Ich muss dir ein bisschen Recht geben. Natürlich schaut man hin, aber ins Stadion gehe ich sicher nicht deswegen.
Es ist aber für viele ein "Bonus". Man darf nicht vergessen, dass Menschen Wesen mit primitiven Begierden und Instinkten sind. Die einen leben sie halt aus, die anderen ergötzen sich nur daran, und andere (die Minderheit) versucht sie zu unterdrücken.
lol, grad noch mal auf 3Sat: Als sie den Argentinier gezeigt haben (
) die Frage von Plasberg an die Tussi: Wie würde das bei Ihnen im Falle eine Abstieges aussehen? Ja, genau so, nur halt positive Emotionen. ♦
Heute abend geht's gleich weiter bei Maischberger:
"Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?"
Statt den Pfeifen Kerner und Pocher haben wir dort Töpperwien und Pflaume...
Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, warum man das nicht etwas besser aufziehen kann. Aber es muss sich halt wahrscheinlich gut verkaufen. An einer Lösung arbeiten steht da wohl nicht so sehr im Vordergrund
Werde wohl zur Belustigung mal reinschauen. Vom Mario erhoff ich mir am ehesten Content.
Hauptsache Alice Schwarzer ist nicht dabei und labert die übliche vorhersehbare Gülle a la "Männerproblem, beim Frauenfussball passiert sowas nicht"...
Original von FlyingSheep
][...]
Fans mit hohem Gewaltpotential wie Dynamo Dresden haben aus diesem Grund auch Fans in ganz Europa und hohe Zuseherzahlen.
Hauptsache erst mal wieder einen Verein blindlinks brandmarken ohne Ahung zu haben! Man munkelt es gibt NUR in Dresden ein Gewaltproblem; und natürlich auch IMMER nur von Dynamofans angezettelt.
Ich gratuliere dir nach 4 Seiten kontroverser Diskussion auf wirklich hoher sachlicher Ebene zum dümmlichsten Post.
marijke amado? kai pflaume? was soll denn der quatsch?
naja, zumindest töpperwien sollte was vom zündeln verstehen ♦
lächerliche Diskussion gestern, die rollen waren ja schon von Anfang an klar verteilt, und auch welche Seite "gewinnen" wird, 5(davon 3 Medienprofis) gegen 1 (bei seinem ersten Fernsehauftritt).
Vor allem Kerner war ziemlich unverschämt dem Düsseldorfer ggenüber (Name vergessen).
was Pocher da gemacht hat frag ich mich immer noch, ich glaub der steht einfach noch bei der ard aufm Gehalt zettel und wird nun ab und zu eingeladen.
die dame aus Dortmund war auch ein Witz und konnte sich nicht richtig entscheiden welchen Standpunkt sie innehat hat paar mal versucht etwas pro Ultras zu sagen, wurde dann aber schnell zurechtgewiesen. hat sich dann darauf beschränkt sich ohne klare Stellung durchzuwinden.
meiner meinung nach ist der dfb an der aktuellen lage schuld, sie haben glas klare versprechungen gegenüber der ultrasszene gemacht bezüglich der legalisierung von pyrotechnik im stadion wenn die szene beweißt das sie sich unter kontrolle hat (auflage war die ersen 10 spiele kein pyro) nachdem diese auflage eingehalten wurde (bzw schon 1-2 spiele vorher) wurde es dann relativiert, "haben wir so nie gesagt" "die person die diese versprechungen gemacht hat wa dazu nicht befugt"
was danach geschah war hervorzusehen nämlch eine trotzreaktion seitens der ultras sodass es seitdem bei so ziemlich jedem spiel pyro gezündet wurde.
Übrigens ist sich die Ultras szene in sachen pyrotechnik durchaus einig, und es ist (zur zeit) keinefalls ein wettstreit wer die meisten pyros zeigt. (zitat aus der sendung:" zünden die 2 bengalos zünden wir 3 " oder so ähnlich) sondern wenn die gästefans pyros zünden wird das von den heimfans mit applaus bedacht.
Es wurde ja auch schon in der Sendung erwähnt das Bengalos in Stadien keineswegs etwas neues ist. Sie gibt es seit beginn der Ultras Bewegung.
Was früher toleriert wurde, wurde verboten und wird jetzt verteufelt.
Ich denke die pyro diskussion zeigt wie gut es dem deutschen fußball geht, wir haben kaum noch körperliche gewalt übergriffe zwischen fan gruppen, die hool szene in Deutschland ist massiv geschrumpft. Das einzige übel dieser fans die auch noch viel zu wenig zahlen und die eigenntlich von der clubführung nur dazu gebraucht werden, die anderen zuschauer im stadion zu unterhalten, sind jetzt noch die pyros. und wenn dieses problem gelöst ist. Werden Fahnen verboten weil man sich an den fahnen masten den kopf anschlagen kann, das ist sau gefährlich. bis wir dann zustände wie in england haben wo die stimmung einfach nur tot ist.
Kerner meinte ja er war auch schon beruflich in englischen Stadien und fand die Stimmung da immer Spitze.......
Absolut lächerlich genauso wie bei Europa League/Champions League spielen Deutscher Vereine in England immer vor der "hexenkessel Stimmung" der englischen stadion gewarnt wird.
Kein englisches Stadion erreicht heutzutage den Geräuschpegel eines 2.Bundesligavereins. Ist einfach nur traurig was dort passiert ist.
Zu den Platzstürmen: In Karlsruhe sind die Fans nicht mal aufs Spielfeld gekommen.
Und wenn in Ddorf die Spieler angst um ihr Leben hatten zeigt das nur wie weit sich die Profis inzwischen von den Normalen Fans entfernt hatte, die Leute die aufs Feld kamen waren alle absolut friedlich gestimmt.
Und was viel zu wenig erwähnt wird (getern und generell in den Medien) ist das sich der erste Platzsturm von alleine durch ein paar Stadionsprecher durchsagen aufgelöst wurde. Wären die Leute aufm Platz auf Randale aus hätten sie auch die paar polizisten nicht gestoppt.
Und ausserdem ging der Düsseldorfer Platzsturm, ebenso wie der Dortmunder Platzsturm keineswegs von den ach so gefährlichen Ultras aus.
In puncto Pyro ist immer klar wer bei so einer Diskussion gewinnen wird, weil ihr einfach im Unrecht seit. Ihr seht es nur nicht ein.
Um pro Pyro zu argumentieren fehlten sogar dem Ultravertreter die Argumente gestern.
So einfach wie hier im Forum, ich will, ich will, ich will. Und das sind doch Emotionen blabla, und ernsthafte Sicherheitsbedenkenn einfach überlesen, kommt man halt nicht weg im Fernsehen.
Original von SSvvBB
Es wurde ja auch schon in der Sendung erwähnt das Bengalos in Stadien keineswegs etwas neues ist. Sie gibt es seit beginn der Ultras Bewegung.Was früher toleriert wurde, wurde verboten und wird jetzt verteufelt.
Ganz ehrlich, das "das war schon immer so" Argument ist mit das schwächste das es gibt. Die Zeiten ändern sich nun mal. Und man kann feststellen, dass manche Pyro nicht ungefährlich ist. Und dass manche (insbesondere besoffene) Fans damit nicht umgehen können.
Nach derselben Logik bräuchten wir auch keine Flughafenkontrollen, keine Anschnallpflicht und keine Tempolimits. Die waren auch nicht von Beginn an da.
naja das "wir" die diskussion verlieren werden hab ich mir auch schon fast gedacht, nichts desto trotz sollte der sinn einer solchen Runde doch ein offener Schlagabtausch sein an dessen Ende im Idealfall der neutrale Zuschauer sich eine eigene Meinung bilden kann. Dies war in dieser Sendung überhaupt nicht gegeben.
Pyros sind nicht nur "gut" weil es sie schon lange gibt. dafür gibt es andere Gründe in erster Linie die Stimmung die damit einherkommt.
Frag mich nur wo die plötzliche Aufregung herkommt.
Wie gesagt vor einem Jahr in der Sommerpause trafen sich DFB Funktionäre mit Ultras um Regeln für eine etwaige Legalisierung festzulegen.
So wies aussieht treffen sich dieses Jahr Ultras mit DFB Funktionären um die Stehplätze beibehalten zu dürfen.
Habs gestern auch verfolgt. Die Gästeauswahl tw lächerlich. Der Kerner lebt in seinen kleinen Tunnel und lässt nicht mal ansatzweise nen oppositäres Argument zu, die Schwarzgelb eingekleidete Dame war auch das Zuschauerpublikum lenkend eingeladen und selbst der Düsseldorf-Fanbeauftragte, oder was der war auch nicht von Redenskünsten gesegnet. Pocher ist nen Witz. Und somit waren die einzigen interressanten Persönlichkeiten leider der Rauball und der Polizeileiter/präsi or whatever welcher in dem Talk einfaches Spiel hatte und den besten Schnitt machte.
Reinste Propagandasendung und für die Katz imo. Wird vielen Fans die Galle hochgekommen sein...
Ich halts da mit Kloppo: "Sieh doch gut aus, wenns mal bischen hell im Block wird"
Warum nicht einfach neutrale Zonen einrichten in denen Pyro kontrolliert abgebrannt werden kann? Würde der ganzen Sache den Reiz des Verbotenen nehmen und man hätte vorallem auch wieder die "Hand" auf der ganzen Sache.
Original von SSvvBB
Frag mich nur wo die plötzliche Aufregung herkommt.
Die "Aufregung" kommt nicht "plötzlich", sondern es gibt schon länger Skepsis bzgl. der Sicherheit. Klar sind nicht alle Pyrodinger gleich gefährlich und selbst wenn in 99% (willkürlich gewählte Zahl) der Fälle nix passiert, ist jeder Verletzter einer zu viel. Habe es auch schon erlebt, dass im Stadion bestimmte Blöcke mit Feuerwerksraketen beschossen wurden oder Böller in Zuschauermengen geflogen sind. Wenn man das nicht unter Kontrolle bekommt (und danach sieht es ja wohl aus), dürfen die Dinger halt nicht ins Stadion.
Original von frank1012
Original von SSvvBB
Frag mich nur wo die plötzliche Aufregung herkommt.Die "Aufregung" kommt nicht "plötzlich", sondern es gibt schon länger Skepsis bzgl. der Sicherheit. Klar sind nicht alle Pyrodinger gleich gefährlich und selbst wenn in 99% (willkürlich gewählte Zahl) der Fälle nix passiert, ist jeder Verletzter einer zu viel. Habe es auch schon erlebt, dass im Stadion bestimmte Blöcke mit Feuerwerksraketen beschossen wurden oder Böller in Zuschauermengen geflogen sind. Wenn man das nicht unter Kontrolle bekommt (und danach sieht es ja wohl aus), dürfen die Dinger halt nicht ins Stadion.
öhm ja das ist doch die Situation jetzt oder ?
Original von eltazo
Original von frank1012
Original von SSvvBB
Frag mich nur wo die plötzliche Aufregung herkommt.Die "Aufregung" kommt nicht "plötzlich", sondern es gibt schon länger Skepsis bzgl. der Sicherheit. Klar sind nicht alle Pyrodinger gleich gefährlich und selbst wenn in 99% (willkürlich gewählte Zahl) der Fälle nix passiert, ist jeder Verletzter einer zu viel. Habe es auch schon erlebt, dass im Stadion bestimmte Blöcke mit Feuerwerksraketen beschossen wurden oder Böller in Zuschauermengen geflogen sind. Wenn man das nicht unter Kontrolle bekommt (und danach sieht es ja wohl aus), dürfen die Dinger halt nicht ins Stadion.
öhm ja das ist doch die Situation jetzt oder ?
Jo, laut Stadionordnung, also in der Theorie. Jetzt muss es halt irgendwie umgesetzt werden.