Original von Nikinho9
Esser - Kimmich, Diallo, Heintz - Brandt, Sancho, Havertz, Pulisic - Kruse, Augustin, Alario
![]()
Original von Nikinho9
Bei Eggestein/Kaderabek hätte ich eher die Sorge, dass die ihre starke Saison nicht nochmal bringen.
Sancho hat seine 42 Punkte in 12 Spielen mit nur 7 Benotungen geholt. Weniger werden es imo nicht. Die Konkurrenz auf links besteht aus Bruun Larsen, Philipp, Reus, wobei Stand jetzt einer von {Reus,Philipp} im Zentrum spielt und Bruun Larsen verletzt ist. Sieht nicht so schlecht aus imo.
Aber klar, ist etwas Risiko dabei.Lewa nehme ich diesmal bewusst nicht, hatte den jetzt zu lange jedes Jahr drin.
Sehr solides Team, aber Kimmich würde ich streichen, weil er defensiv nicht immer überzeugt und offensiv eher Vorlagengeber als Torjäger ist. In der Preiskategorie lohnen sich Verteidiger nur, wenn sie notentechnisch bei 2,x liegen und 5 Buden machen, etwa wie Naldo letztes Jahr. Da sollte es genug Alternativen für 2-3.5 Mio geben, die alle ihre 90-120 Punkte machen.
Sancho ist nicht ganz billig, aber wird auf jeden Fall seine Einsatzzeit bekommen. Hätte als Alternative Thommy von Stuttgart für 2.0 Mio. Hat mir letzte Rückrunde gut gefallen, 9 Scorer gemacht und sollte gesetzt sein.
Augustin ist für den Preis auch ein kleiner Gamble, weil er letzte Saison kaum 15 Spiele von Beginn an gemacht hat, aber wenn Leipzig wie Ende letzter Saison mit 2 Stürmern spielt, dann hat er auf jeden Fall das Potential 15+ Buden zu machen.
Mit Kaderabek sehe ich ähnlich. Hatte ihn in seinen ersten 2 Saisons bei Hoffe, weil ich großes Potential gesehen hab und er damals nur 1.6-2.0 Mio gekostet hat, war aber recht enttäuschend. Letzte Saison war gut, aber halt fraglich ob er das wieder abliefert