Zum Forum springen
Hertha BSC der Haup...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hertha BSC der Hauptstadtclub [Fan-Thread]

4,363 Beiträge
486 Benutzer
0 Reactions
187.4 K Ansichten
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

Original von PokerislikeStrategy

Original von karamasow

Original von GermanEagle89
Stimmt, die sind neuerdings auch repräsentativ für ganz Berlin :facepalm:

War bspw. auch letzte Woche der Tenor im RBB- Radio als sich Fans nach dem Spiel gegen Lüdenscheid geäußert haben.

:f_biggrin:

Wolltest auch mal lustig sein oder ? :f_cool:

Tenöre waren schon immer die größten Fußballfans von daher, erklärt sich das wohl von selbst das man da keine anderen Experten bei einer Umfrage einbeziehen muss

Fragt sich wer hier lustig sein wollte.

Antwort
Zitat

Preetz hin oder her, das Problem liegt doch auch an der Erwartungshaltung in Berlin! Ich bin nun kein Hertha-Fan, aber ich verstehe nicht wie man einstellige Tabellenplätze erwarten kann, wenn man keine Ausfälle kompensieren kann und mit einem Kobiashvili als Stammverteidiger spielt bzw. spielen muss!

Wie soll man als Trainer nach so einem blutleeren Auftritt wie heute noch Druck auf die einzelnen Spieler aufbauen oder mal einen rausnehmen um neue Impulse zu bringen, wenn die Bank einfach nur 2t.-oder 3t.-Liganiveau hat??? Trotzdem denke ich das Hertha die Klasse hält, weil ihr im Gegensatz zu K´Lautern oder F´Burg einfach manchmal das Tor trefft und so zumindest die Chance auf nen Lucky-Punch gegen einen überlegenen Gegner habt...

Antwort
Zitat

ich stimme zu, dass realität und erwartungshaltung bei hertha lange zeit sehr auseinandergingen. allerdings war/ist das ziel nach dem wiederaufstieg der klassenerhalt und kein einstelliger tabellenplatz.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Wenn die Spieler es nicht bald lernen, dass Fußball ein Bewegungsspiel ist, werden wir klar absteigen.

Jeder Spieler fängt erst dann sich zu bewegen, wenn der Ball schon gespielt wurde :rage: :rage: :rage:
Keiner läuft in den freien Raum und bietet sich an :rage: :rage: :rage:

Mijatovic ist obv auch nicht lernfähig. Selbst nach 50 Fehlpässe in Folge, spielt er weiterhin den Ball lang und hoch zum Gegner :f_mad:

Antwort
Zitat
Hohlkopp
Beigetreten: 17.07.2008
PokerStrategist

Wie ich auch grad über Mijatovic meckern wollte.
Wieso ist eigentlich der schlechteste Spieler Kapitän???
Und die Aussagen von ihm nach dem Spiel sind ja nunmehr auch nicht mehr zu ertragen. Schlechter würde Neumann doch bestimmt auch nicht spielen?!

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von karamasow

Original von GermanEagle89
Stimmt, die sind neuerdings auch repräsentativ für ganz Berlin :facepalm:

War bspw. auch letzte Woche der Tenor im RBB- Radio als sich Fans nach dem Spiel gegen Lüdenscheid geäußert haben.

:f_biggrin:

Wolltest auch mal lustig sein oder ? :f_cool:

Tenöre waren schon immer die größten Fußballfans von daher, erklärt sich das wohl von selbst das man da keine anderen Experten bei einer Umfrage einbeziehen muss

ziemlich episch _love: leider etwas zu groß für die Sig :/

Antwort
Zitat
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von DrFaust19
Preetz hin oder her, das Problem liegt doch auch an der Erwartungshaltung in Berlin! Ich bin nun kein Hertha-Fan, aber ich verstehe nicht wie man einstellige Tabellenplätze erwarten kann, wenn man keine Ausfälle kompensieren kann und mit einem Kobiashvili als Stammverteidiger spielt bzw. spielen muss!

niemand erwartet das.
unisono heißt das ziel dieser saison klassenerhalt.
und das schon seit beginn der saison.

Antwort
Zitat

Würde mich nicht allzu sehr wundern wenn es bald ein Red Bull Berlin gibt. Wenn die Hertha wieder in Liga 2 gehen muss könnte es ziemlich bitter werden. Und wer gegen Augsburg 3 Tore in einer Hz kriegt sollte durchaus mit allem rechnen.

Antwort
Zitat
PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Original von Uebergold
Würde mich nicht allzu sehr wundern wenn es bald ein Red Bull Berlin gibt. Wenn die Hertha wieder in Liga 2 gehen muss könnte es ziemlich bitter werden. Und wer gegen Augsburg 3 Tore in einer Hz kriegt sollte durchaus mit allem rechnen.

ähm und weshalb sollten wir so ein Komerz Verein wie der VFL Wolsburg oder Hoppenheim werden ?

noch ist alles möglich Hertha ist noch nicht abgestiegen..

Antwort
Zitat

Btw, bin jetzt nicht so der Hertha-Insider: aber was meint ihr laeuft im Team falsch bzw waren die Auswirkungen?

Bei allem nichtvorhandenen Respekt gegenueber Skibbe, da muss noch mehr im Argen liegen. In der Hinrunde noch wirklich gut gespielt, jetzt nicht mal mehr ein Schatten frueherer Tage. Und selbst neue Trainer scheinen nichts zu bewirken.

Antwort
Zitat

Original von Uebergold

ähm und weshalb sollten wir so ein Komerz Verein wie der VFL Wolsburg oder Hoppenheim werden ?

noch ist alles möglich Hertha ist noch nicht abgestiegen..

Weil es auch finanziell nicht gerade bestens um die Hertha steht soweit ich das mitbekommen habe. Und ein Abstieg + ein moegliches schlechtes Zweitligajahr koennte es dann richtig bitter werden uU. Ist bei uns Frankfurtern auch so, wenn wir nicht aufstiegen, siehts nicht sehr rosig aus.

Und da ich mir Buli langfristig nicht ohne einen Berliner Club vorstellen kann, könnte ich mir durchaus vorstellen das irgendein Investor versucht , einen der unterklassigeren Berliner Clubs hochzuziehen.

Ist aber wie gesagt ein spekulatives Worst-Case Szenario. Rehhagel wurde mit Lautern Meister und mit Hellas Europameister, der kann auch eine Hertha in so einer Form vor dem Abstieg retten ;)

Antwort
Zitat

würde mich freuen, wenn hertha vernünftige investoren bekäme, dann könnte man unter umständen irgendwann mal wieder schönen fußball in der hauptstadt bewundert. denke, da wäre schon längst ein scheich eingestiegen, wenn wir in deutschland nicht dieses komische regelung hätten :)

Antwort
Zitat

Joa, die Franzosen haben ja nun bspw. Paris St. Germain verkauft nachdem sie gemerkt haben , dass Lyon alleine nicht ausreicht in der CL und auch nicht in Geld schwimmt.

Ohne die 50+1 Regelung wären da mit Sicherheit einige Interessanten am Start. Aber selbst mit dieser Regelung gibts bestimmt schon Überlegungen dahingehend. Ist ja auch nicht allzuschwer die zT auszuhebeln (siehe Hopp).

Antwort
Zitat
PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Hertha ist zum einen stark verschuldet desweiteren müssten man in ein neues Stadion umziehen würde man in Liga2 bleiben weil man es sich nicht mehr leisten könnte.

und wenn hertha auch dem Kommerz so verfallen würde bin
ich raus aus der Kurve ! hat meiner Meinung nach nichts mit Fußballkultur zu tun welche folglich aussterben würde

Antwort
Zitat
DaPostaldude
Beigetreten: 05.08.2010
PokerStrategist

Mijatovic, Kobiyashwil, Janker...das sind Leute, die würden in vielen 2-Ligaklubs nicht in der Startelf stehen und wir müssen mit denen auskommen... Rehhagel kann da kaum was machen...wir haben in einigen Mannschaftsteilen kein Bundesliganiveau und wenn sone Leute, wie Janker und Mijatovic zusammen auflaufen in der Defensive...ja dann trifft halt auch ein Oehrl.

Demnächst geht es gegen die Krisenbayern...die freuen sich sicher schon, denn auch die dürften mitbekommen haben, dass wir JEDEN Klub und Spieler in der Krise aufbauen.
Davor kommen Bremen und dann nach Köln. Ich seh echt schwarz....

Antwort
Zitat

@pokerislikestrategy:
Ja, deswegen denke ich auch das im Falle der Hertha eher ein "softer" Investor kommen würde. Oder halt einer der mehr im Vordergrund ist und sich ein Berliner Club aus Liga 3-5 raussucht.

Antwort
Zitat

dass die fußballkultur durch investoren ausstirbt, ist halt schwachsinn. irgendwoher muss ja die kohle kommen und wenn du keinen "kommerz-fußball" haben willst, dann such dir lieber keinen professionellen verein, den du anfeuerst ?(

und klar kann man die regel irgendwie versuchen zu umgehen. aber man sieht ja deutlich, dass die scheichs oder andere milliardäre sich eher in anderen ländern umsehen.

Antwort
Zitat

Eine gute Nachricht für die Herthaner gibts heute dennoch:

Samba wechselt für 14 Mio. € nach Anschi Machatschkala. Und da ihr von damals angeblich 15% Anteil an der Ablösesumme ausgehandelt habt, heißt dass ca 2 Mio. € für euch.

Somit habt ihr nun auch direkt von einem reichen Oligarchenclub profitiert ;)

Ob sonst noch jemand 14 Mio. geboten hätte, ist die Frage...

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Uebergold
Eine gute Nachricht für die Herthaner gibts heute dennoch:

Samba wechselt für 14 Mio. € nach Anschi Machatschkala. Und da ihr von damals angeblich 15% Anteil an der Ablösesumme ausgehandelt habt, heißt dass ca 2 Mio. € für euch.

Somit habt ihr nun auch direkt von einem reichen Oligarchenclub profitiert ;)

Ob sonst noch jemand 14 Mio. geboten hätte, ist die Frage...

Hatte ich schon gestern gepostet Hertha BSC der Hauptstadtclub [Fan-Thread] ;)

Ich hätte ihn gern wieder in der Mannschaft, genauso wie die Boatengs.

Antwort
Zitat

Ups, hab ich wohl überlesen :/

Antwort
Zitat
Teilen: