Zum Forum springen
Hertha BSC der Haup...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hertha BSC der Hauptstadtclub [Fan-Thread]

4,363 Beiträge
486 Benutzer
0 Reactions
187.5 K Ansichten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Gute Ansätze offensiv heute gewesen teilweise, die letzte Konsequenz fehlt noch. Haraguchi gefällt mir auch deutlich besser als beerens.

Kraft heute nicht so stark wie gegen Augsburg und beim Rauslaufen hat er echt seine Probleme.

Gegen Dortmund wirds schwer nächste Woche, aber 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen gegen die Gegner nimmt man gerne mit!

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Wer weiß schon, ob Kraft auf der Linie ein Prozent besser ist als der Liga-Durchschnitt...
Sieht jedoch so aus, als ob seine Strafraumbeherrschung immer noch amateurhaft geblieben ist.

Ganz grauenhaft anzusehen ist jedoch die Offensive, die nichtmal annähernd durchschnittliches zweitliga-niveau erreicht.

Aus Sicht des neutralen Zuschauers, der keinen Grottenkick sehen möchte, muss ich leider sagen, dass ein Abstieg der Hertha im augenblicklichen Zustand eine Bereicherung für die Liga wäre.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Fehlen halt auch Baumjohann, Weiser, Cigerci, Schieber, was sicherlich ne Bereicherung für die Offensive wäre.

Wäre halt auch geil, wenn man Kalou mal über außen bringen könnte, da er sicher dort stärker ist als im Zentrum.

Optimal sieht das bei mir so aus:

------------------------Schieber---------------------

---Stocker----------Baumjohann------------Kalou--

------------Darida------------Cigerci----------------

---Platte---Langkamp---Brooks---------Pekarik

------------------------Kraft-------------------------

Sehe Brooks stärker insgesamt als Lusti, und gegen offensiv starke Gegner kann man auch Darida auf die 10 packen und Skjelbred oder Lustenberger mit auf die 6. Je nachdem, wann Schieber fit wird, Kalou vorne rein bringen und Weiser nach rechts. Beerens/Haraguchi/Ben Hatira als Backups für die Außen sind auch noch da, Allagui hat in der Vorbereitung auch n soliden Eindruck gemacht. Dazu Stark, kann den leider nicht einschätzen, aber wenn der 3 Mio. kostet, wird der schon gut sein und Potential hat er definitiv. Mit Mittelstädt und Kohls auch mal 2 Jungs aus dem Nachwuchs ne Chance geben, finde ich auch sehr gut. Bin auch froh, dass wir uns von Niemeyer, Wagner, Ndjeng und hoffentlich noch Ronny und Hosogai trennen.

Also wenn alle mal fit sind, kann sich das Mittelfeld schon sehen lassen, vor allem mit Baumi, Cigerci und Darida in der Zentrale. Stocker und Kalou sind auch mehr als Durschnitt auf dem Flügel.

Also insgesamt sehe ich uns, wenn die Verletzten mal fit sind, nicht als Absteiger, solange Hannover/HSV/Darmstadt/Ingolstadt nicht krassen den Ausreißer nach oben haben. Sind auch einige Positionen dabei, wo guter Konkurrenzkampf herrscht, was auf die Länge der Saison vorteilhaft sein wird.

Im Endeffekt haben wir in Bielefeld gegen einen tiefstehenden Gegner unsere Sache sehr gut gemacht, und Augsburg und Bremen, die ich schon stärker als uns einschätze, waren auch gute Spiele und gute Ansätze zu erkennen.

Antwort
Zitat
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Immerhin noch einen Stürmer abgegriffen.
Ob der Ibisevic noch was kann, wird sich zeigen.

In Dortmund war es das erwartete Spiel. Aber muss der Dardai schon davor sagen, dass er aufg ein dreckiges 0:0 hofft?
Klar muss man realistisch sein. Aber quasi die Parole aufs Mauern ausgeben (und dann nichtmal einen STürmer aufstellen) finde ich schon krass.

Antwort
Zitat
mate85RNMD
Beigetreten: 20.12.2008
PokerStrategist

ibisevic weiss ich auch nich was ich davon halten soll. hoffe der findet nochmal zu alter form. ansonsten mehr als zufrieden mit dem start, so kanns weiter gehen:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Wäre auch mal schön, nicht mit drölf Verletzungen von wichtigen Spielern in die Saison zu starten :rage:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Schön Verpfiffen worden und Langkamp und Kraft auf dem Weg ins Krankenhaus

Super Spieltag :f_drink:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

10 Punkte nach 6 Spielen :deadhappy: :happy: :happy:

Ibisevic muss die Torgefährlichkeit einfach weiter bestätigen und Kalou bissl nach hinten ziehen, dann passt das schon.

Jarstein auch super!

In Frankfurt bitte nicht wieder n 4:4 :|

Antwort
Zitat
mate85RNMD
Beigetreten: 20.12.2008
PokerStrategist

:f_drink:

Antwort
Zitat
MatWer
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Original von GermanEagle89
Ibisevic muss die Torgefährlichkeit einfach weiter bestätigen und Kalou bissl nach hinten ziehen, dann passt das schon.

Ibisevic könnte sich als absoluter Glücksgriff für die Hertha erweisen!

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)

Aber die Ansätze sind deutlich zu erkennen und wenn er weiter so eingesetzt wird, passt das schon. Kalou ist im Sturmzentrum auch verschenkt, bei Chelsea kam er auch eher aus der Tiefe oder über die Flügel iirc. Bald ist ja Schieber auch wieder fit hoffentlich :)

Aber insgesamt weniger Verletzte wären schon mal sehr nett :f_mad: :f_mad:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Wichtiger und vor allem sehr gut erkämpfter Punkt gegen heimstarke Frankfurter, kann man schon mit zufrieden sein, obwohl mit etwas mehr Glück auch n 3er drin war. Wenn jetzt noch nächste Woche gegen Hamburg gewonnen wird, kann man mehr als zufrieden mit dem Saisonstart sein. Gegner wie Hannover, Darmstadt, Ingolstadt, Mainz kommen dann ja noch, dann da noch so 6-9 Punkte mitnehmen und man ist voll im Soll :)

Antwort
Zitat
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Echt stark, wie der Ibisevic eingeschlagen hat. Freue mich voll darüber. Aber natürlich hätte er von den Chancen gegen Frankfurt ruhig auch eine versenken dürfen ;(

Kalou wirkt leider weiterhin wie ein Fremdkörper.
Meiner Meinung nach sollte der auf absehbare Zeit erstmal draußen bleiben.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Alter war das Geil heute!!!!

Ibisevic :megusta:

Jarstein bitte weiter im Tor lassen, strahlt deutlich mehr Ruhe aus als Kraft.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Ibisevic :rolleyes:

Schönen Bärendienst erwiesen mit so ner unnötigen Aktion.

Wie wir Standards verteidigen ist auch katastrophal, ansonsten super gekämpft und gegen ideenlose Gelsenkirchener den verdienten Punkt hergeschenkt. Nächste Woche in Ingolstadt was mitnehmen wäre nice, bevors gegen Gladbach, Leverkusen und Bayern geht.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

:megusta:

Mal n dreckigen Sieg mitnehmen ist auch was. Und dass Mitchell getroffen hat, freut mich umso mehr. Super Transfer gewesen und nach den ganzen vorlagen hat er es sich mehr als verdient.

Mit der Einstellung jetzt gegen Frankfurt nächste Runde klar machen und gegen Gladbach geht auch was :)

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

auf gehts hertha

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Soooo, sollten doch so langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein. Gegen die Spitzenteams der Liga reißen wir einfach nichts, bisher waren alle Niederlagen gegen die Teams, die über uns stehen. Sollten wir jedoch weiter zuhause gegen den Rest nicht verlieren, dann muss man sich um Abstieg auch keine Sorgen machen. Nächste Woche in Hannover und dann zuhause gegen Hoffenheim sollte man 3-4 Punkte mitnehmen und dann hat man die halbe Miete schon. Dann spielt man noch in Darmstadt und zuhause gegen Mainz, wo man auch gerne mal gewinnen darf und dann geht man, wenns gut läuft, mit 23 Punkten in die Winterpause, was ich vor der Saison definitiv unterschrieben hätte. Im Großen und Ganzen kann man mit der bisherigen Saison zufrieden sein, denke ich :)

Dass es im Pokal kein Heimspiel gibt, ist natürlich kacke, und Nürnberg auswärts sollte man definitiv nicht unterschätzen. Jedoch sollte das Viertelfinale drin sein, was ja auch nochmal etwas Kohle bringt. Man hatte ja eh nur mit der dritten Runde geplant, und wenn man sieht, dass mindestens zwei 2./3. Ligisten weiter kommen werden, kann mit etwas Losglück auch weiter nach oben geschielt werden, das ist jedoch Zukunftsmusik :)

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von GermanEagle89
Man hatte ja eh nur mit der dritten Runde geplant

Optimist :f_biggrin:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Ganz wichtiger Sieg heute!

Super Spiel gewesen, wenn auch nach dem 0:1 und auch nach dem 0:2 viel zu passiv teilweise. Schön, dass Kalou so eiskalt ist, 10 Tore bei 12 Schüssen diese Saison :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: