben...nice result.

Antwort
Zitat

lol, manu als stark erklären. sicher ist das eine sehr gute mannschaft, aber wenn jurado und co nicht mal pässe über 5m spielen können, dann ist es für jede mannschaft einfach.

bis auf neuer war ich eigentlich von fast allen schalkern maßlos enttäuscht. wofür hat rangnick die eigentlich geschont?

haha
nice level

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Ja leider haben sie viel zu viel Respekt gehabt, dass hat sich dann durch das gute Spiel von ManU immer mehr verstärkt. Und da kommt man dann scheinbar auch nicht mehr heraus. Aber an alle Neider ich erinnere an Spiele wie Bayern mit viel mehr CL Erfahrungen, auch solche Mannschaften können untergehen siehe 4:0 in einer Halbzeit in Barca. Also schade, aber muss man halt anerkennen, dass alles in allem ManU noch ;) eine Nummer zu groß ist.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

War ja vorher klar, das wir einen sehr guten Tag brauchen und Manu einen schlechten Tag haben muss, um sie zu schlagen. Leider war gestern genau das Gegenteil der Fall und dann kommt halt so ein Spiel dabei raus. Wir hatten überhaupt kein Rezept auf die langen Diagonalbälle auf die Außen von Manu. Die konnten insbesondere gegen Hans den Ball in Ruhe annehmen und die MF-Spieler sind immer schön nachgerückt. Da hätte ich mir Escudero schon früher gewünscht. Auch der Wechsel Kluge für Baumjohann kam zu spät. Dazu hat man gesehen, das neben Raul halt Huntelaar fehlt, so einem braucht man in so einem Spiel.
Im Rückspiel muss man halt irgendwie in Führung gehen um die 0,1% Chance noch zu nutzen. Vielleicht unterschätzen sie uns ja, was nach dem Spiel gestern nur allzu menschlich wäre.

PS: Neuer würde ich unter 25 Mios niemals abgeben, der beste Torwart der Welt kostet halt was.

Antwort
Zitat
Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Adstriker87
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_388168.html

den jungen haben hier ja glaube einige gefressen :coolface:

Was heisst gefressen? Ich z.B. habe nichts gegen ihn, im Gegenteil freue mich wenn ein nicht so angepasster Profi bei uns spielt. Was mich stört ist die deutliche Diskrepanz seiner Leistungen auf dem Platz und was er in seinen diversen Interviews so von sich gibt. Erst Leistung bringen, dann kann man gerne auch "ich will CL spielen" etc. von sich geben. ;)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von DjUnk

haha
nice level

Ganz Unrecht hat er finde ich nicht. Natürlich ist ManU stärker, aber so krass wie in diesem Spiel ist der Unterschied denke ich doch nicht. Schalke hatte ja eigtl. überhaupt keine Chance. Sie haben schon etwas enttäsucht.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

Hat mich tierisch aufgeregt Baumjohann und Sarpei zu sehen, wobei ich bei Sarpei nicht sicher bin ob es auch daran lag, dass von vorne nicht geholfen bin. Aber boa der Baumjohann hat ja jeden Pass verkackt o_o

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

sarpei war halt halb so schnell wie valencia

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von josch2001

Original von DjUnk

haha
nice level

Ganz Unrecht hat er finde ich nicht. Natürlich ist ManU stärker, aber so krass wie in diesem Spiel ist der Unterschied denke ich doch nicht. Schalke hatte ja eigtl. überhaupt keine Chance. Sie haben schon etwas enttäsucht.

Wenn man nen Torwart hat der solche Dinger hält, dann könnte man mit etwas Glück, viel Disziplin und 110% Kampfgeist gegen jede Mannschaft der Welt eine Siegchance rausspielen.
Gestern war nicht einfach nur ManU besser, Schalke hats zu nem guten Teil auch selbst verkackt.

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006

natürlich ist manu stärker, aber gestern sah das aus wie 2 klassen unterschied...
alle bis auf neuer waren totalausfälle. es sah aus, als ob sie angst hätten vor manu.

aber mMn auch falsch aufgestellt vom "professor". mit sarpei, matip, metze, uchida und papadopulus als defensive vs. rooney, velencia, giggs, hernandes und park? ist ja gut, wenn man keine angst haben sollte und auch nach vorne spielen sollte, aber da hat er sich verzettelt...

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009

Ja, am Ergebnis gibt es nichts zu mäkeln. ManU war eindeutig das bessere Team.

Schade, ich hatte gehofft, dass Schalke mit den Fans im Rücken zumindest einen Sieg mit 1 Tor hinbekommt. Aber dazu war es eine zu schwache Leistung des Teams.

Na ja, dann muss eben im Rückspiel das Wunder wiederholt werden ;)

Antwort
Zitat
Eastwood

man muss halt irgendwie bis zur 60. min 1:0 in Führung gehen, dann könnte was gehen, aber dann muss diesmal ne Top-Leistung her. Die Chance liegt bei 1% aber unmöglich ist im Fußball halt nix.
Aber man gestern gesehen, das die Luft da ober sehr dünn wird.

Antwort
Zitat
JasonVorhees
Beigetreten: 31.12.2006

Original von DJ1966
Ja, am Ergebnis gibt es nichts zu mäkeln. ManU war eindeutig das bessere Team.

Schade, ich hatte gehofft, dass Schalke mit den Fans im Rücken zumindest einen Sieg mit 1 Tor hinbekommt. Aber dazu war es eine zu schwache Leistung des Teams.

Na ja, dann muss eben im Rückspiel das Wunder wiederholt werden ;)

Natürlich gibt es am Ergebnis was zu mäkeln, denn eigentlich MUSS das Spiel 0:5 ausgehen wenn man sich die Spielanteile und das gesamte Spiel anschaut.

Bin mal auf Schalke nächste Saison ohne Neuer gespannt.... _love:

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007

Zum Spiel gestern wurde ja schon alles gesagt, die Mannschaft ist zu verängstigt aufgetreten und ausser Neuer und Farfan hat niemand seine Leistung abgerufen. Trotzdem kann ich nicht enttäuscht sein. Das war gestern bestimmt eine wertvolle Erfahrung für unsere jungen Spieler wie Matip, Papa oder Baumi.

Außerdem haben wir uns die Taschen voller Geld gemacht und sind Weltpokalsiegerbesieger. Das kann uns keiner nehmen. Jetzt fehlt nur noch die große Abschlussparty in Berlin. Rolf kann endlich seinen ersten Titel als Trainer holen und mit einigen Veränderungen in der Mannschaft, werden wir sicherlich nächstes Jahr in der Liga wieder eine gute Rolle spielen können.

Antwort
Zitat
Teilen: