Original von SSvvBB
Woher kommt diese Regel eigenntlich das Pyros wenn dann nur vor und nach dem Spiel gezündet werden dürfen?
wieso kann D. nicht einfach mal liberal sein und die Ultras machen lassen...
wie gesagt als ne erlaubnis im Raum stand konnten sich alle Gruppen am Riemen reisen und haben die ersten Spieltage nichts gezündet.
Weil der Staat ne Verpflichtung dazu hat, für die öffentliche Ordnung/Sicherheit zu sorgen - das hat mit liberal einfach mal gar nix zu tun.
Wer damit Probleme hat, kann ja jederzeit ausreisen und in den anarchistischen Ländern dieser Welt sein Glück versuchen.
PS: Klar konnten die sich am Riemen reissen als ihnen eine "Belohnung" in Aussicht gestellt wurde - das beweist doch aber gar nichts.
Original von SSvvBB
Was spricht denn gegen solche Aktionen:
Wurde nicht im Gedränge abgebrannt, wurde nicht geworfen (am ende einfach Fallen gelassen in den innenraum.
Bei solchen Aktionen passiert niemandem was...
Wer garantiert dir, dass da niemandem was passiert?
Die Chance, dass was passiert ist nunmal höher, als wie wenn die Teile verboten wären.
Original von SSvvBB
mir ist klar das es sowas auf lange zeit nicht Legal geben wird, mir ist nur nicht klar wieso nicht...
übrigens das argument das viele nennen das pyros einen großen reiz durch die illegalität haben seh ich nicht, der "durchschnitts-ultra" ist kein 15 jähriger Junge der sich Profilieren will ala "hihi schau mal was ich Reingeschmuggelt hab".
Hier geht es um Emotionen Stimmung und auch Tradition.
Tradition???
Sepp Herberger würd sich im Grab umdrehn, wenn er sowas sieht.
Wo siehst du bitte ne deutsche Tradition bzgl. Bengalos?