Deutschland hat ab dem Spiel gegen Frankreich ziemlich solide gespielt, aber es musste wirklich alles zusammenkommen damit Deutschland mal nen Titel gewinnt. Spanien, Italien, Brasilien alle in unterirdischer Verfassung, glückliches frühes Tor gegen ein starkes Frankreich, sehr viel Glück gegen Argentinien dass die ihre Hunderprozentigen nicht reinmachen und dass Neuer keinen Platzverweis bekommt.
Die Statistik Seite der FIFA ist ja ganz cool. Deutschland hat mit 82% zusammen mit Spanien die zweitbeste Passquote, hinter Italien (haha) mit 85%.
Unsere Clearance Rate in der Verteidigung liegt mit 85% im Mittelfeld, Kroatien zb hat 100%, Belgien 95%, Equador 92% und Russland 91%.
Sehr gut hingegen ist die "on target" Bilanz bei Torschüssen von Deutschland - 71 von 98 aufs Tor, Brasilien hat 72 von 111 und Argentinien 63 von 105. Müssen unsere ganzen Kullerschüsse sein
http://www.fifa.com/worldcup/statistics/index.html
mod-Edit: 1667Paranoid, genug Chancen hatte Deutschland auch und Argentinien auch genug auf eine rote Karte. Ich fand das Spiel gestern recht ausgeglichen und einem WM Finale würdig. Vor allem wenn man Kroos Patzer mal außen vor lässt, finde ich schon, dass wir sowohl das Finale als auch die WM allgemein verdient gewonnen haben.
Bringt ja nichts, wenn man eine tolle Gruppenphase spielt wie Kolumbien und sich dann von Brasilien so nass machen lässt. Holland hätte es objektiv betrachtet auch verdient, die WM zu gewinnen. Aber so ist das halt, wenns in einem Spiel dann mal nicht so läuft. Unser aus gegen Italien bei der EM war genauso Pech, da Balotelli die beiden Torchancen zu weitaus weniger als 100% reinmacht... insbesondere das zweite Tor.
Original von MuehliJr
Jeder hat eine andere ansichtssache
Für mich war es gefährliches spiel, für den anderen deutschland fan war es higuain der absichtlich ins knie von neuer rennt
Grats zum titel
Maybe gibts in 4 jahren ne sympathischere mannschaftE: alleine das müller video, volltrottel
![]()
Bald geht ja Gottseidank der richtig große Sport mit der Slalom und SuperG-Saison los, da kann man sich dann wieder an den feinen humoristischen Bonmots einiger Alpeninzuchtler erfreuen
Original von Scooop
Original von BlueCuracao87
Original von Scooop
hab mich mal durch diverse Benotungen der großen Zeitungen und Sportseiten gearbeitet...
Klose kommt überall total gut weg und bekommt nicht selten ne glatte 1, jedenfalls aber nie schlechter als 2,5.
![]()
Er hat im Finale, wenn ich mich nicht sehr täusche, jeden(!) Ball verloren der ihm um den 16er rum oder im 16er zugepasst wurde. Klar ist er dann immer gleich hinterher, von daher Einsatz top, aber technisch ist er halt mehr als nur limitiert und das war auch in den anderen Spielen nicht groß anders.
Für mich bestensfalls ne 3, eigentlich eher ne 4 bis 5.
(Ähnlich übrigens wie Özil, der im Finale sein bestes Spiel gemacht hat und das war immer noch schwach...)
naja, ist ja letztlich egal jetzt, aber schon krass wie positiv Klose gesehen wird.soso, gut durchgeabreitet....
witzig, spox hatte ich echt vergessen und prompt bewertet da einer ziemlich genau so wie ich es auch gemacht hätte^^
aber vergleich halt mal was insbesondere auf den Newsseiten so zu finden ist, da kräuseln sich einem echt die Haare!
detuschland wurde weltmeister, da gehen die noten dann auch bei schlechteren leistungen schnell mal um ein paar notenstufen nach oben
Original von shaddiii
Die Statistik Seite der FIFA ist ja ganz cool. Deutschland hat mit 82% zusammen mit Spanien die zweitbeste Passquote, hinter Italien (haha) mit 85%.Unsere Clearance Rate in der Verteidigung liegt mit 85% im Mittelfeld, Kroatien zb hat 100%, Belgien 95%, Equador 92% und Russland 91%.
Sehr gut hingegen ist die "on target" Bilanz bei Torschüssen von Deutschland - 71 von 98 aufs Tor, Brasilien hat 72 von 111 und Argentinien 63 von 105. Müssen unsere ganzen Kullerschüsse sein
![]()
http://www.fifa.com/worldcup/statistics/index.html
mod-Edit: 1667Paranoid, genug Chancen hatte Deutschland auch und Argentinien auch genug auf eine rote Karte. Ich fand das Spiel gestern recht ausgeglichen und einem WM Finale würdig. Vor allem wenn man Kroos Patzer mal außen vor lässt, finde ich schon, dass wir sowohl das Finale als auch die WM allgemein verdient gewonnen haben.
Bringt ja nichts, wenn man eine tolle Gruppenphase spielt wie Kolumbien und sich dann von Brasilien so nass machen lässt. Holland hätte es objektiv betrachtet auch verdient, die WM zu gewinnen. Aber so ist das halt, wenns in einem Spiel dann mal nicht so läuft. Unser aus gegen Italien bei der EM war genauso Pech, da Balotelli die beiden Torchancen zu weitaus weniger als 100% reinmacht... insbesondere das zweite Tor.
Mustafi schneller als Robben ♦
Müller 84km abgespult
Original von CrimsonTree
Ist das Spiel irgendwo nochmal ansehbar?
here u go
Zwar zu spät, aber falls du es mit englischen Kommentar haben willst, alternativ noch:
http://livefootballvideo.com/fullmatch/world/world-cup/germany-vs-argentina
Original von 1667Paranoid
Deutschland hat ab dem Spiel gegen Frankreich ziemlich solide gespielt, aber es musste wirklich alles zusammenkommen damit Deutschland mal nen Titel gewinnt. Spanien, Italien, Brasilien alle in unterirdischer Verfassung, glückliches frühes Tor gegen ein starkes Frankreich, sehr viel Glück gegen Argentinien dass die ihre Hunderprozentigen nicht reinmachen und dass Neuer keinen Platzverweis bekommt.
Klar war auch Glück dabei, aber wenn du immer unter die besten 4 kommst, dann hast du irgendwann auch mal im HF und Finale das nötige Glück. Ist ja auch nicht so, dass Spanien bei seinen Siegen kein Glück gehabt hat. Dürfte wohl bei jedem Weltmeister so sein, dass sie irgendwann Glück hatten.
Es war ein hochverdienter Titel für die Deutschen, die Vorrunde wurde problemlos überstanden und in der KO Phase wurden Frankreich, Brasilien und Argentinien geschlagen, und alle Siege gingen in Ordnung.
Original von Clyd3
Find Messi als bester Spieler ok, aber ist imho knapp zwischen einigen Spielern. Mir würde halt bei jedem etwas einfallen, was man gegenüber anderen bemängeln könnte.Mal was Anderes: Wieso hat Kolumbien den Fairplay-Award gewonnen
![]()
So eine Aussagen verstehe ich Null. Was hat der denn bei dieser WM geleistet? Grats gegen den Iran den Game Winner. Nice. Messi hat wenige gute Szenen gehabt und sont war er bei dieser Wm überhaupt nicht präsent. Ich hab jedes Spiel bei dieser WM gesehen und kann dir auf Anhieb 10 Spieler sagen, die besser waren. Als Beispiel ein Robben. den hast du in jedem Spiel gesehen. Er hat für Wirbel gesorgt.
Messi kann man noch die Vorlage im Achtelfinale anrechnen, aber ansonsten war er in diesem Spiel schon abgetaucht. Viertelfinale, Halbinale und Finale hast du nichts von dem gesehen. Diese Auszeichnung ist die größte Farce. Bei BBC sagte einer im Studio, er wüsste direkt 5-6 dt. Spieler die bei dieser WM besser waren. Sogar ein Neymar war präsenter als Messi.
Original von njaa
das brutale higuain foul ♦
rizzoli ist einfach der schlechteste schiri überhaupt![]()
Neuer ist zuerst am Ball, nuff said.
wieso soll eigentlich neuer da rot bekommen, aber was der argentinier gegen kramer macht ist in ordnung??
Original von pokermania4
wieso soll eigentlich neuer da rot bekommen, aber was der argentinier gegen kramer macht ist in ordnung??
Grundsätzlich, weil Neuer hier genau weiß was er tut, Kramer aber "aus Versehen" aufläuft und man keine klare Absicht nachweisen kann. Für mich ist die Neuer Aktion auch kein Elfer, aber bin auch kein Schiri.
Original von WarTop
Neuer ist zuerst am Ball, nuff said.
Das ist doch nicht alles was zählt. Neuer geht mit dem Knie vorraus in den Zweikampf und springt Higuain mit dem Knies an den Kopf. Also zumindest beschweren braucht sich Neuer nicht, wenn der Schiri da anders entscheidet. Nein, bin kein Deutschland Hater
Original von njaa
Du hast obv das Spiel um Platz 3 nicht gesehen.
Original von Wamaroa
weil deutschland-hater irgendeinen grund brauchen zu haten.
wen interessiert neuer? der idiot hat foul von higuain gepfiffen
deutschland-hater
kannst dich langsam mal abschminken.
Original von michimanni
Original von njaa
Du hast obv das Spiel um Platz 3 nicht gesehen.
Oder das Eröffnungsspiel, oder das Spiel BRA gegen KOL oder...
Hat die FIFA es eigentlich geschafft, die WM zur WM mit den wenigsten Karten zu machen?
Original von BlueCuracao87
Original von shaddiii
Original von Clyd3
Mal was Anderes: Wieso hat Kolumbien den Fairplay-Award gewonnen
![]()
Verstehe ich auch nicht so recht. 5 gelbe Karten bei 5 Spielen (keine rote), aber das hat Frankreich auch bei 30 Fouls weniger insgesamt. Deutschland hat 7 Spiele, 1 gelbe Karte mehr bei exakt derselben Anzahl Fouls (91). Evtl wollten sie Kolumbien auch ein wenig für ihre Leistung honorieren.
Quelle: http://www.fifa.com/worldcup/statistics/teams/disciplinary.html
ist halt übel für neymar und brasilien, eine schallende ohrfeige nach der anderen...
arg im finale, messi bester spieler, kolumbien fairplay... nice hits FIFA
Vielleicht will die Fifa damit beweisen, dass sie nicht käuflich ist?
Spoiler
jaja, hab auch schon bessere Witze gehört